Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 19.01.2009, 08:08
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Jeannette!

...koste es, was es wolle... - ich sehe, Du hast Deinen Kampfesgeist zurück, das ist wohl die richtige Einstellung - weißt Du, mein Mann und ich wir bauen ja schon jahrelang, ich bin immer diejenige, die gemeint hat, daß wir dies oder jenes lieber später mal machen sollten, dann, wann wir das Geld zusammengespart haben... Mein Mann sagte dann immer, daß wir das dann wohl nie hätten und es würde schon irgendwie gehen und ja, er hatte wohl Recht, wenn man immer so denkt, so zögerlich wie ich, dann wäre das Haus wahrscheinlich noch nicht mal angeputzt und das Geld hätten wir wohl auch nicht auf der "hohen Kante". Wir haben all unsere Arbeitskraft hineingesteckt in unser kleines Paradies, auf vieles verzichtet auch natürlich, dafür haben wir uns ein zuhause geschaffen, in dem wir uns rundum wohl fühlen und wenn ich heute mich so umsehe, dann weiß ich, daß mein Mann zu 100% Recht gehabt hat - man muß sich nur drübertrauen!!!
Es ist wichtig, daß Du Deinen Traum nicht aufgibst, es ist richtig, daß Du es trotz Widerstände machst .

Es ist sehr schlimm, wenn man weiß, daß in einem geliebten Menschen eine "Zeitbombe" tickt, andererseits wieviele Menschen wissen das nicht und von einem Augenblick zum anderen wird dadurch vielleicht ihr Leben ausgelöscht, oftmals sehr junge Menschen... Jeannette, ich glaube ganz fest daran, daß die Lebensuhr bereits gestellt ist, sobald man geboren wird, daß man an dem Rad der Zeit nicht manipulieren kann... und es kann so vieles anderes geschehen, es ist hiermit noch lange nicht gesagt, daß Deine Mama deswegen mal über die Regenbogenbrücke geht, ja es kann heute so weit sein, es kann aber auch erst in Jahren so weit sein - man kann davor nicht fliehen... Ich wünsche Deiner Mama, daß sie noch viele Jahre vor sich hat .

Du, Kämpfernatur, Kopf hoch - Kraftpakete sind unterwegs

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 19.01.2009, 08:12
Tinusch Tinusch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: in Schleswig-Holstein
Beiträge: 37
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Du hast heute einen schweren Weg vor Dir, Christophs Vater wird Dich begleiten und auch wir sind bei Dir, um Dich zu halten.
Es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass Du in der momentanen Situation nicht viel weinen kannst, sondern im Gegenteil, versuchst anderen Trost zu spenden. Das geht vielen so. Das ist kein Zeichen von Gefühlskälte, es ist die innere Leere, die Dich agieren lässt.
Die Zeit der Trauer wird kommen, wenn Du alles geordnet hast, alles geregelt ist und Du Dich auf den Weg in Dein „neues“ Leben machen wirst.
Immernoch ein Leben mit Christoph, nur anders, nicht greifbar, aber fühlbar. Er wird immer bei Dir sein, im Herzen, in Deinen Gedanken, in Deinem Leben.
Ich finde es wunderbar, dass Du mit ihm sprichst.
Ich tu´ das auch, mit lieben Menschen, die ich gehen lassen musste. Jede wichtige Entscheidung in meinem Leben, jede weitgreifende Veränderung, ob positiv oder negativ, „bespreche“ ich mit meinem lieben Opa oder meiner Cousine, die ich leider nicht mehr sehen, aber dennoch tief im Herzen spüren kann und deren Sichtweise der Dinge ich schmerzlich vermisse.
Es ist schön, dass Du Dich in Deiner / Eurer Wohnung wohlfühlst, es ist Deine sichere Burg, aber ich hoffe, Deine liebe Familie, Deine Freunde und wir alle hier können Dich auffangen und halten, bevor Dein Schmerz und die Trauer übermächtig werden, damit Du nicht in ein Loch fällst und Dich verkriechst.
Deswegen ist es so gut und wichtig, nicht nur für Dich, auch für uns, dass Du Deine Gedanken und Gefühle mitteilst, so, wie Du es bisher getan hast. Dann können wir reagieren und alle Kraftreserven für Dich mobilisieren, damit dieser Pfosten, der Dich auch weiterhin stützen soll, nicht ins Wanken gerät.
Gerne möchte ich ein Teil dieses Pfostens sein und, wenn ich darf, Dich in Zukunft weiter begleiten und stützen, auch wenn Du in das andere Forum umziehst.

