Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.08.2008, 17:18
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 992
Standard AW: Metastasen überall!!

Liebe Mai Tai...
und möge das ewige Licht immer für ihn leuchten


Mit Tränen in den Augen las ich deine letzte Nachricht...
Mein aufrichtiges Beileid gilt dir und deiner Familie....

Es tut mir unendlich leid und ich sitze fassungslos vor dem P.C.

Das Leben ist manchmal so erbarmungslos....
Lasse dich fest von mir in den Arm nehmen,
Wenn du etwas auf dem Herzen hast,lass es mich wissen,ich bin weiterhin für dich da...
Viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich dir und deiner Familie....
Regina

Ps.
Ich finde es sehr schön,das er in eurem Beisein eingeschlafen ist...
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.08.2008, 12:39
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: Metastasen überall!!

Liebe Mai-Tai
Gott hatte erbarmen!,es wird ihm gut gehen dort wo er jetzt ist!!
Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.
Alles liebe Iris
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.08.2008, 00:20
Mai-Tai Mai-Tai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Metastasen überall!!

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.

Ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht und wir trotzdem noch mit ihm leben, nur dass wir ihn nicht sehen. Vielleicht sitzt er sogar gerade neben mir und denkt sich, jetzt geh doch ins Bett Kind, dass Du morgen für meine Beerdigung fit bist.

Ich bereue es irgendwie, dass ich am Samstag nicht noch mehr mit ihm gesprochen habe. Ich war kurz daheim und dann ist er auch schon vom Notarzt geholt worden und ich dachte, wenn er dann im Krankenhaus ist, können wir bestimmt noch bissl miteinander reden.
Er hat nur noch gesagt, wirst sehen, nächste Woche bin ich wieder daheim und ich hab gesagt. Klar bist Du dann wieder da und hab ihn angelächelt und als er runtergetragen wurde hat er mich mit ganz angsterfüllten Augen angeschaut und ich hätte ihn da so gern nochmal in den Arm genommen. Ich wollte, dass er das merkt. Im Krankenhaus hat er das glaube ich gar nicht mehr mitbekommen. Er war zur Hälfte schon ganz woanders.
Es ist so schwer, aber was erzähl ich Euch....
Vielen von Euch geht's genauso und das hört sich jetzt zwar blöd an, aber das tröstet irgendwie.

Jetzt muss ich dann schön langsam echt ins Bett, dass ich das morgen alles überstehe.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.08.2008, 09:23
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: Metastasen überall!!

Liebe Mai-Tai
was treibt uns Menschen ,das wir immer denken es gäbe was zubereuen???
Du warst für ihn da!und er hat jede nicht ausgeführte Umarmung,jeden nichtgegebenen Kuss trotzdem gespürt!!!!!!!!!
Denn er ist Dein Vater und deshalb wird er immer bei Dir sein.
Lächele wenn Du an ihn denkst und er lächelt zurück!!
Dein Vater hatte etwas sehr kostbares,eine Familie die ihn liebt und die ihn nie vergißt ,also wird er immer hier sein!!!
Viel Kraft für den heutigen Tag
Iris
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.08.2008, 10:37
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Standard AW: Metastasen überall!!

Hallo Mai Tai,

als meine Mutter im letzten Jahr so schwer krank war, mußte sie auch an ihren letzten Tagen ins Krankenhaus.
Sie hatte viel Wasser in der Lunge, und bekam deswegen keine Luft mehr.
Die Ärzte wollten ihr die Lunge punktieren.
Danach sollte sie wieder mit uns nach Hause kommen.
Sie wollte noch so gerne nur einmal noch in ihrem eigenen Bett schlafen, so sagte sie uns.

Wir hätten ihr dies so gerne noch ermöglicht.
Aber dann verschlechterte sich ihr Zustand plötzlich sehr rasant.
Wir konnten nichts anderes tun, als an ihren beiden letzten Tagen bei ihr zu sein und sie zu begleiten.
Am Anfang war sie noch bei Bewußtsein, dann ist sie friedlich hinüber geschlafen.

Ich habe mir in der ersten Zeit nach ihrem Tod oft Vorwürfe gemacht, daß wir sie nicht wieder nach Hause geholt haben.
Aber heute weiß ich, daß alles gut war wie es war.
Sie wußte, daß wir bei ihr waren. Und wir hatten die Sicherheit des Krankenhauses, wo man sich vorbildlich(auch um uns)gekümmert hat.

Ich weiß einfach, daß alles richtig war.

Du wirst diese Gewißheit irgendwann auch erlangen, da bin ich sicher. Denn ihr habt so unendlich viel getan für deinen Vater.

