Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 25.11.2002, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

si ihr lieben ich hab das io für die freigabe der webseite für die stern taufe
alle weiteren daten anbei.....


Jürgen Müller
Int. Star
Registry (Germany)
Peutestr.53 c
20539 Hamburg

tel. 040/782596

www.Sterntaufe.de

falls es noch bei weiteren interesse dafür gibt

denn sterne lächeln immer......
ASSI
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 25.11.2002, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Moni,
ich hoffe dir geht /s heute ein bißchen besser?!
Wenn sich Fredi hängen läßst dann laß es bitte zu.Er braucht das auch einmal.Ich kann mich in die Lage von Fredi versetzen. Weißst du es ist nicht einfach mit dieser Krankheit umzugehn, was sich alles bei uns im Kopf abspielt das glaubt keiner ,es ist immer eine Frage Was ist wenn
ich St...., was wird aus meiner familie uswusw... es sind so viele Dinge die wir alle bewältigen wollen und was machen die halb Götter in Weiß mit uns es ist wie ein großes RatespieL (SCHACH ODER MATT)T.. ODER LEBEN;da wir ja alle sehr gerne Leben , Kämpfen wir halt sehr gerne aber wir vergessen dann auch im Kampf das wir jemand sind und und dann kommt halt die Hänge PHASE das ist eben so einfach sich gehn lassen. TUN gesunde Menschen auch.Moni, wenn man sich im Chatum liest dann sind wir Krebskranke immer die Verlierer und das macht uns auch sehr zuschaffen es wird hier nur vom den gewissen SENSEMANN gesprochen und das ist schlimm. Ich möchte mich nicht selber rühmen aber ich habe aus Fredis(zwischen) Zeilen hier im Chat herraus gelesen das er sich hängen läßt aber ich habe keine berechtigung ihn da wieder heraus zuholen das muß er ganz alleine tun . Glaube mir das macht er auch euch zuliebe .Erliebt euch sehr vom Herzen .Moni a´m Wochenende habe ich mit jemanden geprochen der hatte vor 10 jahren einen Kleinzeller /Lungencarzinom er hat damals auch CHemo bekommen und ihn gehts BESTENS also nicht immer Irr machen lassen von einigen Personen die meinen sie haben die Weisheit mit den goldenen Löffel gefr....../ Laut deiner Aussage hat Fredi sehr gute Chancen und das wünsche ich ihm von ganzen Herzen das er 100jahr alt wird.Nun noch einmal zu dir; mache dein persönlich Privatleben, gehe alleine mal mit deinen Freunden aus mache einfach mal was dir gefällt und usw. denn ich glaube Fredi und du brauchen ein bißchen Freiraum (bitte nicht sauer aufnehmen.)Denn Fredi hat auch Angst um dich das du dich hängen läßt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
und wenn du nicht mehr weiter kannst rede und Rede.
Olivia
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 25.11.2002, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Einen guten Abend,
1. ich bin kein Egoist ( denke viel mehr an andere leute als an mich bzw.helfe)
2.weiß ich was Trauer heißt,
habe mit 30jahren meinen damaligen Verlobten erhangen gefunden ,18 Monate später habe ich und meine Geschwister meine Mutter zum Grab getragen. Das wünsche ich euch allen nicht.
ich weiß sehr genau was es heißt von geliebten Menschen Abschied zunehmen. Bei mir war alles ein Plötzlich Todesfall ich konnte mich nicht von Ihnen verabschiedenen. Aber ihr habt es gewußt wenn es so weit ist mit euren lieben. Und ich finde das die letzten stunden vom Ableben nicht in ein Chat gehört sondern das ist was intimes und persönliche wie meine DAd oder Ma gelitten haben. Das hat nicht nichts mehr PIÄT .
zutun.

ZUM TOD ,habe ich ein Gedicht von
LEONARD DA VINCI

GLÜCKLICH Werden
die sein, welche
den WORTEN der TOTEN
GEHÖR schenken.

