Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 10.12.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa
So Bettsocken aus Lammfell soltest du jetzt auf jedem Weihnachtsmarkt bekommen. Habe auf jedenfall einige dort gesehen, da ich auf der Suche nach Bettfelle für meine Kinder bin.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 12.12.2003, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gunter,
ich wünsche dir und deiner Familie ein schönen 3. Advent und laß die Seele mal richtig baumeln von den kalten Füßen.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 12.12.2003, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ich wünsche allen hier im Forum, einen schönen und friedlichen 3. Advent


Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 12.12.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Christa,
die kalten Füße Deiner Mutter sind keine Durchblutungsprobleme, sondern haben ihre Ursache im Nervensystem. Soweit es meiner Mutter erklärt wurde (bei ihrer Chemo), sterben durch die Chemo die feinverzweigten Nervenenden ab. Dadurch, das der Bereich Hand/Fuß besonders stark von Nerven versorgt ist, wird dieses Absterben der Nerven wesentlich bewußter wahrgenommen. Wahrscheinlich hat Deine Mutter auch Probleme beim Laufen oder taube Fingerspitzen, oder? Leider helfen da keine Medikamente, allerdings kehrt sich dieser Prozeß wieder um und die Eisfüße gehen nach Abschluß der Chemo (langsam) wieder weg.
Um diesen Prozeß zu beschleunigen, habe ich meine Mutter regelmäßig Hände und Füße mit einer Reflexzonenmassage "behandelt" (Bücher darüber gibt es in jedem Buchhandel und einfache Techniken sind leicht zu erlernen). Hilft, ist frei von Nebenwirkungen und für den Massierten sehr angenehm, wenn man vorsichtig beginnt.

grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 13.12.2003, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo an Alle
auch ich wünsche allen einen besinnlichen 3. Advent und vergesst nicht nach oben zu schauen, denn unten waren wir schon.
Es grüsst alle
Gunter
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 18.12.2003, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gunter

Wie geht es Dir? "Ich hoffe es geht so oder? Ich schreibe mal in diesem Forum, damit das wieder mehr genutzt wird. Ich fand Deine Aussage "denn unten waren wir schon, ganz toll. Ich schrieb ja schon auf einer anderen Seite. Dir auch vielen Dank für Deine prommte Antwort" Ich vermisse hier wirklich sehr viele. Vielleicht schreiben sie wieder im Neuen Jahr, manchmal braucht man mal eine Auszeit von unserer Krankheit. Ich bin natürlich so eine, die immer wissen möchte wie es den Anderen geht. Entweder ich bin traurig oder ich freue mich. Geht es jemandem schlecht, kann ich für sie oder ihn beten, oder den Schutzengel rufen, der hilft mir immer.Natürlich nur solange Gott will, aber sie haben ein Mitspracherecht. Ich möchte dass es uns allen gut geht. Ich bin Heute ein bischen Depremiert, vielleicht weil mein Mann, "wie andere auch, arbeiten ist und ich allein zu Hause bin, ich weiss es nicht. Na, er kommt ja bald nach Hause. Es kann auch am Wetter liegen. Heute ist es schwer nach oben zu schauen. Es kommt auch wieder besser, davon bin ich überzeugt


Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 18.12.2003, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Maria
Ich lese jetzt seit Juli hier, und musste auch feststellen dass sich viel verändert hat. Ja es ist schade dass hier so oft Fetzen fliegen, aber ich denke mal das es in der Natur des Menschen liegt das Negative hervor zu heben. Na, lassen wir das.
Auch meine Frau arbeitet jetzt vor Weihnachten oft und lang und da kommt man sich ein bisschen überflüssig vor.Tja, was waren das noch für Zeiten als du und ich auch noch gearbeitet haben.
Bei uns in Stuttgart ist blauer Himmel und da schau ich gern nach oben( will nicht mehr nach unten schauen).Ich werde jetzt mit einigen Geschäftskollegen zum Stammtisch gehen( jeden Donnerstag)und du Maria, mach es dir gemütlich und schiebe deine Depri beiseite, denn das zahlt die Kasse nicht(grins).
Es grüsst dich
Gunter
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 18.12.2003, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gunter und an alle die hier mitlesen.

