Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 22.05.2014, 08:03
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Kirsten,
es macht mich sehr betroffen, von Deinem schweren Schicksalsschlag zu lesen.... So vollkommen unverhofft wirst Du wieder aus der Bahn geworfen...
Es zeigt mal wieder sehr deutlich, dass sich keiner von uns wirklich sicher fühlen kann....
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine weiteren Therapien!

Liebe Grüße,
Ulli
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 23.05.2014, 09:12
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Kirsten,

es macht mich einfach fassungslos. Wollte Dir gleich antworten aber mir fehlten einfach die Worte.

Gespannt habe ich Deine Beauli-Behandlung verfolgt und mich für Dich gefreut, dass es so gut gelaufen ist.

Diese Krankheit ist einfach nur schei....!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Meine Gedanken sind unbekannterweise bei Dir.

Herzlichst
ISI
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 23.05.2014, 10:29
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Kirsten!
Auf dem Weg nach BW habe ich deine katastrophale Nachricht gelesen. Ich kann es nicht fassen!!! 7,5 Jahre...mitten im Brustaufbau...neu gewonnene Lebensfreude. Mir fehlen auch die Worte!!! Ich möchte Dir auf diesem Wege Kraft und Zuversicht schicken. Kämpfe Du Kämpferin!!!!
L.g.Y
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 23.05.2014, 12:42
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Meine lieben "BEAULIS",
tja...wie ich schon mal ein Thema eröffnete "Man kann sich niemals sicher sein" und ich hatte in letzter Zeit fast mein altes Leben zurück, durch BEAULI schon ein vernünftiges Dekolleté, ein Aufbauende war in Sicht, ich war wieder gut drauf, nicht mehr durch hormonelle AHT in Depression, sondern ich war die Alte, wie vor dem Krebs!!!!
Vermutlich macht es Sinn, wie heutzutage ja auch empfohlen, die AHT länger zu machen, auch wenn es einem da nicht so gut geht.
Aber ich bin davon überzeugt es auch diesmal zu schaffen, ich kämpfe jedenfalls!!!
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 30.05.2014, 12:18
Birkenfrau Birkenfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Kirsten,

auch ich wünsche Dir Kraft, Heil und Segen.

viel, viel Mut und Glück,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 30.05.2014, 17:07
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

So Ihr Lieben!

@ Kirsten.liebe Kirsten..Di schreibst, dass Du Dich VORERST verabschiedest...GUT SO!! Das wollen wir hören!! Step by Step..erst die eine Baustelle bekämpfen und dann sehen wir Dich in BW wieder!!


So...kleines Update von mir!
War letzte Woche wieder in BW und bin total erleichtert. Mir wurden beide Expander entfernt. Meine Sorge, dass das Fett den Volumenverlust nicht auffangen würde, war unbegründet!!
Da sich der rechte Expander schon seit September 2012 hinter meinem Brustmuskel gemütlich machen durfte, war das Teil dann etwas bockig..sodass dann vorsorglich eine Drainage gelegt wurde. Aber ok..die kam dann Freitag raus..
800 ml wurde abgesaugt und 600 ml auf beiden Seiten wieder harmonisch eingefügt.
Kurz nach der OP fühle ich mich immer irgendwie wie vom Bus überfahren aber Donnerstag habe ich mich schon auf dem Balkon auf der Liege geräkelt
Zu Hause wird nun fleißig die Brüste mit Rotlicht gewärmt..ich weiß, ich weiß..Der Dok hat auch schon gelacht...aber Wärme soll ja beim Einheilen des Fettes helfen

Ergebnis: Echt schön! 2 warme, weiche Brüste..Noch 2 mal einspritzen...dann bin ich fertig! Die Linke Narbe ( Mastektomie) ist noch etwas störrisch und zieht sich was ein...werde sie noch etwas mehr massieren. Dr. Ü sagt, dass sich das noch gibt.das Fett würde das Gewebe drumrum noch weicher machen.

