Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 19.04.2011, 23:56
Renate2010 Renate2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo, Ihr Lieben. Ihr macht mir Mut !!!
Hab schon mal nachgefragt wegen des Rundherds. Die Radiologen gucken sich die Bilder noch an..... Übermorgen muß ich noch zur Abrasio und hoffe dann mehr zu erfahren. Über Ostern mache ich einen Ausflug und werde nur die Sonne und das Licht genießen und an nichts Böses denken.

Lg Renate
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 22.04.2011, 13:23
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo liebe Renate,

hast Du schon neues über den Befund erfahren ? Du hast recht, ruhe Dich über Ostern schön aus, die Sonne tut ihr übriges dazu.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein frohes Osterfest und alles Gute weiterhin.

Viele Grüße, Ellen
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 27.04.2011, 21:18
Renate2010 Renate2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Ellen und Ihr anderen,
bin wieder da. War noch zur Cürettage, Histo hab ich noch nicht. Hab 2 Tage nach der Narkose geschlafen und kann immer noch nicht richtig denken. Ich meine, es hätte jemand zu mir gesagt, der Rundherd ist vorher auch auf dem CT gewesen. Also wahrscheinlich abwarten und kontrollieren.
Im Moment zweifel ich mal wieder und warte auf die Histo. Lust zu nichts hab ich auch. Dieses Auf und Ab der Gefühle ist zermürbend. Hoffentlich scheint die Sonne bald wieder. Das graue Wetter legt sich aufs Gemüt.

Liebe Nikita, wie geht es Dir??
Lg Renate
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 28.04.2011, 00:12
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Renate,
Das du lustlos in den Seilen hängst, ist verständlich. Mir sind diese dunklen Tage und Gedanken, diese absolute Lustlosigkeit, dieses Warten auf Nachrichten... nicht fremd. Die Leichtigkeit des Seins ist irgendwo auf der Strecke geblieben. Die gute Nachricht: es geht vorbei, zwar nicht auf einen Schlag und immer ist mit Rückfall zu rechnen, aber es wird wieder bergauf gehen mit der Psyche.
Zwing dich bloss zu nichts, leb es aus, ich habe mich auch nicht unter Druck setzen lassen (von anderen und von mir selbst), doch dann kommt ein Tag, wo man aufwacht und die Sonne scheint, man hört die Vögel zwischern und sieht die Wolken ziehen, alles Dinge, die man lange nicht wahrgenommen hat, weil man so mit seinem Unglück beschäftigt war.

Du fragst, wie es mir geht, nun seit zwei Wochen leide ich mal wieder unter extremer Antriebslosigkeit und Müdigkeit, könnte im Stehen einschlafen.
Das ist nicht angebracht, wenn man arbeiten muss
War über Ostern nur am Schlafen und heute bin ich im Zug auch wieder nach hinten weggesackt und bin erst an der Endstation aufgewacht.....Gott sei Dank ist es meine Station und ich bin nicht wieder zurückgefahren, denn auch das ist schon vorgekommen...sehr peinlich, dass in der Firma jemandem begreiflich zu machen, warum man zu spät gekommen ist....

Dann habe ich Ostern mit einem Hund verbracht, der mir für drei Tage anvertraut worden war. Leider ein Strassenhund, ohne Manieren, war nur am wischen und fluchen. das ist nun auch überstanden.
Abgesehen von all den täglichen Widrigkeiten geht es mir supi.

Für diese Lungengeschichte drücke ich dir die Daumen... du wirst sehen, es ist nix schlimmes. Halt die Ohren steif. Du bist nicht allein.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 28.04.2011, 08:18
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Guten Morgen liebe Renate und Nikita,

Nikita hat recht, es wird die Sonne für Dich wieder scheinen !!!! Auch wenn es momentan nicht danach aussieht. Heute vor 1 Jahr lag ich am Boden und dachte, jetzt ist alles aus.... ich werde nie wieder lachen können. Aber auf einmal war das Lachen wieder da (hat allerdings auch fast 1 Jahr gedauert). Aber egal, nach Regen kommt Sonnenschein. Wenn es draussen dunkel, grau und regnerisch ist, sieht die Welt bei mir - wie bei Dir Renate - auch immer traurig aus.
Nikita hat es wieder mal so schön in Worte gefasst, die Mut machen. Sie hat mir auch schon oft damit geholfen. Vielen Dank dafür Nikita.
Liebe Renate, lass wieder von Dir hören.