Also denk mal schön nach.

Ciao
OLIVIA
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 25.11.2002, 20:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Einen guten Abend,
1. ich bin kein Egoist ( denke viel mehr an andere leute als an mich bzw.helfe)
2.weiß ich was Trauer heißt,
habe mit 30jahren meinen damaligen Verlobten erhangen gefunden ,18 Monate später habe ich und meine Geschwister meine Mutter zum Grab getragen. Das wünsche ich euch allen nicht.
ich weiß sehr genau was es heißt von geliebten Menschen Abschied zunehmen. Bei mir war alles ein Plötzlich Todesfall ich konnte mich nicht von Ihnen verabschiedenen. Aber ihr habt es gewußt wenn es so weit ist mit euren lieben. Und ich finde das die letzten stunden vom Ableben nicht in ein Chat gehört sondern das ist was intimes und persönliche wie meine DAd oder Ma gelitten haben. Das hat nicht nichts mehr PIÄT .
zutun.

ZUM TOD ,habe ich ein Gedicht von
LEONARD DA VINCI

GLÜCKLICH Werden
die sein, welche
den WORTEN der TOTEN
GEHÖR schenken.

Also denk mal schön nach.

Ciao
OLIVIA
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 25.11.2002, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi!
Hallo an alle!
Lieb das du dich nach mir erkundigst. Hab ein scheiß Sonntag hinter mir. Ich war bei meinemn Eltern. Meinem Vater geht es nicht besser und sein Bauch wird immer dicker, wir nehmen an das es Wasser ist was ihn so aufgebläht . Schmerzen hat er jetzt auch immer öfter. Interesese hat er sowieso an überhaupt nichts mehr, dabei war er immer so glücklich wenn ich mit meinen 3 kleinen vorbeigekommen bin. Weiss jemand bescheid was passieren kann wenn er nicht zum Doc. geht ( wegen dem Wasser)????. Wir sind alle so verzweifelt und meine Mutter kann auch bald nicht mehr. Seinen Astronautentrunk hat er auch wieder gespuckt( braucht einen eigentlich auch nicht wundern wenn das Zeug nur ein bischen so schmeckt wie es riecht). Er hat sich halt schon total aufgegeben.
Ciao Michaela
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 26.11.2002, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe michaela
er wird innerlich ertrinken.......
das sagt man wenn das wasser anfängt auf alle organe zu drücken....daher auch die schmwerzen
schalte bitte einen arzt ein...
wenn er die flüsigkeit wieder ausspuckt dann wird er bald innerlich vertrocknen da der flüssigkeitshaushalt nicht mehr intakt ist...und es ist besser wenn er denn am tropf kommt
der körper benötigt trozallem wichtige nährstoffe....
rufe bitte bitte einen arzt.......

und meld dich wieder
ich denke an dich und wünsche dir weiterhin viel kraft.....
ASSI
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 27.11.2002, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle beieinander,
ab dem 28.11 - 1.12 bin ich zur Chemo.

Ich habe jetzt schon das Würgen von wegen Krankenhausessen Mittags der Geruch. Ekelhaft dieses Stundenlang aufgewärmte Essen. Ich esse zwar dort nicht und lasse mir was anderes mitbringen, aber der Geruch sobald die Essenkontainer kommen.

