Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2006, 15:11
Benutzerbild von manumetro
manumetro manumetro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
Frage Bin neu hier und so Hilflos und ratlos

Guten Tag an Alle
Ich habe vor ein paar Wochen einen lieben Mann kennen gelernt. Es fing alles so schön an waren Glücklich und wollten uns langsam eine gemeinsame Zukunft aufbauen.
Mein Freund war vor einem halben Jahr erfolgreich am Darmkrebs operiert.
Und Musste vor 14 Tagen zur Nachuntersuchung in die Uni er ging dort sehr Optimistisch hin.
Stunden später war alles anders.
Die Ärzte stellten neue Metastasen in Leber und Niere Fest. Es brach eine Welt zusammen.
Seit her Zieht er sich zurück mag mit niemandem mehr reden.
Er bekommt nun Bestrahlung.
Ich möchte ihm doch Zeigen das ich ihn Liebe und ihm beistehe.
Aber ich weiß doch weder was über die Krankheit,Behandlung,Nebenwirkungen?
Wie soll ich nun mit ihm Umgehen? Was geht wohl in ihm vor?Ich möchte doch Helfen und es auch Verstehen?Bitte um Hilfe ganz lieben Gruß Manu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2006, 15:33
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Bin neu hier und so Hilflos und ratlos

Hallo Manu,
ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum willkommen heißen.Leider ist es ja kein freudiger Anlass,aus dem wir hier alle schreiben,aber hier findet man wirklich Rat und Hilfe und nette Menschen.
Du wirst sicher noch Antworten von anderen bekommen,die dir zu der Krankheit deines Freundes einiges sagen können.
Ich finde es toll,dass du ihm beistehen möchtest,obwohl ihr euch noch nicht sehr lange kennt.Deshalb ist es für dich vielleicht doppelt schwer.Mit einem kranken Menschen umzugehen,die richtigen Worte zu finden, ist nicht immer ganz einfach.Und wenn man den anderen noch nicht so gut kennt,ist es natürlich noch schwerer.
Ich hoffe,dass dein Freund noch viel Zeit mit dir verbringen wird und diese schwere Zeit eine Chance für eine Beziehung zulässt.
Viele Grüße von asteri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2006, 16:04
Benutzerbild von manumetro
manumetro manumetro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
Lächeln AW: Bin neu hier und so Hilflos und ratlos

Lieber Liebe Asteri!
Zuersteimal ganz lieben Dank für deine Antwort.
Das stimmt wohl der Grund ist weniger schön. Weist du ich Denke wenn mann einen Menschen von Herzen liebt dann solte mann alles Versuchen um richtig für ihn da zu sein.
Du weist warscheinlich selber das mann mit dieser Krankheit nichts zu tun haben will.Sie weit weg schiebt.
ICH BiN HIERHERGEKOMMEN WEIL ICH Denke helfen könen mir nur Menschen die selber in dieser Situation sind ob als angehöhriger oder gar Kranker.
Das stimmt es ist schwer da wir uns noch nicht so gut kennen.
Woher soll er wissen das ich ihn wirklich liebe und für ihn da sein möchte.
Und woher soll ich wissen wie ich mich richtig Verhalte? Ich möchte Helfen und weis nicht wie und dazu kommt das er sich zurückzieht.
Auch ich muß lernen damit umzugehen.Aber um das zu könen muß ich ja ersteinmal alles über diese Krankheit wissen.
Ganz lieben Gruß Manu
__________________
Lieben Gruß Manu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2006, 17:19
Benutzerbild von manumetro
manumetro manumetro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
Beitrag AW: Bin neu hier und so Hilflos und ratlos

