Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecke :( Aber ganz viele!!!

Hallo,

ich gehe entweder einmal wöchentlich oder alle zwei WOchen
auf die Sonnenbank. Wenn die Sonne scheint und ich nehme
ein SOnnenbad verzichte ich auf den Gang auf die Sonnenbank.

Nach meinem letzten Solarienbesuch habe ich festgestellt,
dass sich ganz viele (ca. 30-40 an der Zahl, davon gut 15 Stück am Linken arm komplett verteilt) Leberflecke an
meinem Arm gebildet haben. Ich mache mir ernsthafte Sorgen.

Ich bin darauf hin zu meinem Hautarzt gegangen, er sagt,
dies sei überhaupt nicht schlimm. Wenn ich aber übers Web
surfe lese ich immer, dass es nicht gut ist und ich über
eine Entfernung nachdenken sollte, bevor es sich zu einem
Melanom entwickelt, dann seien die Kosten noch höher.

Meine Fragen sind jetzt:

- Wie teuer ist die Entfernung? Wird dies je nach
Leberfleck abgerechnet? (meine sind nur ganz klein)

- Bleiben da deutlich sichtbare Narben? Lese immer wieder
dass die so gut wie nicht sichtbar sind und wenn die Haut
wieder gebräunt wird ist nichts mehr zu sehen.

- Es haben sich jetzt sehr viele gebildet, ist damit zu
rechnen, dass da noch mehr kommt? Muß ich desweiteren damit
rechnen, dass dies ein Anzeichen auf Hautkrebs ist?

Mit der Bitte um fachgerechte Antwort verbleibe ich mit
freundlichen Grüßen

puma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2004, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberflecke :( Aber ganz viele!!!

Hallo Daniel,

eine fachgerechte Antwort kann dir mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Mensch der Welt geben, da die Entstehung eines Melanoms noch nicht einhundertprozentig nachvollzogen werden kann. Menschen mit hoher Sonnenlichtexposition haben aber ein höheres Risiko an einem Hautkrebs zu erkranken http://www.elfenbeinturm.net/archiv/2003/03.html

Aus eigener Erfahrung kann ich aber Folgendes berichten: