Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2011, 20:32
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard Machs gut Mama...

Tja... ich hatte immer Angst ich müsste irgendwann hier reinschreiben... jetzt ist es soweit.

Ein paar User haben es ja schon im Angehörigen-Forum gelesen, aber am 30.03. gegen 21 Uhr ist meine Mama friedlich eingeschlafen und wurde von dem Leid erlöst... nachdem sie gerade mal 49 Jahre auf dieser Welt verweilen durfte, von denen ich 19 mit ihr verbrachte, mein Vater immerhin fast 35.

Es erscheint mir immer noch fast wie ein Traum oder irgendeine Illusion, aber meine Mutter ist tot... es ist so schwer zu begreifen. Der wichtigste Mensch in meinem Leben, der immer für mich da war, wenn ich Probleme hatte... oder nein, der immer für alles und jeden in der Umgebung da war, wenn es Probleme gab... es ist unfair. Immer müssen die gehen, die es am wenigsten verdienen. Sozusagen "zu gut um auf der Erde zu bleiben"...
So ein Ende hatte sie einfach nicht verdient...


Und ich könnte mich noch ewig über das Krankenhaus aufregen... ich will jetzt nicht direkt hinschreiben was sie nach dem Tod gemacht haben, ich ändere die Schrift auf weiß und wer es lesen will kann den Text markieren...

Nachdem meine Mutter gestorben war hatten sie zwar die Hände auf der Brust gefaltet, aber als wir sie am nächsten Tag noch ein letztes Mal 'besuchen' waren waren ihre Augen noch offen. Kann man das wirklich vergesssen?!

Nunja... wir haben uns noch ein letztes Mal von ihr dann verabschiedet, am Morgen danach und haben ihre Sachen abgeholt... so furchtbar... dann die Beerdigung regeln, Feuerbestattung... Verwandtschaft informieren...


"Glücklicherweise" hatte ich Besuch, als es passiert ist - auch wenn es mir wirklich wahnsinnig leid tut, dass die Freundin gerade da mitreingerutscht ist!!! - da war ich eine Zeit lang abgelenkt, aber jetzt bin ich wieder allein in meinem Zimmer und die Erinnerungen strömen auf mich ein...

Am meisten Leid tut mir wirklich mein Vater. Er beklagte sich sogar gestern über Stiche im Herzen wegen all der Trauer. Hab Angst, dass er jetzt sowas wie Broken-Heart-Syndrom bekommt.



"Love is stronger than death even though it can’t stop death from happening, but no matter how hard death tries, it can’t separate people from love. It can’t take away our memories either. In the end, life is stronger than death."

"Die Liebe ist stärker als der Tod, auch wenn sie den Tod nicht daran hindern kann einzutreten; aber wie sehr der Tod es auch versucht, er kann Menschen nicht von der Liebe trennen. Er kann auch unsere Erinnerungen nicht wegnehmen. Letztenendes ist das Leben stärker als der Tod."

Ich werde immer deine dich liebende Tochter sein und dich nie vergessen, Mama...
*26.07.1961 - † 30.03.2011
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scannen0005a.jpg (53,0 KB, 359x aufgerufen)
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...

Geändert von Zetchen (06.04.2011 um 00:07 Uhr) Grund: Grafik und Zitat eingefügt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2011, 20:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Machs gut Mama...

Liebe Zetchen!

Ich möchte Dir und Deinem Vater mein herzlichen Beileid aussprechen! Für die kommende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft!

In stiller Trauer!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2011, 00:53
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

@Elisabethh: Danke, die Kraft werden wir brauchen können...