Ich denke ganz oft an Dich und guck´ ständig, ob Du Dich gemeldet hast, damit ich weiß, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst.

Ganz liebe Grüße und viele für Dich von
Tinusch
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 19.01.2009, 08:21
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Jeder Mensch trauert anderst.
Ich habe erst letzten Sommer geweint, weisst Du noch? Du hast mich getröstet. Und wie ich geweint habe, ein Meer von Tränen!
4 Monate nach seinem Tod.
erst da konnte ich, vorher habe ich einfach irgendwie funktioniert,
deshalb weiss ich jetzt auch sowenig über diese Zeit.


Jeannette
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 19.01.2009, 08:28
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
Du bist einfach unglaublich
Trotz der schweren Zeit, die Du gerade durchmachst, schaffst Du es, jedem noch ein paar liebe Worte zukommen zu lassen.
Ich denke ganz viel an Dich und wünsche Dir von Herzen weiterhin viel Kraft.
Es ist wirklich bewundernswert, wie Du Dein Schicksal meisterst.
Alles Gute und viele Knuddler

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 19.01.2009, 08:33
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Kraft du brauchst. Ich schicke dir soviel ich kann durch meine Gedanken, denn denken tue ich jeden Tag an dich. Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #2241  
Alt 19.01.2009, 08:38
silbersand silbersand ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe verena!!

So, jetzt sitz ich in der berufsschule und statt zu arbeiten mit dem freigeschaltenen internet ^^ schreib ich lieber dir. ich werde heute auch wieder ganz viel an dich denken und dir kraft schicken, da das heute ja sicher nicht leicht für dich wird. dein schatz ist immer in deiner nähe, er ist es! du bist so unglaublich stark und wirst das alles überstehen. und egal wie, es ist immer jemand für dich da. gut dass du auch eine große familie um dich hast, die dich stützt. lass dich drücken.

Ina
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 19.01.2009, 08:43
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

auch ich will wieder kurz bei dir reinschauen und dich wissen lassen, dass ich an dich denke.

Wir hatten bei meiner Mama damals den Bestatter im Haus - für mich war das ganz angenehm, mit ihm in der gewohnten Umgebung zu sprechen. Trotzdem ist es schon ein seltsames Gefühl.

Es ist ganz normal, dass du im Moment alles ganz ruhig empfindest. Es ist so viel zu tun, man kommt gar nicht recht zum Nachdenken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei dir die Zeit kommt, in der dir alles nur zu deutlich bewußt wird. Pass auf dich auf. Sieh zu, dass du genügend isst - du wirst deine Kraft noch brauchen

Schick dir tausende von Knuddlern und Kraftpakete.

Liebe Grüße
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 19.01.2009, 09:25
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebste Verena

Es ist schon speziell, wie phasenweise bei uns alles so gleich ist.....
Das mit dem Magen, mit dem Zittern....war bei mir exakt so.
Das mit dem nicht allein in der Wohnung, aber trotzdem dort sein wollen, auch!
Auch vor der Trauerfeier habe ich mich zuerst gefürchtet.

Und weisst du, wies weiter gegangen ist?

Die Trauerfeier war ein einziges, riesiges Fest zu Matthias`Ehren. Verschiedene Menschen haben Lebensbilder vorgetragen, wie sie Matthias erlebt haben. Der Pfarrer hielt eine solch kraftvolle Predigt, ein Ausschnitt davon habe ich dir ja schon geschrieben. Es war eine solche Energie in der Kirche, es war wie ein Schlussbouquet eines grossen Feuerwerks, eben seines Lebens.
Es hat einfach nur gut getan!

