Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.08.2002, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Nadine,
ich wäre sehr traurig nicht mehr mit Dir kommunizieren zu können. Ich würde mir Sorgen um Dich machen und Du würdest mir einfach fehlen. Du kannst dir bei www.web.de eine völlig anonyme E-mail adresse einrichten. Du kannnst dich dort nennen wie du magst- sogar schmetterlingsprinzessin oder Gallileo. Was auch immer, ich bitte dich diesen Kontakt nicht abzubrechen. Erhalte uns eine Brücke.. Außerdem mußt du ja hin und wieder an Föhr denken und ich könnte dir sogar Bilder schicken...
Ich hatte gehofft, wenn ich zum Grab meiner Eltern gehe würde der Schmerz von mir abfallen, wie die Blätter von den Bäumen. Im ersten Moment hab ich geweint und es hat mich geschüttelt und plötzlich war "es" fort. Ich bin aufgestanden und gegangen und mir war fast übel.Ich vermeide diese Konfrontation mit dem Schriftzug- es tut zu weh. In meiner kleinen Welt ist sie nur grad nicht da, um mich in den Arm zu nehmen.. Wir haben viel gekuschelt und erst jetzt fällt mir auf das ich nch gar nicht erwachsen bin . Ich will umarmt und getröstet werden, doch ich habe keine Eltern mehr und bin somit niemandens Kind mehr...
Ich möchte Dich umarmen und mit Dir traurig sein und über diesen Verlust weinen und klagen, denn mit jedem Tag der vergeht, vergeht ein Tag ohne ein Wiedersehen..
Ich umarme Dich virtuell. Deine Inke
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.08.2002, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Nadine,
auch ich fände es sehr sehr schade, wenn du dich zurückziehen würdest.
Leider liegen uns allen in solchen Notsituationen die Nervern blank und ich kann mich nur Meinung von Marlies anschliessen, manche meinen es wirklich nicht böse - nur der liebe Gott hat nicht jedem die Möglichkeiten gegeben, es anders auszudrücken.
Wir alle brauchen dich!!!
Deshalb "verkrümmel" dich bitte nicht. Wir wären traurig, wenn du dich jetzt von uns verabschieden würdest.
Sei bitte nicht so schnell verletzbar.
Ausserdem wollte ich nicht der Auslöser dafür sein, dass du dich jetzt von uns entfernst.
Herzlichen Dank für deine Rückenstärkung - wie ich gestern abend gemerkt habe, tut es wirklich manchmal Not, mit der Faust ganz fest auf den Tisch zu haun und zu sagen, so weit und keinen Schritt weiter, denn sonst saugt mich meine Family restlos aus.
Aber auch so etwas will gelernt sein...
Mein Doc hat übrigens auch so etwas heute morgen zu mir gesagt...
also werde ich mich in der Hinsicht etwas ändern
Liebe Nadine,
bitte überlege dir noch einmal was du tust
wie oben schon geschrieben - wir wären sehr traurig
alles Liebe
Lisa die Robbe
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.08.2002, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Lisa (die Robbe),

ich BIN stolz auf Dich. Denn genau so meinte ich es. Es soll natürlich nicht heißen, daß Du kein Mitgefühl für Deine Familie mehr haben sollst,- aber auch sie sind erwachsene Menschen und alles auf dem Rücken EINER Person auszutragen, die davon dann krank wird,- DAS GEHT NICHT!
Danke auch für Deine lieben Worte,-zu Einigen von Euch fühle ich wirklich inzwischen eine Art familiärer "Bindung".Mein Gedanke "auszusteigen" ist auch nicht die Reaktion auf Meinungsverschiedenheiten,- eher der "letzte Stein im Puzzle". Ich bin "müde", erschöpft und alleine und meine Kraft reicht kaum mehr für die Dinge, die ich zu erledigen habe, geschweige denn für zusätzlichen "Stress"!
Vielleicht brauche ich nur ein wenig Ruhe!
Erhol Dich ein wenig und kurier Dich aus.