Was ich ganz vergessen habe zu erzählen... vor drei Tagen, also am Freitag Morgen, als mein Vater in die Küche kam, sah er dass der Kühlschrank ein klein wenig offen stand. Grade noch geschlossen genug damit die Lebensmittel nicht schlecht werden. Weder ich, noch mein Besuch waren Nachts nochmal am Kühlschrank und mein Vater hat die Angewohnheit nochmal alles zu kontrollieren bevor er ins Bett geht. Wir denken es war unsere Mutter... vielleicht wollte sie gucken ob wir auch gut versorgt sind selbst wenn sie nicht mehr zu Hause ist ...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2011, 09:09
Anna74 Anna74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Griechenland
Beiträge: 22
Standard AW: Machs gut Mama...

Mein Beileid Zetchen !!!

Wenn du mal Dampf ablassen willst oder ein offenes Ohr suchst ,wirst du hir immer jemanden finden !!!
Alles gute fuer dich und deinen Vater !!
__________________
Mutter an BSDK verloren
20.1.1943-18.11.2009
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2011, 11:13
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Machs gut Mama...

Hallo Zetchen,

mein herzliches Mitgefühl für dich und deine Familie.

Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden.


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2011, 19:07
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

... im Moment tut es wieder so wahnsinnig weh. Ich würde alles tun und alles geben wenn ich nur meine Mama wieder haben könnte...

So unfair... so wahnsinnig unfair...

Mama ich vermisse dich so sehr, es tut so weh. Wenn ich runter ins Wohnzimmer gehe erwarte ich immer noch, dass du auf dem Sofa sitzt und fern siehst... dass etwas zu essen gekocht ist, dass ich mit dir reden kann... über das RPG, über die Leute online...
Ich weiß nicht ob ich zu Gott flehen oder ihn verfluchen soll wegen dem was passiert ist... Wie sehr wünsche ich mir ich könnte einfach aus diesem verfluchten Albtraum aufwachen und es ist wieder September 2010... wie sehr wünsche ich mir ich könnte die Zeit zurückdrehen. So viel würde ich aufopfern... sogar ein ganzes Jahr würde ich die Zeit zurückdrehen und alles für immer ungeschehen machen, auch wenn es bedeuten würde, dass ich einige nette Leute niemals kennengelernt hätte, auch wenn ich so viele Dinge verlieren würde, die positiv waren. Ich würde auch mein Abitur erneut machen... wenn ich dich nur zurück haben könnte, Mama...

Aber es geht nicht... wie oft habe ich gefleht dass es doch alles nur ein schlimmer Traum sein muss... selbst als du noch am Leben warst... als du noch im Krankenhaus warst...

Am Donnerstag ist deine Verbrennung... hoffentlich gefällt dir die rote Urne die wir heute ausgesucht haben... Freitag wird die Beerdigung sein...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2011, 13:34
Benutzerbild von Steffi P.
Steffi P. Steffi P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Machs gut Mama...

Liebste Zetchen...

ich kann so gut verstehen und vorallem nachfühlen, wie sich der Schmerz anfühlt den du gerade durchlebst...wie sehr du dir wünscht alles wäre nur ein schlechter Traum und du würdest am liebsten jeden Tag aufs neue aufwachen und alles wäre ungeschehen....ich tue es auch in jeder Sekunde meines neuen Lebens das ich jetzt ohne meine geliebte Mom leben muß, soll!!!!!

Es ist so ungerecht und ich frage mich immer wieder aufs neue warum du, ich das alles durchmachen müssen, warum es UNSERE Muttis getroffen hat, die nie jemandem was getan haben, immer da waren..

Eine Antwort bekommt man nicht, sondern man trifft eher noch auf sehr viel Unverständis und auf viele Menschen, die lieber manchmal den Mund halten sollten und vielleicht einfach mal zuhören sollten.....und schweigen!!!

Zetchen...ich wünsche dir soviel Kraft und einfach tolle und liebe Menschen die jetzt für dich da sind....und ich bin mir sicher unsere Muttis sind das in irgendeiner Art und Weise auch....der Gedanke hilft...

