Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2010, 21:58
echo84 echo84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 1
Standard Was kann ich noch für sie tun???

Hallo ich bin neu hier und das letzte Mal mit dem Thema Krebs als kleiner Junge konfrontiert worden, als ein Familienmitglied erkrankte zum Glück aber bis heute keinen Rückfall erlitt.

Vor zwei Monaten traf es meine Freundin (19) und mich aus heiterm Himmel...Diagnose Nierenkrebs. Seitdem befindet sie sich auf der Intensivstation. Doch wir waren stark und optimistisch obwohl es nie eine gute Prognose seitens der Ärzte gab. Gestern ist sie zusammengebrochen und wäre fast gestorben, bei der Notoperation hatte man festgestellt, dass sie noch einen weitaus größerern Tumor an der Bauchspeicheldrüse hat.

...was das bedeutet kann man sich an dieser Stelle denken...

Wir wissen jetzt beide nichtmehr weiter... ich zeige es ihr natürlich nicht, versuche immernoch stark in ihrer Gegenwart zu sein, sie zu stärken, zum Lachen zu bringen oder einfach mal abzulenken - aber ich glaube sie hat den Kampf jetzt aufgegeben.

Ich will hier jetzt auch nicht euer Mitleid oder euch runterziehen. Nur mir ist es gerade unmöglich einen klaren Gedanken zu fassen und mich von dem Thema abzulenken. Die Menschen aus meinem Umfeld haben in der Beziehung auch keine Erfahrungen, deswegen erhoffe ich mir irgendwie hier von Euch ein paar nützliche Worte zu finden.

Ich will nur wissen...
Was kann ich jetzt noch für sie tun?
Kann ich überhaupt etwas tun?


Ich will sie nicht aufgeben
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2010, 12:54
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Was kann ich noch für sie tun???

Hallo Echo!
Mir fehlen fast die Worte, wenn ich deine Zeilen lese. Ja, du kannst etwas tun. Du kannst so oft es geht bei ihr sein, ihr helfen jede gute Minute zu genießen und doch noch etwas Optimismus zu versprühen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist. Und sieht die Situation noch so besch.. aus, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn man hier im Forum liest, glaubt man kaum, was manche schon überlebt haben. Manchmal kann allerdings nur noch ein Wunder helfen. Gib sie nicht auf, das gibt auch ihr Kraft, und wenn du nicht mehr kannst und alleine zuhause bist, schrei, weine und lass deiner Verzweiflung freien Lauf und komm hierher und schreib deinen Schmerz von der Seele, hier hört immer jemand zu und weiß wovon du sprichst.
Ich wünsche euch Kraft und bin in Gedanken bei euch. Lass wieder von euch hören.
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2010, 23:10
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Was kann ich noch für sie tun???

Hallo Echo,

ich kann mir vorstellen wie Euch zu Mute ist. Versuche soviel Zeit wie möglich mit Deiner Freundin zu verbringen. So schwer es auch ist, aber nehmt den Kampf auf. So schnell darf man nicht aufgeben. Wisst Ihr denn schon ob an der Bauchspeicheldrüse eine Metastase ist, oder ein separater Tumor?
Behaltet den Glauben an das Leben, für manche sind es oft nur Monate, aber für viele Betroffene sind es auch Jahre mit dieser Krankheit.
Ich bin immer sehr betroffen, wenn die Betroffenen noch so jung sind.
Wo ist Deine Freundin in Behandlung? Ist sie bei den richtigen Ärzten in Behandlung?

Sage Deiner Freundin ich wünsche ihr alles Gute, ich werde für sie beten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2010, 16:11
jemy2009 jemy2009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Was kann ich noch für sie tun???

Hallo Echo,
Du tust schon viel, wenn du sie zum Lachen bringst. Aufgeben darf sie nicht, es gibt immer noch ein Licht am Ende des Tunnels. Ich hab innerhalb von zwei Jahren Nierenkrebs, Brustkrebs und die Lunge, dazu kommen noch einige Unterbauch OP. Also du weisst wovon ich Rede.
Mach ihr Hoffnung. Die innere Einstellung kann viel bewirken.
jemy2009

Geändert von jemy2009 (29.01.2010 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55