Alles Liebe, Nadine

Liebe Marlies,

auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte. Du liest ja, was ich Lisa schon schrieb,- ich bin erschöpft,- meine Trauer und mein Schmerz lasten sehr auf mir. Meine Gesundheit ist sehr "angeschlagen" und ich brauche nichts mehr als zusätzlichen "Stress". Wie ihr Alle- übrigens.
Meine "Schmetterlinge" sind flügellahm geworden, ich bin einfach "müde"!!! Ich freue mich, jemandem der so traurig ist, wie ich ein wenig "Gesellschaft" zu leisten,- aber für "Diskussionen" bin ich nicht mehr zu haben. Wie schon gesagt,- meine Kraft reicht dafür nicht mehr aus.

Liebe Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.08.2002, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Inke,

mach Dir keine Sorgen. Wenn Du unsere Brücke gerne behalten möchtest,- reiße ich sie nicht ein. Ich lasse Dich nicht im Stich.Es wird sich eine Möglichkeit finden.Ich danke Dir für Deine lieben Worte.
Wenn es Dir so weh tut zum Grab Deiner Eltern zu gehen, dann mach doch erst mal eine Pause. Hast Du Niemanden, der mal mit Dir geht,- vielleicht wäre es dann leichter? Außerdem bin ich überzeugt,daß Deine Mum nicht böse wäre, wenn Du nicht so oft hingehst. Sie sieht Dich ja überall und ist überall bei Dir.Ich werde Dir etwas verraten, auch wenn es wieder "die ganze Nation" liest und sich kaputt lacht.
Ich habe ein großes, langes Kissen genommen und ihm den Schlafanzug meines Mannes angezogen und nun liegt er auf seiner Seite im Bett. Und wenn ich nachts weine, kann ich ihn in den Arm nehmen und mit ihm reden.Lächerlich, nicht- in meinem Alter!(Hast Du noch ein Nachthemd Deiner Mutter?)Probier es doch mal.Vielleicht hilft es auch Dir.Dies auch zum Punkt: sich fühlen, wie ein kleines Kind...In jedem von uns steckt irgendwo noch ein bißchen kleines Kind (nur in den wirklich netten Menschen) und das macht die Menschen liebenswert (auch nicht alle, leider).In einer Situation, wie der unseren hat man uns den "Boden unter den Füßen weggerissen" und wir reagieren wie verschreckte Kinder. Fast Alle,- denke ich.
Du bist also auch mit diesem Gefühl nicht allein. Manche würden jetzt sagen, Du bist kein Kind mehr,- Du bist ja auch keines, Du fühlst Dich nur so!
Schau mal,- es ist schrecklich, Du hast nicht nur Deinen Vater verloren,- nun auch noch Deine Mum, aber was ist denn mit Deinem "Prinz"? Er ist zwar kein Elternersatz aber zum kuscheln sicherlich bestens geeignet!!
Und wie war das mit der mütterlichen Vertrauten,- doch auch ein winzigkleiner Ersatz??
Wir Alle können Dir Deine Eltern nicht wiederbringen, aber wir können mit Dir "Heimlichkeiten" austauschen oder über irgendwelche Dinge reden und vielleicht sogar lachen?...Also versuche nicht SO traurig zu sein,- ich weiß, es ist eigentlich ein blöder Spruch... Wenn Du mich jetzt sehen könntest,-traurig, verzweifelt, erschöpft- ich bin nicht besser.Ich fühle mich ebenfalls völlig alleine (und bin es auch) und würde meine Seele wem auch immer verkaufen um meinen Mann wiederzusehen und möglichst auch zu behalten. Er war auch mein einziger Vertrauter,- ich habe sonst Niemand.
Siehst Du, Du bist NICHT allein, mir geht es so und vielen Anderen auch,- das hilft uns nur nichts!
Mäuschen, laß Dich mütterlich umarmen,- wein´ in Dein Kissen. Morgen geht´s Dir vielleicht schon wieder etwas besser.
Alles Liebe, Nadine
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.08.2002, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebste Nadine,
ich habe geweint während ich Deine Zeilen las..es tut mir so weh..ich bin mit dir traurig und erschöpft... ruh dich aus. es ist ok. Ich werde vor dem einschlafen an Dich denken und dir einen Traum senden und ganz viel Kraft zu... Es ist kurz nach 00.00 und ich bin allein. Mein Prinz ist um die Häuser ziehen und ich bin fast froh ein wenig allein zu sein. Stück für Stück...