Ich wünsche Euch alles Gute
Freudige Grüße
Von Yvonne
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 05.06.2014, 10:03
Birkenfrau Birkenfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Ich freue mich mit dir, Yvonne!
Die ganze Ausdauer und Geduld haben sich gelohnt, nicht wahr?

lieben Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 28.06.2014, 23:19
AnLu73 AnLu73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hi,
habe im Oktober 2014 einen Beauli-OP-Termin nach Ablatio 2010 im Krankenhaus bei Dr.B.in Essen.
Meine KK hat den Antrag gleich genehmigt und ich war mir dieser Sache total sicher.
Jetzt hatte ich auf Grund einer unklaren Stelle in der Mammographie gestern einen US bei Dr.H (Leiter der DEGUM), welcher mir dringend davon abriet! 50% der Fettzellen in der neuen Brust würden nekrotisch und man könnte im Nachsorge-US nichts erkennen! Es würde automatisch zu Unklarheiten, psychischen Belastungen für mich und unweigerlich Biopsien kommen.
HILFE!!!!
Wisst ihr was dazu?
LG
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 29.06.2014, 11:06
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Anlu!

Hmmmh
Bei meinem US Nachsorgetermin im Klinikum Aachen waren beide Ärzte sehr entspannt....einzig allein die beiden Expander haben gestört. Aber das neue Fettgewebe ist gut eingeheilt und nirgendwo sah man irgendwelche Auffälligkeiten oder nicht beurteilbares, nekrotisches Gewebe. Auf Seite 36 erzählt Finchen1 von ihrem Nachsorge-US...auch ohne Probleme..der Arzt war, trotz vorangegangener Skepsis, begeistert!
Woher hat der Arzt denn diese Zahl50%?
Dass es zu Fettgewebsnekrosen kommen kann, wissen wir ja, aber die Zahl erscheint mir sehr hoch!?

Da beide Expander bei mir jetzt raus sind, werde ich demnächst einen weiteren US Termin anleiern und werde dann berichten. Denke, dass ich dieses Jahr auch noch einen MRT Termin wahrnehme.. mal schauen was die Dok's dann sehen..hoffentlich nur gutes, eingeheiltes Fettgewebe!

Vielleicht antwortet hier ja noch eine Beauli-Mitstreiterin, die schon länger fertig ist!
L.G. Yvonne
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 02.07.2014, 00:46
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebe Yvonne,

hast Du schon einen neuen Termin? Ich noch nicht, bin OP müde - und ich laufe seit der 6. BEAULI Sitzung dauerhaft ohne Epithese rum.
Es ist TOLL!
Wenn ich auch noch etwas "schief" ausschaue - es ist nicht mehr so extrem auffällig und ich fühle mich intakt.
Vielleicht sehen wir uns ja nochmal vor Ort?

Liebe An...
wie Du weißt: Mein Gyn ist beim Sono bislang immer begeistert gewesen. Gerade vor ein paar Tagen war ich wieder da: Gleiche Aussage. Alles lokal opB.

Liebe No06:
Ich bin sehr betroffen und hoffe, Du kommst gut durch die erneute Therapiephase durch, damit Du bald Deinen Aufbau fertigmachen kannst und vor allem gesund bist.
Drücke Dir festest den Daumen!

