Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2007, 22:36
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Unglücklich noch eine neue...

hallo an alle... möchte mich erst mal vorstellen.... ich heiße Nicol,bin 33 und habe seit 2002 BK.2005 bekam ich ein Rezidiv und jetzt leider multiple Lungenmetastasen. Ich bin schon lange stille leserin hier und beneide viele von euch,wie ihr das schafft mit dieser sch.... Krankheit zu leben.Das macht Mut.Werde nächste Woche mit der Chemo beginnen und hoffe das sie nicht so schlimm wird. Ich werde auch während der Chemo nach Oberaudorf fahren um mal etwas für mich zu sein,das tut einem bestimmt auch mal gut.kennt jemand von euch Oberaudorf und könnte mir etwas berichten?Würde mich sehr darüber freuen. Bis bald und viele grüße eure nicol
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2007, 22:44
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: noch eine neue...

Liebe Nicol,
leider kann ich dir zu dem Ort auch nicht viel sagen. Gut tut es aber bestimmt, auch mal für dich zu sein. Ich habe die Chemo schon hinter mir. Zur Zeit stehen die ersten Untersuchungen an. Hoffe gerade, dass das, was im Szynti gesehen wurde, keine Metastasen sind. Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit, denn die wirst du brauchen. Lass dich nicht unterkriegen und denk immer daran, dass das schon viele geschafft haben. Es kann nur noch besser werden!
Bin im übrigen erst seit dem 18. registriert, also auch neu. Verfolgt habe ich aber alles bereits seit der Erkrankung im August 06. Vieles ist hilfreich und man weiß, dass man nicht allein ist.
Grüßle
Sternzeichen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2007, 20:49
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: noch eine neue...

hallo sternzeichen,hast du denn schon die ergebnisse von deinem szinti?wünsche dir das sich alles als harmlos herausgestellt hat.liebe grüße nicol
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2007, 15:15
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: noch eine neue...

Hallo Nico,

Ergebnisse sind "ungewiss". Es soll evtl. noch ein CT gemacht werden. Untersuchung der inneren Organe folgt am 22.08. Das heißt mal wieder Geduld. Geduld ist allerdings etwas, das wir alle brauchen. Die Angst, das habe ich schon bemerkt, kann einem niemand nehmen, aber man kann besser damit umgehen, wenn man sich austauscht.
War die erste Giftattacke schon und wenn ja, wie hast du sie verkraftet?
Grüßle
Sternzeichen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2007, 18:56
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: noch eine neue...

hallo sternzeichen,ich bekomme meine erste chemo am 6.8..puh,ich finde es unmöglich das sich die ärzte immer so viel zeit lassen...geht ja nur um uns... hast du denn sonst irgendwelche beschwerden? liebe grüße nicol
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2007, 11:03
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: noch eine neue...

Hallo Nicol,

wünsch dir jetzt schon Glück für den 06.08. Ja, wir sind den Ärzten ausgeliefert undd müssen eben warten. Allerdings gibt es ja nicht nur den Einzelnen, wie du am Forum siehst. Es gibt leider sehr viele...Zwecks Beschwerden kann ich eigentlich nur sagen, dass ich zwar merke, dass im Knie etwas ist, aber Beschwerden? Will am Montag mal wieder Nordic Walking machen. Da wird sich zeigen, wie belastbar das Knie ist. Mein linker Arm pocht auch manchmal und es zieht, aber ich finde, es ist auszuhalten. Wärme vertrage ich nicht. Letzte Woche hatte ich das erste Mal Lymphdrainage, da mir in der AHB gesagt wurde, dass ich das jede Woche haben soll, damit das Lymphödem sich nicht ausprägt, denn "wegmassieren" kann man das nicht, wenn man es mal hat. Die Lymphdrainage hat auch wirklich gut getan. Ich mache 3 mal am Tag meine Gymnastik, die mir in der AHB gezeigt wurde. Es ist eben alles nicht mehr wie vor einem Jahr. Das fängt schon mit der Belastbarkeit an, aber das sind Kleinigkeiten. Nächste Woche will ich mal wieder zur Arbeit. Ich hoffe, dass der Arm mitspielt. Außerdem gilt immer, dass es gegen die Beschwerden immer etwas gibt. Ich weiß jetzt, dass ich echt doof war während der Chemo. Ich wollte nicht noch mal viele Wochen verlieren und habe mich nicht gemeldet, wenn was war. Meine Hände habe ich auch versteckt, da ich Panik hatte, dass alles verschoben wird. Das sehe ich jetzt alles anders. Ich hätte mir wahrscheinlich einiges erspart, die Harte spielen ist sehr dumm. Seit ein paar Tagen komme ich höchstens mit mir selbst nicht klar. Ich entdecke gehässige Züge an mir, die ich während der ganzen Zeit der Behandlung nicht hatte. Sehe ich jemanden mit einem langen Zopf würede ich am liebsten die Schere zücken...Bei Kleinigkeiten kommen mir gleich die Tränen...Wer weiß, vielleicht ist das das "11-Uhr-Loch".
Halte dir ganz fest die Daumen für den 06.08. Ich bekomme an diesem Tag von der Nageldesignerin neue Nägel. Letzten Monat waren die Neuen - eigenen - schon bis zur Hälfte gewachsen. Es geht immer voran.
Lebe immer in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit!!!
Tschüßle
Sternzeichen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2007, 08:53
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Standard AW: noch eine neue...

Hallo liebe Nicole, hallo an alle hier!
auch ich bin neu, sowohl mit der Erkrankung als auch hier im Forum.
Sagen kann ich dir leider gar nichts, hab ja selbst noch keine Ahnung, weiß seit 4 Wochen vom Bk und seit gestern von den Metastasen.
Aber bei uns sagt man "aufgegeben wird nur ein Brief" - die Hoffnung doch wohl niemals??!?

Alles,alles Liebe, birgit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2007, 10:14
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: noch eine neue...

hallo birgit,
ich befinde mich zur zeit auf "reha" wo ich wegen meinen metas auch meine erste chemo bekomme.ich kann mich den anderen damen nur anschließen wenn sie sagen das metas in den knochen sehr gut behandelbar sind.meine zimmernachbarin hat diese schon ewig und noch nie probleme damit gehabt.eine andere frau hier hat metas schon seit 1979 und das macht mir hier hoffnung.das heißt das du niemals aufgeben sollst auch wenn es mal nicht so gut läuft und wenn du einen hormonabhängigen krebs hast bleibst du erst mal von der chemo verschont obwohl die auch gut zu packen ist.. alle die hier in bad trissl chemo bekommen sagen es geht ihnen super,keiner hat probleme außer die fressattacken. also lass den kopf nicht hängen und wenn du fragen hast kannst du dich jederzeit melden.
liebe grüße nicol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55