Weißt Du was ich getan habe,.. als mein Vater starb hing lange Zeit seine Strickjacke im Bad und ich hab sie immer heimlich in den Arm genommen und daran gerochen.. Als ich die Sachen meiner Mum aus dem KH holte hab ich das auch getan, aber nichts roch nach ihr... Ihr Geruch ist mir so vertraut und fehlt mir sehr,.. leider habe ich bisher nichts zum schnüffeln gefunden..
Das mit der Vertrauten war so gemeint: ich hätte gern eine und vielleicht habe ich schon eine Vertraute gefunden, die in den Schmetterlingen genau das gleiche sieht wie ich.. Als meine Mum im KH lag hab ich Schmetterlinge gebastelt und sie unter die Decke gehängt - das ist mir gestern erst wieder eingefallen- schon seltsam..
Genau wie Du würd ich alles tun, um Geschehenes ungeschehen zu machen- egal zu welchem Preis..
Ich werde jetzt wirklich ins Bett gehen und vielleicht kann ich ein bisschen weinen. Mein Prinz kann nämlich damit gar nichts anfangen und so weine ich fast nie, wenn er da ist. Das ist doch eigentlich auch zu heulen, oder?
Doch kein Prinz der Welt ist perfekt...
Ich umarme dich und wünschte wir könnten Morgen endlich aus diesem Alb-Traum erwachen.
Alles Liebe und halte durch. Inke
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 23.08.2002, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Nadine, liebe Inken,
tja - die wahren Prinzen sind wohl ausgestorben.
Meiner kann mit meinen Tränen auch nichts anfangen.
Er ist dann ganz verlegen und versucht abzulenken.
Deshalb bin ich manchmal ganz froh, wenn ich allein sein kann und mich ausheule.
Von meiner Schwester habe ich 2 ihrer Lieblingseidentücher mitgenommen. Sie riechen noch sehr nach ihr.
Auch ein Parfümflakon habe ich mir genommen.
Ihr Lieblingsparfüm.
Ich kann dich gut verstehen - liebe Nadine.
Ich schnüffel auch an den Sachen und denke dabei ganz intensiv an sie.
Auch wenn sich über mich die halbe Nation kaputtlacht - ich rede mit ihr, frage sie um ihre Meinung und habe auch das Gefühl als ob sie mir über die Schulter guckt.
Vielleicht ist es spinnert - aber es ist mir ziemlich egal.
Sollen doch alle denken, ich habe einen Schatten.
Es ist gut, dass in manchen Menschen noch ein Kind ist.
Dadurch wird man doch menschlicher!!!
Bewahre dir dein inneres Kind.
Auch im kleinen Prinzen geht es doch darum.
Nadine - keine Bange. Ich werde nicht zu egoistisch. Das ist auch kein Wesenszug von mir.
Aber nach der Beisetzung werde ich mir eine Auszeit gönnen um endlich mal auf andere Gedanken zu kommen oder viel mehr um besser trauern zu können.
Mein Angebot steht immer noch, wenn du jemandem brauchst --- der Palmengarten ist sehr schön und er ist die heimat von vielen bunten Schmetterlingen....
Ich kann aber verstehen, dass du jetzt erst einmal eine Auszeit brauchst.
Aber lass uns nicht ganz allein!
Melde dich wann immer dir danach ist.
Ich drück dich und denk ganz intensiv an dich
Ja Inken - auch ich würde gern aus dem Albtraum erwachen...
aber er wird wohl niemals enden nur vielleicht auf Dauer etwas abschwächen...
Allen wünsche ich viel Kraft und auch einige sonnige Stunden am Wochenende
Lisa die Robbe
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 23.08.2002, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Inke,

es wird heute nur ein kurzes Brieflein,- bin völlig erledigt!!
Nur um Dir wenigstens gute Nacht zu sagen!!
