Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2686  
Alt 17.08.2003, 13:22
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard lungenkrebs

Hallo Renate,

diese Leere hab ich nach dem Tod meines Vaters auch gefühlt. Wenn ich an der Uni zu tun hatte, war ich ja abgelenkt, und das bist du auch, wenn du dich um deinen Vater kümmerst. Und wenn du mal Zeit für dich hast und Ruhe, dann überkommt einem wohl diese Leere, weil man es alles einfach noch nicht begreifen kann. Es gehört wohl zur der Trauerarbeit dazu. Vielleicht ist es auch ein Schutzmechanismus für die Seele, die es wohl auch nicht verkraften würde, wenn einem das alles zu schnell bewußt würde. Die richtige Trauer, die kommt allmählich, wenn man erkennt, daß man nun Abschied für immer genommen hat, daß das Leben nun ohne den geliebten Menschen weitergehen muß.

Manche fühlen sich schuldig, wenn sie nach dem Tod eines Angehörige nicht gleich diese überwältigende Trauer fühlen können, sondern eben nur diese Leere in sich haben. Aber ich denke eher, es ist völlig normal und man sollte sich keine Schuldgefühle einreden. Es braucht seine Zeit.


Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #2687  
Alt 18.08.2003, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo renate
auch von mir mein herzliches beileid noch nachträglich
soory...hatt mal aieder chaos auf´m schreibtisch da ich ein paar tage ausser gefecht gesetzt war....

das gefühl was du hast ist normal...ich hatte auch erst eine leere in mir...konnte nur funktionieren...
ich hoffe du schaffst es die erinnerungen an deine schwima...mit einem lächeln festhalten zu können....
ich habe heute immer noch ein lächeln im gesicht wenn ich an meinen dad denke...das wünsche ich dir auch....

hallo wini
schön mal wieder etwas von dir zu lesen...man fängt an menschen zu vermissen....wenn man vorher sehr lange schon mit ihenen kommuniziert hat.....

allen anderen hier....
ich weiss ja immer das mal wieder was anlag wenn ich morgens im büro sooo viele beiträge vom kk...im briefkasten habe.....

ich denke ihr habt schon allaes gesagt....
dieser ilse....kann man wohl nicht helfen

mein dad hätte gesagt....die hat nene nagel im kopf.....

ansonsten hoffe ich nun wieder öfters die zeit zum antworten zu finden

liebe grüsse
an alle die mich kennen....
dat chaoskind

assi
Mit Zitat antworten
  #2688  
Alt 18.08.2003, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Brigitte,

vorsichtig, da sind noch Sachen von einer real existierenden Ilse Deutschmann aus Österreich, die mit dieser Sache mit Sicherheit nichts zu tun hat.

Gruß

Klaus (KWO)
Mit Zitat antworten
  #2689  
Alt 18.08.2003, 16:05
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 280
Standard lungenkrebs

Liebe Renate,
auch von mir nachträglich meine aufrichtige Anteilnahme. Trauer braucht seine Zeit! Ich denke, es geht erst mal allen so, dass man funktioniert und funktioniert...und plötzlich überfällt einen die Leere, die Trauer. So wirklich realisiert hab ich es auch nicht direkt, sondern erst später. Manchmal glaube ich, jetzt weine ich mehr als unmittelbar nach ihrem Tod. Wie gesagt, Trauer braucht seine Zeit.


Ihr lieben anderen, euch grüße ich einfach so, schön, dass alle mal so ganz einer Meinung sind in Sachen Ilse. Man bekommt es mit der Angst, wenn man auf ihre Seite(n) geht. Autsch, diese Frau braucht doch kompetente Hilfe...vielleicht einen Exorzisten..
Euch allen eine gute Woche.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2690  
Alt 19.08.2003, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Also wenn Ihr wissen wollt wer der geistige Vater von Ilse Deutschmann, sowie der Seite wo Krebskranke verhöhnt werden ist, hier findet Ihr seine Beschreibung:

http://www.memminger-wahrheit.de/map0000.jpg

Viele Grüße

Klaus (KWO)
Mit Zitat antworten
  #2691  
Alt 19.08.2003, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Klaus,

Mann...wo gräbst du das alles aus?
Aber...ich mag ja dumm sein, obwohl nicht blond ;-)...aber kapiert habe ich den Sinn, b.z.w. Unsinn immer noch nicht...