Liebe Silvia !
Deine Lieben Worte helfen sehr.
Weist du wir haben uns im April über freenet chatt kennen gelernt und es hat gefunkt bei beiden.Er kamm mich ende April in Düsseldorf besuchen da haben wir uns Persönlich kennen gelernt.
Und hatten besprochen das wir unsere Zukunft teilen wollen.
Er wollte ja Ursprünglich nach Mainz ziehen zu seiner schwester.Aber das hat er alles storniert. Wollte zu mir nach Düsseldorf ziehen.
Wir Verabschiedeten uns so das er nach Mainz Fährt und nach der Untersuchung kommt er zurück.
Dann Kamm der Freitag vor 14 Tagen er ging voller Hoffnung Mittags dander Schock.
Metastasen auf Leber und der rechten Niere Zog sich zurück mit der bitte ich soll ihm nicht böse sein aber er muß erst selber damit klarkommen.
Wir Schreiben uns mehrmals Tägl. Schicken aber nur Küsse ich liebe dich und das er jetzt Tägl.2x Bestralung bekommt.
Er rief mich Sonntag an und fragte wie es mir geht? was sage ich da?
Ich sagte ihm das ich an ihn Denke und ihn liebe er fragte auch wenn wir uns nicht sehen? Natürlich.
Liebe Silvia was sind Metastasen?Und gibt es die Chance das er geheilt wird?
GLG Manu
__________________
Lieben Gruß Manu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2006, 20:08
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard AW: Bin neu hier und so Hilflos und ratlos

Hallo Manu,

es tut mir sehr leid, dass diese neue frische Liebe auf eine derart harte Probe gestellt wird. Aber die Fragen deines Freundes zeigen doch auch, dass er sich nicht ganz verschliesst. Wenn er zweimal täglich bestrahlt wird, ist das auch recht anstrengend. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ihm deinen Besuch anzubieten, um dann auch ein persönliches Gespräch zu haben.

Infos zum Thema Darmkrebs bekommst du am besten über die Deutsche Krebshilfe http://www.krebshilfe.de/ unter Infoangebote - Broschüren.
Die kannst du direkt online lesen oder auch ausdrucken oder per Post kostenfrei anfordern.

Metastasen sind leider Tochtergeschwülste des ursprünglichen Tumors, der im Darm saß und operiert wurde. Zu dem Zeitpunkt hatte der Haupttumor allerdings schon über die Blutbahn gestreut und Mikrometastasen losgeschickt. Diese haben sich nun in Leber und Niere angesiedelt und vergrössert und sind somit bei der Untersuchung sichtbar gewesen.

Es kann sein, dass dein Freund im Anschluss an die Bestrahlungen noch weitere Chemotherapie erhalten wird, um auch noch nicht sichtbare mögliche Metastasen zu bekämpfen. Es ist schon verständlich, dass er vorerst in Mainz bleibt zur weiteren Behandlung. Ich gehe mal davon aus, dass er dort in der Uniklinik behandelt wird. Das ist ein Tumorzentrum mit entspr. Spezialisten.

Lass ihm etwas Zeit, er muss diese schlechte Nachricht erstmal verarbeiten und sehen, ob die Bestrahlungen helfen.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die kommende Zeit
Lieben Gruss
Gaby
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2006, 20:47
Benutzerbild von manumetro
manumetro manumetro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
Beitrag AW: Bin neu hier und so Hilflos und ratlos

Liebe Gabi!ganz lieben Dank für deine Antwort und den tipp.
Ich hatte ihm das Angeboten aber ersagte ich soll nicht Drängen.
Er bekomt ja 6 tage die Woche die Bestralung.
Ich hoffe das danach eine Verbesserung eingetreten ist so das er wieder mehr Mut bekommt.
Nicht in seiner nähe sein zu dürfen tut schon sehr weh.
Ich Denke was meinen Schatz noch mehr belastet ist das seine Tante vor einem Halben Jahr auch daran Verstarb und er bis zu lezt dabei war.
Die bilder sind noch so frisch.
Ich hoffe ich kann ihm damit aus der ferne helfen wenn ich ihm küsse sende?
Ich versuche ihn auch ein wenig aufzumuntern.
Es kommt langsam.
Ich glaube fest daran das wir noch ein glückliches leben Führen dürfen.
Das gibt mir kraft
Wie gehts dir?
GLg Manu
__________________
Lieben Gruß Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55