Ich glaube Männer können mit weinenden Frauen selten etwas anfangen,- es macht sie hilflos...Da ist Deiner keine Ausnahme. Es ist sicher kein Charakterfehler. Vielleicht muß er noch ein bißchen trösten"lernen". Mein Mann "konnte" es auch nicht von Anfang an.
Hast Du denn keinen Lieblingsduft mehr von Deiner Mum? Du weißt doch sicher, was für ein Parfum sie benutzt hat?Das war doch eine tolle Idee von Lisa.Dann besprühst Du Dir einfach ein Tuch oder Kissen....
Wir hatten doch schon ausgemacht, daß ich Deine "Vertraute" bin,- oder?
Wir lassen uns unsere "Schmetterlingsträume" nicht zerstören, nicht? Wir müssen uns momentan unsere Welt "schönträumen",- allerdings darfst Du nicht nur noch träumen,- so ganz ohne Realität geht man auch "unter".Einfach in der Freizeit träumen und sonst versuchen den Alltag zu bewältigen!! Ich weiß, es sind schon wieder "kluge" Reden,- ich rede nur "klug" und mache nichts besser.
Hast Du gestern schön geträumt? Ich habe eigentlich nur noch geweint und bin dann irgendwann eingeschlafen und mit Alpträumen wach geworden...
Wir Beide wünschten die Zeit zurückzudrehen und alles ungeschehen und besser zu machen,- auch das sind leider nur Träume.
Sei nicht traurig, wenn Dein "Prinz" nicht perfekt ist, wir Beide sind es auch nicht,- Hauptsache ihr Beide könnt mit den Fehlern des Anderen leben.
Schlaf´gut, liebe Inke,- ich umarme Dich und hoffe auf ein schönes Wochenende für Dich mit Stunden, die Dich den Schmerz ein wenig vergessen lassen.
Laß Dich drücken, Nadine

Liebe Lisa,

auch Dir wenigstens noch ein kurzes Brieflein.
Seid froh, Ihr Beiden, daß Ihr noch einen "Prinzen" habt.Meiner ist nicht mehr da....
Ich finde Deine Idee mit dem Duft gut,- ich mache das auch und auch ich rede mit meinem Mann, auch wenn ich nicht gerade vor seinen Photos stehe, was dann besonders blöd aussehen muß, wenn ich Auto fahre oder den Garten gieße und vor mich hinrede...Aber wir alle versuchen der "Situation " Herr zu werden, der Eine schafft es, der Andere nicht.Ich scheine diesbezgl nicht zu der begabten Sorte zu gehören...
Ich danke Dir nochmals für Dein Angebot mit dem Palmengarten,- vielleicht irgenwann mal...
Ich wünsche Dir auch von Herzen, daß sich Dein Alptraum abschwächt.
Und vergiß DEINE Auszeit in Bezug auf die Familie nicht.
Alles Liebe, Nadine
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 24.08.2002, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Nadine,
ich bin grad bei meinem Stiefpapi und hab schnell mal reingeschaut, ob ich Post von dir hab..
Hier in dem Haus, wo alles noch so aussieht, als käme meine Mum gleich herein ist die Trauer fast greifbar...
Liebe Lisa, ich werde mir ihr Parfum mitnehmen, vieleicht auch ein T-Shirt, wenn ich einen starken Moment habe..
Nadine, fühl dich ganz doll gedrückt. Ich meld mich morgen Abend dann wieder aus Hamburg.
Für Dich Lisa auch ganz liebe Grüße . Inke
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.08.2002, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Inke,

schön daß Du zuhause warst und versucht hast Deinen Stiefvater ein bißchen aufzuheitern(?).
Ich glaube schon, daß die Idee mit dem Duft und dem Kleidungstück funtioniert.Ich würde es unbedingt wenigstens ausprobieren!!!
Ich habe gestern Nacht geträumt, mein Mann würde neben mir liegen und dann habe ich ihn, als ich aufwachte verzweifelt gesucht und es hat richtig gedauert bis ich begriffen hatte,- war nur ein Traum.Schon flossen die Tränen wieder.Nimm Dir mich nicht zum Beispiel!!
