Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 07.09.2012, 10:28
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@funnysimmi,
super, dass du fertig hast, Glückwunsch. Tja, Normal ist irgend wie nicht wie vorher. Aber was heisst schon normal? Du hast einen großen Schritt in deinem Leben gemeistert, danach geht es weiter, irgend wie anders und doch ist es dein Leben und das, was du draus machst.

Hi alle Anderen, ich grüße in die Runde.
Ich lese zwar jeden Tag hier, merke aber, dass ich Abstand bekomme. Rückkehr zur Normalität?

Nachher habe ich wieder Termin bei meiner Dr. Fischmaul. Vielleicht kriege ich nun Ultraschall Bauch und Brust. Habe mich heute bei meinem Mann darüber beschwert, dass meine Onkologin nicht die Zähne auseinander kriegt und ich sehr gefrustet darüber bin, dass ich keinen Plan für die Nachsorge habe, alles ist so schlecht organisiert und überhaupt.

Nachdem ich meinen seelischen Druck bei ihm abladen konnte, musste ich feststellen, dass es mir eigentlich gar nicht wichtig ist, ob ich nun Ultraschall bekomme oder nicht oder CT oder dass es hier keine Blutuntersuchungen gibt. Scheixx drauf! Verhindern tun die Untersuchungen nichts und sollte ich das Pech haben, dass es bei mir weiter geht, werde ich es wohl merken.

Also, in diesem Sinne, geh ich jetzt mal 2-3 Runden laufen (bevor es wieder 30 Grad wird). Ich starte ja immer wie ne 80ig Jährige und überall tut es weh, aber nach der ersten Runde ist es schön.

Habt einen guten Tag, macht das Beste draus.
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 07.09.2012, 11:34
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen...

so, habe die erste Woche meiner Wiedereingliederung in den Beruf hinter mir
4 Tage die Woche 3 Stunden, nächste Woche 4 Stunden am Tag, und dann noch zwei Wochen mit 6 Stunden am Tag. Dann ist der Monat rum und wenn alles gut geht, mache ich ab Oktober 4 volle Tage die Woche.
Gut, dass es diesen Wiedereingliederungskram gibt - einen 8-Stundentag hätte ich niemals durchgehalten... Aber sonst klappt es ganz gut. Ich bin ja jetzt nichtmehr auf Intensiv, sondern habe in die Anästhesie gewechselt und dort ist es von großem Vorteil, dass die Patienten im Bett liegen bleiben dürfen und auch nicht gelagert werden müssen , also ist die körperliche Arbeit nicht so schwer...
Vom Kopf her ist es natürlich viel, gerade andere Medikamentendosierungen muss ich mir immer fleißig notieren, die sind ja ganz anders Und natürlich ist der Bereich auch stressig, aber das hab ich ja nicht anders erwartet...
Auf jeden Fall ging die erste Woche gut rum und wie es weitergeht werde ich dann ja sehen. Ob ich allerdings nach 8 Stunden herumrennen noch Lust auf Sport habe, wage ich ja zu bezweifeln Immerhin fahre ich mit dem Fahrrad an die Arbeit, auch wenn das nur 10 Minuten sind. Naja, wird sich alles einspielen...

Sonst gibts auch nix neues, deswegen lasse ich noch liebe Grüße an alle anderen da - und das uns unser Hirn zwischendurch mal Normalität gönnt Sobald sich Zipperlein melden, ist es damit ja sowieso vorbei (Ich würde gerne mal wieder "Rücken" haben, einfach so, wie früher...)

Liebe Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 07.09.2012, 12:39
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Birgit

Ich freue mich mit dir und macht mir Hoffnung

Ab Oktober starte ich mit einem ähnlichen Wiedereingliederungsprogramm wie du.
Meine Erinnerungsbox streikt zwar noch ab und zu, aber das wird schon werden.

Vor 2 Monaten habe ich noch das Gefühl gehabt, dass ich direkt mit 80% Arbeit starte

Phu zum Glück hat sich meine Krankentaggeldversicherung eingeschaltet.


