Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2007, 10:05
JessiHamburg JessiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 9
Frage AW: hallo

Hallo, ich bin neu hier.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dieses mit der Ernährungserklärung.

Mein Mann ist schwer an Krebs erkrankt und ist gerade mal 42 Jahre alt.
Kein Raucher, gesunde Ernährung, sehr ausgewogen schon von Kindesbeinen an und ein Hochsportler. Nie Medikamente zum aufbauschen genommen und nun?!!!
Lance Armstrong auch ein Hochsportler und trotzdem Krebs!!!!


Für mich paßt es nicht ganz zusammen den Krebs anhand der Ernährung und den Bewegungsdrang zu sehen!
Und wenn ich mir seit 1,5 Jahren die Bettnachbarn ansehen, junge Leute Sportler, ältere Menschen schlank und auch aktive im Leben.

Wirklich richtig dicke oder übergewichtige Leute habe ich noch nie dort gesehen, wie auf der Straße mehr zu sehen. Wieso eigentlich nicht?!!


Naja, eigentlich war mein Thema etwas anderes.Und dazu muß ich erst mal ein bissel hier quer lesen.
Eventuell kann mit jeamnd ja einen Tip geben, wo ich meinen Thema posten kann.

1.) Hochdosischemo am 19-21-01.07 erhalten und seit dem nur stark am spucken und bis gestern starker Durchfall ( nur Flüsigkeit)
Durchfall nun eingestellt mit selbst besorgten Tabletten ( Rephalysin C ) innerhalb von 2 Tagen was die seid 3,5 Wochen nicht hinbekommen haben.

Aber was hilft gegen dieses spucken?????

2,) eine Niere mußte entfernt werden.( nebst einem neuen Tumor von 12 cm) ( Grunddiagnose war im Jahr 05 einen Hodens.-Metastasen im ganzen Oberkörper bis zum Hals)

3.) Kaliumwerte lagen bei 2,8 morgens. Denn ganzen Tag sehr viel gespuckt. ( wirklich Papierkörbe voll)Abends wurde ein Tropf gesetzt, da im Magen ja nichts blieb. und 40 ml Calium wurde ihm fürs Herz gegeben. ( ca 21 Uhr)
Ich und ein befreundeter Arzt baten um einen Herzmonitor und der verantwortliche Nahtazr versprach es und entschwand für immer.
Mein Mann stand die ganze Nacht vorm Wasserhahn und trank und spuckte sich die Seele aus dem Leib. Am Morgen war der Kaliumwert bei 2,7.

Nun sagen uns die Ärzte dort, dass es nie dramatisch war und sie alles super im Griff haben und es null Herzprobleme bekommen hätte!! Und sowas bei Krebspatienten normal ist

STIMMT DIESES???!!!!

4.) Er lag 2,5 Wochen in Aplasie ( Lykos bei 0,2 z.B.)und es wurden null isoliert, es gabe keinen Mundschutz,Händeschutz oder gleichen. 3 neue Bettnachbarn, wo selbst der besucher aufs WC im Zimmer gingen, kleine Kinder ca 5 Jahre alt liefen dort rum und das Putzpersonal nahm gerne das gebrauchte Wasser und die benutzten Lappen zum kurz durchwischen.

Ist dieses normal??!!

5.) wer kennt die beste Klinik in Deutschland? Berlin Charite??!!!(Benjamin Fränklin)

Also viele Fragen, und wo stelle ich sie?


Danke und allen ganz viel Kraft und Erfolg

Jessi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2007, 16:39
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: hallo

Hallo Jessi.

Das hört sich ja alles nicht so vertrauenserweckend an. Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, im Krankenhaus A ist alles besser als im KHS B. Aber was ich nicht verstehe ist, warum er soooooo lange am spucken war bzw. ist. Gibt´s kein Zofran oder ähnliches, oder haben die Docs das versucht, und es hat nicht gebracht ?

Sehr nachdenklich stimmt mich allerdings der laxe Umgang während der Leukopenie. Da hört der Spaß nun wirklich auf.

Grundsätzlich seid Ihr in einer Uniklinik richtig. Aber eine Hochdosis-Chemo wird doch eigentlich eh in einer Uni durchgeführt.
Und während der HD-CTX wird doch auch isoliert, oder etwa nicht ?

