Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 25.05.2014, 18:52
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,

habt ihr denn brav eure Bürgerpflicht erledigt und das Kreuzchen zur EU-Wahl an der richtigen Stelle gemacht?
Ich auf jeden Fall - ob an der richtigen Stelle - wird sich erst im Laufe der nächsten Jahre herausstellen.
Bei uns im Städtchen stand auch noch ein Bürgerentscheid an und da wollte ich auf jeden Fall meine Meinung kundtun.
Stellt euch vor , ich habe schon wieder bei einem Gewinnspiel abgeräumt - einen Sony E-Book Reader.

remeni, leider habe ich ja kein Ehegesponst mehr, das reichlich Schotter machen könnte und mit meinem Beruf besteht da auch keine Aussicht. Wenn das jedoch mit den Gewinnen so weitergeht, sehe ich hoffnungsvoll in die Zukunft. Na ja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
Hast du denn deine Blutwerte schon?
ängel, wie sieht es mit deinen Urinwerten aus. Geht es dir evtl. schon wieder etwas besser.

Genießt die letzten Sonnenstrahlen
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 26.05.2014, 08:54
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

@Katzenmama

Du hast Recht gehabt - es waren fürs Erste die letzten Sonnenstrahlen

Na ja, etwas Abkühlung bzw. Luftreinigung ist ja nicht schlecht und die Natur sowie Bauern und Gärtner können sich freuen

Ganz gegen meine Gewohnheit habe ich mein Radl gestern im Freien stehen lassen und nun wird es auf natürliche Weise gewaschen


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 29.05.2014, 21:23
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo,
da bin ich wieder. Wir liegen in den letzten Zügen mit den Vorbereitungen zum geburtstag. Das ist auf jeden Fall meine letzte grosse Feier, die ich ausrichte. Das nächste Mal nur noch im Restaurant und alle fahren schön nach Hause.
Heute habe ich Sekt-, Wein- und Schnapsgläser zusammen gesucht. Gestern habe ich die ersten 5 Betten bezogen und nebenbei gewaschen.
Morgen werden nochmal 8 Betten bezogen.'
Lange stehen kann ich ja sowieso nicht und nun kommen auch noch die Probleme mit der Blase hinzu. Die Schwester hat gesagt, es seien Baakterien zu sehn und sie hätten sie eingeschickt. Mo oder Die wollten sie anrufen. Trage dauernd die Telefone mit mir rum. Gestern, am Mi, habe ich nochmal angerufen, ja, die Schwester wollte mich noch anrufen. Macht sie noch. Hat sie aber nicht.
Dann kann es ja nicht schlimm sein. Aber so richtig gut ist mir nicht. Irgendwas stimmt da nicht. Hoffentlich gibt sich das bis zum Geburtstag.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 30.05.2014, 08:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Rotes Gesicht AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Das ist auf jeden Fall meine letzte grosse Feier, die ich ausrichte. Das nächste Mal nur noch im Restaurant und alle fahren schön nach Hause.
was Feiern betrifft, so habe ich nach meiner Diagnose damals sehr schnell NEIN SAGEN gelernt und alle haben es mehr oder weniger sofort akzeptiert

Bei mir ist allerdings der familiäre Druck nicht sehr groß, weil die Kinder relativ weit entfernt wohnen und mein direktes Umfeld für mich Verständnis hat.....im Gegenzug habe ich Verständnis für s i e und das funktioniert dann doch einigermaßen


Dir wünsche ich alles Gute und vor allem, dass Du für Deine Blase sehr rasch wirksame Hilfe bekommst
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (30.05.2014 um 08:59 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 30.05.2014, 10:11
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,
was ihr euch da antut, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe ja, dass alle eine weite Anfahrt haben, das ist aber trotzdem kein Grund, dann wie die 10 Plagen über euch herzu fallen.

Meine Familie ist über ganz Deutschland verstreut und mit mir bis nach Ungarn. Aber wenn wir uns alle 1-2 Jahre treffen, dann organisiert das immer ein anderer in einer Jugendherberge oder kleinen Pension, wo ein Raum zum feiern ist, wo es Essen und Trinken gibt und wo die Gäste dann auch schlafen können und für alle bezahlbar ist. Meist gibt es dann am nächsten Tag noch einen kulturellen Höhepunkt und das war´s dann.

Und das ist unabhängig von irgend welchen Krankheiten.

Was musst du dich quälen. Ne Ängel, in deinen eigenem Interesse, das würde ich bleiben lassen.

Ich hoffe nur, dass das mit der Blase in Ordnung kommt.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 30.05.2014, 18:54
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So, ausser die 8 Betten beziehen habe ich heute noch nichts getan. Irgendwie fühl ich mich nicht so
Habe endlich Bescheid bekommen, keine Bakterien. Also nächste Woche einen Arzttermin suchen. Das passt ja nun auch total gut rein.
Wählen waren wir hier natürlich auch.
Nein, so eine Feier machen wir auch nicht mehr noch einmal.
Nun sieht es auch mein Mann ein, weil er auch nicht mehr so kann.
Aber hier müssen wir nun erst mal durch.
Ich wünsch euch ein schönes WE
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 31.05.2014, 08:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi Ängel

