Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2003, 02:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entscheidung die das Leben verändern kann

Ich bräuchte Hilfe bzw. einen Rat.

Mein Freund leidet unter Krebs bzw. hat ein Tumor. Vor paar Wochen hatte er die erste Operation. Wir alle, auch die Ärzte, meinten das nun alles ok wäre. Zwar ging es ihm danach noch etwas schlecht aber die Ärzte schiebten es immer nur das es normal wäre und so. Ich glaubte es auch am Anfang, weil einem ja nicht sofort super geht nach einer Operation. Nur es wurde nicht besser, eher schlechter. Ich habs dann noch bissle angesehen mir, natürlich hab und mach ich mir große Sorgen. Dann ist mir nach einiger Zeit gekommen das man ja solche Untersuchungen noch hat, zur Kontrolle und so. Tja nur nun kommt vielleicht sein Fehler. Da es ihm nicht so gut ging und dann auch noch Angst bekam, ging er gar nicht mehr zu einer Untersuchung. Diese Woche habe ich ihn dann überreden können, mit Mühe und Not. Am Freitag ging er dann auch zu der Untersuchung, hab ihm auch gesagt das er mir gleich bescheid sagen soll. Das tat er aber nicht und mir war klar das irgendwas nicht stimmte. Er kam auch nicht online, muss dazu sagen, wir kennen uns nur übers Internet. Von Daher konnte ich auch nicht bei der Untersuchung dabei sein, auch wenn ich total gern getan hätte. Naja, aber zum Freitag zurück, dachte mir eben sei was nicht ok. Heute Abend kam er dann rein, musste ihn regelrecht ausquetschen, irgendwann hat er sich versprochen und gemeint "Es ist besser wenn du nix weisst, du machst dir nur Sorgen" und ab da an wusste ich was los war. Er hat nen Rückfall. Ich konnte gar nix mehr schreiben, war total sprachlos und wie gelähmt, als hätte man mir das gesagt. Mir stießen sofort die Tränen in die Augen.
Wir haben dann kurzer Zeit später darüber geredet. Und nun komm ich zu meinem Problem.
Der Arzt hat gemeint er hätte 2 Möglichkeiten, einmal eine Operation wo er sogut wie keine Chancen hat und dann die anderen Möglichkeit noch etwa 1 - 1 1/2 Jahre zu Leben. Toll und ich weiss nicht was ich sagen soll. Als die Freundin hab ich ja Mitspracherecht und so, aber ich weiss echt nicht was ich tun soll, was ich ihm raten soll. Einer Seits würd ich Vorschlagen die Operation, nur wenn wir wirklich so scheiße Pech haben und er stirbt dann isses teilweiße noch beschissener als wenn er noch 1 - 1 1/2 Jahre Leben könnte, anderer Seits würd ich mich für die 1 - 1 1/2 Jahre entscheiden, aber da es ja eine klitzkleine Chance gibt weiss ich nicht was richtig und was falsch ist.
Es ist wie in einem Teufelskreis, er kann entweder sterben, bald oder in 1 - 1 1/2 Jahren oder eben überleben.
Ich will ihn nicht verlieren, ich brauch ihn auch. Es ist für mich auch schwer zu sagen es wird alles gut, da ich selber so tierische Angst habe.
Wir wollen heute irgendwann Mittags/Abends reden drüber, aber ich weiss nichtmal was ich noch sagen soll. Ich bin ihm auch keine große Hilfe. Man sollte ihm helfen, Mut machen und was mach ich? Ich heul rum, weiss nicht was sagen und so. Alles zum kotzen, warum gerade er, warum?
Was würdet ihr machen? Oder wart ihr vielleicht mal in so einer Situation?

Bitte helft mir!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2003, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entscheidung die das Leben verändern kann

liebe alexia,

fühl dich erst mal herlich umarmt und gedrückt. wenn man solch eine nachricht bekommt ist es als ob der boden, gerade noch fest und sicher, auf einmal unter einem zerbröselt und zerbricht.

um überhaupt eine therapie entscheidung treffen zu können informiere dich doch genau um welche tumorart es sich handelt. lass dir konkrete angaben von deinem freund geben.
ermuntere ihn mehrere meinungen von ärzten einzuholen. bei meinem bruder hat erst die dritte arztmeinung zu zwei erfolgreichen ops geführt. das ist zwar nicht immer so, klar, lasst trotzdem nichts unversucht.
hier im forum gibt es sehr viele liebe menschen die ausserdem gerne mit ihrem wissen und erfahrung zur seite stehen und gute tipps geben können.

vielleicht hast du die möglichkeit dich mit deinem freund zu treffen. wenn ihr euch noch nicht persönlich kennengelernt habt dann ist doch jetzt der beste zeitpunkt dazu. das gibt euch doch beide unheimlich auftrieb und dir die möglichkeit füreinander da zu sein.

und heul ruhig rum wie du das geschrieben hast. es gibt eine zeit zum weinen und die muss man sich auch nehmen. dann kommt die zeit zu kämpfen und nichts unversucht zu lassen.
ich wünsch euch viel kraft und meld dich mal wenn du mehr weisst.

liebe grüsse sterntalerchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Malignes Melanom Hautkrebs 8141 20.03.2017 19:07
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972 Öffentliche Tagebücher 812 11.04.2007 21:00
Vater Lungenkrebs, Bronchialkarzinom Forum für Angehörige 2904 05.09.2006 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55