Hast Du heute Schmetterlinge "getroffen"? Mir sind wieder einige "über den Weg geflogen" (aber auch kein Wunder, bei mir im Garten ist alles ein wenig wild und da fühlen sich alle Tiere wohl).
Liebe Inke, bevor Du "Nachtschwärmerin" wieder zuhause auftauchst, liege ich im Bett.
Schlaf gut, schnuppere an Deinem mitgebrachten Duft und träume Deine Mum sei bei Dir. Sie ist es auch- in Gedanken und mit ihrem Herzen!
Liebe Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.08.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Nadine,
es war schön bei meinem Stiefpapi, auch wenn es mir immer so weh tut meiner Mum so nah zu sein. Sie fehlt mir sehr. Manchmal kommt diese Sehnsucht so plötzlich über mich, das sie mich fast überschwemmt. Schmetterlinge habe ich, glaub ich, noch nie so viele gesehen... wenn sie im Winter fort sein werden, dann werde ich sie malen und mir ins Gedächtnis rufen.. und dir dann schicken!
Eine ganz liebe Freundin hat mir dieses Gedicht geschickt und ich erinnere mich daran, das es der Pastor in der Trauerfeier vorlas. Meine Mum hat zu mir immer gesagt, wenn es soweit sei, dann sollte ich mir immer sagen das sie nicht tot ist, sondern nur nebenan. Manchmal glaube ich das sogar fast. Ich habe mir aus ihrem Kleiderschrank ein paar Sachen mitgenommen. Sie würde sich freuen wenn ich sie tragen würde ,... Als ich die Sachen mir nahm, dachte ich „ist ja nur geliehen“, dabei brauch sie die gar nicht mehr.. man, das hat mich wieder so umgehauen.. Gedanken haben eine Wahnsinns-Kraft. Wenn sie solche Kraft haben mich traurig zu machen, warum haben sie nicht die Macht mich glücklich zu machen? Wie geht es Dir,.. isst Du wieder etwas? Ich geb mir große Mühe, aber es ist nicht leicht.. Es war schön auch meinen Bruder zu sehen, aber stell Dir vor, wir sprechen so gut wie gar nicht „darüber“. Jeder schont den anderen .. Dabei wär es so wichtig, vor allem, wenn ich dann an das Gedicht denke..Wie hast Du dich denn im Traum gefühlt? War es Dir als sei es echt? Es gibt solche Träume,- ich bin mir sicher, in denen wir in direktem Kontakt stehen..Aber helfen tut es auch nicht....Ich knuddel Dich und hoffe auf Post von Dir.
Alles Liebe Inke

Der Tod ist nichts
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges
Ich bin ich, Ihr seid Ihr. was ich für Euch war, bin ich noch immer.
Gebt mir den Namen, den Ihr mir stets gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie Ihr es stets getan habt. Im gleichen Ton, mit den
gleichen Worten, ohne Trauer.
Lacht weiterhin über das, was uns gemeinsam zum Lachen gebracht hat.
Betet für mich, lächelt für mich, denkt an mich.
Sprecht meinen Namen aus, wie Ihr es immer getan habt - ohne die Spur eines
Schatten, ohne besondere Betonung.
Der Faden ist nicht abgerissen. Warum sollte ich aus Euren Gedanken sein?
Nur weil wir uns nicht mehr sehen können?
Ich bin nicht weit - nur auf der anderen Seite des Weges.
Nur auf der anderen Seite des Weges.
( Francois Massori )
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 26.08.2002, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Inke,

das Gedicht ist schön, aber all das, was darin geschrieben steht ist nicht machbar.....nicht für MICH!
Ich kann nicht lachen OHNE ihn
Ich spreche mit IHM, aber ER antwortet nicht...
und so könnte ich Dir jede Zeile beantworten...
Der Weg ist mir ZU breit!!!!
Ich weiß nicht, ob Du die Kleidung Deiner Mutter anziehen mußt( es sei denn Du möchtest gerne),aber mit ihrem Duft besprühen und irgendwo hinlegen, wo Du ab und zu daran schnüffeln kannst...Versuche es,- vielleicht tut es Dir gut.Mir bringt das meinen Mann näher,- es macht allerdings auch traurig!
