Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 11.07.2005, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

ich habe es geschafft und mich für morgen 15.50h bei einer ärztin angemeldet, von der ich denke, dass sie mir in sachen schmerzen, weiterhelfen kann.

liebe sabine,

danke für dein freundliches entgegenkommen, ich will erst einmal die sache bei der neuen ärztin durchsprechen.

für deinen wuffi drücke ich dir die daumen.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 11.07.2005, 16:35
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard Cup-Syndrom

Hallo raipa,
schön von Dir zu hören und besonders, daß es Dir so gut geht. Das freut uns sehr! Auch von meinem Mann soll ich Dich ganz herzlich grüßen, wir wünschen Dir dann ab August wieder eine schöne Zeit mit Deiner Frau in Spanien! Ihm geht es übrigens auch an der See besser, gerade in Bezug auf Mundtrockenheit.
Alles Liebe, bitte grüße auch Deine Frau
Barbara
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 13.07.2005, 11:49
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anna,
was hat Dein Besuch bei der Ärztin gebracht? Konnte sie Dir helfen?
Liebe Grüße
Barbara

Hallo Renate,
die Entzündung kann schon etwas dauern, bei meinem Mann waren es ca. 3 Wochen, bis es besser wurde, zwischendurch kam dann noch ein Pilzbefall dazu (ist bei Deinem Mann ein Abstrich auf Pilze gemacht worden?? - ist bei Bestrahlungen nämlich häufig, daß sich auf die ganze Sache noch ein Pilz ansiedelt), ganz weg war es bei ihm nach ca. 5 Wochen.
Drücke Euch die Daumen, daß es Deinem Mann weiterhin so gut geht (wie es einem mit dieser Therapie nun mal gut gehen kann) und das das mit der Speichelproduktion bleibt und er weiter sein Instrument spielen kann.
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 14.07.2005, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo barbara,

erst einmal werden umfangreiche laboruntersuchungen fällig. wird in einem speziallabor in stuttgart ausgewertet und dann sehen wir in sachen therapie weiter. schaun wir mal was dabei herauskommt. ich bin ja für experimente offen, denn verlieren kann ich nichts mehr, nur noch gewinnen, jedenfalls in sachen schmerzen.

hallo renate,

auch ich drücke deinem mann ganz doll die daumen, dass er seienen wunderschönen beruf weiter ausüben kann und ich wünsche ihm, dass h die lästigen begleiterscheinungen bald vorrüber sind.

allen weiterhin sonnige tage und

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 15.07.2005, 16:15
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard Cup-Syndrom

Na, dann wünsche ich Euch allen doch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße an alle und schmerzfreie und auch sorgenfreie Tage.
Barbara
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 21.07.2005, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo barbara,

das wetter ist fürchterlich geworden und die stimmung ist auf den nullpunkt gesunken und schmerzen plagen mich schon seit längerem, lebe teilweise nur von tabletten und schmerztropfen. einige kleine problemchen, die eigentlich gar keine sein sollten, regen mich fürchterlich auf. mich nimmt das alles wieder derbe mit, ich kann keine aufregung mehr vertragen, wirft mich total aus der bahn. aber wer nimmt darauf schon rücksicht.

mich ärgert nur, dass ich immer gebe anstatt selbst etwas für mich tue und einfach die koffer packe und verreise oder mir eine privatkur gönne. :-( würde mir sicher mal guttun.

ich hoffe euch geht es besser?

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 21.07.2005, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo an Alle,

uns hat das miese Wetter heute Mittag nach Hause getrieben, so daß ich mich nach längerem mal wieder bei Euch rückmelde.

@liebe Renate,
es freut mich sehr für Dich und Colin, daß er die Bestrahlungen und Chemo einigermaßen verkraftet hat und hoffe für Euch, daß die Nebenwirkungen bald nachlassen (besser noch
verschwinden). Respekt, daß er trotz allem weiter spielt, aber
wahrscheinlich ist ja gerade das das Richtige.

@liebe Anna,

zuerst einmal ein paar Streicheleinheiten von mir.
Ich glaube, mit das Schlimmste (außer dem CUP natürlich) ist,
daß man Deine Schmerzen nicht in den Griff bekommt.
Und dabei wäre das so wichtig, dann gehts auch der Seele wieder besser. Willst Du es denn nicht mal mit einem
"richtigen" Schmerztherapeuten versuchen?
Ich glaube ohne unseren wäre mein Mann schon nicht mehr.

Das mit dem Kofferpacken und verreisen halte ich für eine Superidee. Wenn ich mich recht erinnere haben Dir Deine
Ausflüge in der Vergangenheit immer gut getan und Dir wieder
Auftrieb und Kraft gegeben.

