Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 24.01.2008, 16:31
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

HuHu Sonja.Warum will sie denn keine Nahrung angehängt bekommen ? Das mit der Flüssigkeit ist ja schon mal ein kleiner aber wichtiger Schritt.Wie geht es dir selber so ?
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 24.01.2008, 19:41
0208Nelly 0208Nelly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja, ich habe durch Zufall per Google deine Seite gefunden,weil ich nach Infos über Rectusscheide gesucht habe (bin Medizinstudentin) und war erschüttert über deine Erfahrungsberichte.Nun ist es ein Weilchen her und mich würde es interessieren, wie es deiner Mutter und dir geht
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 24.01.2008, 19:52
0208Nelly 0208Nelly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja.Okay, ich hatte die letzten Nachrichten bis eben nicht finden können,nun sehe ich wie es ihr geht. Gegen Speiseröhrenschmerzen würde ich Eiswürfel lutschen und lokalanästhesierende Lutschbonbons besorgen,alles was stark kühlt,wirkt auch schmerzlindernd. Und irgendwie müßte sie Infusionen mit Nährstoffen bekommen,damit sie wieder zu Kräften kommt. Denn essen wird vorerst zu anstrengend sein...Mensch,wenn ich dir irgendwie helfen kann?
Achso,die Kraftpäckchen sind tatsächlich etwas schleimbildend, denn sie enthalten Schleimstoffe und Eiweiße wie Milch oder Kakao mußt du dir vorstellen. Deine Mama darf einfach nicht aufgeben, sie sollte alles in Anspuch nehmen,was ihr gut tut,und versuchen, sich mit irgendwas Nettes zu beschäftigen, dadurch steigt z.B auch die Immunabwehr, die gegen Krebszellen kämpfen und das Schmerzempfinden ist reduziert. Meine Tante hat viermal in zwölf Jahren metastasierten Krebs bekämpft, aber nicht alleine durch Chemo und OP,sondern ganz viel durch sich selbst...

Geändert von 0208Nelly (24.01.2008 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 24.01.2008, 21:25
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure tröstenden Worte. Bin echt traurig, warum kann es nicht einfach mal besser werden....

Danke, Nelly, für den Tip mit dem Eis. Morgen gibts Wassereis für meine Mama.

Liebe Heike, ja, sie darf nicht abnehmen. Habe gerade mit ihr telefoniert. Morgen muss sie ja zur Blutabnahme und möchte sich ein Päckchen Flüssigkeit anhängen lassen. Außerdem fragt sie nach, ob sie Ernährung zu Hause bekommen kann. Hat heute ein bißchen was gegessen, aber eben ganz wenig. Die Schmerzen sind jetzt gewandert und die Kehle tut weh. Ich hoffe, dass es morgen besser ist. Drückt die Daumen und legt ein gutes Wort beim lieben Gott ein. Der Schutzengel könnte jetzt seine Flügel mal ganz weit ausbreiten und meiner Mama mal einen Schubs in die richtige Richtung geben. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt.

Euch allen liebe Grüße. Schön, dass ihr da seid.

Sonja
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 25.01.2008, 20:34
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich kurz melden und berichten. Mama gings heute morgen ziemlich schlecht. Sie war beim Arzt Blut nehmen und bekam gleich 2 Infusionen. Sie ging um 12.00 hin und kam um 16.30 zurück und siehe da, heute Abend war es bedeutend besser. Sie soll jetzt die Novalgintropfen öfters nehmen und zwar bevor der Schmerz stark wird. Außerdem sieht man, dass jetzt wieder Flüssigkeit im Körper ist. Da sind die Hände immer der beste Indikator. Dadurch fühlt sie sich jetzt auch besser. Der Arzt hat morgen und übermorgen Notdienst in der Praxis. Sie kann bei Bedarf noch mal eine Infusionen bekommen. Sag ja, sie hätte schon Mi hingehen sollen. Sie hat jetzt auch begriffen, dass sie nicht immer aushalten und sich dem Schmerz ergeben darf. Heute Abend hat sie endlich wieder gelacht und Kampfgeist gezeigt. Wer sagt es denn. Gott sei Dank. Hoffe, dies hält jetzt auch an.
Euch allen liebe Grüße und Danke für Eure Worte und Euer Daumendrücken. Gebete haben anscheinend etwas geholfen.

