Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2017, 01:15
Simo2604 Simo2604 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 2
Unglücklich Mutter Metastase in Lymphknoten

Hallo an alle, ich bin neu hier und sehr verzweifelt, weil ich so viele Fragen hab und mir das Internet immer mehr Angst macht.
Meine Mama hatte vor 2 Jahren Brustkrebs, es wurde auf beiden Seten alles entfernt und Implantate eingesetzt. Nun hatte sie heute eine Routine Untersuchung, bei der vom Artzt festgestellt wurde, dass der eine Lymphknoten stark durchblutet ist und ihm "nicht gefällt". Nun wurde direkt ein Termin für eine OP ausgemacht und weitere Untersuchungen. Es steht zwar noch nicht fest ob die Entzündung bösartig ist, aber der Artzt schien sich sehr sicher.
Meine Angst ist, dass sich weitere Metastasen gebildet haben und laut dem schönen optimistischen Internet gliche das einem Todesurteil.
Nun ist meine Frage, ob irgendjemand Erfahrungen mit Metastasen in Lymphknoten gemacht hat und vielleicht sogar nur mit diesen.
Ich weiß sonst nicht an wen ich mich wenden soll, ich tu mein bestes um Positiv zu bleiben aber ich habe eine riesen Angst meine Mutter zu verlieren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2017, 11:47
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Mutter Metastase in Lymphknoten

Hallo,

Zitat:
und laut dem schönen optimistischen Internet gliche das einem Todesurteil.
Ja, das Internet... Sollte man differenziert betrachten. Es kann einen sehr unterstützen, aber es wichtet oft genug nach der verkehrten Seite. Das ist wie bei Bewertungen. Die Leute, die zufrieden sind, schreiben seltener als die, die sich ärgern - man will seinen Frust loswerden - , und dann gibt es in der Summe ein falsches Bild. Genauso ist es bei den Erkrankungen. Die, die verzweifelt sind, fragen eher nach Hilfe, tun ihre Sorgen kund, als die, denen es wieder gut geht. Die freuen sich und versuchen zum ganzen Teil, alles abzuhaken.

Also: Ich kenne einige Leute. die so eine Diagnose überlebt haben, und eine Frau, die trotz zahlreicher Metastasen, die auch noch da sind, schon mehr als 10 Jahre lebt. Ist wie eine chronische Erkrankung. Nicht schön, nicht ohne Nebenwirkungen, aber sie lebt ganz gut damit.

Also lass erst einmal den Kopf nicht hängen!!! Schau mer mal, was die Diagnose nach der Op sagt.

Viele Grüße! Safra
__________________
"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2017, 12:11
Simo2604 Simo2604 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 2
Lächeln AW: Mutter Metastase in Lymphknoten

Vielen vielen Dank für die Antwort. Ich hab mich sehr alleine gefühlt und das hat mir grade mehr geholfen als du wahrscheinlich denkst. Und ja mit dem Internet hast du recht und doch kann man dem drang oft nicht wiederstehen.
Für mich ist das mit dem Krebs noch alles neu, dass meine Mutter Krebs hatte habe ich zusammen mit der neuen Metastase erst gestern erfahren. Vor 2 Jajrem war ich erst 16, wesswegen mir meine Mutter damals die volle Wahrheit verschwiegen hatte. Und jetzt kämpf ich ziemlich damit dass alles zu verarbeiten und hab das Gefühl, dass meine ganze Welt am einbrechen ist.
Desswegen auch die Anmeldung hier im Forum, weil mein persönliches Umfeld selber mit der Nachricht kämpft und ich mich sehr alleine damit fühle.

~ Simona
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2017, 14:18
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Mutter Metastase in Lymphknoten

liebe simona,

ich würde - unabhängig davon, wie das ergebnis sein wird-,
mir psychlogische hilfe gönnen.
auch bei uns in der familie (die kinder waren schon um die 20) war es so,
dass es allen den boden weggezogen hat und man auch als erwachsene/r manchmal nicht mehr die kraft hatte,
sich auch um die kinder genügend zu kümmern, wie sie es gebraucht hätten.

eine externe person kann kraft geben und eine gute begleitung sein.
eine überweisung erstellt die hausärztin bzw. der hausarzt.

viel kraft dir und euch!
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von gitti2002 (16.12.2017 um 21:27 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
metastasen, metastasen an lymphknoten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55