LG Finchen
__________________


Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 02.07.2014, 18:30
Saakib Saakib ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 2
Standard Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
ich bin vor einem Jahr an Brustkrebs erkrankt, habe Mastektomie, Chemo und Bestrahlung hinter mir und bekomme Tamoxifen.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten der Brustrekonstruktion.
Implantat geht nicht wegen der Bestrahlung und ich habe solche Probleme mit der Narbe, dass ich ganz gewiss keine weitere große Narbe möchte.
Jetzt hat im KH Hameln ein Arzt Lipofilling ins Spiel gebracht, mir aber gleichzeitig gesagt, dass eventuell bei DCIS - und die hatte ich auch - ein größeres Risiko für ein Rezidiv besteht...
Hat irgendwer hier Erfahrung damit, bzw. trotzdem für Lipofilling entschieden?
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 03.07.2014, 09:45
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebes Finchen!
So langsam neigen sich die OP's dem Ende entgegen...gut so!! Ich habe mir 2 mal in der ganzen Aufbauphase zwischen den OPs richtig Zeit gelassen..das tut dann auch gut!! Irgendwie soll es jetzt aber auch mal gut sein..deshalb habe ich meinen nächsten Termin im September..24.9... Vielleicht hast Du ja Zeit?

@ Sternchen Du vielleicht auch? Dann wären wir zu Dritt!

Du hast Recht...es entwickelt sich eine richtig nett geformte Brust..bin auch ohne Epithese unterwegs...kein Thema!

@ Saakib ich versteh nicht so richtig was der Arzt meint...Du hattest ein Decis und durch die Fettzelltransplantation soll das Riskio steigen, ein Rezidiv zu entwickeln? Oder wie?
Habe ich so noch nicht gehört. Vielleicht eine andere Mitstreiterin?.

L.G Yvonne
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 03.07.2014, 12:27
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Liebes Finchen,
ja - ich hätte auch nicht gedacht, dass es mich nach 7,5 Jahren nochmal sooooo erwischt, eher hätte ich höchstens mit einer Erkrankung der anderen Brust gerechnet, aber nicht mit einer Hirnmetastase.
Aber es gab ja jetzt auch bei den Vorstellungen jemanden wo nach 15/16 Jahren die Metas kamen....so eine shit Krankheit, man kann nie sagen, dass man sie wirklich überwunden hat!
Naja.....man kann es sich nicht aussuchen, aber von der OP hab ich mich super erholt, keine Einschränkungen, Bestrahlungen habe ich jetzt noch 3 Stück, 12 geschafft, sind auch bekömmlicher als damals. Bis jetzt gehts mir körperlich recht gut. Nur psychisch....die Angst...zeitlich nicht mehr alles zu schaffen was ich noch will.
Ich glaube BEAULI dieses Jahr nicht mehr....aber 1-2 Sitzungen brauche ich noch. Aber ich muss erstmal schauen, wie es mit systemischer Therapie weiter geht. Erfahre ich kommende Woche, vermutlich nur Antihormontherapie...

l.g.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 05.07.2014, 21:29
Saakib Saakib ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Yvonne,

es gibt eine Studie, die zu dem Ergebnis gekommen ist, dass bei Frauen die DCIS hatten, ein etwas höheres (1-2%) Risiko haben ein Rezidiv zu entwickeln.

Ich war Donnerstag in Bielefeld in der Klinik zum Beratungsgespräch. Der Arzt meinte unter anderem, dass egal für welche Methode, ob nun Implantat, Eigenfett oder Eigengewebe, erstmal eh nen Expander eingesetzt werden müsste... Haben mir die anderen Ärzte was verschwiegen????

Geändert von gitti2002 (05.07.2014 um 23:07 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 06.07.2014, 12:35
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Saakib!

Alsoooo...nix für Ungut. Aber es lohnt sich wirklich in diesem Strang a bisserl zu blättern und zu lesen. Da kann man ganz viele wertvolle Informationen erhalten...so auch zum Thema Expander ja oder nein

Nun denn...Deine Ärzte haben Dir nix verschwiegen!! Es gibt hier Frauen, die einen Expander zwecks Dehnung eingesetzt bekamen, es gibt hier Frauen, die keinen Expander eingesetzt bekamen...dann gibt es hier einige Damen, die gar keinen Bauchdeckenhochzug haben mussten...und Einige doch!

Will sagen:
Es hängt wohl ganz entscheidend von Deiner Ausgangslage ab...Gewebe-Haut-Narbe-Strahlungsschäden usw.

Liebe Grüße Yvonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55