Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.06.2009, 15:13
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

hallo Jutta und hallo Mouse,erstmal danke für eure Worte.ich war und bin echt froh,auf diese Seite gekommen zu sein.es hilft,nicht so allein mit seinem Schicksal zu sein.Gestern war ich mit meiner Frau zum shoppen,sie war so gut drauf,eine wahre freude.Am Abend als wir zu hause waren,da war sie aber echt down,legte sich aufs Sofa und schlief,innerhalb von 2 Min. ein.Sie hat sich ihre Ausbeute erst heute angesehn.Ihr Appetit ist gut.Aber ich verstehe eins nicht,sie hat doch diese eine Spritze Neupogen sich nach der Chemo gespritzt,die soll ja so gut sein.Aber das heutige Blutbild sagt,Leuk.= 3.2 das war vorige woche vor der Chemo auf 11.2,also sind die stark gefallen.Da mach ich mir Sorgen.Was kann man dagegen tun? Ist das gefährlich? Ich möchte da nichts unversucht lassen.Ach ja,der hausarzt sagt,das Mittel: Eunova Multi Vit soll ich ihr holen,das wäre gut.kennt das jemand? Wogegen oder wofür ist es? Ich schick euch liebe Grüsse,und Mouse: drücke die daumen,das deine Rückenschmerzen bald vergehen,das muss man ja nicht auch noch haben.ich muss immer schmunzeln,wenn ich lese,wie du an dein Golfen denkst,einfach toll.Als wäre alles andere unwichtig,echt stark von dir.tschüß sagt Ingo
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.06.2009, 16:12
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Gelöscht - Lippel8000 Fake!!!!!!!!!!!
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (15.10.2009 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.06.2009, 16:39
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Ingo...

wenn die Keukos noch bei 3,2 sind, ist das vökkig ok. Nur wenn sie unter 2 kommen ist das nicht so günstig .
Am wievielten Tag nach der Chemo hat sich Deine Frau denn das Neupogen gespritzt ?
Wenn ich mich recht erinnere hatte mir mein Onkodoc damals mal erzählt, dass die Blutwerte so am Tag 11 - 14 am schlechtesten sind und anschließend geht es wieder bergauf.

Schön, dass es Deiner Frau so gut geht ... und dass sie nach dem Einkaufsbummel so k. o . war ist wohl auch verständlich. So ne Chemo geht schon ganz arg an die Substanz.

Ich wünsche Euch beiden ein wunderschönes Wochenende !