Die Gedanken, die den ganzen Tag kreisen, machen uns traurig, weil uns das Liebste fehlt.Sie können erst wieder glücklich machen, wenn Du Dich damit "abgefunden" hast, daß Deine Mum "nicht mehr ständig für Dich zu erreichen ist". Und wenn Du vielleicht einmal glücklich verheiratet bist und andere Gedanken die Vorderhand gewinnen. Bei mir wird das nicht mehr passieren,- aber Du hast noch alle Chancen!!
Manche Menschen können nicht so "drüber" reden und dazu gehört wahrscheinlich Dein Bruder.Es ist auch schwierig, wie Du immer wieder hier im Forum liest. Manche machen das mit sich selbst aus,- ob Deinem Bruder das gut tut muß er selbst entscheiden. Sei nicht traurig darüber, Du hast doch mich und all die Anderen mit denen Du "reden" kannst.
Als ich geträumt habe, mein Mann liegt neben mir kam es mir so echt vor, daß ich vor Enttäuschung wieder geweint habe, als ich merkte, er ist doch nicht da.Weißt Du (gegen jede Vernunft), ich bin nicht davon abzubringen, daß er wieder kommt und sei es auch nur, um mich zu holen, wie er es versprochen hat.Ich würde Alles dafür aufgeben!!
Ich esse schon,- muß essen bei meinem Gewicht sonst schaffe ich meine "Planung" nicht mehr,- aber ich kann nicht behaupten, daß irgendetwas schmeckt. PAPPE! Nach nichts Anderem.
Heute war wieder so ein schöner warmer Tag und mein Mann saß so gerne mit mir im Garten (Würstchen grillen etc..)und das tut mir heute wieder besonders weh.Bin sowieso seit einiger Zeit noch schlechter "drauf".Ich weiß nicht, wielange ich noch durchhalte,- aber ich habe einfach noch Einiges erledigen.
Laß Dich von mir nicht noch belasten,- es ist einfach ein "Jammertag",heute.Verzeih´!
Laß´Dich in den Arm nehmen, dann weinen wir halt Beide ein bißchen,- vielleicht tut es uns gut.
Und dann "ziehst Du mit Deinem Freund "um die Häuser" und es geht Dir besser.
Alles Liebe, Nadine
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 28.08.2002, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebste Nadine,
gestern war ich zum erstenmal richtig krank- seitdem....
Ich hatte Migräne und war völlig außer Betrieb. Wilde Gedanken haben mich bevölkert und es war richtig unheimlich.
Heute morgen bin ich wieder fit. Mein Prinz ist zur Zeit etwas anstrengend, manchmal erwartet er zu viel von mir.. Aber das kriegen wir hin..
Ich kann nicht sagen, das mir das Gedicht hilft, aber ich wünsche es mir so....
Mein Bruder lenkt sich des weiteren sehr ab, er hat sich sogar ein neues Boot gekauft.
Ich wär so gerne bei Dir und wir könnten uns sicher viel erzählen und vielleicht manchcmal ein wenig uns von den Schmetterlingen besuchen lassen und dann lauschen wir ihren Geschichten... Ich bin froh, das ich mit dir darüber reden kann, denn für die meisten geht das leben einfach...
Ich muss nun leider aufhören zu schreiben , ich meld mich heute Nachmittag wieder.
Ich umarme Dich. Inke
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.08.2002, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Nadine,eine Portion "Knuddeln" für Dich- aus dem hohen Norden, bevor ich nun endlich los muß. Inke
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.08.2002, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Inke,

Migräne ist scheußlich,- ich bin froh, daß Du sie überstanden hast.
Männer sind häufig "etwas" anstrengend, aber lieeeb sind sie doch (meistens),- ich hoffe Deiner auch!
Vielleicht braucht Dein Bruder diese Art der Ablenkung,- wir trauern alle unterschiedlich...
Für mich ist es auch irritierend, daß für alle das Leben weitergeht (aber das IST die Normalität), während wir hier traurig und verzweifelt vor uns "hinbrüten". WIR sind die, die nicht "normal" sind, nicht die Anderen!