WAS SOLL DAS?

Er kann ja so verrückt sein, wie er will...aber kranke Menschen zu verhöhnen...dafür reicht das Wort geschmacklos nicht mehr aus!!

Güßlis
Pedi
Mit Zitat antworten
  #2692  
Alt 19.08.2003, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Pedi,

so schwer ist das gar nicht wenn man systematisch vor geht und die Verzeichnisse kennt, wo man sich Auskunft holen kann.

Auch ich weiß noch nicht wo da die Reise hin gehen soll. Auf der einen Seite sehe ich da politische Inhalte und auf der anderen Seite nur verrücktes Zeug. Was mich bei der ganzen Sache so verwirrt ist folgendes: Das ganze kostet ja auch Geld und es steckt da auch ein Posten Arbeit drin. Geld und Arbeit würde ICH aber nur dann investieren, wenn ich da für mich oder eine Sache einen Gewinn sehen würde. Ich sehe da aber für Peter Pöschel und Co diesen Gewinn noch nicht. Also kann ich die ganze Sache eigentlich nur als Spinnerei eines sonderlichen Kauzes ab tun. Wenn ich nun den zuvor zitierten Zeitungsbericht über ihn durchlese, komme ich tatsächlich zu dem Schluß, daß da bei ihm erhebliche Defekte sein müssen. Aber wie gesagt, das sind seine Defekte mit denen er leben muß.

Das er dabei nun aber noch auf Kosten von Krebskranken seine Späßchen macht, daß finde ich schon weit unter der Gürtellinie. Vielleicht ist da aber bei ihm noch so viel da, daß er sich da eines besseren besinnt und uns Krebskranke aus seiner Verhöhnungskampangne heraus nimmt. Damit würde er bei aller Splenigkeit wenigstens noch ein wenig menschliche Größe und Anstand zeigen.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Klaus (KWO)
Mit Zitat antworten
  #2693  
Alt 20.08.2003, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Klaus...

joah...die politischen Inhalte lese ich auch raus.., ist ja auch gut, wenn man sich mal gegen einige Sachen stellt...aber doch nicht so? Das kann doch niemand ernst nehmen, b.z.w. muß sehr Ernst genommen werden...wer weiß, wo das hin geht...
Püh...kleiner Restbestand der `68er? ....aber heute, wie damals...die Ideologie ist gut...aber die Ausführung...nicht das daraus eine DAF entsteht (Deutschmann Armee Fraktion)..manchmal weiß man ja echt nicht...ist das nun wirklich alles Gag oder entsteht da ein Wahn...

Ja...mit dem Geld...hm..als Steuerberater hat man ja normalerweise was auf der hohen Kante (zuviel?)...auf der anderen Seite...wer läßt sich denn da beraten?

Nun gut...das Ganze wird uns wohl ein ewiges Rätsel bleiben...hoffentlich...!Melden, denke ich, wird er sich hier nicht mehr...

Seid lieb gegrüßt
Pedi
Mit Zitat antworten
  #2694  
Alt 22.08.2003, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Marion!

ich habe vor einem guten halben jahr erfahren das mein vater lungenkrebs hat. er hat eine chemo hinter sich und hat viel nebenbei gemacht. wir mussten erst suchen bevor wir gute aertze gefunden haben, aber jetzt war er zur untersuchung und es sieht sehr gut aus. Auch meine mUtter hat einen Arbeitskollegen der damit schon 10Jahre lebt. Es gibt aslso durchaus jede Menge moeglichkeiten. Und eine Chemo ist nicht das einzige was man machen kann. Also, denke Positiv und das wird das schon. So war das auch bei uns.
Nur die wirklich Sterben wollen, werden das auch. Du brauchst Kraft und Willen! Das habe ich gelernt.
Ich hoffe es wird alles ok, und ich wunsche dies Niemanden!
littlesis
Mit Zitat antworten
  #2695  
Alt 22.08.2003, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