Drei Tage später bin ich mit meiner Schwester nach Malaysia geflogen. Ein völlig verrückter, spontaner Einfall, weil uns vor Weihnacht ohne meinen Schatz so gegraust hat.
Dort hat sich mein Magen langsam beruhigt, ich war im wahrsten Sinne des Wortes in einer anderen Welt und konnte abschalten.
Als ich wieder zuhause in der leeren Wohnung war, konnte ich weiterhin schlafen und auch einigermassen essen. Irgendwie ist es mir gelungen, die Entspannung aus der Reise mit nach Hause zu nehmen....

Du wirst ganz sicher auch einen Weg finden, all diesen Dingen zu begegnen!
Wir sind alle bei dir!



@ Neverend:

Die Story mit der Urne kommt mir sehr bekannt vor!
Der Vater meinte:"I so nes Söihäfeli chunnt er mir de nid!"
So sassen auch wir vor dem Compi und suchten im Internet. Es war dann schliesslich eine Erlenholz-Kugel, die sich eben mit der Zeit auch auflöste und zu Erde wurde. Das passt zu meinem Schatz!

Gruss, jetzt wär ich dann langsam für ein Treffen bereit!
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 19.01.2009, 10:03
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: wir sind noch so jung...

ein stiller gruß von mir, du bist eine tolle starke frau und dein schatz kann stolz auf dich sein. eines tages werde ihr wieder beisammen sein. ich wünsche dir viel kraft für die kommenden zeit. alles liebe dir und deiner familie.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 19.01.2009, 10:12
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 113
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

du bist echt einzigartig! damit das so bleibt und du den heutigen tag gut überstehst, schick ich dir alle meine kraftreserven.

ich muss den anderen recht geben, eine trauerfeier muss nicht nur schlimm sein. natürlich graut es dir davor, es macht die sache so endgültig. im frühjahr 08 ist einer meiner besten freunde mit 39 an einem hirntumor gestorben und die bestattung war sehr persönlich und bunt. wenn nicht alles nach einem typischen bestattungsschema abläuft, kann das schon sehr tröstend und eine kostbare erinnerung werden, weil ja im leben vorher auch nicht alles schwarz und düster war.

du machst das toll und schatzi wird sehr glücklich und stolz sein.

ich denk an dich.

sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 19.01.2009, 10:28
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Auch heute bin ich in Gedanken bei dir.
Nur zu gut kkenne ich diesen Weg der auch heute vor dir liegt. Schön das du deinen Papa an der Seite hast.
Als meine Mama gestorben ist hat es bis zur Beerdigung,weil wir Feuerbestattung hatten fast 4 Wochen gedauert.
In dieser Zeit habe ich funktioniert und weiß eigentlich nicht mehr viel.
Der Tag im Besattungsinstitut ist jedoch auch heute noch in meinem Kopf.
Wie es aussah dort,alles so kalt-man fühlt erstmal was entgültiges.
Wie schwer es war die richtigen Sachen auszusuchen. Die Urne,die Kleidung,Musik.
Dein Josie wird bei dir sein und dir "sagen" was richtig ist und wie er sich den Abschied wünscht.
Auch ich bin der Meinung es muß nicht alles schwarz weiß sein.Eine Beerdigung sollte sein wie der Mensch lebte. Bunt,manchmal auch schrill.
Du wirst alles richtig machen.

Deine Angst dich jetzt einzuigeln zu Hause,auch das ist normal und gehört zur Trauer dazu, du hast viele liebe Freunde die bei dir sind und dich unterstützen werden das du wieder raus findest,den Weg ins Leben.
Es gibt hier einen Thread"Depressionen,dort schreiben viele von solchen Situationen. Hab davor keine Angst,solange die dich zu Hause wohl fühlst ist das der richtige Weg. Doch ich bin mir sicher du findest auch den Weg nach draussen. Zurück ins Leben,ins Leben danach.
Es wird noch schwer werden,Tränen werden noch sehr viel fliessen,vielleicht auch erst nach dem Abschied,doch du wirst nie alleine sein. Auch hier sind immer alle für dich da,das weißt du.

Bitte vergesse nicht zu essen,denn auch du mußt auf deine Gesundheit achten,brauchst noch viel Kraft.


