Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2006, 19:00
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 106
Böse Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muß ich doch nochmal ein neues Thema erstellen. Ich hoffe, es liest jemand mit Ich war heute im Krankenhaus, Ultraschallkontrolle, ob sich der Tumor verkleinert hat. Der Gynäkologe schüttelte bedenklich den Kopf und meinte, daß er sich wahrscheinlich sogar vergrössert hat. Ich fuhr schnell heim und holte die alten Mammographiebilder, die er mit den neuen von heute verglich. Und tatsächlich, der Tumor ist um 1/2 cm gewachsen und das trotz Chemo. Jetzt ist mein ursprünglicher 4 cm grosser G3 Tumor zwischen 4,5cm und 5cm groß. Ich brauche euer Aufbauen, ich bin so verzweifelt, habe im Moment das Gefühl mir schwimmen sämtliche Felle weg. Ich möchte doch auch weiterleben wie jeder andere. Am Mittwoch wird mein Fall jetzt nochmal im Tumorboard vorgestellt, dann wird entschieden, wies weitergeht. Im Gespräch ist jetzt, die 4x Taxotere vorzuziehen, im Anschluss vielleicht noch 2 CMF zu geben oder gleich zu operieren und dann die Chemo nachzuschieben. AC und EC sind miteinander vergleichbar und gegen die bin ich scheinbar immun. Also scheiden TAC und FEC als Chemo der Wahl auch aus. Helft mir bitte und baut mich wieder auf, mein Optimismus hat grad nen wahnsinns Dämpfer bekommen. Danke im voraus an Alle, die es lesen und mir antworten

Viele Grüße
GAby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.10.2006, 19:11
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Liebe Gaby,

ich schick dir mal ein Floß, mit dem du die Felle einsammeln kannst.

Bei mir hatten 4x EC auch nicht wirklich etwas bewirkt. Ich hatte 2 Tumoren (2,3 cm und 1,7 cm), davon war einer etwa 2 mm kleiner geworden. Das war nicht so der Renner.

Nach anschließend 4x Taxotere blieb nur noch 1 Tumor von 1 cm übrig. Es gibt noch ausreichend Möglichkeiten für dich.

Kopf hoch.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2006, 19:11
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Daumen hoch AW: Hilfe-Chemo hat versagt

hallo gaby,

dir gehts e sicher ähnlich wie mir, als man mir sagte für meinen zelltyp gäbe es keine chemo. in dem moment stürzte für mich die welt ein. zum schluss blieb als behandlung nur die anti-hormon-therapie. und nach dem ich nach und nach feststelle und rumfrage, stelle ich fest, dass ich wohl eine ganz selten auftretende krebsart habe.

aber zu dir. das war der erste versuch, aber es gibt doch noch die anderen möglichkeiten. ich fand gleich op eh besser, weil ich das gefühl hatte den feind loswerden zu wollen.

denk da mal darüber nach.

es ist einfach oft alles mist mit dieser krankheit.

aber wir stabilen lassen und nicht umnwerfen. der nächste schritt kommt und der wird dir sicher helfen.

ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen und wünsch dir ganz viel stärke.

ganz ganz liebe grüsse von gloria
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2006, 19:11
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 158
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

hallo gaby,

ich denke du bist dort in guten händen und man wird das richtige mittel für dich finden, es gibt ja nicht nur ac oder ec.

hab dich beim südstaatlertreffen als starke frau kennengelernt, die wunderbar mit ihrer krankheit umgeht, besinn dich auf deine stärke!

ich drück dich von herzen

bettina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2006, 19:16
maza maza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo liebe Gaby, haben uns schon im Chat geschrieben. Es tut mir so leid für Dich, daß Du heute so eine schlechte Nachricht erhalten hast. Im ersten Moment habe ich gedacht, das kann nicht sein, der Arzt soll die Bilder nochmal genau ansehen. Was willst du jetzt machen? Die Chemo abbrechen?
Ich bin mit meinen Gedanken ganz fest bei Dir und drücke Dich. Leider bin ich nicht so gut mit Bildchen versenden. Einen Knuddel bring ich noch fertig. Ich würde wahrscheinlich mit der Mammographie-Aufnahme einen zweiten Arzt konsultieren. Gib nicht auf, kämpfe weiter, wir hier im KK unterstützen Dich sicher alle.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2006, 19:24
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 92
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gaby,

hatte Dir schon etwas dazu in den anderen Thread geschrieben.

Kopf hoch und
liebe Grüße Susanne
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus deinen besten Tag!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2006, 19:29
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Liebe Gaby,

ach Mensch, ist das Mist! Du hättest so gut eine positive Bestätigung gebrauchen können!

Aber das ist nicht das Ende, du hast schon ein paar Vorschläge bekommen, die deine Ärzte ja auch noch besprechen wollen. Es gibt bei Brustkrebs so viele verschiedene Chemos. Auch wenn es deprimierend ist, dass die letzten Chemos für die Katz waren, hast du gute Chancen, dass eine andere Sorte besser wirkt! Du weißt ja, dass es mir dieses Jahr auch so ging, dass ich erst die Chemo wechseln musste, bevor ein Erfolg zu sehen war. Dafür war das Endergebnis bei mir dann super, die zweite Chemo hat es voll gebracht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es besser wäre, wenn die OP erst nach der Chemo gemacht wird, weil dann zu sehen ist, ob die neue Sorte besser wirkt. Wäre für dich vielleicht auch beruhigender, oder wie fühlst du dich mit dem Gedanken?

Ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Sorte ein voller Erfolg ist und der Mistkerl in deiner Brust dann geschlagen das Feld räumt.

Schicke dir einen Schutzengel vorbei.


Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen,
Mony
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.10.2006, 19:37
Meggie Meggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Minden / Westf.
Beiträge: 44
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gaby,

Gerade hab ich deinen Beitrag gelesen. Mir ging es ähnlich. Mein Tumor, der anfangs etwa 3,5 cm hatte war extrem aggressiv. Die 4 x EC haben ihn nicht verkleinert (im Gegenteil) und auch das Taxotere war, was die Größe betraf nicht wirklich erfolgreich. Ich war nach den Sonographien immer unheimlich enttäuscht. Aber mein Arzt hat gesagt, trotzdem werden ja Krebszellen getötet und das Gewebe vernarbt. Meine Hoffnung auf eine brusterhaltende OP musste ich zwar begraben, (der Tumor war dann schließlich über 6 cm groß), aber jetzt ist er weg. Ich bin jetzt in der letzten Bestrahlungswoche und guter Hoffnung, es dann geschafft zu haben. Bleib weiter optimistisch und stark. Du schaffst das, es gibt mehr als einen Weg.

Alles Liebe

Meggie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.10.2006, 19:37
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 249
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gaby,
jetzt wurde Dir zum zweiten Mal der Boden unter den Füßen weggezogen,aber auch diesmal stehst Du wieder auf und fängst an zu Kämpfen,und Du wirst es schaffen.

Ich drück Dir die Daumen. Leni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.10.2006, 19:46
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Liebe Gaby,

es tut mir so leid, dass du heute keine besseren Nachrichten bekommen hast. Dass du jetzt wieder am Rande des Lochs stehst, ist so verständlich.
Du hast dich gequält und so Vieles schon auf dich genommen, um dem Feind entgegenzutreten. Aber vielleicht wäre er ohne die Chemo noch schneller gewachsen?

Bei mir konnte gar nicht festgestellt werden, ob die Chemo greift, da auch ich vorher operiert wurde. Leider war keine brusterhaltende OP mehr möglich.

Liebe Gaby, sei heute ruhig traurig, wütend, hadere mit dem Schicksal...das darfst du. Und in ein paar Tagen nimm die verbliebene Kraft und kämpfe. Es gibt sicher noch viele Optionen für dich.

Ich sende dir ein dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.10.2006, 20:42
hohenpriesterin1 hohenpriesterin1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure tollen und zahlreichen Antworten, da fühle ich mich gleich wieder besser. Mir persönlich wäre es lieber, sie würden die Chemo umstellen, und mich nach 1-2 x nochmal untersuchen, ob sich was getan hat.
Eine OP in dieser Situation könnte ich nicht verantworten, da ich ja nicht weiß, ob dann Taxotere auch ein Versager ist bei mir. Wobei 2 Chemoversager hintereinander, das wäre wohl einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde wert, DEN WILL ICH ABER NICHT. Das Taxotere soll jetzt meinem doofen Krebsknoten einen solchen auf die Mütze hauen, daß er freiwillig abhaut.

Viele Grüße und nochmals Danke für Eure Worte
Gaby
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2006, 21:02
Benutzerbild von Magali N.
Magali N. Magali N. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Bern CH
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Liebe Gaby
Es tut mir so leid für dich - ich wünsche viel Ruhe, Kraft, Zuversicht und Unterstützung auf deinem Weg.
Auf dass die neue Chemo dem Krebs gehörig Beine macht und ihn ins Niemands-Land verjagt!!!
Liebe Grüsse, Magali
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.10.2006, 08:35
Loeri Loeri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 35
Beitrag AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Liebe Gaby
Wir haben gestern Abend noch im chat geschrieben. Ich finde du bist sehr stark und du schaffst das schon, klar fällt man erst mal in ein loch und kann es einfach nicht fassen was da geschied aber man muß sich halt immer wieder aufraffen und auf das vertrauen was die ärzte uns sagen ( leider ) wir hätten besser alle medizin studiert dann könnten wir uns jetzt gegenseitig heilen. auch wenn ich selber ja auch noch ein frischling bin und noch auf's ergebnis warte aber hier bekommt man mehr infos als bei allen ärzten zusmmen. Sei stark auch für deine kinder, denk daran die brauchen noch jemanden der die läuse fegt
Ich bin in gedanken bei dir. ich würde glaube ich eine op vorziehen damit dieses elende teil in dir verschwindet aber wie gesagt ich kenn mich noch nicht so mit den einzelnen metoden aus. ich hoffe für dich das du in guten händen bist was die ärzte betrifft.
ps
bis demnächst im chat!!!
ich umarme dich und gebe dir etwas von meiner kraft ab aber den rest brauche ich ja warscheinlich auch noch für mich
alles liebe LOERI
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.10.2006, 10:41
Kalamitykarin Kalamitykarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 67
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gaby!
Ich wollte Dir auch etwas Trost schicken. Ich hatte vor 2 Jahren auch 4xEC und danach 4x Taxol und Taxotere. Erst die Taxane haben meinen 8x6cm großen Tumor auf respektable 1,5 cm schrumpfen lassen. Du wirst weiterleben! Davon bin ich überzeugt, und Du mußt auch daran glauben!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße, Karin
__________________
Es ist im Nein-Sagen eine ungeheure Kraft und manchmal scheint mir, sie ist so groß,
dass man von ihr allein leben könnte. Elias Canetti
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.10.2006, 11:50
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Hilfe-Chemo hat versagt

Hallo Gaby
wir haben ja gestern im chat kurz gesprochen

Ich drück Dir alle Daumen, dass eine richtige Entscheidung und somit absolute Hilfe für Dich gefunden wird

Du schaffst das - ich bin in Gedanken bei Dir

Alles Liebe und viele Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55