Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2003, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

Bei meiner Mutter ist Kieferkrebs diagnostiziert worden. Sie ist noch nicht operiert, z.Zt. laufen die Untersuchungen.
Meine Nerven liegen blank, ich finde kaum Informationen darüber. Da ich 150 KM entfernt wohne, kriege ich den Arzt kaum zu Gesicht.

Kann mir jemand Info s geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

Hallo Kerstin,
da weis ich leider auch nix drüber. Auf jeden Fall solltest duerst mal den Befund abwarten.
Über die untenstehende Adresse kannst du an einen Prof.Wust Fragen stellen. Versuchs da mal.
http://www.m-ww.de/foren/list.html?num=9
Dir und Deiner Mam alles Gute.

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

Bei mir wurde vor 2 Jahren Kieferkrebs festgestellt. 1Woche lang wurde ich in der Klinik untersucht. Dann wurden mir alle Zähne gezogen. Nach 3 Wochen begann die Strahlentherapie täglich und 1 mal pro Woche Chemo. Danach mußte ich 1 1/2 Jahre ohne Zähne laufen damit die Mundschleimhaut sich wieder regeneriert. Im März habe ich jetzt eine Prothese bekommen.Sieht zwar gut aus aber hilft nichts. Erst konnte ich damit nicht sprechen, dabei hat mir eine Logodädin sehr geholfen, nur essen kann ich mit dem Ding immer noch nicht. Die Kosten für die Prothese werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Im Moment fahre ich alle 3 Monate zur Kontrolle in die Klinik, bis jetzt ist alles ok. Alles Gute für Deine Mama ,wenn es Ihr hilft sag ihr ich habe nie Schmerzen gehabt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2005, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

bei mir soll ende des monats ein stück des fehlenden unterkiefers durch ein stück wadenbein, evtl. auch beckenkamm ersetzt werden. hat jemand damit erfahrungen? die op soll in essen huyssen-krh, mkg, durchgeführt werden ( prof. mohr )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2005, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

Hallo Novio !

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider
nichts sagen ,
aber ich war zur Wiederherstelungs-OP
nach meiner Tumoroperation , li. Augenhöhle ,
im Essener Huyssenstift .
Mit dem Ergebnis war/bin ich noch immer sehr zufrieden .

Alles Gute und es klappt bestimmt !
Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2005, 01:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

Absolut nur Angst,

sie haben jetzt bei meiner Mutter Kieferkrebs diagnosiziert. ( Vor 7 Jahren war es ein Tumor im
Gaumen )
Wir haben die OP hinter uns , seit 4 Wochen, meine Mama sieht aus wie ein Monster.

Ich glaube die Ärzte sagen mir nicht die Wahrheit. Sie sagen es dauert seine Zeit, sie muss mit dieser Magensonde erst mal klarkommen.

Es gibt dieses Bild von der Frau mit heftigen Deformationen im Gesicht, die sich irgendwann
umbringen lassen hat. Das war einer der ersten großen Prozesse wegen Sterbehilfe.

Ich hab große Angst.


name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2005, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

hallo kerstin!
mit der magensonde kann man leben, hab es ein jahr ausgehalten, dann - ohne narkose - entfernen lassen.
was das aussehen anbelangt, ist es sicher eine grosse belastung, aber da muss man durch. auch das gefühl, ein vegetierendes kadaver zu sein ist alles andere als schön. man braucht viel willen und vor allem selbstachtung. nicht einfach, die meisten lassen einen im stich.
ich geh mittwoch ins krankenhaus, bekomm ein stück wade rausgesägt, das soll dann in stückchen in den kiefer eingebaut werden. ich hoffe, ich überlebe es. ich werde es, denn ich gebe mich nicht selbst auf.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2005, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

Hallo, über ein Jahr ist es jetzt her, dass meine Mutter operiert wurde. Sie hat sie relativ gut überstanden. In Siegen wurde ihr aus dem Wadenbein ein Stück für den neuen kiefer entnommen. Über ein 3/4 Jahr wurde ihr immer wieder gesagt, dass alles gut aussieht,nur ein kleines Stück wäre noch nicht zugewachsen. Schließlich wurde ihr gesagt, dass eine neue OP, diesmal müsste ihr ein Stück aus dem Beckenknochen für den Kiefer entfernt werden, ansteht. Sie hat sich, Gott sei Dank, eine 2. Meinung von einem Arzt in Gummersbach eingeholt. Nun ist alles entfernt worden, damit die Entzündung abklingen kann, un dann wird überlegt, wie der Kiefer wieder aufgebaut wird. Die Magensonde hat sie immer noch. SIe lebt seit der ganzen Zeit von Flüssignahrung, denn alle(!) Zähne sind ihr gezogen worden, was der zweite Arzt auch sehr befremdlich fand. Vertrauen zu Ärzten haen weder ich noch meine Mutter mehr. Leider fühlt man sich mit allem allein gelassen und völlig überfordert. Hinzu kommen finanzielle Probleme. Meine Mutter wird ab Ende Mai wieder arbeiten gehen, da die Rente zum sterben zuviel und zum leben zuweinig ist. Der psychische Stress (eine verändertes Aussehen, keine Zähne) kann niemand beurteilen, der nicht selber in dieser Situation steckt. Falls irgendjemand mehr hören möchte: mailt mich an: Kerstin_lange@msn.com[/email]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.05.2005, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

Hallo,

gib mir doch bitte mal die Adresse bzw. die Telfonnummer von der Mutter.
Vielleicht kann man sich untereinander ein wenig austauschen.

Meine Mutter ist da auch sehr hilflos.

Gruß

Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 9940 01.10.2020 23:52
Kieferkrebs Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 0 19.03.2005 00:47
Kieferkrebs??? Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 1 26.01.2005 18:52
Kieferkrebs Überregionale Organisationen 1 16.11.2004 12:49
Kieferkrebs? Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 1 29.11.2002 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55