Das mit der Zipperlein ist schon eine Sache....
Im Moment sind gerade Kopf,- Rücken,- und Hüftschmerzen an der Reihe.
Aber ich sage mir immer wieder... RUHIG BLUT Sandra, das vergeht hoffentlich wieder

Seid alle gaaanz lieb gegrüsst

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 07.09.2012, 19:06
Benutzerbild von keko
keko keko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 29
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo an alle,

ich melde mich auch wieder mal zurück bei mir sind es vier Jahre her mit allem drum herum und ich bin schon lange in den Alltag zurückgekehrt, muss man ja .
Dass diese Krankheit, die für mich damals aus heiterem Himmel kam verwandelt hat, ist klar wird bei euch auch so sein.
Bewusstes Leben. und das jeden Tag !
Schönes Wochenende und Küsschen für die starken Frauen
Britta
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 12.09.2012, 09:31
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben..

zuerst mal danke für euren Antworten und Glückwünsche...

So,ich hab schon wieder eine Frage:
Wieviel Tamox... nehmt ihr..habt ihr Tipps zur Einnahme.Wie sind eure Erfahrungen.Kann man den NW`s vorbeugen.

Ansonsten wünsche ich euch eine gute Woche

LG
f.s
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 12.09.2012, 09:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@funnysimmi


Die Erfahrungen mit Tamoxifen und Aromatasehemmern sind sehr unterschiedlich - das kannst Du beim Zurückblättern hier im Forum vielfältigen Beiträgen entnehmen.

Ich war zum Teitpunkt meiner Antihormon-Behandlung schon über 60 und habe trotz mancher Zweifel und einiger Nebenwirkungen über 7 Jahre in der Folge Tamoxifen, Aromasin und Femara eingenommen.

Aus dem Beipackzettel erfährst Du die AnwendungsEmpfehlungen.

Den Nebenwirkungen habe ich versucht mit Bewegung und positiver Lebenseinstellung zu begegnen.....das ist mir meistens und nicht zuletzt mit der Hilfe meiner Lieben gelungen


Dir alles Gute

und herzliche Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 12.09.2012, 10:32
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle zusammen,

melde mich von meiner Reduktions-OP zurück. War 5 Tage im Krankenhaus und bis 7.09. krankgeschrieben.
Die OP verlief ohne Probleme und ich brauchte nur am Abend nach der OP Schmerztropfen. Die Wunde verheilt gut und mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Laut Arzt hat die Brust jedoch erst nach ca. 6 Wochen die entgültige Form.
Hatte jetzt noch bis heute Urlaub und morgen beginne ich, mit Schuljahresanfang, wieder zu arbeiten. Bin im Sekretariat einer Musikschule tätig.
Freue mich schon wieder auf meine Arbeit.

Liebe Grüße an euch alle
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 12.09.2012, 20:07
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Das freut mich für dich, Katzenmama.
Hoffe für dich, dass die Arbeit nicht zuviel wird.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 13.09.2012, 16:19
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,

war, wie erwartet super heute in der Arbeit und da ich nur halbtags tägig bin auch leicht zu schaffen.
Zum Schuljahresanfang herrscht bei uns immer so eine Stimmung von Neuanfang und das beflügelt . Überhaupt habe ich einen tollen Arbeitsplatz, der mir sehr viel Freude bereitet.

Euch allen wünsche ich gute Gefühle .
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 16.09.2012, 10:53
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen zusammen...

so, zweite Woche arbeiten ist auch geschafft und nun ist leider meine Zeit zum "Ausschlafen" vorbei. Wenn ich sechs Stunden am Tag arbeite, fange ich wie alle anderen um sieben Uhr an, muss also um viertel vor sechs aufstehen. Bis jetzt durfte ich immer eineinhalb Stunden länger schlafen, da ich erst um halb neun angefangen habe - das war schööööön, ich bin doch so ein Langschläfer

Bin mal gespannt, wie ich das wegstecke. Donnerstag hab ich mir doch glatt beim Überwachungsmonitor austauschen eine Sehnenzerrung (oder so ähnlich) geholt. Ich hab den so unglücklich von der Halterung runtergenommen, dass ich mir die Hand voll überdehnt habe. Jetzt schmier ich die ganze Zeit mit Diclophenac Salbe und hoffe, dass es morgen besser ist

Ansonsten ist das Wetter herrlich und ich werde gleich meine Walkingstöcke nehmen und in den Wald gehen. Der Wald spiegelt so herrlich die Jahreszeiten wieder und die immer anderen Farben machen es nie langweilig dort. Früher hab ich mir immer Musik auf die Ohren geknallt, aber seit meiner Reha mag ich das gar nicht mehr. Bis an den Waldrand ja, aber dann höre ich lieber den Vögeln zu.

