Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2006, 11:38
Model_Steffi Model_Steffi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 1
Standard Modeln trotz Bauchnarbe nach Wertheim-OP

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum, das ich sehr informativ finde und möchte einfach mal einen eigenen Beitrag hier schreiben, der mich sehr beschäftigt.

Gibt es unter Euch hier vielleicht auch jemanden, der vor der OP gemodelt hat und mir sagen kann, ob es eine Chance gibt trotz der riesigen Narbe am Bauch wieder Aufträge zu bekommen

Ich habe von mehreren Fotografen inzwischen gehört, dass so eine Narbe dass definitive "AUS" für ein Model ist

Nachdem ich mir inzwischen noch eine zweite Meinung eingeholt habe, wurde mir gesagt, dass es ggf. auch die Möglichkeit gebe den Schnitt unten quer zu machen, jedoch ohne Garantie, dass nicht doch zusätzlich längs bis hoch zum Nabel geschnitten werden müsse, weil man dies immer erst bei der OP sähe was wirklich alles raus muss.

Ich weiss nun nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Einerseits hätte ich durch den Querschnitt die Chance eine "sichtbare" Narbe zu vermeiden, was mir wenigstens meine Modeltätigkeit weiter ermöglichen würde.

Andererseits habe ich eine scheiss Angst dann mit einer Quer- und einer Längsnarbe aufzuwachen.

Wurde bei einer von Euch die OP schon mal mit einem Querschnitt gemacht und hat dieser ausgereicht

Vielleicht schreibt mir ja jemand, dass wäre wirklich sehr lieb.

Steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2006, 12:25
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Modeln trotz Bauchnarbe nach Wertheim-OP

Hallo Steffi,
habe keine Modellerfahrung, aber auch einen Längsschnitt, dieser war bei mir unumgänglich. Falls die Ärzte bei dir der Meinung sind, es würde vielleicht auch mit einem Querschnitt gehen, würde ich das Risiko eingehen und erst mal einen Querschnitt machen lassen. Der Querschnitt wird in der Bauchfalte gemacht, so dass man die Narbe, wenn sie gut verheilt, hinterher kaum sieht. Sollte sich bei der OP dann herausstellen, dass doch ein Längsschnitt erforderlich ist, kann es ja gemacht werden. So hättest du aber immerhin noch die Chance, nur eine kaum sichtbare Narbe zu haben. Ich denke, die Ärzte würden einen Querschnitt nicht vorschlagen, wenn nicht die Chance bestehen würde, dass er auch ausreicht, oder dadurch eine Gefahr für dich entstehen würde. Bedenke aber auch, dass deine Gesundheit wichtiger ist, als dein Aussehen, lieber eine sichtbare Narbe, mit der du leben kannst, als ein gesundheitliches Risiko einzugehen.
Ich hoffe, du findest bald zu einer Entscheidung alles Gute Nena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2006, 12:42
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: Modeln trotz Bauchnarbe nach Wertheim-OP

hallo Steffi,

ich wurde 2004 nach Schauta operiert, d.h. gebärmutter wurde vaginal entfernt, daher hatte ich nur 4 kleine Löcher am Bauch, wodurch die Lymphknoten entfernt wurden. Die Narben sind heute fast verschwunden.

Soweit ich weiß, machen diese OP nur zwei Ärzte in Deutschland (so wurde es mir damals gesagt). Der Prof. der mich operierte ist in der Charitee in Berlin. Der andere Prof. ist soweit ich mich erinnern kann in der Nähe von Kiel...

Alles Gute für dich.
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2006, 21:30
Steffi S. Steffi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Modeln trotz Bauchnarbe nach Wertheim-OP

Hallo Steffi,
beim OP-Aufklaerungsgespraech bat ich meine Aerztin einen Querschnitt zu machen. Sie versprach, es zu versuchen, konnte aber nicht mit Sicherheit sagen, dass nicht doch noch zusaetzlich (je nach Befund) ein Laengsschnitt gemacht werden muesse. Normalerweise wird wegen der besseren Uebersichtlichkeit immer ein Laengsschnitt gemacht.
Es blieb aber beim Querschnitt.
Sprich mit Deinen operierenden Aerzten darueber. Wenn es fuer Dich so wichtig ist, werden sie es sicherlich versuchen.
Alles Gute.
Steffi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2006, 05:34
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Modeln trotz Bauchnarbe nach Wertheim-OP

hallo Steffi....
ich wurde genau wie Lilly laparoskopisch operiert und zwar hier in Köln im St.Elisabeth Krankenhaus.
Wie Lilly schon geschrieben hat, bleiben nur 4 winzig kleine "Närbchen" zurück, die man kaum sieht.
liebe Grüsse
rihei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55