Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.07.2005, 06:56
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Liebe Petra
Habe ganz fest Daumen gedrückt,haste sie bekommen,wie geht es dir hoffe besser als beim letzten Male(knuddeln)Ich muss gleich hin bin dann kurz heute mittag drin,dann wohl ein wenig müde;-)aber schätze spätestens So wieder online(war auf jeden Fall die letzten Male so)
Liebe Grüße Uta
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.07.2005, 11:16
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Liebe Uta,

ja ich meinte Dich , wie geht es Dir ?? haste die Chemo gut vertragen ??

L.G.aus Hamburg
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.07.2005, 11:33
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard So geht es mir heute

Hallo und guten Mittag *gg*

Heute ist der zwölfte Tag nach meiner Chemo und es geht mir immer noch nicht wirklich gut *heul*

Ich hatte ja jetzt Emend und Kevatril bekommen, dass Cortison ist hoch gesetzt worden, zusätzlich noch ein Tropf MCP , und ich habe diese zweite Chemo einfach nicht gut vertragen. Ich laufe seid Tagen mit Übelkeit durch die Gegend , am Montag war es so schlimm das ich denn Notarzt gerufen hatte , letztendlich hatte ich zu hohen Blutdruck , und muss jetzt jeden Tag eine Tbl. nehmen.
Kennt ihr das diese andauernde Übelkeit aber ohne spucken zu müssen ??

Mein Kreislauf spielt auch verrückt , andauernd bekomme ich Schweißausbrüche und bin total durchgeschwitzt, dazu kommt noch das die Perücke viel zu eng sitzt und ich schreckliche Kopfschmerzen davon bekomme, nächste Woche soll sie weider gemacht werden….
Nach meiner ersten Chemo konnte ich mich wirklich gut erholen, doch dieses mal ist das nicht so, ich weis gar nicht wie ich das schaffen soll bis zum 3 August, dann steht die dritte an …
Ich werde am Montag mal denn Onkologen fragen ob er das Cortison noch mal runtersetzten kann, lieber spucke ich zwei Tage und danach ist es wieder gut……

Die Zeit ist wirklich sehr anstrengend , mein kleiner Till will ja auch mit Mama toben und draußen spielen , aber es strengt mich alles so sehr an , dass hätte ich wirklich nicht gedacht *schnief* Das Wetter finde ich auch schrecklich , hier im Norden ist der Sommer wohl schon vorbei grrrr
Ach ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp für mich was ich tun kann gegen diese Antriebsarmut und Übelkeit ??
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und alles GUTE
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.07.2005, 13:06
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo liebe Petra
Das es dir so mies geht tut mir wirklich leid.
Ich wusste ja noch gar nicht das du auch kortison bekommst,da kenn ich mich nicht aus.
Müdigkeit und Lustlosigkeit und Kreislaufprobleme sind meine ständigen Begleiter.Gegen Übelkeit und :pukey nehme ich Zofran zur Vorbeugung helfen mir prima.
Das is ja der Mist jede Chemo is anders :-(
Hier,in NRW,ist es sonnig bei 23Grad im Schatten schick dir ein paar Strahlen rüber.Halte ganz fest die Daumen das es wieder aufwärts geht.
knuddlige Grüße Uta
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.07.2005, 17:59
Elisabeth Rieping Elisabeth Rieping ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 30
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Petra, ich konnte die Perücke damals auch nicht gut vertragen.

Ich hatte mir zwar eine besorgt, aber während der Chemo fand ich sie ziemlich unerträglich.

Es war auch Sommer und ich hatte das Gefühl, dass die Kopfhaut ziemlich entzündet war und auch juckte.

Ich habe dann lieber ein Baumwolltuch genommen. Und zu Hause, wenn es ganz warm war, einfach ein Handtuch um den Kopf gebunden wie man dass manchmal bei nassen Haaren macht.

Erst nach der Chemo, als es anfing mir besser zu gehen, habe ich mit der Perücke angefangen. Dann kamen aber schon bald wieder kurze Haare.

Ich habe übrigens damals auf das Cortison verzichtet. Ich habe auch FEC bekommen und zwar eine sehr hohe Dosis. Sie hatten meine Tumorzellen vorher getest, ob ise darauf ansprechen und die Hohe Dosis musste wohl sein.

Für den Behandlungserfolg ist das Cortison, glaube ich, nicht wichtig und vielleicht fühlst Du Dich ohne ja auch besser.

Ich drücke Dir beide Daumen und vielleicht tröstet Dich etwas, dass FEC bei mir sehr erfolgreich war und ich mich von den Nebenwirkungen langsam aber gut erholt habe.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.07.2005, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Liebe Petra,
auch ich möchte Dir etwas Mut zusprechen. Es tut mir echt leid, dass Du Dich so gar nicht richtig von der Chemo erholen kannst.
Ich bin richtig froh, dass ich damals keine Chemo gebraucht habe.
Antihormone und Bestrahlung reichten mir auch.
Vielleicht hilft Dir ja dieses Zofran, wovon hier überall geschreiben wird, ja auch. Ich wünsch es Dir jedenfalls!!!
Laß Dich mal trösten und knuddeln

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.07.2005, 15:45
Kikki71 Kikki71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo zusammen,
liebe Petra!

