Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 03.10.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angeika, also Multi-Sanostol ist ein Lebertran den man vor allen Dingen kleinen Kindern gibt. Ich weiß nicht, ob der Arzt das verschreibt. Ich habe es in der Apotheke gekauft.
Darf ich einmal nachfragen, wie alt du bist?
Weißt Du, um genaue Auskünfte von den behandelden Ärzten zu bekommen, mußt Du Dir einfach mal einen Termin geben lassen und die Ärzte bitten, vernünftig mit Dir zu reden. Vielleicht nimmst Du eine vertraute Person mit(das habe ich auch gemacht),denn bei so einem Gespräch ist man meistens sehr aufgewühlt und die Hälfte kriegt man nicht richtig mit.
Der Krebs ist nun mal eine Sch... Krankheit und wir mußten alle lernen damit umzugehen.
Es ist manchmal sehr schwer.
Wenn Du möchtest darfst Du mich auch gerne persönlich anschreiben.
Ich habe selber mal ganz alleine da gestanden und wußte nicht mehr weiter.
Aber hier im Forum holte ich mir immer wieder neue Kraft.
Also scheue Dich nicht,stell Deine Fragen und soweit es geht, wirst Du auch Antworten bekommen.
Liebe Grüße
Bärbel[cps-werbung@gmx.net)
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 03.10.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,
drücke dir und natürlich deinem mann morgen und auch danach ganz doll die daumen! hoffe, dass sich alles zum positiven wendet.

mein dad durfte heute nach hause. muss ihn aber um 19 uhr wieder dorthin bringen. er klagt über schmerzen im magenbereich, die eigentlich gar keine "richtigen" schmerzen sind...so wie er sagt. heute hat er auch viel mehr gegessen als die letzten tage zuvor. wir waren richtig happy.

er sagte: wenn ich diese komischen schmerzen nicht hätte, dann würde ich fußball spielen

morgen hat er die untersuchung seines blutbildes und wenn das ok ist, dann darf er morgen oder dienstag raus.

ich weiß, dass das blutbild ok sein wird...
möchte ihn wieder zu hause haben, um mich herum. es ist so komisch, jetzt ist er schon fast zwei wochen im krankenhaus und es fällt so auf!

sogar der hund merkt, dass er nicht da ist.

allen hier viel kraft und denkt immer an das gute!

liebe grüße
angelika
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 03.10.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne,

hast du wieder einen Internet-Anschluss? Wie ist es dir ergangen? Hat sich wegen dem Haus schon jemand gemeldet?

Bei uns ist soweit alles i. O. Schick doch mal ne Mail. Ganz lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 03.10.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen,

kaum ist man mal eine Woche geschäftlich unterwegs, und schon sind wieder zwei Neue dazugekommen... Herzlich willkomen hier, Angelika und Dorothee. Sorry, das hört sich scheußlich an, aber mir fällt nichts Besseres ein. Ich denke, Ihr wisst wie es gemeint ist.

@Sabine
Wünsche Euch ganz viel Glück und ein positives Ergebnis für morgen. Ich drücke Euch sämtliche vorhandenen Daumen!
Meinem Vater geht es seit einigen Tagen leider wieder sehr schlecht. Heftige Schmerzen in sämtlichen Knochen, mag kaum noch was essen. Morgen bringen wir ihn nach Löwenstein zur Untersuchung.
Ich melde mich wieder, wenn ich was Neues weiß.

@Anne
Schön, dass Du trotzdem hier noch schreibst und anderen Mut machst.
Ich hatte Deine Nachricht, dass es Dein Mann nicht geschafft hat in Franfurt gelesen, als ich auf meinen verspäteten Flieger gewartet habe. Wollte Dir irgendwas tröstliches schreiben, aber alle Worte erschienen mir so sinnlos, leer und floskelhaft.
Ich hoffe, Du wirst irgendwann wieder Deinen inneren Frieden finden und Dich an Deinen Mann zwar wehmütig, aber liebevoll und ohne Schmerz erinnern können.

