Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 13.10.2010, 18:41
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Heike (Jettelchen),

na du Spaßvögelchen; von Wehwehchen kann du da ja nicht mehr reden. Aber aus deinen Zeilen lese ich sowas wie Humor, das ist gut so!!!
Dann drücke ich Dir für morgen alle Daumen/Pfotis die hier bei uns sind und hoffe ganz inständig, das es eine gute Lösung gibt.

Tapfere, kleine Heike ich denke ganz doll an Dich
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 13.10.2010, 20:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Jettel!
Auch ich drücke alle Daumen und Tapsen die zur Verfügung stehen.
Wer versteht Dich besser als unsereiner und leidet bei jeder Untersuchung mit.
Alles Alles Gute für morgen.LG Marion
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 13.10.2010, 23:40
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo jettel.
auch ich denke an dich und wünsche dir alless gute.

ich danke allen ,für die lieben worte.habe meine letzte chemo gut überstanden.heute geht es mir wieder gut.am22.10. werde ich erfahren,was die chemo brachte??habe auch heute meinen onko,das ganze geschildert(ach,wie schreibt mann das)und er ist der meinung,das kardiologe das garnicht sagen kann,weil er auch andere gärat hat,der fürs herz eingestelt ist.das hat mich beruhigt.auserdem ,auch wenn es so währe,das die gewächsen sind??hat er immer noch was in der schublade für mich.
habe heute an eine selbsthilfe gruppe teilgenommen,das tat auch sehr gut.
da war heute eine frau,die ein vortrag gehalten hat,über entspanung metoden usw.das kenne ich alles.aber ok,ich wollte nur sagen,das die frau so um die 40j war.seid 1998 an bk leidet,und so wie bei mir, sofort waren lebermetastasen da gewesen.das gab mir auch hoffnung.leider könnte ich mich nicht so lange mit ihr unterchalten,wie es die ganze jahre ging??aber sie sah so gut aus,lange harre usw.sie sah einfach ganz gesund aus.also gibt es ,länger leben mit leber metas.

liebe heike.
die blut werte,sind abkurzungen um die ganzen 00000sich zu ersparen.die schreiben x10soll aber 10000 heißen.
alles gute an alle.
schlaf schön.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 14.10.2010, 13:17
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,

während wir auf die weiteren Ergebnisse von Jettel warten, von mir ein kleiner Hinweis auf eine finanzielle Angelegenheit. Bislang habe ich jeden Monat 10,- Euro Zuzahlung für die Zometainfusion geleistet, also 120,- Euro pro Jahr. Das hat sich jetzt geändert. In meiner Onkopraxis wird nun stets eine Großpackung für mich geordert (Inhalt 4 Beutel á 40mg), für die ich jeweils nur 10,- Euro zuzahlen muß, also kommen pro Jahr nur noch 30,- Euro zusammen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies für manche EU-Rentnerin oder Harz IV-Empfängerin unter uns auch eine Option wäre, die Kosten ein wenig zu senken.

Liebe Grüße an Euch, besonders an Jettel, ich denke ganz fest an Dich!

Annedore
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 14.10.2010, 17:54
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annedore!
Das wundert mich sowieso,daß es so unterschiedlich gehandhabt wird.
Bin ja in der Uni,da kriege ich dann immer die Rechnungen zugeschickt.
Bezahle meistens 7,65 Euro mit Mehrwertsteuer.Werde mal demnächst
nachfragen,zwecks Großpackung,aber glaube nicht dran,daß es dort möglich ist,weil dort ja fast jede 4.Pat.Zometa erhält.Wär natürlich nicht schlecht.
Mann hat ja genug Unkosten.
Dancke Annedore für den Tipp. LG Marion
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 15.10.2010, 08:49
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
ich denke an dich sehr oft.
ich kann es nicht lassen zu fragen,wie geht es dir ??


wünsche allen,einen beschwerde freien tag.
liebe grüsse .
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 15.10.2010, 08:55
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen, liebe megimaja,

denke du meinst mich? Danke der Nachfrage, wenn ich es in Schulnoten ausdrücken sollte fühle ich mich wie "3". Mein Magen wird täglich besser und brauche nur noch 1-2 mal MCP. Gestern war ich bei der Frauenärztin; alles ok, also keine neue Baustelle.