Ich hab lange überlegt, wie ich das mit dem Sport machen soll, wenn ich andere höre, dass sie 4-5x die Woche laufen gehen, dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen. Aber nach einem Tag an der Arbeit mit herumlaufen in diesen tollen OP Schuhen wollen meine Füße abends nur noch eine Massage und keine Laufschuhe mehr . Letzte Woche bin ich Mittwochs eine Stunde Fahrrad gefahren, Freitag eine Stunde geschwommen und heute walke ich zwei Stunden (so lange dauert meine Runde). Das muss jetzt reichen! Wenn es im Winter so früh dunkel wird, werde ich das Rad fahren vielleicht gegen eine zweite Schwimmbadrunde austauschen, mal sehen. Schwimmen ist ja gut für meine Schulter und das Lymphödem, ganz geschweige für meine "altersgerecht degenerierte Bandscheibe" wie mir ein Orthopäde meinen damaligen MRT Befund aufgrund Rückenschmerzen mal erläutert hat .

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag und das wir noch einmal ordentlich Sonne genießen können

Liebe Grüße von Birgit

Geändert von bifi65 (16.09.2012 um 10:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 16.09.2012, 11:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Birgit


ich finde es gut, wie Du alles angehst.

Einen leichten Ansatz - sich selbst zu viel abzufordern - haben die meisten Betroffenen.

Mir war und ist während der Therapie und danach auch wichtig, aktiv zu sein - natürlich haben mir OP, ChemoZyklen, Bestrahlungen und AHT sowie nicht zuletzt mein Alter auch Grenzen aufgezeigt

Deinen SchlussSatz (bezüglich Schwimmen etc.) kann ich "voll unterschreiben"
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 16.09.2012, 16:56
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle zusammen,

war heute nach vielen, vielen Jahren mal wieder auf dem Volksfest hier bei uns im Ort. Bin eigentlich kein Volksfestgeher, aber meine Freunde haben mich solange gelöchert, bis ich ja sagte. Ich habe gut gegessen, mir eine Maß Radler gegönnt und es hat mir Spaß bereitet.

Anschließend habe ich dann noch eine Stunde beim Losverkauf des BRK mitgemacht (haben mich wegen Personalmangel rekrudiert) und es hat mich an sehr schöne Zeiten erinnert, als wir in unserer Jugend beim BRK total aktiv waren.

Hatte also einen absolut guten Sonntag.

Ihr hoffentlich auch.
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 16.09.2012, 17:28
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Alle,

ich bin so glücklich. Meine Tochter hat mir heute mitgeteilt, dass ich Großmutter werde!!!!

Ich habe so lange auf diese Nachricht gewartet. Meine Tochter ist 30 und mit ihrem Freund seit 8 Jahren zusammen, also es wurde auch Zeit!

Boah, ich könnte nur Purzelbäume schlagen .

Euch Allen einen schönen Sonntagabend

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 16.09.2012, 19:09
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Mensch Brigitte, was für eine großartige, phantastische, wunderbare Nachricht! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst! Mein Sohn ist vor einer Woche 30 geworden, und es dauert und dauert...
Wie toll! Lass Dich drücken und ein bisschen im Kreis umherschwenken!
Herzlichste Grüße an alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 16.09.2012, 20:01
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Brigitte,

auch von mit herzlichen Glückwunsch. Wie schön.

Hätte auch gerne ein Enkelkind. Meine Tochter (25) läßt sich jedoch bewußt noch Zeit, ist im Augenblick in einer 2jährigen Fortbildung zum Fachwirt für Verkehrswesen.

Ist doch ein weiterer Grund für mich noch lange Krebsfrei zu bleiben, oder?

Viele Grüße
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55