Ist Gunter nicht ein Schatz? Du hast mich irgendwie wieder aufgemuntert, warum auch immer.Wir wohnen doch so viele Kilometer auseinander. Weisst Du was ich gemacht habe? Ich habe jetzt alle Fensterlichter in der Wohnung (3Zimmer) angemacht und rausgeschaut, ja die Sonne scheint noch ein wenig hervor. Ich werde jetzt das Essen vorbereiten, und wenn mein Mann kommt, werden wir Lichter ansehen fahren. Danke Gunter.

Ganz liebe Grüsse von Maria H.
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 18.12.2003, 17:24
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Maria H., und Gunter

ja manchmal braucht man eine Auszeit, auch wenn man nur Angehöriger ist. Manchmal les ich nur, teilweise hab ich auch Tage, an denen ich denke, will von Krebs nichts mehr hören. Und die depressiven Durchhänger bekommt man natürlich auch von Zeit zu Zeit. Manchmal tut es mir dann allerdings gut, wenn ich mal alleine für mich sein kann, Gedanken ordnen etc. Und diese Vorweihnachtszeit bringt wohl auch das Gefühlsleben durcheinander. Überall Friede-Freude-Eierkuchen und einige von uns hängen eben mit völlig anderen Gedanken in der Ecke.

Gunter, gewöhn dir die Gedanken ganz schnell ab, "überflüssig" zu sein ;-). Ich denke, deine Frau ist da ganz anderer Ansicht. Viel Spaß beim Stammtisch und behalte deinen Humor und deine Wärme. Ich geb Maria recht, bist schon ein Mensch, der hier etwas Optimismus verbreitet. Das braucht man.

Herzliche Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 19.12.2003, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gunter, Maria H und Christa

Leben heißt Menschen und Dinge
umarmen und wieder loslassen,
nichts und niemanden besitzen wollen
und über jeden Stern jauchzen,
der vom Himmel fällt.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen ein geruhsames
Weihnachtsfest
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 19.12.2003, 13:22
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo alle zusammen,
nein, ich schicke jetzt noch keine Weihnachtsgrüße rüber ;-), hab ja noch nicht mal eine einzige Weihnachtskarte geschrieben, geschweige denn ein Päckchen gepackt.....

Aber trotzdem einfach nur mal so, liebe Grüße an alle. Versucht, euch einfach etwas auf die Weihnachtstage zu freuen. Ich bin noch etwas in der Aufwärmphase, aber spätestens wenn ich das Bäumchen schmücke, wird auch bei mir die weihnachtliche Stimmung aufkommen.


Christa
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 19.12.2003, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Auch ich versende noch keine Weihnachtsgrüsse. Ich wünsche euch Allen einen guten und ruhigen Tag.Ich habe heute grad mal den Wihnachtsbaum besorgt und das mit meinem 13-jährigen Sohn der ständig Sprüche klopft:der ist zu grün, der ist zu baumig, oder wie wäre es mit einer Palme? Ich glaube der wird mal Clown.
Ich weis, dass ist nicht das Thema hier, aber es sind Situationen die das Leben noch schöner machen.
Es grüsst Alle hier
Gunter
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 19.12.2003, 16:05
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gunter,

wenn wir jetzt allmählich alle doch noch in die Weihnachtsstimmung abtauchen, ist doch nicht schlimm, im Gegenteil, irgendwie ist es eben doch ein Thema, da man alles evtl. plötzlich mit anderen Augen sieht. Da steht nicht mehr der Kommerz dahinter, sondern einfach diese besonderen Tage. Laß deinen Sohnemann ruhig lästern und freu dich über seine Sprüche ;-). Ich hoffe dann mal, daß mein Graupapagei nicht mit Schmackes in der Tanne landet.

Herzliche Grüße

Christa (die noch immer keine Karte geschrieben hat und noch immer kein Päckchen gepackt hat...)
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 22.12.2003, 21:50
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich laß mal heute schon meine Weihnachtsgrüße an alle los, eigentlich wollte ich das erst am 24.12. Aber unser Computer spinnt, stinkt, Soundkarte auch hinüber, kann Plätzchen auf dem Gehäuse backen und bevor er völlig aufgibt (wahrscheinlich pünktlich zu den Festtagen):

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an alle!!!! Und wenn die olle Kiste mir auch noch Silvester und Neujahr vermiest und ich nicht ins KK komme, allen auch ein gutes Neues Jahr!

Wenn meine Stinkekiste eben ausfällt, dann wird es eine Weile dauern, bis ich wieder dabei bin, aber ich denk trotzdem an euch.

Christa
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 23.12.2003, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ich wünsche Allen ein, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest



Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55