Meine Gedanken sind natürlich auch bei Euch allen; besonders und große Sorgen macht mir die kleine Heike (Jettel)....wir haben gestern telefoniert; sie wird euch berichten. Das macht mich traurig und wütend die ganze Sch.........

bis bald
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 15.10.2010, 10:54
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

ach heike,naturlich meine ich dich!sorry.
ja,note 3 ist auch nicht schlecht ,mal sehen ob es am wochenende auf 2geht ??ok .eins währe noch besser,aber wir sind ja bescheident .ha.wir sind mit weniger glücklich,als die andere??wünsche dir einen schönen tag.ich fahre jetzt einkaufen.am samstag habe ich viel besuch,und das über nacht.meine kinder kommen 3+1enkelkind 2ist unterwegs.na ja,ich schaffe das schön.heute kuchen backen,morgen den rest.
liebe grüsse.
megimaja.

Geändert von gitti2002 (26.12.2012 um 20:19 Uhr) Grund: AW auf gel. Posting
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 15.10.2010, 14:11
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ich bin auch mal wieder da - und nach all den weniger schönen Nachrichten will ich Euch doch auch mal was Gutes erzählen. Hatte heute meine vierteljährliche Untersuchung beim Onklogen und es war - super. Gefühlte Note 1++ (um dabei zu bleiben). Gefühlt ist es ja schon länger so bei mir, als wäre ich vollkommen gesund und dazu noch ziemlich fit. Aber man weiß ja, was in einem wächst ...
Nun - der Ultraschall ist ohne Befund und die Tumormarker im normalen Bereich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der CEA ist bei 4,4, vor Tamoxifen, OP und Bestrahlungen war er noch auf fast 14. Ich bin ja so glücklich!!!!!
Außerdem war das Gespräch mit meinem Onklogen wieder so richtig gut für mich, ich geh da immer raus und fühl mich so gut aufgehoben bei ihm, einfach wunderbar. Er ist einfach so ein richtig guter Doc.

Das mit den Zuzahlungen hab ich in meiner Euphorie vergessen, aber seltsam ist es schon, dass die so unterschiedlich sind. Wonach richten sich die? Ich zahle 10 €, bekomme immer eine Rechnung von der Apotheke. Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt, mit 4 "Portionen" auf einmal, das gäbe in dieser doch relativ großen Praxis wahrscheinlich das Chaos. Aber ich werde heuer wahrscheinlich eh über die Zuzahlungsgrenze kommen.

Ich würde Euch gerne allen ein Stückchen von meinem Glück abgeben - seid alle
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 15.10.2010, 14:26
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Calypso!
Endlich mal wieder tolle Nachrichten,das baut uns doch gleich ein wenig auf.
Ich freue mich ganz doll für Dich.Im Moment war es hier ein wenig trostlos,
nur schlechte Nachrichten,und dann kommst Du.
Mach weiter so.Zur Zeit gehts mir auch einigermaßen gut,bin damit schon
zufrieden,na ja jeder Tag ist nicht gleich.Mann macht Das Beste draus.
Hoffe,daß es Dir noch ganz lange so gut geht.LG. Marion
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 15.10.2010, 15:21
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ja, ich hoffe auch, dass es lange so bleibt. Trotzdem es mir so gut geht, hatte ich doch ganz schön Muffe vor der Untersuchung. Aber wie sagte mein Onkologe? Er untersucht mich nicht, um etwas zu finden, sondern um mir sagen zu können, dass er nichts gefunden hat
Ich soll mich auch nicht irgendwie einschränken, meinen Sport auch weitermachen und halt auf mich achten. Das beruhigt mich, die vielen Verbote des Kurarztes (nicht Wandern, nicht Joggen, nicht Radeln, keine Sauna) hatten mich doch verunsichert.
Jetzt werde ich meinen ganzen Mut zusammennehmen und mich in die Sauna trauen. Meine Narbe kann ich ja mit dem Handtuch ein bisschen verstecken. Es ist glücklicherweise eine Vereinssauna, da kann man nur mit Mitgliedsausweis rein, einmaligen Eintritt gibts da nicht. So kommen meistens immer die selben Leute, die werden sich schon an meinen Anblick gewöhnen.