Auch ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, denn mir geht es derzeit genauso.
Hatte am Freitag meine 2. Chemo und seit gestern geht´s mir scheußlich. Ständig diese Übelkeit, wie Du auch beschrieben hast, "gespuckt" hab ich auch noch nicht. Und ich könnte immer weiter schlafen. Hast Du das auch, dass Du gar nicht mehr weißt, was du trinken sollst? Das finde ich am schlimmsten.

Hab heute morgen neue Tabletten namens "Fortecortin" bekommen, bis jetzt zeigen sie aber keine Wirkung. Kennt jemand diese Tabletten?
Ich kann Dir leider auch keinen anderen Rat geben, wäre auch dankbar für einen richtig guten Tipp.

Wünsche Dir liebe Petra, dass es Dir ganz schnell besser geht.

Liebe Grüße
Kikki
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.07.2005, 18:52
Elisabeth Rieping Elisabeth Rieping ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 30
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Fortecortin ist eine sehr starke Form von Cortison. Chemisch gesehen ist es Dexamethasone. Es hat sehr viele Wirkungen im Stoffwechsel.

Was den meisten Frauen als Cortisonwirkung auffällt, ist der Heißhunger, den sie entwickeln. Er führt oft zu einer kräftigen Gewichtszunahme, denn man kann den Hunger oder besser gesagt Appetit unter Cortison schlecht beherrschen.

Ich habe das Fortecortin nicht genommen, wenn auch aus anderen Gründen und es ging auch. Aber die Übelkeit war schon hart. Immerhin habe ich nicht zugenommen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.07.2005, 20:41
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo ihr Lieben

Danke für Eure Antworten, ich muss sagen heute geht es mir wieder richtig gut
Ich war heute morgen zur Blutentnahme und mein Blutdruck hält sich auch im Rahmen *freu*

Am Donnerstag habe ich mit meinem Mann zusammen einen Termin bei meinem Onkologen , den frage ich mal wegen dem Cortison???

@ Kikki Ach liebe Kikki is schon doo.. alles, mit dem trinken geht es jetzt erst so richtig , ich bin normal eine die super gut trinken kann ,aber nach der Chemo ekelt mich alles an.

Jetzt bin ich auf O-Saft umgestiegen ( vorher Selter) weil ich so wenig trinken kann , und das gerade jetzt *heul*

@ Biggi Hallo liebe Biggi , dass Zofran hatte ich bei der ersten Chemo und es hat nicht gewirkt , jetzt bekomme ich andere Medis und die helfen gegen das spucken

Noch einen schönen Abend aus Hamburg
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.07.2005, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Liebe Petra,

nun scheint es ja wieder bergauf zu gehen. Hoffentlich bleibt es so. Wünsche Dir noch eine schöne Woche! Drücke Dir weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 26.07.2005, 09:17
ceci ceci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 21
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Liebe Petra,
schön zu hören, dass es dir besser geht.
Ich muss dir sagen, mir ging es genauso wie dir und nichts aber auch nichts half gegen die Spuckerei (mindestens 5 Tage Übelkeit).
Ich konnte auch nichts trinken und am meisten ekelte mich vor Selter. Heute ist meine letzte Chemo 3 Wochen her und ich kann immer noch keine Selter trinken.
Das Gute ist, dass es irgendwann vorbei geht. Irgendwann hast du alles geschafft und geht es dir wirklich gut, ganz bestimmt.
Liebe Grüße

Ceci
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.07.2005, 11:29
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Liebe Petra
Das es endlich wieder aufwärts geht freut mich sehr
Du schaffst die weiteren Chemos ganz bestimmt ;-)drück ja schließlich die ganze Zeit die Däumchen.
Hatte ja gestern Ultraschall und der Knoten is so gut wie wech juchu kriege aber noch 2mal Chemo und am 19.9 dann OP.
knuddlige Grüße Uta
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.07.2005, 12:38
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Uta

ach das hört sich doch super an *freu*
meine Blutwerte sind nicht so gut , morgen um 11h habe ich ja das Gespräch mit meinem Onkologen schauen wir mal, es kann ja nur besser werden *hoff*

Hier in HH scheint auch mal die Sonne
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.07.2005, 10:08
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Hallo Petra
Was hat das Gespräch ergeben? Wie geht es dir denn so?
War das richtig das du Do deine Nächste kriegst,denn bis jetzt lagen unsere beiden Chemos immer einen Tag nur auseinander;-)
daumendrückende Uta
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.07.2005, 10:23
Petra Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: HH
Beiträge: 83
Standard Morgen ist meine erste Chemo mit CEF

Moin Uta

das Gespräch hat gar nichts ergeben *seufz* der Doc. meinte sie bekommen halt ne starke Chemo und die hat Nb. da müssen Sie sich drauf einstellen .Ich soll mir halt Ruhe können , was mit einem 2 1/2 jährigen Kind nicht so geht. Ich habe jetzt aber ne neue Haushaltshilfe die alte könntest du vergessen von daher hoffe ich mal das ich zu mindest Vormittags mehr ruhe haben werde.
Meine nächste ist jetzt am Mittwoch und Deine wieder Freitag ???

wir schaffen das schon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55