habe bald keine Worte mehr
Nur die wirklich Sterben wollen werden das auch.
Wo sind wir jetzt gelandet mit positiven Denken hat das nichts zutun.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
der nächste Gast
Mit Zitat antworten
  #2696  
Alt 22.08.2003, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Bei meiner 69-jährigen Mutter ist zuerst eine leichte Lungenentzündung festgestellt worden.
Dann wollte der Arzt es genauer wissen und hat bei der CT einen Tumor festgestellt. Nächste Woche soll Sie für 10 Tage in die Torax Klinik nach Grosshansdorf gehen. Im Moment wissen mein Vater und ich gar nichts weiter. Wird sich dann wohl erst nach der Gewebe-Probe herausstellen. Habe hier im Kompass schon vieles durchgeackert. War leider oft sehr niederschmetternd. Ich hoffe, dass meine Mutter noch ein paar schöne, schmerzfreie Jahre mit uns verleben kann, aber wer weiss das schon. Gruesse Bine
Mit Zitat antworten
  #2697  
Alt 22.08.2003, 17:12
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 280
Standard lungenkrebs

Hallo Littlesis,
das ist doch ein harter Brocken was du da von dir gibst.
Wieviel muß man denn von der Medizin " Kraft und Willen" ein nehmen?? Bekommt man das auf Rezept?
Ein wenig an maßend...
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Tanja
Mit Zitat antworten
  #2698  
Alt 22.08.2003, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo der nächste gast.....
mein dad wollte mit sicherheit nicht freiwillig an lungenkrebs sterben......er hätte gerne noch mehr als nur 56 jahre gelebt....
aber der krebs fragt nicht wer du bist oder wie alt du bist...(sonst würden ja nicht auch kinder daran erkranken...)

die hoffnung stirbt zuletzt.....
man gut dass die meisten hier niemals die hoffnung an den partner oder an die genesung aufgeben.....
dass es elendige hilflosigkeit..verbunden mit unwissenheit...
(wer setzt sich schon mit krebs auseinander wenn er nicht gerade selbst betroffen oder auf irgeneine andere art damit konfrontiert wir...)
ist ....
die uns hier zu einer gemeinschaft hat werden lassen...wo (eigentlich ) jeder versucht den anderem zu helfen...so gut er es kann so gut es geht....
das ist der sinn und zweck dieses threads.....
und so solle es auch bitteschön bleiben.....
für frustabbau...egal auf welcher art und weise.....#
gibt es die kotzecke.....
in diesem sinne
liebe grüsse
an alle zusammengeschweissten hier.....

assi
Mit Zitat antworten
  #2699  
Alt 22.08.2003, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo bine
ich glaube pedi ist auch in grosshansdorf ..bzw. ihr dad...#warte erstmal die ergebnisse ab...um was für einen tumor es sich handelt.....
trotzdem toi toi toi

liebe grüsse
assi
Mit Zitat antworten
  #2700  
Alt 22.08.2003, 17:58
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard lungenkrebs

Hallo Bine,

bei meiner Mutter war auch ein nicht mehr endender Husten nach einer schweren Erkältung der Grund, daß sie gründlicher untersucht wurde (Röntgen, CT etc). Sie hat ein großzelliges Adeno und Metastasen. Eigentlich liest man überall, Chemo bringt nicht viel bei einem Großzeller. Aber vielleicht hast du auch gelesen, daß der Arzt meiner Mutter nach der Chemo mit 9 Sitzungen im Abstand von je einer Woche bei der Nachbesprechung am letzten Montag gratuliert hat. Sicher, sie bekommt jetzt nochmal eine Chemo, ist auch nicht geheilt, aber immerhin ist ein kleiner Erfolg da und wir sind darüber sehr glücklich. Man darf wirklich die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht hat meiner Mutter ihre Gelassenheit geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Mutter. Aber ich weiß ja selbst, die Warterei macht einem verrückt.

Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55