Dann kann ich Dir für die Zeit der "8-Betten-Belegung" nur noch viel Kraft wünschen

und

hoffentlich bekommst Du zeitnah einen Termin beim Arzt.
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 02.06.2014, 22:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr,
geniesst ihr die Sonnenstrahlen?
Heute Abend habenwir uns vom Strickclub getroffen, waren10 Leute,nur 1 fehlte. War wieder richtig lustig. Haben vielzu viel gegessen,Uff!
Meinen Arzttermin habe ich in 2 Wochen.Na,vielleicht ist es bis dahin besser.
Morgen wird eingekauft und dann bin ich erst mal nicht ansprechbar.
Viele Grüsse an alle
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 03.06.2014, 11:08
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ängel,
dann drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt mit den Gästen und der Bewirtung. Spann jeden ein, dir zu helfen... "du räumst zusammen.. Du wäscht ab, du machst das Bad sauber..."
Na und in 2 Wochen erst Arzttermin, das ist nicht wirklich zeitnah bei akuten Beschwerden

Ich selber müsste mich auch zu meinen Onkologen begeben, um die Befunde zu besprechen und zu schauen, ob wir noch mehr machen. Der ist nur immer Donnerstags im Krankenhaus und dann heisst es warten, warten..

Von Sonnenschein ist hier noch nichts zu sehen, obwohl der Wetterbericht bis 28 Grad bis zum Wochenende spricht. Schauen wir mal
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 04.06.2014, 08:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von remeni Beitrag anzeigen
der Wetterbericht bis 28 Grad bis zum Wochenende spricht. Schauen wir mal
Das kann ich auch für unsere Region hoffen.....angekündigt ist es ja

Wir "brauchen" das dringend, weil Schwiegertochter und Enkelinnen - wie fast jedes Jahr - die Pfingstferien in einem Häuschen an einem nahe gelegenen See verbringen.


Samstag ist großer Bahnhof und dann kann es losgehen mit den Lockerungsübungen in rustikalem Umfeld


Dir wünsche ich sorglose Besprechungs-Ergebnisse beim Doc


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 10.06.2014, 23:40
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Haaallllo, ihhhr?
Ich bin wieder da.
Na, stellt euch mal vor, in der Woche vor dem Geburtstag und jetzt danach tolles Sommerwetter, aber genau die paar Tage waren kalt. Es ging noch. Nur an einem Abend mussten wir drinnen sitzen, aber es hätte schon schöner sein können.
Aber es hat alles geklaptt und es waren einige schöne Tage und ein schöner Geburtstag. Natürlich anstrengend, aber vom Vorteil war wirklich dass ein Teil woanders geschlafen hat und wir zum Frühstück nur 2 Gäste hatten.
Mittag und Abendbrot waren es dann 16 Personen.
Aber alles ging gut und ich bin richtig stolz, dass ich alles so gut hinbekommen.
Nun heisst es aufräumen und ausruhen und schlafen
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 11.06.2014, 08:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Aber alles ging gut und ich bin richtig stolz, dass ich alles so gut hinbekommen.
Respekt
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 11.06.2014, 11:34
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
ich bin richtig stolz, dass ich alles so gut hinbekommen...
das kannst du auch, das ist eine tolle Leistung.
Nun ruh dich schön aus und geniesse das tolle Wetter.

Hier sind es über 30 Grad, wir haben in unseren Teich die Badesaison eröffnet. Die letzten 3 Schultage laufen und dann haben wir Ungarn fast 3 Monate Ferien. Das ist jedes mal eine Herausforderung. Ich arbeite ja auch ein bisschen und die Kinder bleiben ohne Animation vorm Computer hocken.
Aber was solls, dann spielen sie eben vormittags, wenn ich arbeite und nachmittags suchen wir uns was zusammen draußen zum spielen.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 12.06.2014, 00:01
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo remeni,
wie alt sind denn die Kinder? Hast du auch urlaub in der Zeit? Hier in Schweden beginnen die Ferien heute, also am 11.6. und sind ungefähr um den 22.8. zu Ende, also auch fast 3 Monate. Sie wollen eben alle den schwedischen Sommer geniessen, der jetzt schon hier ist.'
manchmal glaube ich, dass sich die Monate geändert haben, Juni ist Juli, Juli ist August usw.
Wir haben unsere Freunde mehrmals darauf hingewiesen, dass im September hier finito ist, da kann man abends nicht mehr draussen sitzen, aber man will ja nicht hören.
Wie gross ist denn dein Teich? Ist der im eigenen Garten? Wir haben ja so 100m zum Wasser, ein Nebenarm (Vik?Fjord?) von der Ostsee, Brackwasser. Wenn wir mit Nachbars Hundchen gehen,springen wir immer mal rein. Aber ich würde gerne noch näher am Wasser wohnen, um dauernd reinzuspringen.
'Heute Nachmittag habe ich den Kaffee verschlafen. Mit der Wäsche bin ich noch nicht fertig.
So, nun schlaft shcön
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 12.06.2014, 12:31
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi Ängel,
wir haben einen Naturteich: die Schwimmfläche ist 7x4 m und drum herum ist richtiger Teich mit Schilf und Seerosen und was noch so wächst und entsprechendem Getier dazu, also Frösche, Kröten, Wasserschlange, Libellen...
Insgesamt also ca. 25x15 m (mal angeb )

Die Kinder sind 9 und 11. Bis jetzt habe ich für 2 Wochen einen Tennis Tábor (Ferienspiele, Ferienlager, sowas) gefunden und im August fliegen wir 2 Wochen in Urlaub. Bleibt aber noch genug übrig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000928.jpg (95,2 KB, 80x aufgerufen)
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55