Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 09.07.2007, 14:49
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben alle, liebe Gabi,,

jetzt sitze ich hier und bin ein bißchen von der Rolle. Der Doktor aus Bamberg hat angerufen und es war nicht gerade sehr erbaulich, was er mir zu sagen hatte.
Außer meinen zahlreichen Lungen-Metas haben die in Bamberg auch noch eine Meta in der linken Nebenniere gefunden (was nicht unbedingt so schlimm wäre). Aber was schlimm ist, es sieht so aus, als sei da auch noch eine Metastase in der Wirbelsäule am 11. Brustwirbel. Sollte sich diese Raumforderung wirklich als Metastase herausstellen, ergäben die anderen Operationen keinen Sinn mehr. Wenn es keine Meta ist, glaubt man, man könne mich tumorfrei machen.
Ich soll jetzt ein MRT der Wirbelsäule machen lassen, damit man genaueres sehen kann. Bis dahin ist jetzt beten und hoffen angesagt, dass sich dieses Ding als etwas anderes entpuppt (Blutschwamm o.ä.).
Mensch Meier, so eine Sch............!!!! Diese Nachricht passt so richtig zu dem Mistwetter heute. Es regnet, und regnet und regnet..............

Seid ganz lieb gegrüßt von einer etwas nachdenklich gewordenen

Moni

(Meinen Kurztrip nach Kreta lasse ich mir damit aber nicht vermiesen!)
  #152  
Alt 09.07.2007, 14:53
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine liebe Moni,
was sind das nur für blöde Nachrichten! Ooouh, ich kann mir ein bisschen vorstellen, wie Dir gerade zumute sein muss...
Mann, Moni, ich drück Dir allerheftigst die Daumen, dass das Ding am Wirbel was Harmloses ist!
Und finds gut, dass Du auf jeden Fall nach Kreta fliegst.
Alles Liebe,
meliur
  #153  
Alt 09.07.2007, 15:30
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Jutta,

es freut mich, dass Du Dich auch mal in meinen Thread "verirrt" hast. Das war aber wohl Gedankenübertragung, denn heute Vormitag habe ich mal so einiges von Dir gelesen und irgendwie mitbekommen, dass Du schon über 30 (?) Jahre dem Darmkrebs trotzt.

Das will ich unbedingt auch schaffen! Na, noch 30 Jahre wäre wohl ein wenig vermessen, aber noch 20 Jahre, das wäre doch schon super. Ich werde alles, alles tun, damit das klappt. Drück´mit die Daumen, dass noch nichts in meiner Wirbelsäule ist!! Denn sonst sieht meine Zukunft ja nicht so rosig aus. Jedenfalls wird mich dann wohl kein Arzt mehr operieren.

Allerdings werde ich meine Befunde später sicherheitshalber auch noch zu Prof. Rolle nach Coswig schicken. Er hat ja in Deutschland wohl die größte Erfahrung mit Laseroperationen der Lunge. und vielleicht "sieht" er ja ´was Anderes, nicht so Schlimmes.

Liebe Jutta, ich bin eine große Kämpfernatur, so wie Du. Deshalb bist Du mein großes Vorbild. Danke für Deine aufbauenden Worte.

Sei ganz lieb gegrüßt von

Moni

@ Julia
Danke für Deine lieben Zeilen. Schei.....krankheit, gell? Aber ich bleibe unverdrossen tapfer!
Lieben Gruß
Moni

Geändert von monih48 (09.07.2007 um 15:33 Uhr)
  #154  
Alt 09.07.2007, 15:57
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Monih,
das ist ein andauerndes auf und ab . und etwas weiss ich schon davon wie du dich jetzt fühlst (nach meiner op 1 Woche sch....)
Du hast jetzt schon soviel geschafft - und das jetzt auch !!!!!
Denk an deine Selbstheilungskräfte und die Vitamine - dein positives Wesen !!!! auch wenn es schlecht wäre...(was es nicht !! ist)
würdest du auch das Schaffen. - Die sonne macht den Rest auf Kreta !!

alles liebe -
gabi
  #155  
Alt 09.07.2007, 15:58
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

p.s. - bei uns in der Pfalz scheint die Sonne !!!!
  #156  
Alt 09.07.2007, 16:04
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

Prof. Rolle ist ein guter Arzt, ich war ja schon drei Mal Gast in seinem KH und jedesmal hat er mir geholfen. Wenn er eine Chance für die OPs sieht, dann mach das, die OPs sind nicht von Pappe, 3-5 Tage ITS bis die Drainagen gezogen sind, aber da kann man auch schon Fernsehen und gegen die Schmerzen wird auch ausreichend Schmerzmittel gegeben, man soll dort keine Schmerzen aushalten. Wenn Du mehr erfahren möchtest, kein Problem, ich stehe Dir gerne zur Verfügung.