Komisch, komisch.
Aber wenn Ihr aus dem Berliner Raum kommt, sollte die Charité, egal ob Mitte oder Steglitz, Euer Anlaufpunkt werden, aber an Hand Deines Namens tippe ich auf Hamburg. Da ist doch das Bundeswehr-KHS ganz top in Sachen Hodenkrebs.
Ansonsten Prof. Bokemyer in der Uniklinik Hamburg. Der gilt als Experte.

Alles Gute und Kopf hoch
Liebe Grüße
Dirk
__________________


Geändert von Dirk1973 (11.02.2007 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2007, 15:34
JessiHamburg JessiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 9
Standard AW: Neu im Forum

Hallo ihr,


tja, was soll man noch sagen. Selbst gestern bekam Ron noch fleissig Kalium wieder angehängt . Und nach seinem klingeln kam Frau D.S gleich und sagte, was dieses soll..... sofort abhängen.

heute morgen ging es leider mit der Übelkeit schon wieder los.

Ich würde gerne schreien, weinen etc. vor Wut, Angst, Erschöpfung und Hilflosigkeit.
Aber unsere Kleine darf und soll nichts mitbekommen. Für sie ist Papa im Universitätskrankenhaus um die Haare wachsen zu lassen. Sie findet seine roten Augen ganz toll und er kann sich super toll schminken.
Dem Schlauch im Hals wurde bis jetzt noch keine Aufmerksamkeit geschenkt und solange lasse ich es auch zu erklären.

Danke für den Tip- sehe mir mal die Homepage an.

Euch allen viel Erfolg und Kraft im Kampf gegen diese Krankheit.

Und Dirk Gütersloh- Dir morgen ganz ganz viel Erfolg morgen!!!!

Werde nun mit Vivi uns wieder ihre Lieblings CD anhören. Keine Kinderlieder, sondern von Andras Krause - Evenig Rise- waren bei ihm auf einem Konzert mit ihr und sie fährt total auf die Musik ab. Und wann immer sie nach Papa Heimweh hat, will sie diese CD hören. Und somit muss ich nun auch wieder runter, da Madam ungeduldig ist. ;-)

Entspannt und belebt irgendwie die CD!

liebe Grüße
Jessi

Geändert von gitti2002 (21.03.2015 um 20:30 Uhr) Grund: Link führte zu Shop
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2007, 23:09
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Neu im Forum

Hey, super mal wieder etwas von Euch zu hören. Ich hoffe Ron kommt schnell wieder hoch. Sicherlich gibt ihm diese Feier nochmal so richtig Kraft und Anschub.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.

Schön auch, dass die Hamburger endlich mal aufgewacht sind. Ja, manchmal wirkt eine Email an die richtigen Leute Wunder. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Nur dass ich mit Euren Verhältnissen natürlich in keiner Weise mithalten konnte (und möchte...).

Hauptsache jetzt läuft´s.....

Liebe Grüße aus Berlin
Dirk
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2007, 01:30
JessiHamburg JessiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 9
Standard AW: Neu im Forum

Hallo,

war lange nicht mehr hier.
Ron ist z.Zt. auf HEIMATURLAUB. Und diesen braucht er auch. Ich muss ja irgendwie es schaffen, ihm von seinen verlorenen 35 kg wieder etwas zu zuführen....
Nach meiner bösen Mail an die oberste Instanz, ging es auf einmal super gut!!! Die wechselnden Bettnachbarn fragten, wer er und ich sei, da alle so bemüht und super nett zu einem sind.....
Wir haben in diesen Tagen unseren großen Garten genossen.... Ron durfte Macho sein sich in die Sonnenliege legen und mir beim arbeiten zu sehen. 1800 qm wollen ja auch angelegt werden. Habe 200 Bäume bestellt und die gilt es jetzt einzu pflanzen.
Es ist ein aschönes Gefühl ihn in der Sonnenliege warm eingekuschelt zu sehen. Sein zufriedenes Lächeln wenn er die Kleine beim toben beobachtet und sein Appetit.... wau in den ersten Tag hat er jede 5 Minuten etwas essen müssen. ich habe 2 Kühlschränke voll gemacht mit allen guten Dingen , damit er alles essen kann worauf er Lust hat. Erinnert mich an seine Nachtfahrten wärend ich schwanger war....

Montag geht es "hoffentlich" in die letzte Runde.

Meine Akkus sind bald leer, aber ich will mich nicht beschweren, da ich ja gesund bin.