In eigener Sache: mein Mann hat jetzt etwa 2/3 der Bestrahlungen hinter sich. Die drei Chemos hat er gut vertragen (d.h. ohne Erbrechen oder Übelkeit), nächsten Montag bekommt er die letzte und Mitte nächster Woche ist er dann auch mit den Bestrahlungen fertig.
Ein Erfolg bezüglich der Schmerzen hat sich noch nicht eingestellt(meine Hoffnung, daß sich da noch was tut hält sich sehr in Grenzen).Zwar konnte er seine Bedarf-Lollies reduzieren, aber nur weil die Basismedikation weiter erhöht und teilweise umgestellt wurde.
Er sieht inzwischen fast aus wie Ghandi, hat kaum Appetit und ich versuche mit allem Möglichen ihn zu päppeln.
Er versucht immer noch sich und mir Hoffnung zu machen, hat aber doch auch seine "Durchhänger", versucht er aber meistens
vor mir zu verbergen.
In gut einer Woche beginnt mein Urlaub. Freunde von uns haben sich angeboten mit uns ein Wohnmobil zu mieten, damit er noch mal rauskommt, aber so wie es jetzt aussieht ist mir eigentlich das Risiko zu groß, daß unterwegs was passieren könnte. Und an eine Flugreise ist gar nicht zu denken, obwohl er sooo gerne verreisen würde, auch um mir eine Freude zu machen.
Also Anna und alle Anderen hier, nutzt jede Chance, die sich
Euch bietet, daß zu tun was Ihr gern möchtet, wenn es Euch möglich ist :-)

Alles Liebe
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 21.07.2005, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe bärbel,

es tut mir leid, dass dein mann nicht richtig essen kann, aber ich denke die schmerzmedis, wenigstens einige, nehmen das hungergefühl.

ich war inzwischen doch bei einer äztin, die auch auf naturheilbasis arbeitet, urin und blut wurde in ein speziallabor nach stuttgart gesendet und nun warte ich auf die ergebnisse.
danach wird entschieden, wie man mir helfe kann.

in sachen reisen habe ich immer grosse pläne, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen alleine zu verreisen und habe auch angst, dass mich die schmerzen einholen.

wünsche allen eine friedliche nachtruhe und

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 26.07.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anna,

ich wünsche Dir sehr, daß Du jetzt in den richtigen (Arzt)Händen bist, Dir geholfen wird und Du doch Deine Reisepläne verwirklichen kannst.
Meine Urlaubspläne habe ich jetzt endgültig ad acta gelegt,
weil mein Mann noch zwei weitere Chemos bekommen soll (hat er gestern so nebenbei erfahren) und somit klappt es schon rein
zeitlich nicht mehr.
Also hoffen wir auf die Rückkehr des Sommers, um wieder in den Garten ziehen zu können.

@liebe Sabine,
hat es Dein Hundi geschafft? mag vielleicht hier im Forum für manch einen befremdlich sein, aber auch unsere Hunde waren
immer wie Familienmitglieder, man leidet mit wenn es ihnen schlecht geht und wenn sie gehen müssen ist auch die Trauer groß.

An alle liebe Grüße (ist ja mal wieder etwas still geworden
bei uns)

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 29.07.2005, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Bärbel, hallo alle,
wir sind mittlerweile sicher, dass unser Schnauzer kein rassiger Hund ist, sondern zu mind. 50% aus Katze besteht, so zäh wie sie ist. Irgendwie ein Lichtblick.
War gestern mit meiner Schwester in Marburg in der Klinik, von den Werten her ist alles im grünen Bereich, aber moralisch ist sie total down. Durch Mundtrockenheit schläft sie max 40 Min am Stück, Zunge offen, starke Schmerzen. Aber; wir haben uns versprochen, dass wir gemeinsam durchhalten.
Ein nicht zu heißes Wochenende für uns alle,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 29.07.2005, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Sabine,

sicher macht es Deine Schwester sowieso - wollte aber trotzdem noch mal drann erinnern. Vor dem Schlafengehen "Mundspülung". Ich nehme die billigste aus der Drogerie oder Suppermarkt - nur die >> milde << sprich "blaue" muss es sein. Die grünen Mischungen sind zu scharf. Also - damit schaffe ich immer mindesten ca. 2 Stunden bis zum nächsten aufwachen. Teilweise ( vermutlich Wetterabhängig) auch deutlich länger. In spanien ( 100 m bis zum Meer) habe ich sogar mehrere Tage durchgeschlafen.
Ne Idee währe evtl. nen Luftbefeuchter ( gibts teilweise günstig bei ebay) mit Salzwasser.

Liebe Grüße an Allee

:-)raipa:-)
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 30.07.2005, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo ihr lieben,

wie sehe geht es euch soweit ganz gut,das freut mich ,war in letzter zeit nicht mehr so oft in forum,mußte etwas mehr arbeiten,die kinder haben ferien und im haus wird auch so manches geschafft,

in der dritten august woche fahren wir für ein paar tage nach belgien.(dort verbrachte wir viele gemeinsame urlaube),
jetzt wird es mein erster urlaub in belgien ohne meinen papa,aber ich werde es wie anna machen ,ich suche die lieblingsplätze von meinen vater auf und werde mich daran erinnern wie toll unsere urlaube waren,und ich werde wieder ein stückchen verarbeiten,

jetzt ist es ja schon fast 10 monate her,wo mein vater gegangen ist,und ich sage mal ,dir trauer ist nun fast vorbei aber vermissen werde ich immer,ab und zu laufen habe ich mal noch einen durchhänger, aber das ist denke ich normal,wenn man einen lieben menschen vermisst.

