Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.04.2008, 02:51
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hey Krabbe,
sag mal,Ihr hier seit doch nicht vergleichbar mit da draußen,Ihr seit mir mit jeder Antwort und jeder Frage eine Stütze und was für eine.
Du nennst es Ungeschicklichkeit,mag auch auf einige zu treffen,das kann ich auch ganz gut unterscheiden,das nervt nicht,was nervt ist die Oberflächlichkeit,die macht mich sauer.Und ältere Menschen nehme ich da völlig raus,ich habe zu 80% mit Senioren zu tun und zu98% sind sie eine wunderbare Erfahrung für mich,immer wieder aufs neue,vielleicht liebe ich meinen Beruf gerade deshalb so.

Peter geht es immer noch nicht so gut,er leidet unter Nebenwirkungen und das in der Regel still.heute morgen bin ich um viertel vor neun gestartet und kam um zwölf Uhr wieder,ich sah schon an seinem Gesicht das es sch... geht,aber er will immer so tapfer alles durch stehen,Essen kochen konnte ich mir sparen und hab mal wieder überzeugungsarbeit geleistet.Er nimmt die Medis ungerne und immer zu spät.Leider musste ich dann noch mal raus, ich hab immer ein schlechtes Gewissen ihn alleine zu lassen,auf der anderen Seite möchte ich so viel Normalität wie möglich aufrecht erhalten und ausserdem geht es ohne meine Arbeit auch nicht.Ich versuch ja schon nicht länger als drei oder vier Std. aus dem Haus zu sein,es ist halt alles etwas schwierig.Das eine will man, das andere muß man.Ich habe auch Angst das sich sein sowieso nicht berauschender Allgemeinzustand verschlechtert,überall lese ich das es wichtig ist,das der Patient sich in einem guten befinden soll,wie kriegen wir das hin,frag ich mich.
Ich drücke Dich zurück und schön wäre es wenn mal morgen,ne heute die Sonne für uns alle scheinen würde.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #62  
Alt 19.04.2008, 21:55
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Krabbe,



Hallo Lissi,

meinem Mann geht es nach der CHemo auch immer mies.
Er rappelt sich jedesmal wieder auf um dann nach 3 Woche die nächste Keule zu bekommen.
Aber manchmal geht es ihm schlechter, weil er einfach nicht mehr will oder keinen Sinn mehr sieht.

Wenn unsere Männer das haben, müssen wir ihnen helfen.
Ich weiß, es fällt manchmal wirklich schwer.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #63  
Alt 20.04.2008, 02:57
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Sigrid,liebe Krabbe,
ja,manchmal ist es schon schwer,ich frag mich nur wie schwer ist es erst für meinen Göga.Wir reden zwar,auch über seine Erkrankung,er nimmt jetzt auch regen anteil an dem was hier im Forum geschrieben wird,fragt immer wie geht es bei.. oder gibt es was neues im Forum,aber ob er für sich selber das alles schon zulässt da habe ich doch so meine Zweifel.Er meint immer noch das wäre jetzt mit dieser Chemo getan und danach geht man immer zur Nachuntersuchung und das war es.O-Ton:immer wieder Chemo ist doch kein Leben.Ich fürchte da kommt noch so einiges auf mich zu.

Liebe Krabbe,was ist und wann hat man bitte ein Bergfest?Klär mich auf.

Lg Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #64  
Alt 20.04.2008, 04:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Danke,liebe Krabbe,wieder was gelernt.
Lg Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #65  
Alt 20.04.2008, 22:17
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,

da hab ich auch was gelernt.
Also "Bergfest" hatte mein Mann schon 2x.

Er hatte letzten Donnerstag seine 12. Chemo. 2 Zyklen á 6 x. Jetzt ist Pause, bis das Biest wieder da ist (letztes Mal 8 Wochen).

