Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2006, 12:50
Sonnenschein05 Sonnenschein05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
Standard Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo!
Ich bin Neu und habe mich gerade erst angemeldet.
Im Moment bin ich ziemlich verwirrt und hoffe es kann mir hier jemand
helfen oder was ganz toll wäre, mit positiven Erfahrungen helfen!
Im März wurde bei mir PAP4 festgestellt. Mitte März hatte ich eine Konisation
mit dem Befund von PAP4d mit vorhandenen Krebszellen, aber es wurde alles entfernt.
Beim nächsten Test nach 3 Monaten, kam der Befund PAP2. Juhuu! Jetzt war ich wieder zum Test.
Der war PAP3 mit unklarem Befund. Jetzt muss ich warten bis Januar und dann
nochmals zum Test.
Bin jetzt ziemlich verwirrt und verunsichert und habe ANGST!!!
Was ist wenn der Befund schlechter wird? Kann nochmal eine Konisation
gemacht werden? Es wurde beim ersten Mal schon ziemlich viel weggeschnitten.
Ich bin 27 und wir möchten so gerne noch Kinder haben!!! Nach der esten
Koni kein Problem, aber danach? Vielleicht nach einer zweiten? Mein FA meinte
wenn wir die Familienplanung schon abgeschlossen hätten dann würde er
die Gebährmutter entfernen!
Hat jemand einen änlichen Befund und kann mir bitte helfen???
Danke!!
Die verzweifelte Sonnenschein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2006, 14:42
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Sonnenschein!!!

*erstmaldrückdichganzfest* so ... ich hab die gleichen erfahrungen wie du..hatte schon 2mal Koni, im mom. kann ich noch Kinder bekommen, nach der 2ten Koni, ich denke du auch!!!! ich habe jetzt seit april auch wieder pap3 und 3D und bin hpv pos. und hab condylome...er sagt wenn sich der befund nicht verschlechtert, können wir abwarten...hm bin jetzt 21 ....das hat alles mit 19 angefangen....ich will auch mal kinder haben... aber an deiner stelle, lass dich auf clamyden usw. testen, das man weiß woher der befund kommt, 3 kann ja auch durch eine entzündung bedingt sein....weßt du, ob du hp viren hast????

ganz liebe grüße
sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2006, 14:53
Sonnenschein05 Sonnenschein05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Sandra!!
Schön, das Du schreibst!!!
Echt eine blöde Sache!!
Im Moment steht mir ja noch keine 2. Koni bevor. Aber ich mach mich
trotzdem total verrückt! Ich heirate im Mai und danach gegen Ende des
Jahres haben wir "geplant" die Familienplanung zu realisieren. Sollen wir
noch so lange warten oder lieber direkt probieren? Fragen über Fragen für
die mir niemand eine Antwort geben kann!!! Es macht mir viel mehr
Angst, vielleicht keine Kinder mehr bekommen zu können! Wenn ich 2 Kinder
habe (oder je nachdem wie der Befund nach dem 1. aussieht) möchte ich
mir sowieso dann die Gebärmutter entfernen lassen, dann muss ich nicht mehr
in dieser ständigen Angst leben. Ja ich bin auch hpv pos..
Im Moment habe ich noch keine Condylome, die hatte ich vor der 1. Koni.
Das macht mir Mut und ich versuche mir einzureden das es deshalb nicht
so schlimm wird!
Wie lange war bei Dir der Zeitraum bis zur 2. Koni?
Kopf hoch!! Auch Du schaffst es!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.11.2006, 15:18
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

hallo sonnenschein,

bei mir war die 2te koni, gleich 6 wochen nachher...da es bei mir ein cis war... wie hast du deine condylome bekämpft?? haben mir schon einmal alle wegkoaguliert, aber sie sind wieder da..... . ja in diesen situationen kommen viele fragen auf, ich kenne dieses gefühl... .
Am wichtigsten in dieser zeit ist es einfach, abzuschalten, ich weiß wie schwer das ist.. aber man muss sich irgendwie ablenken... . Mach dich jetzt nur nicht so fertig...wirst sehen, es wird sich sicher bald eine gute lösung finden lassen.... wie schaffen das