eva-maria wie geht es dir ,ich denke oft an dich und wie du mir geholfen hast,

anna ,was hat dir dein arztwechsel gebracht?

bärbel und barbara euch drücke ich weiter fest die daumen ,ebenso wie für anna und colin dir natürlich auch ,schön das es dir soweit in !!!!!!!!!!! gut geht ...

so leute ich wünsche euch allen eine schmerzfreie und schöne woche

ich umarme euch alle

elke
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 31.07.2005, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mich doch wieder mal melden. Hatte in den letzten Wochen sehr viel Stress und das wird auch noch einige Zeit andauern, aber es ist gut so, dadurch komme ich nicht groß ins Grübeln. Elke Du hattest recht, es wird immer leichter. Am 28.07. war wieder mal ein schlimmer Tag, da hätte mein Männe seinen 57. Geburtstag gefeiert. Aber Leute das Leben geht unaufhörlich weiter, ob wir es wollen oder nicht. Da mein Sohn jetzt die ganzen Ferien in Canada ist, haben meine Tochter und ich beschlossen, eine schöne Reise zu machen und so fliegen wir am 23.08. für 17 Tage nach Thailand, machen erst eine schöne Rundreise und anschließend noch 5 Tage Badeurlaub. Ich glaube, die haben wir uns verdient, wollte ja eigentlich meine spirituelle Rundreise durch Indien machen, aber ich leide ja nicht allein und mein Töchterchen braucht mich jetzt mehr als ich eigentlich dachte, und ich habe dort trotzdem meine Tempel.
Liebe Anna, gönne Dir eine schöne Reise, diese Eindrücke nimmt Dir keiner und sie wird Dich wieder total aufbauen. Früher saß ich stunden- und tagelang im Internet auf der Suche nach Neuigkeiten zu Krebsmitteln und jetzt suche ich nach schönen Reisen und allein die Vorstellung daran, gibt so kleine Glücksimpulse frei. Ich habe dieses Gefühl so lange nicht mehr gekannt und auch morgens beim Aufwachen habe ich keine Nervenschmerzen mehr, es hat sonst immer gleich runtergezogen bis zum Steiss, das ist jetzt auch sehr angenehm.
Ich drücke Euch alle, auch wenn ich nicht mehr so oft schreibe, schaue ich immer wieder rein.
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 01.08.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Raipa, danke für den Tipp Mundwasser. Leider ist die Zunge so offen, dass auch milde Dinge sehr schmerzen. Da meine Schwester jetzt 2 Wochen in Dänemark am Meer ist, will sie einige Tage nur Astron-Kost nehmen, dann wird hoffentlich der Mundraum nicht mehr so entzündet sein.
Allen eine schmerzfreie Woche, Sabine
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 04.08.2005, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Sabine,

erst mal Glückwunsch, daß es Dein Schnauzer/Katzenmix geschafft hat, wie Du schon sagst, wenigstens ein Lichtblick.
Hat es Deine Schwester schon mal mit Bepanthen-Lutschtabletten
und künstlichem Speichel versucht?
Aber vielleicht hilft ihr ja jetzt auch die Seeluft, so wie
Raipa.

Liebe Eva-Maria,

Eure Reise habt ihr Euch mehr als verdient und ich wünsche Euch, daß Ihr jeden Moment genießen könnt und daraus
wieder Kraft und Lebensfreude schöpft.
Ich bin mir ganz sicher, dass sich das auch die Lieben, die nicht mehr bei uns sein können für uns wünschen.

Bei mir dümpeln die Urlaubstage so dahin. Mein Mann hätte eigentlich Montag seine vorletzte Chemo gehabt. Man hatte aber vergessen einen Laborwert zu bestimmen, also mußte auf
Dienstag verschoben werden. Gestern hatten wir einen Termin
bei den Schmerztherapeuthen wegen seines immens hohen
Actiq Konsums. Es ist jetzt abgesetzt, weil der Wirkstoff
Fentanyl jetzt nichts mehr bei ihm bringt, außer einem
gewissen "Kick", d.h. daß eine relative Sucht induziert wurde,
was aber nach Auffassung der Schmerztherapeuthen zum einen
verständlich ist, zum anderen bei Krebspatienten eine total untergeordnete Rolle spielt. Er bekommt jetzt für Schmerzdurchbrüche ein trinkbereites Morphin-Präparat.
Mal schaun, wie er damit klar kommt.
Gestern habe ich dann doch einen Kurzurlaub mit Freunden zusammen festgemacht. Wir haben für einige Tage ein Ferienhaus
in Niedersachsen gemietet, so kommen wir doch noch zu einer
Abwechslung und Dieter sieht seine alte Heimat wieder.

Bis bald, mit lieben Grüßen an Alle
Bärbel

Ich vermisse unsere Anna, hoffentlich ein gutes Zeichen,
vielleicht doch Urlaub??????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55