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 27.11.2002, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Fredi,
wünsch dir viel kraft für die chemo.tja das mit dem essen war bei meinem dad auch so. wir haben ihm dann halt gebracht, auf was er apetit hatte.macht deine moni sicherlich auch *g*.
wie schaut deine bombe denn aus?ich mein die dosis und zusammensetzung?mein dad hat 6x ne ziemlich starke bekommen, aber ganz gut vertragen. wirst es auch meistern, wirst sehen.
also viel glück bis demnächst. lass von dir hören.

ciao Candy
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 28.11.2002, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Felicitas,
ich habe heute erst gelesen, was passiert ist. Süße, sei gedrückt und fest umarmt - es tut mir so leid.... Aber Dein Dad hat jetzt seine eigene Ruhe gefunden und muß nicht mehr leiden.
Dein Bericht ist schockierend, aber ich finde es gut, dass Du Deinen Gefühlen freien Lauf gelassen hast. Es ist auch okay, dass Du bei Deinem Dad warst in der entscheidenden Zeit. Ich werde diese Möglichkeit nicht haben, nach allem, was bei uns so abgeht (Lügen über Lügen - das aber vielleicht später einmal, wenn ich darüber berichten kann).
Ich denke ganz doll an Dich und wenn Du uns brauchst, wir sind immer für Dich da. Du warst auch die ganze Zeit für mich da und hast mir Kraft gegeben, wenn ich also auch mal für Dich da sein kann....

Kopf hoch und denke dran: Tränen sind ehrlich und zeigen Gefühl und Liebe und Menschen, die ein Herz und eine Seele haben, die lassen den Tränen freien Lauf. Es drückt Dich ganz doll
Silke
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 29.11.2002, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Assi, hallo Felicitas und alle anderen

gestern ist mein Vater um 13:00 Uhr sanft eingeschlafen. Wir waren nochmals am Nachmittag bei ihm, um noch einmal Abschied zu nehmen. Ich wurde ganz ruhig, als ich ihn so friedlich - keine einzige Falte mehr im Gesicht und kein immer nach Luft suchende Geräusche mehr hörte. Am Mittwoch war es nochmals so schlimm, daß meine Mutter fast zusammengebrochen wäre. Dann haben wir gemeinsam beschlossen, daß wir einen Besuchstag "Pause machen" und somit konnte mein Vater wohl auch dann
"in Ruhe" einschlafen. Ich hatte mit einer Hospizschwester gesprochen, die mir das bestätigten, daß man als Angehöriger auch den Kranken "gehen lassen muß". Ja Ihr Lieben, ich möchte mich bei allen die mir mit Ihren Ratschlägen, Situationschilderungen und und ...über die nun 7 schweren Wochen z. Teil sehr geholfen haben, ganz ganz lieb bedanken und wünsche allen Beteiligten, sei selbstbetroffene Kranke, sowie Fredi und Olivia das Beste, daß ihr
diese "Untiere" besiegt, den Angehörigen viel viel Stärke und uns allen, daß es bald in der Forschung wirklich gegen diese bestialische Krankheit etwas geben wird.
Alles Liebe Muckel
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 30.11.2002, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Silke, danke für deine lieben Worte...habe mich schon gewundert wo du geblieben bist. Ich hoffe es geht dir soweit ganz gut,mist mit dem familienstress....
Mir geht es soweit ganz gut, es ist fast erleichternd nur traurig sein zu dürfen und nicht mehr in dieser ständigen Angst und Sorge zu leben...bei jedem telefonklingeln Adrenalin.
Ich merke ich bin einfach ziemlich erschöpft von allem. In der Woche arbeite ich viel und sehe abends meine ma und Freunde und so am Wochenende schlafe ich viel und verkrieche mich ein bisschen mit meinen Gedanken...ich brauch das aber grade total. Mein Körper und mein Geist sagt mir auch: mach nicht zuviel.....Ich relisiere jetzt dass ich meinen Papa nie mehr sehen werde und ich nie wieder mit ihm sprechen kann...das tut weh...aber ich weiss das ich damit klarkommen werde und ich bin froh das ich ihn immer geniessen durfte und dass er immer da war für uns.....37 jahre....und dass ich für ihn da war auch in diesem Krebsjahr jeden Tag bis auf 2x 1 Woche habe ich ihn jeden Tag gesehen und das macht mich froh....jetzt hilft mir das so sehr weil ich habe nicht das gefühl zu irgendeinem zeitpunkt der wichtig war nicht da gewsen zu sein.Deshalb wenn ihr könnt nutzt jede sekunde ...es kommt nicht wieder....