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #66  
Alt 23.04.2008, 01:42
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
heute mal wieder ein Lagebericht.Nachdem mein Göga am Sonntag wieder in einem Loch saß,habe ich mir wahnsinnig viele Gedanken gemacht wie ich ihn da raus bekomme.Ich weis ja,jeder braucht und hat sein eigenes Tempo mit der Erkrankung um zu gehen,aber irgendwie hatte ich das Gefühl das wenn nicht irgendwas passiert er mir in eine richtige sautiefe Depression abrutscht.Diese Traurigkeit hat sich wie dichter Nebel hier in unserer Behausung angefühlt,sogar der Hund schleicht nur noch durch die Gegend und ich hatte das Gefühl wir ersticken an dem ganzen Mist.Montag habe ich ihm dann beim Frühstück vorgeschlagen an die Nordsee zu fahren,Wetter ist so schön,du kannst dich im Auto ausruhen usw.,erst kam ein müdes meinst du von ihm,ich na klar wir waren schon so lange nicht am Meer,lass uns mal fahren.Zehn Min.Stille,dann Peter: ja,aber das Fernglas nehme ich mit(schatz von mir aus nehmen wir den ganzen Hausstand mit,hauptsache du kommst raus,habe ich gedacht)Kurz vor 10 Uhr sind wir los und waren um11 Uhr an der Nordsee.Bilderbuch Wetter,nur das Wasser war mal wieder wech.Macht auch nichts,wir laufen ein kleines Stück bis zum letzten Strandkorb,da können wir uns in den sand setzen,uns ausruhen(er kann nicht viel laufen)Hey guck mal der Strandkorb ist auf,hat der etwa auf uns gewartet,ja hat er.Ich zurück zum Auto,Esspakete und so alles rangeschleppt(hatte vorsorglich alles dabei) und wir haben drei wunderbare Std.dort verbracht,mit Reden über die sch...Krankheit und übers Traurigsein,mit Schweigen,durchs Fernglas schauen,die Schönheit der See bewundern,merken das alles noch da ist was vorher auch da war,wir es nur wieder lernen müssen es zu sehen.Es hat ihm gut getan und mir auch.Am Abend hat sich dann mein Mann bedankt(schluck)
und gesagt das er sich wieder lebendig fühlt,müde aber lebendig.Ich bin froh das ich mich getraut habe ihn an zu schubsen,obwohl ich lange hin und her überlegt habe ob ich nicht zu sehr in sein Tempo eingreife,aber ich glaube es war notwendig und richtig.Und morgen,nee heute fahren wir nochmal,auf besonderen Wunsch von Göga.
Sicher wird es auch wieder Löcher geben,irgendwann,aber ich weis jetzt das ich auch Wege finde ihn da raus zu holen und das er sich auch raus holen läßt,das beruhigt uns beide.
Mit den körperlichen Nebenwirkungen werden wir schon irgendwie fertig,das schlimmste ist die arme Seele.
Danke für Eure Geduld,das mit dem kurz und bündig schreiben scheint mir einfach nicht zu liegen,was solls.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #67  
Alt 23.04.2008, 08:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,
ich übe.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #68  
Alt 23.04.2008, 09:55
Daylana Daylana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

Ich bewundere dich für deine Stärke, die du auch deinem Mann gibst!
Ich wünsche euch alles erdenklich gute auf dem weiteren Weg, den ihr zusammen geht.

Daylana
  #69  
Alt 23.04.2008, 10:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ganz toll!!!

Christel
  #70  
Alt 23.04.2008, 10:22
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
lese Deine Zeilen eben erst nach meinem Morgenbonbon (Danke!). Genau das ist es, sehen, dass die Dingen noch so sind, wie sie waren, dass es immer noch etwas gibt, was Freude macht, einen tief Luft holen lässt und die Seele wieder etwas leichter macht.
Hier passt gut meine Impression vom USA-Urlaub 06: da hatte ich gerade die 2. Chemo hinter mir und keine Ahnung, ob das vielleicht mein letzter Urlaub dort sein könnte. Meine Tante, mein Cousin und ich fuhren ans Meer und Tante und ich krempelten die Jeans hoch und gingen ins Wasser. Es war eiskalt am 1. Mai, aber es prickelte wie Champagner. Die Wellen erfassten unsere Hosensäume, aber wir lachten nur darüber. Dieses Gefühl werde ich nie vergessen, obwohl ich nun schon wieder hinfliege, das 3. Mal seit Wiedererkrankung!