Liebe Moni, alles Liebe und denke an die Cyberknife Methode für die Wirbelsäule, falls sich dieser Teufelsverdacht bestätigen sollte. Kopf hoch !

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #157  
Alt 09.07.2007, 18:16
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Jelly,

wir sitzen ja so ziemlich im gleichen Boot. Ich danke Dir für die Erinnerung an die Cyberknife-Methode. Habe ich hier mal was drüber gelesen, aber da es mich nicht betraf, nicht so sonderlich beachtet. Habe den Arzt in Bamberg per Mail gleich mal drauf gestoßen. Der meinte nämlich, dass die Lasertherapie mehr oder weniger "für die Katz" wäre, wenn auch in der Wirbelsäule eine Metastase säße.

Ich werde jedenfalls alles versuchen, meine Metastasen mindestens bis Mitte Oktober in Schach zu halten. Wenn ich aus Norwegen zurück komme, dann werde ich weiter sehen. Aber bis dahin muss ich es einfach auch so schaffen mit den Vitaminen und dem Grüntee-Extrakt. Diese Reise will ich unbedingt noch ohne Schwierigkeiten machen.

Übernächste Woche wird Blut für einen neuen CEA-Wert genommen. Mal sehen, was der aussagt. Vielleicht ist ja der TM wieder im Normbereich. Wäre schon toll und ein Zeichen, dass meine Therapie nicht die schlechteste ist.

Liebe Jelly, ich hoffe, Du bist wieder ein Stückchen aus Deinem Loch gekrabbelt. Schau, ist doch ganz normal, dass man nach so einer großen Operation nicht gleich wieder fit ist. Bei mir ist es im September 1 Jahr her und immer habe ich noch Probleme und Schmerzen. Nicht aufgeben und nicht immer nur negativ denken!!! Auch im nächsten Jahr wirst Du mit Deinem Christian wieder an´s Meer fahren, ganz bestimmt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich ganz herzlich

Moni
  #158  
Alt 09.07.2007, 20:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!
Was für Nachrichten!!!!!!!
Wenn ich könnte, würde ich Deine warme Hand nehmen und bei Dir sein. Ich erinnere mich so gern an unseren Tag in Hamburg, an das Eis und an unsere Gespräche. An den Kaffee nachher an dem "Punkerbrunnen". Es war so ein warmes Gefühl zwischen uns.

Liebe Moni, ich werde meine Daumen für Dich drücken!!!

Liebe Grüße,
Leena
  #159  
Alt 09.07.2007, 21:26
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Danke, mein Leena-Schätzchen,

für das Daumendrücken. Das kann ich jetzt wirklich sehr gut gebrauchen.
Im Moment fahren meine Gefühle Achterbahn. Mal könnte ich laut losschreien, mal denke ich: Wird schon werden. Nur abschalten geht momentan einfach nicht.
Immer diese besch..........Nachrichten! Ich hoffe sehr, dass mal wieder eine positive kommt.

Mach´s gut, mein Schatz. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Deine Moni
  #160  
Alt 09.07.2007, 22:30
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,

das sind ja wirklich sch.....Nachrichten ! Kann das nun wirklich nicht mal aufhören. Wie ich aber lese bist du auch weiterhin positiv eingestellt und das finde ich gut. Lass dich blos nicht unterkriegen. Das deine Gefühle momentan Achterbahn fahren ist doch völlig normal , keinem von uns würde es anders gehen.

Ja , die lieben Krankenkassen......ich bin auch dafür das die KK Vorsorgeuntersuchungen schon ab 25 übernehmen sollten ! Die Krankenkassen würden dann in der Tat sparen.....wenn ich bedenke was ich denen schon alles gekostet habe ! Mir aber egal !

pass auch auf dich auf.


@meliur
danke das du mich mit nimmst....wenn ich dann auch schön braun werde ist das ok

Liebe Grüsse
Luna-Tina
  #161  
Alt 10.07.2007, 10:49
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni

das sindf wirklich Sch..........Nachrichten, die du da bekommen hast, drücke dir für den 12. Juli ganz fest die Daumen und das es keine META sind.

Dich ganz lieb drücke

Du hast immer so liebe Worte für jeden einzelnen von uns, danke dir dafür, du bist eine ganz Liebe.