Ich denke an Euch, liebe Grüße von Ellen
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 04.05.2011, 00:24
Renate2010 Renate2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita, liebe Ellen und Ihr anderen
danke, daß Ihr Euch meine Ergüsse anhört! Mir gehts auch wieder etwas sonnig. Die Histo ist negativ (puhhh). Der Rundherd wird beobachtet.....
Als nächstes steht noch eine Reha an, die hab ich nun bewilligt gekriegt und fange etwas an, mich zu freuen. Raus aus dem Arbeitsleben (war schon schwierig, mir die letzte Zeit nichts anmerken zu lassen!) und einfach genießen. Vielleicht lerne ich noch ein paar Strategien zur "Krankheits-bewältigung" , wie es so schön heißt.
Heute hab ich ganz kurz die Leichtigkeit des Seins verspürt! Beim Packen stellte ich fest, daß ich nichts anzuziehen habe. Und bin im Schrank meiner Tochter fündig geworden. Was hat das Mädel für schöne Sachen! Wenn sie in 2 Wochen nach Hause kommt, bin ich schon zur Reha. Was für eine kindische Freude!
Liebe Nikita, ich schick Dir jetzt mal die Hälfte von meinem heutigen Elan! Ich denk an Dich und an Dich Ellen! Lg Renate
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 04.05.2011, 15:56
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Renate,
Bei sooo guten Nachrichten (Histo negativ) muss ich doch gleich meine Finger spitzen und dir gratulieren.
Ist zwar komisch, dass man nicht nur zu Geburtstagen oder bestandenen Prüfungen gratulieren kann, sondern zum "keinen Krebs haben" - aber irgendwie gewöhnt man sich dran und mag es.
Ist doch toll, dass sich der Rundherd nun doch als harmlos rausgestellt hat. Gott sei dank ist nicht alles Krebs.... ich habe auch was in der linken Niere, was da nicht hingehört, ist aber gutartig. Es wird nur beobachtet und bei Anwachsen muss dann irgendwann einmal die Niere raus. Im Kiefer sitzt auch eine Zyste, die sollte schon lange raus, aber vor dem Zahnarzt oder gar Kiefernchirurgen habe ich mich bis jetzt erfolgreich gedrückt.

Nun atme erst mal durch und ich wünsche dir viele liebe Bekanntschaften bei der Reha. Hoffentlich kommst du in keinen Jammerhaufen, sondern lernst taffe Frauen kennen, die ihren Humor wenigstens ein bisschen behalten haben.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 04.05.2011, 23:10
Renate2010 Renate2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Nikita, danke, danke
Jetzt , wo mal wieder die Welt fast in Ordnung ist, kann ich auch wieder atmen. Was das für ein Rundherd ist, weiß man nicht, aber er hat sich seit letztem Jahr nicht verändert, spricht gegen was Böses. Und jetzt schieb ich ihn weg. Trink meinen Tee (von allen Seiten bekommen ich Heiltees), der sich in den Beinen staut, wenn ich nicht aufpasse.
Wenn ich so dran denke , hab ich auch noch ein paar Baustellen, aber ich gehe sie jetzt nicht an. Morgen gehts in die Reha! Lg Renate
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 05.05.2011, 09:51
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard Wer kann Helfen....

Hallo Renate,

auch ich möchte Dir herzlich gratulieren zum "schönen" Histo-Befund !!!

Und ich wünsche Dir für die Reha ebenfalls ganz liebe, nette und vor allem humorvolle Damen. Auf meiner AHB letztes Jahr hatte ich richtig Glück, wir waren 4 Damen und haben sehr viel gelacht. Erst wollte ich nicht hin, weil ich dachte, unter lauter Krebsleuten kriege ich nur noch mehr Deppressionen. Aber das Gegenteil war der Fall, körperlich hat mir die AHB nicht allzuviel gebracht aber seelisch eine Riesenmenge.

Also, geniesse die Kur.

Liebe Grüße von Ellen

Hallo liebe Nikita,

ich glaube, der Krebs hat uns alle viel empfänglicher gemacht für die schönen Dinge. Auch wenn sie nur klein sein mögen und "Gesunde" sie manchmal gar nicht bemerken.

Dir wünsche ich einen angenehmen Tag mit vielen schönen Ereignissen.

Liebe Grüße von Ellen

Geändert von gitti2002 (18.05.2011 um 22:42 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 19.05.2011, 01:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Ellen,

also hier bei mir ist alles in Butter. Ich war heute bei der Diabetes-Vorsorge. Ja, ja (!) ich nehme inzwischen alles mit, was ich kriegen kann, sei es Mamographie, oder Hautbegutachtungen..nur vorm Zahnarzt graust es mir. Die Chemo vor vier Jahren hat den Zähnen gar nicht gutgetan.
Und seit der Aortabestrahlung zickt meine Bauchspeicheldrüse. Noch nehme ich keine Medis, aber die Geschichte wird überwacht.
Ansonsten geht alles einen normalen Gang...bis zum 1. Juli, wenn mir die TM verkündet werden.
Ach..wird schon schiefgehen.