Liebe Muckel, es tut mir so leid und ich fühle mit dir. Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. Unsere Papas sind jetzt erlöst und es geht ihnen besser...und in unseren Herzen bleiben sie uns immer erhalten.......

Ich bin immer für euch da
Gruss an alle von felicitas
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 01.12.2002, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Felicitas,
ich kann ungemein nachvollziehen, wie Du fühlst.
Zunächst Erleichterung - aber heute habe ich meinen Heulflash bekommen. Mein Papa fehlt mir schon jetzt. Es ist unglaublich, daß er niemals wieder "rum motzt und schimpft" es ist einfach unglaublich. Aber man - ich muß es einfach akztieren.. Aber wie geht es Deiner Mutter, meinen beider waren 56 Jahren verheiratet, wie spendet man Kraft, wenn man selbst fast das Gefühl der absoluten Unfähigkeit empfindet. Am Freitag ist die Beerdigung. Vermeindlich ´ganz "cool" habe ich alles "gemangent" und heute für mich das totale Gefühlschaos. Ja, Entschuldigung, hört sich alles etwas "konfus" an, aber so fühle ich mich z.Zt.
Bis morgen - alles Liebe Muckel
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 01.12.2002, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Muckel, also ist schon verückt dieses Chaos der Gefühle...Meine Eltern waren auch 46 Jahre zusammen..und ihr geht es schon scheisse...sie hält sich zwar tapfer ..nimmt auch was leichtes zur Beruhigung. Für sie beginnt halt jetzt ein komplett neues Leben und davor hat sie Angst. Sie meinte sie ist gestern morgen aufgewacht und dachte so geht das jetzt immer jeden Tag wacht sie auf und nichts erwartet sie.....Sie hat sich halt auch immer von meinen Pa führen lassen hatte nicht wirklich ein eignes Leben nebenher...so typisch für diese Generation. Sie hat aber auch Freunde und ihre Schwester ( die hat auch n Krebskranken mann)
...und ich bin auch oft da...Im Moment hat sie ja auch noch viel zutun aber viel alleine ist sie jetzt schon weil wir gehen arbeiten usw.
Auf Ablenkung steht sie jetzt auch noch nicht so...aber das ist auch OK so ich habe mich dieses Weekend auch vergraben ich brauche das aber auch die Ruhe... will mich bewusst nicht die ganze Zeit ablenken....will mich auch mit der Trauer auseinandersetzen...mich erholen von dem letzten jahr...
Ich hoffe meine Mutter packt das....man muss es aber packen was bleibt einem übrig...
Mein Papa hätte auch nicht gewollt, dass sie die nächsten Jahre ein Trauerkloss bleibt.
Sie will sich irgendeine Aufgabe suchen evtl in der Gemeinde oder so...
Aber erstmal muss sie zur Ruhe kommen...
Nagut ich werde jetzt mal meine Wohnung klar Schiff machen. Bis bald
Felicitas
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 02.12.2002, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Muckel,
auch ich möchte Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass Dein Dad den Kampf verlohren hat. Aber - ich glaube es war Felicitas, die das gesagt hat - Dein Dad hat auch auf eine Art und Weise den Kampf gegen das Ungetier gewonnen, denn dass kann jetzt nicht noch mehr Leid Deinem Dad zufügen.
Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst und denke ganz doll an Dich. Fühl Dich gedrückt, vielleicht hilft es ein wenig. Ich bin derzeit auch nur glücklich darüber, wenn mich irgend jemand in den Arm nimmt und ich mich ausweinen darf.

Alles Liebe Silke
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 02.12.2002, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe leute-ihr da drin tun mir echt gut** es tut mir sehr leid was da alles passiert ist**
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55