Aber ich gebe zu, mir geht es auch grauenhaft. Ich "kämpfe" mit den: hätten wir doch´s und warum haben wir nicht? Und wenn ich dann hier lese, daß doch so viele Menschen ES soviel länger schaffen, bin ich sehr traurig und gleichzeitig froh, für die, die mehr Glück hatten!Und ich habe eine ohnmächtige WUT auf den Großteil unserer Ärzte!!!!
Wenn ich an die traurigen, verzweifelten Augen meines Mannes denke, der mir sagt:wir müssen irgend etwas TUN! MAN hat ihm einige Monate seines Lebens "gestohlen" und ihn einfach sterben lassen....
Du siehst, heute tut Deine Portion "Knuddeln" besonders gut!
Meine Schmetterlinge haben sich versteckt,- heute Nacht kam ein großes Gewitter runter und nun sitzen sie irgendwo und schütteln ihre feinen Flügelchen und warten darauf wieder losstarten zu können!Der Blütennektar dürfte auch ganz schon "verwässert" sein!
Hast Du das mit dem Duft Deiner Mum ausprobiert? Oder hast Du davon Deine Migräne bekommen?
Ich umarme Dich, Nadine
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.08.2002, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Nadine,
seit einiger Zeit beschäftigt mich auch die Frage: Was wäre wenn, hätten wir doch bloß..
Aber so viel ich auch denke , es hilft nichts. Ich bin ein sehr "kopflastiger " Mensch mit viel Phantasie und so kommen leider auch viele Erinnerungen in mir hoch die mich quälen. Meine Mum hat im Janur eine Syndrom bekommen, das sie komplett lähmte,.. mit den Beinen fing es an. Meine Mum weinte und sagte: "Inke, ich hab solche Angst das ich nie wieder laifen kann.."
Weißt Du was ich tat? Ich habe sie ausgelacht.. Und letztlich hatte sie recht. Die Lähmung ging so weit, das sie beatmet werden mußte, nicht einen Finger bewegen konnte. Nur noch die Augen und die Lippen. Sprechen konnte sie auch nicht. Was muß in ihr vorgegangen sein wenn sie alleine war. Hilflos den Ärzten und Schwestern ausgeliefert.. Es tut mir so leid. Ich stand immer vorne, wußte immer alles zuerst und habe alles unbeschönigt von den Ärzten erfahren und ihr trotz allem nicht helfen können....
Du siehst wir denken mal wieder ähnlich. Ich wär gerne sauer und wütend aber ich bin nur verzeifelt. Warum meine Mum? Warum Dein Mann? Es gibt so viele Menschen die nichts Gutes in sich tragen, die noch nicht einmal einen Schmetterling beim Spielen beobachtet haben und das Leben nicht zu schätzen wissen.. Ich will leben schon um ihretwillen. Sie hat für das Leben gekämpft und so muß ich auch kämpfen.
Gestern als ich im Dilirium lag war mir schon fast alles egal..
Das mit dem Duft habe ich mich noch nicht getraut.. und nun liegen die Sachen von ihr auf meinen Sofa und schauen mich fragend an: Was willst Du mit uns? Ich weiß es noch nicht. Gestern waren es 5 Monate seitdem.. Unglaublich, dabei habe ich immer gedacht ich könnte nicht einen Tag ohne sie leben. Vielleicht leben wir auch gar nicht richtig sondern taumeln nur so dahin. Im übrigen krieg ich z.Z nichts geregelt, alles ist mir zu viel.
Wenn es Dich und den Prinzen und die Schmetterlinge nicht gäbe..
Ach Nadine,... Was wird aus uns, denn jeder weitere Tag bedeutet einen Tag ohne den geliebten Menschen zu sein... Ich schau mal ob ich ein paar Schmetterlinge motivieren kann zu dir zu fliegen.
Was machen Schmetterlinge eigentlich im Regen?
Ich knuddel Dich , Inke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viel zu jung! Gedenkseite - Place of Memory 2 04.07.2005 22:08
jung und trotzdem CLL Leukämie 6 09.06.2005 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55