Fühl dich ganz fest gedrückt....in Gedanken bin ich bei dir...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2011, 00:29
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

@Steffi:

Ja genau... immer das Flehen dass es nur ein schlechter Traum ist. Aber mit jeder Sekunde die vergeht, jedem Bild das man sieht, jedem Wort das gesagt oder gehört wurde, jedem Schritt, jeder Tat, wird die Wahrscheinlichkeit immer geringer. So "kreativ" kann kein Mensch träumen....


Danke fürs Drücken und die Kraft
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2011, 11:02
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Heute ist die Verbrennung Mama... genau wie du wolltest gibt es die Feuerbestattung statt einer normalen...

Aber du fehlst so furchtbar und Papa hat so viele Erwartungen, irgendwie zu viele. Aber ich kann das alles einfach nicht!
"Wir essen nicht genug Gemüse" (wüsste ich wie man es zubereitet gäbe es doch mehr! Woher soll ich das einfach so mal wissen?! Wenn ich will, dass es wie bei dir schmeckt!)

"Wir kaufen nur noch um Wegzuwerfen" (nur weil das Fleisch einen Tag zu lange im Kühlschrank stand. Dafür konnte ich nichts, mir kamen nur zu viele Dinge dazwischen, oder uns wurde Essen vorbeigebracht! sonst hätte ich es doch verarbeitet!),

Wenn ich nur schon erwähne, dass wir im Nachbarort auch in den Supermarkt fahren höre ich schon dieses Seufzen "Müssen wir das wirklich?" Ich will doch nur frische Wurstwaren kaufen... damit wir uns nicht von dem abgepackten Zeug ernähren müssen.

"alles bleibt an mir hängen" - Himmelherrgottnochmal ich hab grade meine Mutter verloren!!!!!!!!!!
Kann man von mir denn wirklich sofort erwarten, dass ich problemlos weiterfunktioniere?! Ich als Mensch, der immer von seiner Mutter abhängig war, der sich in seinem Leben um nichts hat bekümmern müssen?! Der doch im Prinzip keine Ahnung von etwas hat?!
Ich bin zwar 19 - körperlich und vielleicht geistig noch älter, aber emotional bin ich immer noch ein Kind!!! All diese Belastungen und verdammten Erwartungen - ich kann sie nicht mehr hören! Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben, bis ich die Situation wenigstens Mal verdauen kann!
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2011, 16:48
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Machs gut Mama...

Liebe Zetchen!

Du musst Geduld mit Dir haben, woher soll man mit 19 Jahren wissen, wie ein Haushalt zu führen ist, wie man kochen muss, planen, damit nichts verdirbt. Eigentlich hattest Du ja ganz andere Pläne, Du wolltest ja zur Zeit eigentlich etwas ganz anderes machen. Mutti hat sich sicherlich um alles gekümmert,kein Mensch dachte daran, dass sie so jung stirbt.

Rede doch einmal mit Deinem Vater, Ihr seit beide in einer schwierigen Situation, nimm es nicht persönlich, wenn er einmal schimpft. Ihr habt beide einen großartigen Menschen verloren, auch er muss die neue Situation irgendwie bewältigen. Dafür braucht Ihr beide Geduld, nehmt Euch die Zeit, hört auf Euer Bauchgefühl.

Hast Du noch andere Angehörige, Oma oder Tante oder auch die Mütter von Freundinnen, wo Du Dir beim Kochen ein bißchen was abschauen kannst?

Für morgen wünsche ich Dir und Deinem Vati viel Kraft!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.04.2011, 17:44
jessi410 jessi410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Machs gut Mama...

Liebe Zetchen...

Ich wünsche dir für morgen alle Kraft der Welt.. ich denke an dich
Die Beerdigung meiner Mama war vor 2 Wochen..ich weiß, wie du dich fühlst..Du schaffst das..wie gesagt..ich denke ganz fest an dich...





In dem Moment, in dem man erkennt,
dass den Menschen, den man liebt,
die Kraft zu leben verlässt,
…wird alles still.