Liebe Grüße
Michaela
  #71  
Alt 23.04.2008, 10:49
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 182
Beitrag AW: Neu und Angstbeladen

Hallo liebe Lissi,
Weißt du,dass das Rauskommen aus der Behausung und
ein Stück Normalität erfahren im Moment das Wichtigste für deinen Mann ist?
Als mir im letzten Sommer ein Lymphknoten weggestrahlt wurde und danach feststand,dass nichts krebsiges mehr da ist,mußte ich erst mal moralisch auf die Beine kommen.
Ich bin dann mit dem Auto bis auf 15 Km nach Altötting
gefahren,habe das Auto geparkt und bin dann zu Fuß bis
hin gelaufen und nachdem ich gegessen hatte wieder zurück. Altötting ist ein Wallfahrtsort,aber das war nicht unbedingt maßgebend,konnte aber auch nicht schaden.
Nach den ersten Kilometern hatte ich das Gefühl,es nicht zu schaffen. Doch irgendwann ging ich wie eine Maschine
immmer gerade aus,bis zum Ziel.
Zurück zum Auto genau das Gleiche.Zu Hause taten mir dann die Knie weh,aber das ging unter bei dem Gefühl,
einen Sieg für mich errungen zu haben.
Ich habe das nur geschrieben,um dir klar zu machen,wie
wichtig das auch für deinen Mann ist,ein Stück Normalität
zurückzuerobern.

Liebe Grüße

Jobst
  #72  
Alt 23.04.2008, 12:11
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,


SUPERTOLL las sich das! Ja, das hast du genau richtig gemacht - schön deine Beschreibung mit dem schauen, reden, schweigen. Und einfach mal SCHÖN, etwas mehr ÜBER DICH zu lesen, nicht nur von dir bei anderen. ;-)

Ich sag ja - du bist ein für alle um dich herum!!

vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #73  
Alt 23.04.2008, 12:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,

das machst du super.

Meine Seele trägt sehr viel zu meiner Genesung bei. Durch die Krankheit versuche ich jeden Tag bewußt zu leben. Manchmal brauche auch ich einen kleinen Tritt von meinem Mann. Alleine kann ich mich auch nicht jeden Tag motivieren, ich bin ja kein Übermensch. Aber du stehst deinen Mann toll zur Seite.Bewundernswert.

Bis bald
Gitta
  #74  
Alt 23.04.2008, 14:12
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,

super toll, wie Du das auch so poetisch umschreibst, da merkt man echte Gefühle und Gedanken, die Dir sogar noch beim darüber berichten durch den Kopf gehen. Wenn Ihr soooo nah an der Nordsee wohnt, dann machst Du`s genau richtig. Nichts wie hin.
Meine Mama sehnt sich so nach der See und wir haben 500 km

@ MichaelaBS
ich wollte Dir schon lange mal für den schönen Gandalf Spruch unter Deinen Beiträgen danken. Der trifft genau auf mich zu. Ich frag auch immer warum ich.

Danke Euch allen !

Claudi
  #75  
Alt 23.04.2008, 19:28
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

als ich die Kommentare der anderen zu Deinem Beitrag gelesen habe, habe ich mich auf die Suche nach dem gemacht, was soviel Echo hervorgerufen hat.

... und ich hab Gänsehaut...

ich wünsche Dir tausende bewusste, tiefe, schöne Stunden mit Deinem - wie Du so schön schreibst - GöGa. Ihr habt etwas ganz besonderes. Ich glaube, ihr habt echte Liebe gefunden.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55