Ich wünschen allen hier ganz viel Kraft und Stärke,

bis bald alles Liebe

Jessi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2007, 12:10
JessiHamburg JessiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 9
Standard AW: Neu im Forum

Hallo,

Mensch ist es lange her, dass ich hier war. Es ist zwischenzeitlich sehr sehr viel passiert.

Ron ist zu Hause und ich z.Zt. fiebern wir auf Donnerstag zu. Da werden wir dann die Ergebnisse erhalten von dem letzten PET.

Die Stimmung ist zwischen ängstlich, leicht agressiv und ich weiss nicht.

Wir sind gleich 1 Woche nach der letzten Chemo ohne unsere Kleine zu meiner Schwester nach Mallorca geflogen. Sie hat dort eine Finca und wir haben einfach uns genossen. Kaum zu Hause sagte Ron, ach ich möchte so gerne wieder hin, aber mit Vivi.

Also ich Flüge für 3 Wochen später gebucht und ab mit unsrer Kleinen süßen Tochter und meiner Ma wieder hin.

Ron haht sich super erholt. Unsere Kleine wollte von ihrem Papa nicht loslassen und ich she ihn mir Nachts an und sage Danke, dass Du noch bei uns bist.

Letzte Woche hatten wir ein Hochzeitsmarathon von Ron´s Cousine. Mittwoch Bremen Standesamt nebst Empfang hinter her und Samsatg am Ballindamm unter großenm Polizeischutz eine Trauung auf der Alster und Feier.

Es macht einen schon traurig, wenn man solche Demos sieht. ca 50 Demonstaranten alle friedlich und gut agressive 500 Polizisten nebst Wasserwerfern,Kamerawagen etc. ( Arme Menschheit)


Auf der Hochzeit waren alle sehr erstaunt, wie super erholt on aussieht. Als er rauskam, sah er wie ein KZ Häftling aus ( sorry) und nun 15 kg schwerer, Braun gebrannt und zufrieden.
Sein Schwimmtraining absolviert er nun auch 3- 4 mal die Woche mit ca 4 km. und er beginnt am 04.06.07 mit einer Wiedereingliederungsmassnahme wieder in seinem Job. Seine Firma hat gewartet!!!!

Nun heißt es bis Donnerstag Daumen drücken und Hoffen.

Wir sind aber OPTIMISTEN!!!!!

Alles liebe und bis bald


Jessi

anbei meine EMail, da ich jede freie Zeit mit Ron und der Kleinen verbinge und eher mal die Mails checke

StoffeWohnen@aol.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2007, 15:51
JessiHamburg JessiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 9
Standard AW: Neu im Forum

Hallo,

erst einmal einen super schönen Nikolaus.

Puh, habe voller Schrecken festgestellt, dass ich hier lange nichts mehr geschrieben habe. Sorry...


aber um allen da draußen Mut zu machen.[/B]


Ron hat seinen zweiten Angriff dieses Killerkrebs überstanden!!! heute hatte wir Berichterstattung im UKE und sind nicht mit diesem unwichtigen Lottojackpott rausgegangen( haben noch nicht einmal gespielt) sondern mit dem besseren Jackpott- das Überleben!!!

Alle Befunde sind super ausgefallen.

Wir haben die letzte Zeit mit Urlaub, unsere Kleine genissen Haus und Hof dito und die vielen neuen alten Freunde genossen.

Dannhaben wir uns eines Hundebabys angenommen aus der Mülltonne und dieser erfreut unser herz genauso.

Ron hatte zwar seinen Job verloren, als er aus dem Krankenhaus kam, aber es war so egal....

und seid dem 05.11.2007 hat er einen neuen Job und powert mit einer Energie und Lust dadrinn, dass mir schon fast schlecht wird...


ALSO LOSS IHR KÖNNT DIESES AUCH ALLE SCHAFFEN!!!!!!!!!!!

Wir wünschen allen, alles Liebe und Gute und kämpft weiter- es lohnt sich

alles Liebe

Jessi

nun aus Boostedt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2007, 16:09
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Neu im Forum

toll zu lesen wie alles trotz der horrorgeschichte super wurde :-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2007, 23:56
JessiHamburg JessiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 9
Standard AW: Neu im Forum

Hey,

Danke. und weißt Du was, DU WIRST ES AUCH SCHAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast eine so tolle Familie/Freunde hinter/ bei Dir und es lohnt sich für Deinen Kleinen zu kämpfen.


Wir sind in Gedanken bei Dir uns senden Dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe bis bald

Jessi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55