Niemals mehr kannst du ihn um Rat fragen,
nie mehr mit ihm lachen.
Hier fehlt ein Mensch für immer.

Und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2011, 18:14
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Machs gut Mama...

Liebes Zetchen,

es ist viel, was da auf dich einstürmt. Zuviel. Deine Wut kann ich nur zu gut verstehen. Ich weiss, wie schwer es ist, sich plötzlich alleine zurecht finden zu müssen. Nun sollst du auch noch von Null auf Hundert für einen 2-Personen-Haushalt sorgen. Mit 19 Jahren fast ein Unding.

Wie sollst du dich da alleine rein finden? Eben. Das "alleine" ist es. Wie wär es, wenn du das deinem Vater mal klar machen würdest? Vernünftig reden. Ich finde nämlich, nicht nur du warst abhängig von deiner Mutter. Dein Vater anscheinend auch. Tut mir leid, zu sagen, dass das ein Fehler war. Ich weiss nicht, inwieweit ihr euch den Haushalt aufteilt, doch das muss sein. Beide müsst ihr euren Teil dazu beitragen. Anders geht es nicht.

Es ist nur zu verständlich, dass eure Nerven zeitweise blank liegen. Zu gross ist der Verlust, den ihr erlitten habt. Ihr habt euch eure Situation nicht ausgesucht. Rauft euch zusammen im gegenseitigen Verständniss. Sprecht über die Probleme dir ihr habt. Vernünftig. Als erwachsene Menschen. Aufeinander zugehen, nicht nur in der Trauer, auch im Leben. Diese Haushaltsprobleme haben absolut nichts mit eurer Trauer zu tun. Das ist ein gänzlich anderes paar Schuhe. Euer Verlust ist zwar die Ursache für das Dilemma, doch es gibt keinen Grund, sich deswegen zu fetzen. Fehler macht und darf jeder machen. Ihr lernt daraus.

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
Hast Du noch andere Angehörige, Oma oder Tante oder auch die Mütter von Freundinnen, wo Du Dir beim Kochen ein bißchen was abschauen kannst?
Die Idee von Elisabeth find ich auch sehr gut. Lernen kann man immer und alles mögliche. Danach wirst du deine eigenen Ideen entwickeln und du wirst sehen: das klappt! Du wirst deinen Rythmus finden. Dein Vater wird das akzeptieren müssen. Du bist nicht deine Mama. Meine Töchter haben sich viel von ihrer Mama abgeschaut, doch sie führen ihren Haushalt heute so, wie sie es wollen. Und das ist gut und richtig. Auch dann, wenn ich manches anders sehe. Basta! Vielleicht hat dein Vater ja in manchen Dingen garnicht so unrecht? Kann sein. Ich kann das nicht beurteilen. Doch der Ton macht die Musik. Verständniss, gegenseitige Rücksichtnahme, mal ein Auge zudrücken ohne die eigene Person zu verneinen. Jeder von euch Beiden hat sein Recht auf ein eigenes Leben.

Du auf deins und dein Vater auf seins. In ein paar Jahren vielleicht wird er ganz auf sich alleine gestellt sein. Dann kann jeder von euch tun und lassen, was ein jeder will. Bis dahin muss jeder seine Ansprüche ein klein wenig abspecken. Verdammt schwer, ich weiss.

Ihr werdet euren Weg ganz sicher finden.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2011, 18:37
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

@Elisabeth:

Zitat:
Hast Du noch andere Angehörige, Oma oder Tante oder auch die Mütter von Freundinnen, wo Du Dir beim Kochen ein bißchen was abschauen kannst?
Theoretisch schon. Bekannte und Tanten habe ich schon. Mal gucken ob da jemand die Zeit findet mir beim Kochen lernen ein wenig unter die Arme zu greifen.