Liebe Neverend,

du hast es auch nicht leicht und ich will auch dir mal etwas Kraft schicken.
Leider ist das Häusle bauen oft mit solchen Schwierigkeiten verbunden,doch du bist so taff,du schaffst das.
Für deine Mama wünsche ich das sie sich erholt, bei meiner wurde damals nach ihrem Schlaganfall auch nochmal alles gut,es dauerte seine Zeit natürlich. Auch wurde sie nie wieder ganz davon gesund und dann kam auch der Krebs,aber sie hat gelebt und das mit wenig Einschränkungen.

Alles,alles Liebe Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 19.01.2009, 10:44
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...



kaum aus dem bett geschafft, such ich schon den weg zu euch. unsere liebe annett hat mich ein wenig beruhigt als ich aufwachte und weinte weil der traum den ich hatte einfach zu realistisch war...
danke annett.... wie du sagst, hand in hand gehen die, die verstehen...

ich kam in einen wald, schrecklich still, eiskalt und schneebedeckt.
ich wusste aus irgendeinem grund dass mein josie da drin ist.. ich rannte herum und schrie so laut ich konnte:"JOSIE!!! JOSIE wo bist du???? sag was!"
dann plötzlich... sah ich ihn... halbnackt auf einem baumstamm sitzen, zitternd mit blauem körper.. mit dem geschundenen körper den er vor ein paar tagen noch hatte...mit den tiefen augenhölen, dem verdrehten blick, den dünnen armen, dem dicken bauch...
er saß da und fror. ich lief hin, legte meine hände auf seinen rücken, versuchte ihn zu wärmen, ihn nach hause zu holen...
aber er war irgendwie böse, schnauzte und erklärte mir etwas von einer neuen therapie...

vollkommen wirr der traum.
aber aufgewacht bin ich weinend. ich bin so wütend und so traurig zugleich, suche ihn ständig überall.
ach was, ihr kennt das so gut...

der heutige tag muss irgendwie schnell vorbei gehen. irgendwie. und schnell.

ich hab euch sehr lieb, knutsch und dank..
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 19.01.2009, 12:02
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Verena!
Ich bin in Gedanken heute bei dir. Der Tag wird heute ganzschnell vorbei gehen, ganz bestimmt.
Der Traum war nicht schön, aber das ist denke ich mal dein Unterbewusstsein, das alles versucht irgendwie zu verarbeiten.
Heute nacht wirst du bestimmt gut schlafen können, ohne "böse" Träume.
Der Gang heute ist kein leichter, aber du bist so stark, auch das wirst du schaffen.
Immer dran denken, einen Schritt nach dem anderen.
Und falls du mal strauchelst, fängt deine Familie, deine Freunde, und zum Schluss wir dich auf!
Du brauchst keine Angst zu haben, du wirst niemals alleine sein!
Ich drück dich, und begleite sich in Gedanken auf deinem Weg!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 19.01.2009, 12:16
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 47
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, ich bin in Gedanken fest bei dir. Solche bösen Träume sind sehr schlimm, nur das Unterbewusstsein versucht alles irgendwie zu verarbeiten.
Ich hoffe, dass der Tag schnelle für dich vorbei geht und alles gut überstehen kannst. Schicke dir viele

Petra
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 19.01.2009, 12:43
Kerstin L Kerstin L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 12
Standard AW: wir sind noch so jung...

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht,

ich bin nicht da,
ich schlafe nicht.

Ich bin im Wind,
der weht über die See,

ich bin das Glitzern
im weißen Schnee.

Ich bin die Sonne
auf reifender Saat,

ich bin der Herbst
in der goldenen Mahd.

Wenn du erwachst
im Morgenschein,
werd ich immerdar
um dich sein.

Bin im Kreisen der Vögel
am Himmelszelt,

ich bin der Stern,
der die Welt erhellt.

Steh nicht am Grab in verzweifelter Not,
ich bin nicht da,
ich bin nicht tot.

(irisches Grabgedicht)


Liebe Verena,

Dein Schatzi wird immer bei Dir sein, auf Dich aufpassen und Dich nie allein lassen.

Dir und Deiner Familie wünsche ich die Kraft, diese Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55