Sonja
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 25.01.2008, 21:03
xkoi007x xkoi007x ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 53
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja.Schön mal etwas positives zu hören.Kannst dir aber trotzdem etwas aus dem Korb nehmen. Und für deine Mutti einen Knutscha Hab keine Zeit mehr zu schreiben.Muss weiter putzen.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 31.01.2008, 20:20
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Zusammen,

bin total fertig. Mama liegt auf Intensiv. Die Nierenwerte sind so dramatisch schlecht, dass sie sofort ins KH musste. Jetzt bekommt sie viel Flüssigkeit angehängt. Der Wert hat sich gegen Abend ein klein wenig verbessert und die Nieren scheiden auch aus. Die Ärzte sagen, sie können keinerlei Prognosen abgeben. Die Nieren müssen durch die Flüssigkeit alleine anfangen zu arbeiten. Ich habe solche angst, vor dem was kommt und hoffe so, dass meine Mama es noch mal schafft. Meine Tante bleibt die ganze Nacht auf der Intensiv, damit sie nicht alleine ist Habe eben noch mal kurz angerufen und die Schwester hat nur zurückhaltend geantwortet. Auf meine Frage, ob die Werte kritisch seinen, hat sie nur gemeint, dass es unverändert zu vorhin wäre (als ich weg bin). Hatte mich eigentlich etwas besser gefühlt, da die Werte sich leicht verbessert haben, jetzt habe ich wieder richtig Panik. Bitte betet für meine Mama, dass es ihr besser gehen wird. Habe unheimliche Angst. Sie muss es doch noch einmal schaffen.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 01.02.2008, 20:02
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Heike,

vielen Dank für die Gebete und die Kerze. Gestern Abend sah es nicht so gut aus. Sie bekam keine Luft und meine Tante hatte richtig viel Angst. Die Ärztin meinte, sie solle noch jemand holen, damit sie nicht alleine sei. Dann haben meine beiden Tanten die Nacht bei ihr verbracht und sind um 5.30 Uhr nach Hause, da sie ja nur im Sitzen "schlafen" konnten. Ich bin um 8.30 Uhr hin und es ging ihr schon um einiges besser. Dies sagte mir auch gleich die Schwester. Die Nierenwerte sind etwas besser geworden und die Übersäuerung haben die Ärzte im Moment im Griff. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass sich die Nieren weiterhin stabilisieren. An mehr will ich nicht denken, denn wie es weiter gehen soll, weiß ich im Moment nicht. Hauptsache sie kommt auf die Beine. Sie hat heute wieder gelacht und viel getrunken und einiges gegessen, aber noch mehr geschlafen. Was auch gut ist, denn dann erholt sie sich. Bevor ich heute Abend weg bin, durfte sie noch mal aus dem Bett und wir haben ihr beim Waschen geholfen. Dies ist schon mal der Schritt in die richtige Richtung.Schmerzen hat sie, Gott sei Dank, keine.
Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 02.02.2008, 23:02
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden. Mama geht es heute noch etwas besser. War heute Morgen bis heute Mittag bei ihr und dann noch mal heute Abend. Sie ist zwar noch auf der Intensiv, die Schwestern meinten aber, dass sie eigentlich jetzt raus könnte, da die Werte stabil seien. Bin aber froh, dass sie noch heute Nacht drin ist. Wäre mir sogar noch lieber, sie könnte bis Mo dort bleiben. Da wird eben genau die Flüssigkeitsausscheidung und das Reinlaufen überprüft. Auf Station war dies ja die reinste Katastrophe. Sie hat heute Abend mit Peter und mir viel geredet und gelacht. Alleine gegessen und getrunken. Die Nierenwerte sind leicht weiter gefallen, ich hoffe, sie fallen noch mehr. Jetzt heißt es weiter abwarten und hoffen, dass es Mama dann wenigstens eine zeitlang wirklich gut geht. Man muss sich jetzt eben von Tag zu Tag hangeln und hoffen. Aber im Moment geht es wenigstens in die richtige Richtung.
Euch allen liebe Grüße und viel Kraft.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 03.02.2008, 01:02
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja,
alles Gute für deine Mama, auf das es weiter besser wird, bin in Gedanken bei euch, denke oft an dich.. Versuch aber, auch dich ein bißchen zu schonen, damit du deiner Mama weiter beistehen kannst.
alles Liebe
petra
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 03.02.2008, 15:33
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom KH. Mama liegt noch auf Intensiv, darf aber morgen raus. Nierenwert hat sich noch etwas gebessert, zwar immer noch nicht berauschend, aber der richtige Schritt. Ich hoffe, dass er sich weiter verbessert, damit sie bessere Ausgangsbasis hat. Sie ist heute richtig fit, hat sich gewaschen, gegessen, selbst der Braten hat ihr super geschmeckt. Kann Euch nur den Tip geben, auf Säure-Base-Haushalt während und nach der Therapie zu achten. Dies hatte mir die Homäophatin ans Herz gelegt u. u.a. Bullrichsalz als gute Alternative angegeben. Durch die Übersäuerung ist einiges im Körper schief gelaufen. Mama hat heute schon von einer hoffentlich möglichen OP gesprochen. Ich denke kaum, dass HD daran denkt. Ich bin aber froh, dass Mama wieder so positiv denkt. Wobei sie weiss, wie knapp es war. Hat heute zur Schwester gesagt, wie klein der Schritt doch zwischen Leben und Tod ist. Ich hoffe sehr, dass es ihr jetzt noch lange gut geht. Bin aber mal wieder daran erinnert worden, wie schnell es doch anders sein kann.
Euch allen liebe Grüße, danke dass Ihr an uns denkt und für uns betet oder Kerzen anzündet. Euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Therapie und Schutzengel, die Euch begleiten.
Sonja
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 04.02.2008, 22:23
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Guten Abend Zusammen,