@Helmut:
Zitat:
Ich finde nämlich, nicht nur du warst abhängig von deiner Mutter. Dein Vater anscheinend auch. Tut mir leid, zu sagen, dass das ein Fehler war. Ich weiss nicht, inwieweit ihr euch den Haushalt aufteilt, doch das muss sein. Beide müsst ihr euren Teil dazu beitragen. Anders geht es nicht.
Ja, ich bin mir bewusst, dass auch mein Vater in gewisser Weise von meiner Mutter abhängig war und dass es ein Fehler ist/war weiß ich auch. Nur leider kann man eben nicht so leicht aus dieser Abhängigkeit wieder heraus.
Mein Vater macht im Prinzip die Wäsche und macht Arbeiten wie das Staubwischen, ich versuche zu Kochen.







Heute war dann die Beerdigung Mama. Die war... eigentlich in Ordnung. Ziemlich warm in der Sonne, aber es wehte so ein laues Lüftchen. Meine Haare haben sich ziemlich im Wind bewegt, aber die Bäume um uns herum waren eigentlich ruhig... warst du das Mama?
Ich musste viel weinen, aber ansonsten war es den Umständen entsprechend eben gut. Auch beim Kuchen essen danach ging es recht ruhig zu, allerdings hat mir mein Magen wie schon seit ein paar Wochen Probleme bereitet, deshalb bin ich auch relativ früh nach Hause und hab mich dann auf den Weg zum Arzt gemacht. Mal gucken ob die Tabletten gegen die überschüssige Säure im Magen ein wenig helfen... nächsten Montag Blut abnehmen... in zwei Wochen Magenspiegelung...
Schon lustig... die Tabletten sehen so aus wie die, die du im Krankenhaus manchmal hattest Mama... vielleicht sind es die gleichen?
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2011, 13:34
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Hallo Mama...

ich hab so ne Angst im Moment... Angst dass in meinem Körper was nicht in Ordnung ist. Ich verliere immer mehr Gewicht, in den letzten zwei Wochen vier Kilo wieder verloren. Jetzt hab ich 58kg... das Gewicht was ich seit Jahren immer wollte. Aber ich bin nicht glücklich. Ich habe kaum Appetit, wenn ich was esse wird mir nach einigen Bissen schlecht...
Eben als ich aufgewacht bin hatte ich wieder Bauchschmerzen. Aber was mir am meisten sorgen macht ist meine rechte Brust. Die zieht und tut immer mal wieder weh, manchmal bis in die Achselhöhle. Meine Tante besorgt mir jetzt möglichst schnell einen Termin bei ihrem Frauenarzt. Hab Angst dass es was schlimmes ist.
Wenn du da wärst wüsstest du vermutlich was ich gegen die Bauchschmerzen und Übelkeit machen kann Mama...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.04.2011, 14:18
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Machs gut Mama...

Hey Mama...

in ca. 2 Stunden sitz ich beim Arzt und krieg Blut abgenommen. Hab irgendwie Angst davor, du weißt ja dass ich keine Spritzen mag. Aber dir haben sie im Krankenhaus so oft Blut abgenommen... da ist das eine Mal bei mir doch gar kein richtiger Vergleich. Ich hab seit einer Woche nicht mehr richtig geschlafen Mama. Entweder wache ich dauernd auf, oder das Telefon gibt keine Ruhe ich will doch einfach nur mal wieder richtig ausschlafen.

Diese Beruhigungstabletten die ich vom Arzt bekommen habe stehen immer noch unangetastet auf meinem Schreibtisch. Du hast solche Sachen nie gemocht, wir hatten ja nichtmal Schlaftabletten im Haus. Stattdessen versuch ichs mit den Baldrian-Tabletten zum Einschlafen. Aber ich weiß nicht ob die überhaupt gewirkt haben, weil ja das Telefon mich nach sechs Stunden aufgeweckt hat obwohl ich schon gemerkt habe, dass mein Herz endlich mal wieder langsamer geschlagen hat...
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55