vlg
sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2006, 15:25
Sonnenschein05 Sonnenschein05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 11
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Danke für Deine netten Worte!! Helfen schon ein bißchen!
Meine Kondylome gingen ganz einfach mit Salbe (glaub Aldera, guck aber
nochmal zuhause!) weg. Schon nach wenigen Anwendungen. Sie waren
zum Glück nicht so hartnäckig!! Glaube denen hat es bei mir nicht gefallen!
Aber ich denke das hast Du bestimmt schon alles durch, oder?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2006, 16:22
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Ja die aldara creme kenne ich, aber bekomm sie erst im dez. gehe erst dann wieder zum doc... will ja nicht jede woche anwesend sein *ggg*
meld dich bei fragen... helfe dir gerne :-)
so muss jetzt in die schule
vlg und alles gute
sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2006, 09:03
Happylein Happylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 25
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Ihr Lieben.. mir gehts genauso... Pap IIId das erste Mal im Dezember 2001, Koni.. danach alle 3 Monate los.. ! Die Werte waren so o.k., dass ich ann irgendwann nur noch 1/2 jährig los musste... dann November 2005 der Schock... Pap IVa... also zweite Koni !! Ergebnis... nicht alles entfernt.. Anfang Dezember 2006 dritte Koni ! Und .. seit dem immer noch Pap IIId !! Es ist zum verrückt werden.. bin 35 Jahre alt ! Familienplanung vorantreiben stand in dem Bericht !! Machen wir.. klappt nur nicht :-( ! In der Uni sagte man mir im Mai.. es sollte kein Jahr mehr dauern bis ich schwanger werde... das Jahr neigt sich dem Ende zu !!! SNIEF !
Also nur zum Hinweis... bei einer weiteren KONI immer darauf hinweisen: KINDERWUNSCH !!! Zur Total OP wurde mir abgeraten, da der Körper sich dann gerne mal einen anderen Weg sucht !! Hilfe.. Die Ärztin aus der Uni hat natürlich recht, wenn sie sagt.. Unterleib ist gut kontrollierbar.. Abstriche, Biopsie usw. ! Also ich habe zwischendurch auch über ne Total OP nachgedacht, weil mich der Druck.. FAmilie.. ja oder nein, total kaputt gemacht hat und ich einfach nen Strich setzen wollte ! Aber vor dem Hintergrund, dass irgendwo in meinem Körper was anderes schief läuft .. ne danke ! Bin auch high risk..., also wir kämpfen weiter und üben auch :-) Alles LIiebe für Euch alle ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.11.2006, 16:48
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hey,

@ Sonnenschein: Waaaas? Du willst dir nachdem du Kinder bekommen hast, freiwillig die Gebärmutter entfernen lassen?!
Das schockt mich, allerdings hätte ich vor ein paar Monaten selbst noch so gedacht. Nach der Krebsdiagnose ist aber alles anders. Geh bitte nicht so leichtfertig mit deinem Körper um! Ich bin 27 und bei mir wurde nach der ersten Konisation Krebs diagnostiziert, daraufhin wurde eine Trachelektomie gemacht. Dabei wird der gesamte Gebärmutterhals, ein Teil der Scheide un der Halteapparat entfernt und man kann immer noch Kinder bekommen.
Das wäre dann also noch eine Alternative zur Totaloperation und 2. Konisation. Dennoch sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ehe man etwas wegschippeln lässt. Wir habe schließlich nur einen Körper. Und was weg ist, ist weg und kommt nicht mehr!
Ich habe vorher auch immer gesagt: Was soll ich mit ner Gebärmutter, ich will sowieso keine Kinder. Und selbst wenn, ich kann ja immer noch welche adoptieren.
Aber als es dann plötzlich Ernst wurde und ich mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurde, war ich urplötzlich bereit, alles für den Erhalt meiner Gebärmutter zu tun, denn mir wurde klar: es ist MEINE Gebärmutter, und wenn die erstmal anfangen, wegzuschnippeln, wird iigendwann womöglich gar nichts von mir übrig bleiben.
Und obwohl ich noch Kinder bekommen kann, trauere ich dem verlorenen Teil nach... hätte ich vorher auch NIE gedacht.

@ alle Mitleidenden: Ich wünsche viel Kraft, Kampf dem Virus !!!
Liebe Grüße, Nana
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2006, 18:24
Susanne1965 Susanne1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Nana,

ich bin 41 Jahre alt und habe Mittwoch einen Termin bei einem Spezialisten zur Kolposkopie/Biopsie. Habe bis jetzt auch gedacht, lasse mir alles rausnehmen. Ändert sich diese Haltung nach der Diagnose Krebs wirklich?

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.11.2006, 21:53
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Susanne,

Ja, das tut es. Bei mir jedenfalls... und bei anderen hier im Forum auf jeden Fall auch. Wenn du hier im Forum mal unter "Weibliche Identität und die Gebärmutter" nachliest... da haben einige Frauen darüber geschrieben!

Ich natürlich bin der Meinung, dass jede Frau das selbst entscheiden muss, aber ich warne davor, sich überstürzt und ohne triftigen Grund alles entfernen zu lassen, ich hätte mir jedenfalls mehr Zeit geben müssen und alles nochmal überdenken sollen, denn ich stand eigentlich nicht 100% hinter der geplanten OP. Warum mehr entfernen lassen als UNBEDINGT notwendig?!