Liebe Renate,
ich hoffe, du erholst dich gut in der Reha und schaust hier mal wieder vorbei.
Bis dahin, alles Gute.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von gitti2002 (22.05.2011 um 23:16 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 22.05.2011, 14:31
Renate2010 Renate2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Ellen, liebe Nikita, liebe Grüße von der Kur! Mir gehts wirklich gut, schönes Wetter, nette Leute. Hätte nicht gedacht, daß Reha solch einen Spaß macht!!! Aber im Ernst: Treffe jeden Tag liebe Leute, mit denen man auch über die ernsteren Dinge reden kann, wenn man will. Es sind auch nicht die Psychologen, die einem bei der Krankheitsbewältigung helfen. Ich bringe es tatsächlich fertig, den Augenblick zu leben!!!
Lg Renate


Noch ne Woche, dann hat mich der Alltag wieder.....
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 25.05.2011, 11:31
ellen11 ellen11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 102
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Renate,

das freut mich sehr, dass es Dir in der Kur gefällt.Ich wollte letztes Jahe auch nicht hin, aber dann wars einfach klasse. Wie Du schreibst, am besten waren die Gespräche mit Gleichgesinnten, das hat mir viel Mut gemacht. Und allein deshalb ist die Kur richtig.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß.

LG, Ellen
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 26.05.2011, 00:45
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Renate,
Supi, dass dir die Kur gefällt und du nette Frauen kennenlernst, die zwar alle im gleichen wackligen Boot sitzen, aber dennoch Spass haben.
Wie Ferien...warum nicht ?
Ich habe ja noch nie eine Kur gemacht, werde es auch nicht tun, denn so einen Luxus kann man sich hier nicht leisten. Nur privat bezahlen (sehr teuer), aber selbst das nicht, da ich bei Krankschreibung nicht reisen darf. Und neben der privat bezahlten Kur noch einen Monat unbezahlten Urlaub, das sprengt dann doch mein Budget.....
Vor 4 Jahren, nach Abschluss der Therapie habe ich es über die Auslandsversicherung versucht, aber bin nur gegen "Windmühlenflügel" gerannt.
Geniesse also die Tage, ist doch fein, dass man sich dort mal verwöhnen lassen kann, wandern, futtern, keinen Haushalt, nette Leute kennenlernen.....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 03.06.2011, 00:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe Ellen, liebe Renate, liebe Mitleser(innen) von diesem Thread,

Morgen ist also Blutabnahme wegen der Tumormarker. Nun ist schon wieder fast ein Jahr vergangen, besser gesagt..verflogen.

Im Grunde geht es mir gut, doch muss ich auch mal klagen.
Seit ungefähr Januar stoppt manchmal die Verdauung, mit Vorliebe in der Nacht. Dann bekomme ich grässliche Bauchschmerzen. Anfangs war es nur einmal pro Monat, nun schon 2-3 mal pro Woche. Da hilft dann nur der Finger in den Hals, denn Brechreiz an sich habe ich nicht, auch kein Fieber, nichts, nur eben den vollen oder halbvollen Magen der gluckert und schmerzt, als wäre der Abfluss in den Darm verlegt.
Bestenfalls sind es Verwachsungen nach der Bestrahlung...hoffentlich nur das.
Wenn ich dann am 1. Juli zur Ärztin muss, werde ich es ansprechen. Bis dahin nehme ich also weiter ab, denn ich habe Angst zu essen, egal was, nehme Schmerztabletten und werde mit der Zeit bullimisch, also essen...und Magen leeren. Ein unmöglicher Zustand, kann das Essen nicht mehr geniessen.

Gestern abend habe ich Milch getrunken...heute früh, als ich den "Magen leerte" wegen der Magenschmerzen...war die Milch noch da. Na toll.
Wenigstens werde ich nun das Übergewicht von vor 4 Jahren rasend schnell los. 10 Kilo sind schon weg !

Anfang Juli berichte ich dann von den Tumormarkern. Es wird schon schiefgehen, aber im Moment denke ich jeden Tag an den Krebs. Das war auch schon mal besser, manchmal habe ich die Krankheit fast "vergessen", nun kommt alles wieder hoch...eigentlich immer, wenn Nachsorge ansteht.
Aber was schreibe ich...das wisst ihr ja auch alle.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 03.06.2011, 06:23
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Liebe nikita,


ich drück dir für heute ganz, ganz fest die Daumen.
Sag bitte bescheid, wenn die Ergebnisse da sind.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55