Liebe Grüße an Euch Alle

Joachim
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 04.10.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo joachim.

ja auch dorothee und ich sitzen mittendrinn und müssen hoffen und gleichzeitig bangen.

aber wer optimistisch denkt, ist schon jetzt ein stück weiter!

ich werde kämpfen und siegen.
liebe grüße
angelika
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 04.10.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,

ganz toll, dass Du und Dein Vater so optimistisch und voller Hoffnung bist. Die Einstellung allein kann zwar den Krebs nicht besiegen, aber bestimmt die Chance verbessern.
Die Chemo wirkt sich natürlich bei jedem anders aus, muss aber gar nicht so schlimm sein. Meinem Vater war zwar nach der Chemo auch immer ein paar Tage mehr oder weniger schlecht, aber danach ging es ihm wieder richtig gut. Und dass die Haare ausgegangen sind (inzwischen wachsen sie wieder) hat er mit Humor getragen.

Viel Glück für Euren Kampf!

Joachim
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 04.10.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim, Anne, Monika und alle nicht genannten
Wir waren heute in Löwenstein zur nachuntersuchung, und es gab für uns positives, bei meinem Mann ist der Tumor noch kleiner geworden, die Blutwerte sind optimal, und der Lungenfunktionstest war so gut wie nie, seid seiner erkrankung!! Das Wasser, dass er in den Beinen hat kommt wahrscheinlich vom Herz, wir werden jetzt mal zu einem Kardiologen gehen, und mal abwarten was er sagt, unser Onkologe meinte, das ist mit Tabletten rasch in den griff zu bekommen.
Ich wünsche euch allen auch so Erfollge und viel Glück
Lieben Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 04.10.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo sabine.

super. endlich mal eine gute nachricht hier. wünsche deinem mann und dir, dass es nur noch positives zu berichten gibt. natürich wünsche ich auch allen anderen hier, dass es nur noch bergauf geht.

und ps. habe schon wieder ein stückchen hoffnung dazu gewonnen.

liebe grüße
angelika
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 04.10.2004, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo joachim.

normalerweise bin ich überhaupt nicht die kämpfernatur. aber durch diese sch... Krankheit bin ich über mich hinaus gewachsen. und solange wir alle daran glauben (dass mein dad wieder gesund wird) wächst dieser kampfgeist mehr und mehr.

bin richtig stolz auf meinen dad. wir sind zwar erst am anfang aber so wie er das meistert... richtig prima.

ich glaube ganz fest an die genesung meines vaters.

liebe grüße
angelika

wäre wohl froh, wenn es hier öfters gute nachrichten zu lesen gäbe.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 04.10.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

diese Nachricht freut mich für euch ganz doll. Ruht euch ein Wenig darauf aus, ihr könnt es bestimmt gebrauchen. Weiterhin alles Gute für euch wünscht euch Monika
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 04.10.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,
mein papa hat nach der op 2 monate gar nix bekommen. dann sollte er zur kopfbestrahlung 25 gehn. wir wußten nicht, ob er es machen lassen sollte oder nicht. dann habe ich einen sehr guten arzt in der berliner charite angeruft. er hat sich die daten von meinem papa geben lassen nd hat uns zugesprochen. wärend der bestrahlung war mein papa sehr müse und hatte keinen apetit, es würde allesnach metall schmecken hat er immer gesagt. dann war die bestrahlung ende november vorbei und es war erst mal ruhe bis märz.dann blieb auf einmal die stimme weg. wir dachten es wäre ne erkältung, aber es hatte sich ein tumor auf den stimmbändern gebildet. nach genauer untersuchung stellte sich heraus, dasser noch in leber, niere und wieder im rechten lungenflügel "was"hätte. daraufhin folgten bestrahlung der lunge+chemo.mein papa war schon vom vorigen jahr so geschächt, dass er die behandlng abbrechen musste.
das puder bekommst du auf rezept,da ja die haut verbrennt.nebenwirkungen der chemo sind auch schleimhautentzündungen (mein papa hat ne mündspühlung bekommen).aber er hat alles gut weggesteckt.
übel waren dann nur die schmerzen, als sich der krebs ausbreitete. da hilft nur noch morphium. ich hoffe das bei deinem die ärzte soweit alles in den griff bekommen.in deinen texten lese ich raus, dass du ne starke frau bist und genau das bracuuh dein papa jetzt.meiner war immer froh wenn ich da war .er hat sich vor mir immer ganz schön zusammengerissen.ein starker lieber kerl .
zu den vitaminen kann ich sagen, dass die für meinen papa gut waren, er sollte keine milchprodukte essen, da das den krebs fördern würde. naja wie gesagt, rede mit dem arzt, es muss individuell auf den patienten abgestimmt werden.
ich wünsch dir nd deiner familien viel kraft und mut und sagt der krankheit den kampf an.!!!!!
liebe grüße
candy
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 04.10.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo candy.