LG, Susanne.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.06.2009, 22:54
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Heute war ich mit meiner frau zum MRT,wegen Metastasen im Kopf!!!! ich bin sehr nervös,meine frau sagt,dieses warten auf das Ergebnis ist so schlimm,das macht sie fertig.Wir haben grosse Angst.dann haben wir wegen der knochenschmerzen nach der Einnahme der Neupogenspritze gefragt,der Onkologe sagte,sie möge bitte eine stunde vor der Spritze,zwei schmerztabletten nehmen,dann treten die Knochenschmerzen garnicht auf.Nun haben wir schlimme tage vor uns,dieses warten ist das schlimmste mit.Dann am Montag wieder Chemo,hoffentlich gehts ihr nicht so schlecht.Gestern hat sie den Rest ihrer Haare verloren,sie weinte und lachte,ich werd nicht schlau aus ihr.Sie ist so verändert,so abwesend,dann so euphorisch,sie hat Mut,dann wieder nicht.was mach ich bloß mit ihr.Ich wünsche allen einen schönen Abend,ohne Schmerzen und Tränen,Ingo
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.06.2009, 23:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Ach, lieber Ingo,
die Warterei ist wirklich so nervend, so schlimm, einfach Folter! Im Prinzip müssten wir alle mal eine Riesendemo machen,damit den Ärzten klar wird,was sie damit anrichten und welchen riesennegativen Stress sie damit auslösen. Wird das MRT nur so gemacht oder hatte Deine Frau irgendwelche Anzeichen, dass das Metas sein könnten? Falls Deine FRau Metas im Kopf haben sollte, kann ich Dir wirklich nur den Thread
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=33252
von Ninpa / Beate ans Herz legen. Du wirst sehen, Hirnmetas sind keine Todesurteil. Auch in "meinem" Thread wirst Du z.B. Wolf finden, der lebt seit über 2 Jahren, trotz Hirnmeta. Klar, Hirnmetas hauen einen so um, wie es die Diagnose tat, aber es ist nicht das Ende.
Was Du für Deine Frau tun kannst? Sei einfach lieb zu ihr. Mein geliebter Mann ist es auch und das tut gut. Falls sie Hirnmetas haben sollte, könnte die Persönlichkeit sich verändern. Denke daran, es ist nicht gegen Dich gerichtet ,wenn sie merkwürdig wird, es sind die Metas.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.06.2009, 23:41
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Mouse,erstmal DANKE für deine tröstenden Worte,ich komme mir ziemlich blöde vor,hier bei sovielen Damen mich als mann "auszuheulen",aber ich bin sooo froh,euch hier kennen gelernt zu haben,weil ihr mir helft.Also,meine Frau sollte nur mal so vorsichtshalber wieder ein MRT machen.Gründe gabs keine.Wir hoffen halt auf wenigstens mal einen positiven Bescheid.ja, du hast recht,ich liebe meine Frau über alles und ich tue auch alles für sie,weil man sich doch nicht durch die krankheit entfernt,sondern wir stehen immer näher zusammen,wenn es da überhaupt eine Steigerung gab.Ich wünsche dir eine schöne Woche und keine Schmerzen,Ingo
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.06.2009, 00:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Lieber Ingo,
Du bist eben ein kommunikativer Mann und ein kommunikativer Mann hat Schlag bei den Frauen. Deine weiß es sicher zu schätzen! Aber Du bist bei weitem nicht der einzige Mann hier. Ich bin zu müde alle aufzuzählen, sicher ist nur, sie profitieren genauso wie wir Mädels von diesem Forum.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.06.2009, 18:54
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Mouse und alle anderen,ein schrecklicher Tag! Wir haben die nachricht,das meine Frau tatsächlich eine metastase im hirn hat,sie liegt " mittig zentral" was das auch heissen mag.Sie ist 0,06 mm gross.Der Doc sagt,sie wird zur zeit weder bestrahlt,noch sonst was ,sie kümmern sich weiterhin um die metas in der letzten Lunge meiner Frau.Sie wollen sie lediglich beobachten.Sie soll beim Sehnerv liegen.Der Doc sagt,wenn Chemopause ist,so ca. August,dann könnte man eventuell bestrahlen.Wir sind am Boden zerstört.Was ist wenn zu lange gewartet wird? Was ist wenn sie jetzt früher stirbt? was kann es für Auswirkungen geben? Welche Auswirkungen müssen wir erwarten? Mein Gott,warum ausgerechnet jetzt das hirn? davor hatten wir die meiste Angst. ich kann garnicht klar kommen.meine Frau weint und soll Montag die 2. Chemo kriegen.kann die Chemo das ding zum absterben bringen? tausend Fragen,ich weiß,aber für uns ist das zuviel.Liebe grüße Ingo
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.06.2009, 20:15
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Hallo Ingo...

Dass die Nachricht einer Hirnmetastase Euch erstmal umgehauen hat kann ich sehr gut verstehen und vor allen Dingen auch nachvollziehen.
Ich hatte auch bereits bei Diagnosestellung 2 Hirnmetas ( 5 mm + 8 mm ).
War auch erstmal total geschockt.. aber auch dagegen kann man etwas tun.
Ganzkopfbestrahlung, oder eben auch Gamma Knife / Cyberknife...
Gamma Knife habe ich damals machen lassen und die Metas sind damit vollständig zerstört worden.
Im Mai diesen Jahres hat man dann neue Metas im Hirn entdeckt und auch diese habe ich wieder mit Gamma Knife wegmachen lassen... alles völlig Komplikationslos und ohne Schmerzen. Auch Nebenwirkungen hatte ich keine.
Ich kann nur sagen, dass es mir trotz Hirmetas wirklich richtig gut geht und ich in keinster Weise eingeschränkt bin.
Deine Frau darf jetzt nicht den Mut verlieren.. das ist wirklich das Wichtigste !!!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft !!!

LG, Susanne
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.06.2009, 22:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Ingo,
die Nachricht haut wirklich um. Was die Hirnmeta angeht, kann ich nur auf Ninpa/Beate und Misspiggy/Susanne verweisen. Da kannst Du lesen, dass man auch mit Hirnmetas fertig wird.
Ich nehme mal an, dass Deine Frau in Großhansdorf behandelt wird. Die sind nicht schlecht da, trotzdem würde ich zu einer Zweitmeinung raten. Überweisung vom Hausarzt reicht. Schön wäre es allerdings, wenn Du die Untersuchungsergebnisse auch hättest. Raten würde ich Dir zu meinem Onkodok. Der ist in einer sehr großen Praxis mit 10 Onkologen und einer Tagesklinik. Jeder der bisher bei Onkodok war und das war Sabine aus Sachsen-Anhalt wegen der Zweitmeinung und Leo aus Hamburg (der ist dahin übergewechselt) ist sehr zufrieden mit ihm und vor allem voller Lebensmut aus der Sprechstunde gekommen. Wenn Du möchtest gebe ich Dir die Adresse per PN.
Ganz liebe Grüße für Dich und natürlich auch für Deine Frau.
Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!
Christel
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.06.2009, 18:56
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