Wenn du nach Norwegen fährst, dann nimm uns doch alle mit in deinem Koffer

Grüße Norwegen von mir, ist einfach ein ganz tolles Land.

Wünsche dir einen schönen Dienstag. Gerade hat es hier geregnet, jetzt scheint wieder ein wenig die Sonne, denke mal der heutige Tag wird durchwachsen werden.

Lieben Gruss sendet dir
Margret
  #162  
Alt 11.07.2007, 00:39
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Mein liebes Peterle,

oh, was hast Du wieder für wunderbare und liebe Worte für Birgit und mich gefunden. Danke dafür und für das Gebet an den lieben Gott mit den Bitten für unsere Gesundung.

Dabei hast Du selber so vieles auszustehen. Aber auch wir sind in Gedanken bei Dir und wünschen Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.

Du toller, warmherziger Teddybär, ich grüße Dich ganz lieb und nehme Dich ganz fest in meine Arme.

Deine Moni
  #163  
Alt 11.07.2007, 00:55
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

liebe moni

ich wünsche dir eine gute nacht. sehe gerade das du online bist.
DU BIST AUCH EINE GANZ TOLLE FRAU.

liebe grüsse
LOLLE
  #164  
Alt 11.07.2007, 20:10
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Lolle,

ich danke Dir für Deine Zeilen und guten Wünsche. Morgen sage ich Bescheid, was bei meinem MRT rausgekommen ist.
Große Hoffnungen auf etwas Gutes habe ich nicht, weil ja in dieser Woche überhaupt irgendwie der Wurm din ist. Und wieso sollte gerade ich da Glück haben?

Wegen online: ich bin bis auf ein paar Stunden nachts immer online. Weil ich eine Flatrate habe und es mich nichts extra kostet, lasse ich den Laptop fast immer laufen. Seitdem hocke ich allerdings öfter mal am PC als sonst. Heute allerdings bin ich erst gegen 19 Uhr ins Internet gekommen. Seit 9 h heute morgen habe ich es versucht und es hat nicht geklappt. Und was war´s?: mein blöder Rooter auf dem Speicher! Der hatte sich mal ein so ein bißchen "aufgehängt" und ich brauchte nur mal den Stecker zu ziehen und wieder einstecken, schon ging die Chose wieder. Leider bin ich erst heute Abend drauf gekommen, das mal zu machen, ich Depp.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht, Du Nachtschwärmerin! Sei lieb gegrüßt von
Moni

@Jelly

Liebe Jelly, ich werde heute für Dich mal ein Extragebet an den lieben Gott losschicken, damit wenigstens Du morgen eine gute Nachricht erhältst.
Ich knuddle Dich mal ganz fest.
Moni
  #165  
Alt 12.07.2007, 10:13
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Meine lieben Forumsfreunde,
lieber Birgit-Schatz,
liebes Leenchen,
mein lieber Peter,

Noch immer laufen mir Tränen der Erleichterung über´s Gesicht. Hätte wirklich nicht geglaubt, eine gute Nachricht mitteilen zu können.
Lag da in der Röhre und habe gebetet, gebetet, gebetet. Mein Herz raste und mein ganzer Körper war verkrampft vor Angst.
Dann das Ergebnis: weder eine Metastase in der Nebenniere, noch in der Wirbelsäule!!! Nur eine vergrößerte Nebenniere und 2 Blutschwämmchen in der WS. Dass ich mal mit einem vor Freude tränenüberströmten Gesicht diese Praxis verlassen würde, hätte ich nicht gedacht.

Dein tolles Gebet Peter, und Deine so vielen stillen Gebete, meine liebe Birgit, Euer aller kräftiges Daumendrücken, das hat den lieben Gott anscheinend sehr beeindruckt.
Jetzt kann ich weiter planen und weiß, dass man mich operieren kann. Jetzt werde ich mal die Blutwerte abwarten. Vielleicht hat sich ja da auch etwas getan, seitdem ich wieder die Vitamin-Kur mache.
Ich bin jedenfalls heute sehr, sehr glücklich.

Birgit-Schatz, Dir gegenüber habe ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich so glücklich bin. Aber ich weiß, dass auch Du es schaffen wirst. Jetzt sind halt für uns beide Operationen angesagt. Aber die kriegen wir auch noch über die Bühne, wir Powerfrauen, gell?
Jelly, meine Liebe, auch bei Dir wird es weiter gehen, egal was kommt. Denn Du bist auch eine Powerfrau.

Nochmals danke an Euch für alle tröstenden, liebenden und Kraft spendenden Worte und Euer Daumen drücken.

Eure sehr erleichterte
Moni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55