Nächste Woche muss ich nun noch zum Gyn, das finde ich weniger erfreulich, ich mag die Untersuchung nicht, aber ich nehme jetzt schon 5 Monate Tamoxifen, und meine Blutung hat sich von "4 Tagen heftig" in ein "Dauerrinnsal" verwandelt. Hoffentlich tut sich da nicht eine neue Baustelle auf.

Seid alle umarmt!!!

Calypso
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 15.10.2010, 16:43
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,

@megimaja
danke Dir, arbeite daran. heute kam ich ohne MCP aus. Ist doch schon was. Mhm Kuchen......der Appetit meldet sich auch schon wieder. habe ja blitzschnell 6 kg abgenommen (nicht schlecht ! ohne Sport)

@akkalina
Hallo, freue mich, noch eine Berlinerin. (Und, passe ich in Eure Diskusion?) was für eine Frage. Bei uns ist jeder herzlich willkommen

@Calypso
hört sich prima an was du berichtest, freut mich sehr für Dich. Weiter so!!!
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 15.10.2010, 18:22
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo melde mich mal mein tm ist auf 78 trotz xeloda nun hab ich zzt schmerzen in der re leiste hoffe es ist nur ein nerv aber dei onko die heute zur aushilfe da war meinte ich soll es die mal röntgen lassen da ich ja knochenmetas habe hab nun mal wieder ein doofes gefühl hoffe man kann was machen wurde vor 3j bei erkennung des bk im rücken bestrahlt hat jemand auch damit erfahrung lg almi
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 15.10.2010, 20:39
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich garnichts gutes zu berichten.
Mein Radiologe hat gestern mir schon ein kleinen Einblick gegeben.
Also die Schmerzen kommen nun von meinen Metastasen.
Er hatte micr auch versprochen noch am Abend den befund zu schreiben so das ich ihn heut vormittag mein Onkologen auf dem Tisch hat.
So richtig kann ich es nicht in Worte fassen.
Mein linker Leberlappen hat sich stark vergrößert und die Metastase mißt dort 17,7 cm.
Eigentlich ist die Leber ja nicht viel größer.
Auf mein Frage was nun wird hat er mich ganz ernst angeschaut.
Entweder austherapieren oder noch mal eine Chemo.
Irgendwie kam ich mir vor wie auf meiner eigenen Beerdigung.
Viele Möglichkeiten habe ich nicht mehr weil ich die Chemos immer so schlecht vertrage.
Am Montag ruft mich nun meinen Onkoschwester an und gibt mir meinen ersten Termin für die Chemo Docetaxel/Gemcitabin.
Ein Rezept für eine Perrücke habe ich auch schon in meiner Tasche.
Das ist dann mein dritte Mauserung.
Diesmal such ich mir was ganz tolles aus.
Das wärs für heute erstmal .
Nun ruft mein Bett.
LG Heike (Jettel)
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 15.10.2010, 20:56
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Jettel!
Ach laß Dich mal in den Arm nehmen .
Kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.Es tut mir so leid,daß
Du nun schon wieder eine neue Chemo machen sollst,wo Du sie nicht
verträgst.Ich bin in Gedancken bei Dir und hoffe ganz ganz doll,daß die Chemo
anschlägt.LG Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55