Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2005, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann Notfall

Hallo,
bin heute auf dieses Forum gestossen und möchte mal um Rat nachfragen, weil ich doch ziemlich verunsichert bin.
Seit letzten Dezember hatte ich plötzlich einige Furunkel an Armen und Beinen, und dann war auch unter den Achselhöhlen alles voll. Dies war doch ziemlich schmerzhaft und ich bekam Antibiotika verschrieben, dann ging es ein bisschen besser. Der Arzt konnte mir aber nicht genau sagen, woher dies kam. Nach ca. einer Woche ging es wieder los. Diesmal habe ich keine Medis eingenommen und stattdessen die Furunkel mit Johanniskrautöl und Schüsslersalzen behandelt. Dies war vor. ca. 4 Wochen. Seither habe ich keine Probleme mehr mit Furunkeln.
Soweit die Vorgeschichte...
Vor ca. 2 Wochen bemerkte ich dann unter der linken Achselhöhle eine Schwellung und dachte mir eigentlich nichts dabei, weil es auch nicht schmerzte. Da diese aber nicht vergehen wollte. ging ich letzten Montag wieder zum Hautarzt im Inselspital Bern. Dieser hat mich auch wegen den Furunkeln behandelt.
Er sagte mit dann, dass dies eine Schwellung der Lymphdrüse sei. Er wolle aber eine Computertomografie machen und eine Gewebeprobe entnehmen um dies genau abzuklären. Er sei sich auch nicht ganz sicher, da er Hautarzt sei und daher nicht eine Diagnose stellen wolle.
Nun habe ich für nächsten Montag einen Termin für CT und die Gewebeprobeentnahme. Das Blut wurde mir schon am Montag abgenommen, ich nehme an, dass ich die Ergebnisse nächsten Montag erhalten werde.
Mein Problem ist aber, das diese Schwellung in den letzten 3 Tagen weiter gewachsen ist (momentan ca. die halbe Grösse eines Golfballes) und auch ein bisschen schmerzt beim drücken, allerdings ist es auszuhalten.
Da heute ein Feiertag ist und morgen Freitag viele nicht arbeiten, bin ich doch ziemlich unsicher.
Was könnte diese Schwellung sein? Krebs? Kann da ein Zusammenhang mit den Furunkeln bestehen?
Ist es ratsam bis nächsten Montag (heute ist Donnerstag)zu warten, oder sollte ich vielleicht morgen notfallmässig in die Klinik gehen? Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich bis Montag warte, und die Schwellung weiter anschwillt? Ab wann sollte man SOFORT zum Arzt?
Fragen über Fragen, aber ich bin doch ziemlich verunsichert und um jede Antwort dankbar!!
Vielen Dank
loengu@gmx.ch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2005, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann Notfall

Hallo Lolo,

also eigentlich müßtest du schon längst die Ergebnisse der Blutuntersuchung haben, denn sowas dauert eigentlich keine ganze Woche. Sollte also morgen dein Arzt Sprechstunde haben, dann würde ich da mal nachfragen.
Genaueres kann man aber wirklich erst beim CT und der Gewebeprobe feststellen. Aber ich weiß, die Warterei ist nervig, aber ein geschwollenener Lymphknoten muß wirklich nicht gleich Krebs bedeuten!
Sollte es schlimmer werden mit der Schwellung würde ich wahrscheinlich auch jetzt schon am Wochenende in die Klinik gehen, aber wenn du keine goßen Veränderungen bemerkst und es dir auch so gut geht, dann würde ich den Montag abwarten.
Versuch dich ein wenig abzulenken und dir nicht das Schlimmste auszumalen - auch wenn es schwer fällt.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir sehr, dass alles ganz harmlos ist und viell. irgendwie nur mit den Furunkeln zusammenhängt.

Alles Liebe
Antje
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55