wäre mir lieber gewesen ein paar schönere erfahrungen von dir zu lesen. es hört sich wirklich schlimm an... aber weißt du was ich darf mich nicht durch schlechte erfahrungen entmutigen lassen und es ist richtig auch die schlechten seiten zu sehen. habe am anfang gedacht, ich würde in einer scheinwelt leben. aber nach und nach glaube ich nur an das gute. und das ist papas genesung.

wo hatte dein papa den kleinzeller als aller erstes?

weißt du was ich nicht verstehe? einige meinen vitamine wären nicht so gut und man müsste auf die ernährung achten..... zu meinem dad sagte der arzt er soll weiterhin so essen wie er es bisher gemacht hat. und zusätzlich soll er viel vitamine essen. ich habe angst, dass der arzt es einfach so gesagt hat..

vor allem gibt es ja so viele ärzte! wenn jeder anders denkt. ohoh

meinst du, kann mir der arzt, der die bestrahlung führt auch was zum thema ernährung sagen?

alles liebe
angelika
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 04.10.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

@ALLE

gibt es eigentlich irgendwo menschen, die den kampf gegen ein kleinzelliges bronchialkarzinom gewonnen haben? auf dauer?!

ich lese fast nur ....

also bei aller liebe, aber ich hoffe, dass mir mein kampfgeist bei all diesen nachrichten erhalten bleibt.

niemals die hoffnung aufgeben.

ps. mein dad wird wieder gesund und wenn er der erste mensch überhaupt wird!

liebe grüße
angelika

(wenn es sich manchmal grob anhört, nicht ernst nehmen, ist eine art von mir diese sch.... zu bekämpfen)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 04.10.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,
ich wollte dich nicht entmutigen sorry, aber es gehört nun mal dazu zu wissen das es ne scheiss krankheit ist und dass viele menschen den kampf nicht schaffen. ich wünsche eurer familie von ganzem herzen dass ihr es schafft.ich kann ja nur von uns erzählen und ich kann und will es nicht schön malen.
selbstverständlich kann dir der onkologe auch etwas über ernährung sagen.ihr müsst nur immer gut fragen wenn ihr was wissen wollt. mein papa hat nie gefragt, weil ich denke er wollte es gar nicht wissen. ich habe immer die ärzte gefragt und deswegen hab ich auch immer gewußt wie es stand.das war mir immer wichtig.
und übrigens ist es nicht schlimm, wenn du auch mal deinen frust hier ablässt. dazu ist das forum ja da und es wird hier jeder verstehn.
liebe grüße
candy
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 04.10.2004, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo candy,

so war es nicht gemeint. muss mir gelegentlich selber mut zusprechen.mein dad ist auch so einer, der nie fragt. alles muss ich machen und es ist wahrscheinlich auch besser so, weil wenn ich dann mit meinem dad darüber spreche, dann formuliere ich es in "unserer" sprache. und nicht die doctor sprache. und weißt du was. es hört sich dann besser an obwohl es eine schlimme krankheit ist. ich weiß, dass diese krankheit nur schlechte seiten hat aber wie gesagt. ich glaube ganz fest daran. und ich bin mir sicher... du weißt schon was... :-)

liebe grüße
angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55