Ich schicke dir viel Kraft für die Beerdigung und umarme dich ganz herzlich

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.08.2008, 14:08
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 992
Standard AW: Metastasen überall!!

Hallo ....

Ich bin heute in Gedanken bei dir und deiner Familie....
Der Tag wird an dir vorbei ziehen und dir wird alles wie im Film vorkommen ...
Aber du wirst es durchstehen,da bin ich sicher!
Ich hatte in den ersten Tagen nach Papas Tod immer das Gefühl,das ich "beobachtet" werde...Ich rauche 2 Zigaretten am Tag,eine morgens und eine abends,das wußte mein Vater nie(er hätte mir die Hölle heiß gemacht)
Und als ich nach seinem Tod abends die Zigarette anmachte hab ich zum Himmel geschaut und gesagt: Ich weiß Papa du würdest es nicht gut finden...

Ich hab so deutlich gespürt das er das jetzt sieht und den Kopf schütteln wird...
Später hat sich das wieder etwas gelegt,aber wenn ich abends mit dem Hund rausgehe schaue ich immer zum Himel und spreche mit ihm....Und ich weiß er hört mich...

Ach meine Liebe ich weiß was du durchmachst...und wie es sich anfühlt den Vater verloren zu haben
Ich kann dich nicht trösten oder dir einen Teil deines Schmerzes abnehmen aber ich bin da und wenn du jemanden zum Reden brauchst...schau hier rein

Ein riesen Kraftpacket schick ich dir
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.08.2008, 14:24
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Metastasen überall!!

Liebe Mai-Tai.
Von mir auch mein herzlichstes Beileid.
Ich denk an dich, ganz besonders heute!!!
Du wirst das auch schaffen, du weißt ja, dass das nur die Hülle deines Papas ist, die da beigesetzt wird.
Sein ICH hast du ja bereits gespürt, wenn du mit ihm redest und dich "beobachtet" fühlst.
Mach dir keine Vorwürfe, dass du noch mehr mit ihm hättest reden können, ihn nochmal umarmen wolltest, ihm noch was gutes tun wolltest...
Du hast alles getan und er hat alles angenommen und war ganz, ganz sicher sehr dankbar für dafür.
In allen Momenten, die du und deine Familie für ihn da ward, konnte er das Wichtigste in seinem Leben spüren: Euch!!!
Er wusste, dass ihr Angst habt, dass ihr verzweifelt seid, ihn eigentlich noch nicht hergeben wolltet, noch so viel mit ihm machen wolltet...

Denke immer daran, dass dein Papa euch immer liebt, euch beschützt und immer aufpasst, dass ihr den Weg, den ihr geht, in die richtige Richtung geht.

Rede weiter mit ihm, wenn du in den Himmel schaust, lache auch mit ihm, wenn die Sonne scheint und die Blumen blühen.
Wir beziehen unseren Papa noch so oft mit ein... wir denken immer an ihn und wenn was geschieht, dann sagen wir "Der Papa hätte das jetzt so gemacht!" oder "Das hätte der Papa jetzt mal erleben sollen!" und wir finden uns lächelnd im tiefen Gespräch um unseren Papa wieder.
Das tut so gut, auch wenn die Tränen rauskommen. Die müssen raus.
Manchmal halte ich es kaum aus und bin erst erleichtert, wenn ich weinend mit meiner Mama zusammensitze. Wir sprechen über alles, wie schlimm es war, wie schön es trotzdem auch war, was er sagte, wie er schaute... alles.
Und befreiter kann ich dann wieder nach Hause fahren und weiß, dass ER immer dafür sorgt, dass wir nicht mehr zu traurig sein müssen.

Liebe Mai-Tai, ich drücke dich von Herzen und schicke dir ganz viel Kraft, das Kommende durchzustehen, dein und euer neues Leben auf der Basis deines Papas anzunehmen, wie er es getan und gewollt hätte. Ihr haltet sicher fest zusammen und ich denke, dass wird ihn auch weiter stärken - wo immer er auch ist.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.08.2008, 12:30
Mai-Tai Mai-Tai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Metastasen überall!!

Hallo Ihr Lieben,

die Beerdigung ist 'überstanden'. Es war zwar schlimm, aber teilweise ist alles nur so an mir vorübergegangen und ich war gar nicht wirklich da irgendwie. Wie Ihr schon sagt, es läuft vorüber wie ein Film.