Mama ist aus der Intensiv draußen und steht alleine auf. Geht zur Toilette und fühlt sich richtig gut. Hat nur etwas Rückenschmerzen vom Liegen. Die Werte habe ich heute nicht erfahren, da die Schwestern auf Station schlechter greifbar sind, als auf der Intensiv. Werde mich also bis morgen gedulden müssen, da ist der Chefarzt wieder zurück und macht Visite. Bin aber sehr froh, dass es Mama so gut geht. Sie hat heute richtig toll gegessen. Heute Abend 1 1/2 Brötchen mit Wurst und ein Joghurt. Anscheinend lag der Apetittmangel an dem Säure-Base-Haushalt. Jetzt stimmt er und sie kann wieder richtig essen und hat Lust auf alles mögliche. Sie hat richtig viel erzählt und gelacht. Ich hoffe sehr, dass dies längere Zeit anhält. Sie hat gemeint, dass sie gerne noch erleben möchte, wenn wir unser Haus fertig haben. Sie hat wieder Lebensmut gefasst und ich hoffe sehr, dass ihr dies auch weiterhin helfen wird. Also, bitte weiter beten und Daumen drücken.

Ganz liebe Grüße und eine feste
Sonja
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 05.02.2008, 22:08
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

war heute wieder bei Mama. Wißt Ihr was sie gesagt hat "So gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Nicht müde, keine Schmerzen, Hunger, richtig fit. Ich glaube das war jetzt noch mal ein richtiges Tal und jetzt bin ich aufgewacht". Ich war so was von froh, sie so zuversichtlich zu sehen. Klar ist die Situation immer noch bescheiden, aber mit Hoffnung und Zuversicht schafft meine Mama mehr. Die Nierenwerte haben sich wohl noch mal deutlich verbessert. Morgen will sie den genauen Wert erfragen. Bin sehr, sehr froh und hoffe und bete, dass es so anhält, wie es ihr heute geht. Den Zustand von diesem Tag einfach noch Monate weiter haben, dies wäre mein größtes Geschenk. Da kann ich nur dem lieben Gott ein großes Danke sagen und hoffen, dass der Schutzengel meine Mama jetzt lange so fit lässt.

Euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 05.02.2008, 22:44
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Meine liebe Sonja,
ich habe ja immer mal bei dir mit gelesen und jetzt auch in der letzten Zeit mit gezittert.
Oh man ich bin froh das es deiner Mama wieder besser geht.
Ich drücke natürlich auch weiterhin die Daumen für sie.

daumendruecken100.jpg


LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 06.02.2008, 23:26
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

Danke, danke, dass Ihr mit uns zittert und die Daumen drückt. Auch für die Gebete und die Kerzen nochmals tausend Dank. Meiner Mama geht es heute auch sehr gut. Sie ist echt zufrieden, rennt zwar wieder mehr auf dem Klo rum, aber sie kann wieder rennen Sie meinte, dass sie sich wie neu geboren fühlt. Selbst die Fingernägel, die in der letzten Zeit gebliche und bräunliche verfärbt waren, sind jetzt wieder weiß. Sie hat auch schon wieder Pläne und meinte, dass sie gerne diesen Sommer nach Spanien fahren würde. Ich bin echt baff, aber auch unheimlich froh, dass sie wieder so viel Power hat. Hoffentlich bleibt es so und die Untersuchung, die ja jetzt nachgeholt werden muss, bringt positive Ergebnisse. Dies ist einfach so wichtig. Ach ja, der Kreawert ist wieder fast wie vor Yondelis. Also hat sich echt super gemacht. Die Ärzte im KH sind sehr zufrieden. Heute hatte sie noch ein EKG, der Spezialist sagt, dass es nur eine sehr geringe Rhytmus-Störung gibt. Bisher musste sie ja Herztabletten nehmen, da Chemoschädigung vorliegt. Diese wurden letzte Woche abgesetzt und wird sie wohl nicht mehr nehmen müssen.
LIebe Siby, schön, mal wieder von Dir zu hören. Hoffe, es geht Dir gut. Danke, dass Du beim Daumendrücken hilfst.

Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55