Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2007, 09:59
tanjababy25 tanjababy25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 1
Standard Hallo ich bin neu hier und brauche dringend hilfe

Hallo,

ich schreibe zum ersten mal in so einem forum, und das mache ich als angehörige meines schwer kranken schwiegervaters.

Nun zu unsrer Geschichte.

Alles war super in unsrer Familie, bis letztes Jahr der erste schritt seines leidensweges begann.

Begonnen hat alles damit um es ein wenig zu kürzen, das Diabetes bei ihm festgestellt wurde, das aber bedingt durch sein enormes Übergewicht war (2m gross und 180 kilo) er wurde entlassen aus dem spital mit der anweisung, wenn er diät hält und normalgewichtig wird, das diabetes wahrscheinlich auch wieder weggeht.

Er wurde entlassen und gegen den überzeugungen der familienmitgliedern hat er 30 kilo abgenommen, schon mal ein anfang,..... bis er plötzlich starke anzeichen , (wie er annahm) einer nebenhöhlenentzündung bekam, vorallem kopfschmerzen und auf seinem rechten aug traten plötzlich sehprobleme auf.

Nach unzähligen untersuchungen und krankenhaus aufenthalten, kam die diagnose krebs, das auge sollte entfernt werden.

Gesagt getan, das entfernte "objekt" wurde dann untersucht, und festgestellt, das es nur eine metastase war.

Im endeffekt nach langen aufenthalten im krankenhaus wurde festgestellt, das der krebs ausgehen vom darm schon im ganzen körper metastasen gesetzt hat das heisst im klartext: im darm, in der leber, den lungen, den knochen usw. usw.

es ging im zunehmend schlechter er ist nur noch haut und knochen und jetzt ist plötzlich dazugekommen, das er geistige aussetzer hat.

also wieder ins spital und nun wurde festgestellt, das er im kopf auch schon metastasen hat an der hirnrinde (ich hoffe das stimmt jetzt genau)

er wird bei diesen aussetzern teilweise handgreiflich versucht zur arbeit zu gehen, ist einfach ein anderer mensch. Und danach weiss er es anscheinend niicht mehr.

Nun ist es so, das seine Frau ihn plegt, diese aber nicht mehr kann, weil sie berufstätig ist, kaum mehr schlafen kann und auch noch auf unsere tochter aufpassen muss wenn wir arbeiten sind.

Jetzt wollten wir erreich, das er zumindest vorübergehend in irgendeine art pflegeanstalt kommt, was aber nicht geht, weil er jegliche aussenstehende Hilfe (auch mobiler heimdienst) verweigert, da er glaubt wenn er einen physiotherapeuten hat, alles wieder gut wird.

wir sind wirklich am ende, meine tochter leidet so darunter das sie schon mal nervlich bedingt gebrochen hat und durchfall hatte.

Bitte helft mir ein wenig wir wissen einfach nicht weiter, die ärzte wollen uns anscheinend nicht helfen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2007, 12:23
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und brauche dringend hilfe

Hallo Tanja,


ich kenne mich leider in den Gesetzen (Pflege- und Heimunterbingung) in Österreich nicht aus, kann dir daher zu dieser Sache nichts sagen.

Meiner Meinug nach müßte der Hausarzt sofort mit einbezogen werden, damit dein Schwiegervater seiner Erkrankung entsprechend behandelt und rundum versorgt wird! Das kann seine Frau nicht, wenn sie noch berufstätig ist. Es bringt nichts wenn sie sich total verausgabt und nachher selbst auf der Nase liegt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2007, 15:41
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und brauche dringend hilfe

Hallo Tanjababy,
lasse dich erstmal knuddeln und herzlich begrüßen.

Wenn ich das richtig herauslese, geht es bei Deinem Schwiegervater darum, ihm und auch Euch seine letzten Tage so angenehm wie möglich zu machen. Und er möchte partout nur einen Physiotherapeuten an sich heranlassen?

Ich würde Kontakt mit einer Palliativ-Station oder einem Hospiz aufnehmen. Man könnte ihm den Umzug dahin ja evtl. auch damit verkaufen, dass man ihm sagt, dass er letztlich die besten Physiotherapeuten haben soll ....

Ich kenne mich in Österreich auch nicht aus. Es mag aber sein, dass Du auf dieser Seite jemanden findest, der Dir weiterhelfen kann:

http://www.augenblicke-zwischen-lebe...re-Seiten.html

Wir haben meinen Vater zu Hause gepflegt. Ich weiß, es kann ganz schrecklich und sehr anstrengend sein. Und irgendwann ist es dann gottseidank vorbei. In der Erinnerung leben liebe Menschen so weiter, wie sie vor ihrer Erkrankung waren. Haltet die Ohren steif.

Liebe Grüße
chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2007, 11:25
kati021 kati021 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 4
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und brauche dringend hilfe

Hallo,

bei meiner mutter war es ähnlich bei Ihr hat es geholfen das wir ihr sagen wenn sie sich nicht von einem Pflegedienst helfen lässt müsse sie wieder zurück ins Krankenhaus.dadurch lies sie sich auf diese sache ein.

Und wir hatten auch aus der Paliativstadion(ANA HOSPITZ)jeden Tag jemanden da.Ich weiß nicht ob es bei euch soetwas gibt.Aber das kann ich nur jedem raten.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.
LG Kati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55