Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2006, 18:03
Kajana Kajana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 2
Standard Lymphadenopathie?????????????

Hallo ihr da draussen,

vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. ich habe seid januar geschwollene lymphknoten in der leiste und am ohr auch am hals habe ich einen den ich gut fühlen kann. mein hausarzt hat mich zum onkologen geschickt der mich gestern untersucht hat. er sagte alle meine lymphknoten am hals seien entzündet die in der leiste nur etwas aber nicht dolle, die am hals wären extrem.ich habe schmerzen im ohr weil mir der knoten auf ohr innere drückt,schmerzen in der nieren g egend oder bauch das kann ich nicht so orten woher das kommt genau. nachts bin ich klitsche nass geschwizt und kopfschmerzen habe ich eigendlich den ganzen tag mal mehr mal weniger. was es ist konnte er noch nicht sagen. wegen meiner vorgeschichte wollte er auf nummer sicher gehen und alles genau untersuchen, das heißt ich soll geröngt werden torax auf 2 ebenen und ein super grpsses blutbild soll gemacht werden. das alles nächste woche. meine vorgeschichte ist das ich vor 2 jahren die gebärmutter herraus bekommen habe weil ich pap3d cin2 gewesen bin und hpv positiv 16-18 gewesen bin. im letzten jahr hatte ich ein grosses fibrom in der brust das ebenfals entnommen wurde. jetzt habe ich doch etwas angst das irgendwas nicht so richtig ist weil die lymphknoten alle geschwollen sind und entzündet. er sprach von virus die in en lymphen sein können aber er wollte nichts grosses sagen bis die werte blut da sind und auch das röntgen. wiso den röntgen????? ich versteh das alles irgendwie nicht. könnt ihr mir weiter helfen wieso das so ist wieso das entzündet ist und was es sein kann?
viele liebe grüsse von Kajana
freue mich auf jede antwort die ich bekommen kann von euch .. vielen lieben dank im vorraus

Geändert von Kajana (29.04.2006 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2006, 18:36
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard AW: Lymphadenopathie

Hallo Kajana,
das du Angst hast kann ich gut verstehen.
Bei einem Infekt können die Lymphknoten vergrößert sein. Deshalb auch die Rede von einer Entzündung.
Das große Blutbild wird schon mehr aussagen und kann man weiter sehen. Im Röntgenbild kann man mehr sehen, als nur einen Infekt.
Leider bleibt dir nichts anderes ab als zu warten.
Das Schwitzen nachts kann auch ganz harmlose Ursachen wie Stress haben, den du zur Zeit ja ganz sicher hast. Nicht immer ist Nachtschweiß gleich was bösartiges.
Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur eine Entzuändung ist und die Sorgen und Nöte dann alle weg sind

Barbara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2006, 23:59
Kajana Kajana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Lymphadenopathie

Hallo Babara,

vielen lieben dank für deine Antwort *lächel*
Du schreibst das man im Röntgenbild mehr sehen kann, was kann man den da sehen? ich dachte da kann man sowas nicht drauf erkennen so lymphen technisch! knochen und so ja aber das wusste ich noch nicht. und für was ist das gut? den nachtschweiß habe ich schon lange so ca. ein Jahr aber ich habe nie gedacht das es mit sowas zusammen hängen kann. woher kommt den so eine entzündung nur? und wie geht die wieder weg? du schreibst als ob du dich auskennst mit dem .. ich bin da völlig ratlos und die zeit des langen wartends macht mich echt narrisch. ja klar, stress habe ich .. ich habe 2 kinder gehe arbeiten und habe ein haus zu bewerkstelligen, kennst du sicher selber das man da recht viel um die ohren hat. sorry wenn ich mit so vielen fragen komme, aber diese sind mir erst alle eingefallen und beim arzt vielen mir überhaupt keine fragen ein.
vielen lieben dank für deine lieben wörte und hoffe das es dir auch gut geht. Kajana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55