Wenn frau 100% hinter dem Eingriff steht, dann ist es natürlich völlig ok. Aber ein 2. und 3. Mal drüber nachdenken schadet ja nicht.

Liebe Grüße, Nana
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2006, 19:00
Gina81 Gina81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo,
mein Name ist Gina und ich verfolge schon seit geraumer Zeit dieses Forum. Hab mich jetzt angemeldet, da ich hoffe, dass mir vielleicht hier einige Fragen beantwortet werden könnten.
Im Februar 2005 hatte ich meine erste Messerkonistation, da pap IVa. Der Befund lautete carcinoma in situ, alles im Gesunden entfernt. Die nächsten Abstriche im Abstand von je 3 Monaten waren alle ok. Im Juli diesen Jahres der Schock wieder pap IIId. Da ich zu diesem Zeitpunkt eine Blasenentzündung hatte und Vaginalpilz, hab ich mich dazu entschlossen, in eine Dysplasiesprechstunde an eine Uniklink zu gehen. Dort hab ich mich dann richtig untersuchen lassen.
Der Arzt dort war sehr nett, hat mir alles genau erklärt. Der Befund der Kolposkopischen Untersuchung war total unauffällig, kein Hinweis für Dysplasie. Aber der Abstrich war pap III.
Ich soll nun nach 4 Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Das ist im Dezember. Ich hab Anst, dass es wieder schlechter wird.
Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt. könnte der schlechte abstrich von der Blasenentzündung oder dem Pilz kommen? wieviele Konis kann man machen? bin 27, möchte Kinder! Wäre eine Laserkoni die bessere Alternative?
Nehme jetzt seit Monaten Vitamine, Enzyme und regenerierende Frauenmantelzäpfchen. Kann der neue Impfstoff auch HPV positiven Frauen gespritzt werden? Vielen Dank im voraus!
LG Gina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2006, 09:45
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Gina!

Ja, die PAP 3 kann sehr wohl von einer Entzündung sein, wenn der kolposkopische Befund keine Dysplasien nachweist, dann wird dein Abstrich wohl auf einer Entzündung beruhen... also nichts gravierendes... ich habe nun seit April einen 3er PAP jedoch leider mit Dysplasien.. Wieviele Konis gemacht werden können, hängt davon ab, wieviel die schon weggeschnitten wurde... habe schon 2 Konis hinter mir, bei mir siehts nicht mehr so rosig aus. Das alles hat bei mir mit 19 angefangen, bin jetzt 21. Soweit ich weiß, gibt es den Impfstoff "Gardasil" (in Österreichs Apotheken leider unbekannt) der auch bei schon infizierten Patienten wirkt. Glaube ab Anfang 2007 erhältlich.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Lg sandra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.11.2006, 17:54
Gina81 Gina81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Sandra,

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir schon weitergeholfen! Werde mal im Dezember den Arzt fragen wie es mit dem Impfstoff im Januar ausschaut. Vielleicht spritzt er den ja. Hab jetzt schon öfters gelesen, dass er auch HPV-positiven Frauen gespritzt wird.
Hast du schon mal versucht den Impfstoff über eine Apotheke aus dem Ausland (USA) zu bestellen. Dort ist er bereits zugelassen. Mit einem Privatrezept müsste das klappen. Kostet nur einiges.
Hattest du nur Messerkonis oder auch eine Laserkoni? Viele sagen ja die mit dem Messer ist veraltet.
Wünsch dir was
Gina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.11.2006, 21:40
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Gina!

Ja das mit den Hpv positiven Frauen hab ich auch schon gelesen. Habe im Dez. einen Termin, dann werde ich fragen ab wann man das Serum hier bekommt.
Ja hatte die zwei mit Messer, hatte leider danach auch Starke Blutungen, da sie eine Ader angeschnitten haben *gg* musste nochmal operiert werden, also wenn ich die möglichkeit habe zu wählen, würde ich Messer nicht mehr nehmen, obwohl diese Methode als sehr sicher (im Betreff auf gefundenes Gewbe) gilt.... hmmm gibt überall für und wieder ...

Lg sandra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.11.2006, 21:41
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hallo Gina,

meines Wissens ist der Impfstoff auch hier in Deutschland schon erhältlich. Er wurde am 24.09. in der EU zugelassen...
Man muss nur jemanden finden, der ihn verabreicht und natürlich erstmal noch herausfinden, ob er HPV-positiven Frauen wirklich gespritzt werden kann... das hoffen wir hier ja alle aus ganzem Herzen!

Liebe Grüße, Nana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55