Der ganze Tag gestern war wie ein Film irgendwie

Aber ich denke auch ganz fest daran, dass er immer da ist

Heute um halb neun sind zum Beispiel einfach die Jalousien hochgefahren (wir haben automatische, die man entweder nach Uhrzeit einstellen kann oder man fährt sie dann selber hoch). Ich hatte nie was eingestellt, weil ich ja unter der Woche wann anders aufstehe, als am Wochenende. Und dann dacht ich mir, war das so ein Zeichen von meinem Papa, ich soll jetzt aufstehen. Es ist total komisch, aber so weiß ich irgendwie, er ist schon noch da und das mit dem 'beobachtet werden' geht mir ganz genauso. Da denki mir manchmal, jetzt wird er bestimmt schimpfen oder mich auslachen oder sonst was. Man hört auch irgendwie so seine Stimme im Innern. Ich kann ihn was fragen und ich spür, was er antworten würde.

Ich bin so froh, dass wir ihn im Krankenhaus alle an der Hand gehalten haben, als er eingeschlafen ist. So hat er nicht allein gehen müssen.

Wir schließen unseren Papa auch oft mit ein und sagen z. B. beim Essen, 'Das hätte ihm jetzt auch gut geschmeckt' oder bei Entscheidungen 'Ihm würde das mit Sicherheit besser gefallen' und schon ist man nicht mehr so allein

Ich danke Euch

Liebe Grüße
__________________
Für immer in meinem Herzen - mein lieber Papa
9. August 2008
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.08.2008, 16:03
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 992
Standard AW: Metastasen überall!!

Hallo Mai Tai...

Es ist ein großes Geschenk für euch,das ihr alle bei deinem Vater wart als er gegangen ist..
Das wird für immer tief in deinem Herzen sein,und es wird dich und deine Familie verbinden.
Es ist so furchtbar,das dein Papa den Kampf verloren hat...
Unser begleitender Arzt hat am Todestag zu mir und meiner Familie gesagt,das alles was noch gekommen wäre schrecklich geworden wäre...
Das gibt mir manchmal etwas Trost...
Mein Papa hat nicht lange leiden müssen.
Wenn ich andere Schicksale hier lese,wie lange soetwas gehen kann....Es ist einfach furchtbar...

Liebe Mai Tai jetzt hast du den gestrigen Tag "überstanden" und ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft auch die kommende Zeit zu meistern...

Ich möchte dir gerne noch etwas sagen....
Seit dem Tod meines Vaters schreibe ich im "Hinterbliebenen Forum" ..
Wenn du willst kannst du ja mal dort vorbeischauen....
Dort sind wunderbare Menschen,die dasselbe Schicksal erlitten haben wie Du...
Sie wisssen dort ,wovon sie reden...Und mir geben diesen lieben Menschen dort verdammt viel Kraft in dieser schweren Zeit...
Kannst uns ja mal besuchen kommen...

Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.11.2008, 22:55
Olaf Thomala Olaf Thomala ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Metastasen überall!!

Hallo ! Ich bin in diesem Forum noch neu !
Tut mir wirklich leid, das mit deinem Vater...
Ich bin in einer ähnlichen Situation und es macht mich wirklich fertig !
Meine Mutter (68) ist an Knochenkrebs erkrankt ! Am Anfang war es Brustkrebs ! Dann ist der Krebs in die Knochen gelangt !
Letzte Woche wurde eine Sonographie und Knochenszintigramm gemacht ! Morgen erfahren wir die Ergebnisse !
Ich habe mir das Szintigramm angesehen und habe mich erschreckt ! Denn fast überall waren "dunkelblaue" Bereiche ! Sind das alles Metastasen !
Dann habe ich keine Hoffnung mehr...!
Das macht mich völlig fertig !
Ich hoffe du kannst mir etwas helfen...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.11.2008, 11:59
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 463
Daumen hoch AW: Metastasen überall!!

Hallo Olaf,

zuerst einmal: herzlich willkommen bei uns im Forum! -Schön, daß du hierher gefunden hast.

Mir ging es im letzten Jahr ähnlich wie dir. Du kannst in meinen Beiträgen nachlesen, wenn du magst.

Meine Mutter hatte Brustkrebs. Sie ist im letzten Jahr an den Folgen gestorben. Sie hat aber sehr viele Jahre mit dem Krebs gelebt!

Es ist nicht so einfach zu sagen, wie die Knochenmetastasen im Körper deiner Mutter behandelbar sind. Aber wenn du hier mal durch die Seiten "blätterst" wirst du schnell merken, daß viel getan werden kann. Warte also erst einmal die weiteren Ergebnisse der Ärzte ab. Du mußt die Hoffnung nicht verlieren, du darfst sie nicht verlieren.

Ich hoffe, deine Mutter ist in guter, ärztlicher Behandlung(meine war es nämlich nicht immer).

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich wieder melden würdest.

Zunächst einmal wünsche ich deiner Mutter alles, alles Gute und dir viel Kraft, um ihr in der nächsten Zeit beistehen zu können.

Ganz liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55