hallo Mouse,hab dir grad eine PN geschickt.ich danke dir für deine Hilfe.Meine frau hat heute ja wieder Blut abgegeben,aber wir haben noch keine Werte.Diese Hoffnung hab ich ja,das die wenigstens in Ordnung sind,also wieder auf morgen warten.Was macht dein Rücken? Trotz deiner Schmerzen bist du so positiv.Wie kriegt ihr alle das bloß hin?Meiner frau gehts etwas besser,aber ob sie mir die Wahrheit sagt,bezweifle ich manchmal.Sie will mir keine Sorgen bereiten,so ein Quatsch,ich lebe nur für sie und würde alles für sie tun.Ich sag erstmal tschüß,Ingo
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.06.2009, 11:51
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Lieber Ingo,

eine Nachricht die man sich nicht wünscht. Einfach sch....

Mein Gedanken sind folgende:

Die Meta scheint ja noch sehr klein zu sein: 0,06 mm????????? Stimmt die Größe denn? Das wäre ja super-, super-, super-, super-,super-winzig? Sieht man das überhaupt von der Auflösung her? Ich kenne mich mit MRTs nicht aus. (Experten bitte melden!). Beim CT würde man diese Größe nicht erkennen. Bei Michaela war ja eine verdächtige (ich meine größere) Stelle. Die wurde im Nachhinein eher als ungefährlich eingestuft. sind sich die Ärzte denn sicher?
also ich würde zuallererst versuchen diese Diagnose zu erhärten oder zu entkräften. Ganz ganz wichtig. Ärzte sin auch nur Menschen.

Wenn die Diagnose sich erhärtet, dann entweder schon mal die Fühler nach einer Behandlungsmöglichkeit ausstrecken
oder
einen Wechsle zu tarceva ansprechen. Tarceva wird nachgesagt, dass es die Blut-Hirn-Schranke überwindet. Allerdings hatten wir hier im Forum einen Fall der das Gegenteill gezeigt hat. wie häuftig tarceva nicht im Hirn wirkt weiß ich nicht.

Nicht aufgeben, Kraft für einen weitern Kriegsschauplatz sammeln.
Liebe grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.06.2009, 19:42
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Liebe Jutta,wir werden alles versuchen,was möglich ist,aber wer weiß,wieviel Zeit man hat,denn die Ärzte konzentrieren sich auf die letzte Lunge,die metas sagen sie,seien wichtiger.Naja,wir sind Laien,müssen ihnen vertrauen,aber die Angst bleibt.Montag gehts ja mit der Chemo weiter,dann wollen wir hoffen,das die Nebenwirkungen nicht so gross sind.ich wünsche dir und allen anderen ein ruhiges Wochenende,ohne Schmerzen und Kummer,Ingo
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.06.2009, 23:32
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Lieber Ingo,

lass dir doch die MRT-Daten geben. Das geht doch sicherlich digital? Die Daten gehören euch. Und schick oder bring die dann zu einem anderen Radiologen zur Begutachtung. Dazu muss deine Frau nirgendwo mit hin und die laufende Behandlung muss nicht unterbrochen werden.
Möglkicherweise kann dir der KID in Heidelberg da jemanden vermitteln.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.06.2009, 16:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Bekomme ich hier Hilfe?

Lieber Ingo,

richte bitte Birgit aus, ich drücke hier die Daumen in Nürnberg für ihre Chemo.
Wünsche ihr wenig Nebenwirkungen und drauf aufdiese SchxxxxxxxKrankheit.
Habe auch gelesen, dass ihr in Hamburg einen Termin bekommt. Ist doch super, wie wir uns gegenseitig helfen können.

Nicht aufgeben, lebe nun seit fast 4 Jahren mit dieser Diagnose. Es gab trübe Tage, Tage an dem mir mein Leben nicht mehr viel wert war. Aber ich bin mit dieser Krankheit gewachsen, ich habe sie als Herausforderung angenommen.

Mir ist auch nicht wichtig, wie lange noch...............Mir ist wichtig, dass ich die Zeit, die mir noch bleibt nutze und zufrieden mit meinem Feger verbringen darf. Erst habe ich auf ihre Einschulung hingearbeitet, jetzt auf das Ende der .4. Klasse. Also bis August 2011 wird sich weiter durchgewurschtelt.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55