Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.08.2007, 14:49
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 301
Standard AW: Antiöstrogen-Therapie-Gleichgesinnte gesucht!!!

DANKE LIEBE JUTTA!!!

Habs mir gleich aufgeschrieben, werd nächste Woche mit meinem Doc auch darüber reden.

Dir alles Liebe!!!

Loisl
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.08.2007, 22:47
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 409
Cool AW: Antiöstrogen-Therapie-Gleichgesinnte gesucht!!!

Hallo Loisl,

aber gerne doch . Drücke die Daumen, dass es Dir auch hilft.

Das mit den Knochen- oder eigentlich eher Gelenkschmerzen kenne ich übrigens auch. Jetzt hat mein Orthopäde eine Polyarthrose festgestellt . Beim Googeln bin ich dann drauf gestoßen, dass davon vor allem Frauen in den Wechseljahren und mit Hormonstörungen betroffen werden . Leider hab ich nix dazu gefunden, ob das auch mal wieder weggeht bzw. besser wird ; weiß das vielleicht hier jemand???

Liebe Grüße aus der Pfalz

Jutta
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.08.2007, 15:03
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Antiöstrogen-Therapie-Gleichgesinnte gesucht!!!

Kann mich jemand von Euch beruhigen???

Ich bin gestern von meinem Arzt angerufen worden, daß meine Blutwerte, speziell Leber, absolut eskaliert sind,

er will mich Dienstag unbedingt wieder untersuchen und evtl ins Krankenhaus schicken.....ich will nicht schon wieder ins KH!!!!!


der GOT liegt bei 276 (Normalwert 10-35)
der GGt liegt bei 242 (Normalwert < 40)


die Werte sind seit der letzten Blutuntersuchung so eskaliert,
selbst bei der Chemo waren sie nicht so schlimm

seit gut 1 Monat nehme ich Tamoxifen und habe die erste Trenantone-Injektion bekommen

kann das nicht auch an diesen Medikamenten liegen???

Und vor allem, was mache ich jetzt??

Ich dreh durch, daß ich bis Dienstag warten muss,
es muss doch mal irgendwann aufhören.......
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.08.2007, 19:48
Irma2005 Irma2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Fellbach
Beiträge: 4
Standard AW: Antiöstrogen-Therapie-Gleichgesinnte gesucht!!!

Das mit den Knochen- oder eigentlich eher Gelenkschmerzen kenne ich übrigens auch. Jetzt hat mein Orthopäde eine Polyarthrose festgestellt . Beim Googeln bin ich dann drauf gestoßen, dass davon vor allem Frauen in den Wechseljahren und mit Hormonstörungen betroffen werden . Leider hab ich nix dazu gefunden, ob das auch mal wieder weggeht bzw. besser wird ; weiß das vielleicht hier jemand???
-----------------------------------------------------------------------

Liebe Jutta,
ich bin 1988 totaloperiert worden (beide Eierstöcke, Gebährmutter - kein Krebs). Habe von meinem Frauenarzt damals das Hormonpräparat Presomen verschrieben bekommen, um keine Wechseljahrbeschwerden zu bekommen.

Ein halbes Jahr später sind bei mir die ersten Symptome der Autoimmunkrankheit Polyarthritis aufgetreten mit Gelenkschmerzen und Schwellungen. Es wurde immer schlimmer und trotz Einnahme von verschiedenen Gelenkpräparaten hat es sich nicht verbessert. 'Die Medikamente habe ich auch schlecht vertragen.

Nachdem ich gravierende Gewichtsprobleme durch das Hormonpräparat bekommen bekam, habe ich es nach Jahren einfach weggelassen. Für die Gelenke habe ich mir Decortin verschreiben lassen. Dieses Cortison setze ich nur im akuten Notfall ein und nehme 10 Tabletten in absteigender Dosis (ganze, halbe, viertel). Komischerweise ist die Polyarthritis seit einigen Jahren besser geworden. Ich habe vor über zwei Jahren zum letzten Mal Cortison eingesetzt.

Da ich die ganzen Beschwerden (kommt vom Hormonentzug), die die Mädels jetzt mit AHT haben, schon nach meiner Total-OP genossen hatte, habe ich mit Einnahme von Arimidex (seit Sommer 2005 nach Brust-OP) überhaupt keine Probleme.

Also, Kopf hoch - es kann nur noch besser werden.

Hoffe, Dir und den anderen etwas geholfen zu haben und grüße Dich und alle ganz herzlich
Irma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55