Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2010, 12:27
anti anti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 21
Standard Tips nach Ovarien-Entfernung

hallo, zusammen!

ich hätte da mal ein paar fragen an euch....meine beste freundin hat schon seit fast 8 jahren brustkrebs, leider auch mittlerweile mit metastasen. bei der letzten untersuchung bei ihrer gyn fielen die eierstöcke "unangenehm" auf....was genau da los ist, weiß man noch nicht. was allerdings klar ist, ist, dass ihr kommenden freitag beide eierstöcke entfernt werden, weswegen sie ja dann ziemlich zügig in die wechseljahre "geworfen" wird. hormone kann sie nicht bekommen, da ihr erster tumor hormonabhängig war.....da dachte ich mir: vielleicht habt ihr ja ein paar tips, wie sie die beschwerden dann in den griff bekommen könnte? wie das bei ihr aussieht, weiß sie, denn sie bekam bei ihrem ersten tumor zoladex....sie hatte schlafstörungen, hat geschwitzt wie verrückt und dergleichen mehr!

es wäre toll, wenn ihr was wüßtet, dann könnte ich meine freundin ein bissel aufbauen, sie ist im mom. echt gefrustet!


liebe grüße, anti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2010, 20:05
anti anti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 21
Standard Tips nach Ovarien-Entfernung

hallo.....


mist!!!!!!die op meiner freundin ist gut verlaufen, es wurde kein schnellschnitt gemacht, weswegen wir dachten, es besteht auch kein verdacht auf irgendwas blödes....jetzt bekam sie vorhin einen anruf, obwohl das ergebnis fühestens am freitag kommen sollte. in BEIDEN ovarien waren metastasen, und im punktat auch!!!!!und jetzt???bitte, bitte, helft mir! bin gerade total durch den wind....
am dienstag werden noch lunge und leber näher untersucht, bitte drückt die daumen, dass dabei wenigstens nicx rauskommt....

verzweifelte grüße, anti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2010, 09:41
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Tips nach Ovarien-Entfernung

Hallo Anti,
es tut mir sehr leid für deine Freundin.
Brustkrebs der in die Eierstöcke metastasiert ist leider nicht allzu selten.
Natürliche gibt es eine Menge pflanzlicher Medikamente, die einem helfen mit einem vorgezogenen Klimakterium fertig zu werden, wenn die Krankengeschichte den Einsatz von Hormonen verbietet, ich denke aber, dass das zunächst eure geringste Sorge sein wird. (Wenn du es trotzdem wissen möchtest, frage mich bitte per PN noch einmal, da ich sie hier nicht aufzählen darf.
Für die weitergehenden Untersuchungen drücke ich euch die Daumen.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2010, 19:22
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Tips nach Ovarien-Entfernung

Liebe Anti,

auch ich wurde durch die Entfernung beider Eierstöcke Ende 2003 schlagartig in die Wechseljahre katapultiert. Ich habe bis auf einen stärkeren Hang zum Schwitzen garkeine Beschwerden und vielleicht kann es ja auch bei Deiner Freundin sein, dass sich durch diese OP zumindest ihre bestehenden Beschwerden nicht unbedingt verstärken müssen?

Das hoffe ich, vor allem aber auch, dass sie sich schnell von der OP erholen kann und wieder gut auf die Beine kommt! Die OP müsste morgen stattfinden, wenn ich bei Dir recht gelesen habe. Alles Gute!!

Viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2010, 19:42
anti anti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Tips nach Ovarien-Entfernung

ihr lieben!

vielen dank für die netten antworten!
die op war bereits am vergangenen freitag, sie wurde am sonntag schon wieder entlassen, heute war sie eine stunde walken
am dienstag wird sie nochmal auf den kopf gestellt(leber+lunge), die ärmste. da heißt es nochmal zittern....also, bisher hält es sich mit beschwerden wohl in grenzen, momentan steht eher die angeschlagene psyche im vordergrund, und die ist leider schwer ramponiert. kein wunder, immer wieder irgendetwas anderes. aber auch das wird sie irgendwie packen....hofe ich zumindest. ich hab bisher immer optimistisch gedacht-und gefühlt-aber jetzt hab ich irgendwie angst. aber was hilft alles jammern, wir müssen wohl erstmal den dienstag abwarten....

ich danke euch sehr, sehr ,sehr für eure antworten, und ich werde, sobald ich etwas erfahre, berichten, und euch auch noch ev. mit fragen löchern, wenn ich darf

bis dahin: euch alles erdenklich gute!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2010, 19:35
anti anti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Tips nach Ovarien-Entfernung

hallo!

ich wollte ecuh mal auf den neusten stand bringen.

die untersuchung am dienstag ist gut verlaufe, lunge und leber sind frei! puh. aaaaaber der blöde marker ist zu wenig gesunken nach der op:von 120 auf 89. der doc meint: zu wenig!
jetzt soll sie xeloda oral einnehmen und irgendein nachfolgepräparat von herceptin.

weiß jemand, wie das zeug verträglich ist? navelbine (bekam sie zuletzt) hat sie nicht so gut vertragen....sie hatte durchfall und übelkeit (die sie mit erdnußflips bekämpft hat)


viele grüße, anti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2010, 10:17
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Tips nach Ovarien-Entfernung

Hallo Anti,

da die Metastasen bei Deiner Freundin ja vom Brustkrebs herrühren, bekommt sie auch andere Chemos als wir hier. Wäre es da nicht besser, Du würdest Deine Fragen zu Xeloda im BK-Forum stellen?
Soviel ich weiss, ist das, genau wie Herceptin und Navelbine, kein EK-Medikament und so wird wohl auch niemand hier etwas dazu sagen können.

Aber schön, dass Lunge und Leber frei sind bei deiner Freundin. Das sind schließlich die ganz kritischen Organe!

Alles Gute Euch beiden weiterhin,
viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55