Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.02.2006, 16:20
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Ich kann mir auch vorstellen, von wem ich das habe. Und das ärgert mich besonders, weil ich diese Sache auch noch total bereue!
Aber ich denke mir auch, dass die Person, die es weiter gibt, meistens nichts dafür kann. Männer z.B. wissen ja gar nicht, dass sie Überträger sind.

Irgendwann kommt ja fast jede Frau mit dem Virus in Berührung. Wünschte nur, wie jede junge Frau hier wahrscheinlich, dass es später passiert wäre, wenn man z.B. schon Kinder hat.

Mein Immunsystem ist ja wie schon gesagt eh ziemlich hinüber. Ich muss leider zugeben, dass ich selbst schuld daran bin...

PapIIId heißt doch, dass noch keine Krebsstufe nachgewiesen werden konnte, ja? Boah, man klammert sich ja irgendwie an jede Hoffnung
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.02.2006, 19:30
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Hallo Melli,

hab folgendes zu PAP III und PAP IIId gefunden:

* Pap III: Schwere entzündliche oder degenerative Veränderungen und/oder schlecht erhaltenes Material. Zelldysplasie und Carcinoma in situ nicht auszuschließen. Unklarer Befund.

* Pap IIID: Verdacht auf leichte bis mittelschwere Zelldysplasie.

Muss also nicht direkt heißen, dass Du was ernsthaftes hast. Wirklich klar, ob es bösartig ist, ist es erst ab PAP V.

Warte erstmal die Konisation ab und dann siehst Du weiter.

Ich hatte bei meinem letzten Abstrich Pap VIa. Nach der Konisation stand dann fest, dass es sich um eine Krebsvorstufe (Carzimona in situ) handelt (hat mich natürlich getroffen wie ein Faustschlag ins Gesicht). Da diese aber sehr früh erkannt wurde, bin ich recht guter Dinge, dass das alles geheilt werden kann. Muss halt nur noch die 6 Wochen bis zum nächsten Abstrich irgendwie hinter mich bringen.

Bis denne

Biene
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.02.2006, 21:08
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Lächeln AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Hallo Melli,

hatte im Dez die Koni.
Meines Wissen darfst du mindestens 4 Wochen (besser 6 Wochen) keine Tampons nehmen und auch keinen Sport machen. Wurde mir zumindestes bei der Aufklärung vor der KOni mitgeteilt.
Die Blutungen werden von Tag zu Tag weniger, so dass du voraussichtlich am Schluß nur noch Schmierblutungen haben wirst, bei denen eine Slipeinlage vollkommen ausreicht.
Abnehmen solltest du nicht, da du ja ohnehin schön Zeit hast zu Essen und dich kaum körperlich betätigen sollst.
Auch Schmerzen hatte ich so gut wie keine, ab und zu hat es halt geziept.

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.02.2006, 12:10
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Das ist so lieb, dass ihr mir immer antwortet
Werde langsam nervös... morgen muss ich zu den Voruntersuchungen. Wer weiß, was die alles noch so finden?
Puh und 4 Wochen ohne Sport. Ich mache sehr sehr viel Sport. Wahrscheinlich sind danach alle Muckis weg. Oh man... ich arme Socke.
Hauptsache, es ist nicht bösartig und hauptsache, die Blutungen hören ENDLICH auf. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die mich aufregen. hab ich ja noch nie erlebt.
Ich hätte eigentlich gestern mit der Pille aufhören müssen. Hab die jetzt aber einfach durchgenommen, also die nächste Packung angebrochen. Wusst nicht, ob das so gut ist, wenn ich bei der OP voll meine Tage hab?? Hatte mir niemand sagen können am Wochenende...

Und Hauptsache, ich kann die Brust-OP am 10.03. wahrnehmen. Träume schon lange davon. Und jetzt wo ich so drüber nachdenke, hab ich immer weniger Zweifel. Denn wenn man so über Krebs nachdenken muss, dann wird einem ja klar, dass man vielleicht gar nicht sooo viel Zeit hat. UNd Träume sollte man nicht ewig vor sich her schieben!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.02.2006, 13:43
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

hallo melli,

ich hatte bei der OP auch meine Tage - und da du eh dauerblutest ist es doch egal! Ich würde die Pille ganz normal weg lassen.

Ich drück Dir die Daumen!


Sonja
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.02.2006, 13:47
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

hm, meinste? Ich dacht nur, weil das ja dann da drinne auch noch alles anschwillt?? Oder nicht? wenn ich die morgen weglasse, dann krieg ich die Donnerstag nach der Op. hab dabei immer sehr starke Schmerzen. Ob das so gut ist??
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.02.2006, 18:19
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Melli, Du hast doch die Koni am Donnerstag oder hab ich das jetzt doch falsch verstanden?
Wenn Du eine Koni hast, wird eh gleich eine Ausschabung mit vorgenommen - dann dauert es unter Umständen bis zu 6 Wochen, bis Du Deine nächsten Tage bekommst. Bei der Ausschabung wird ja das aufgebaute Gewebe von der Periode mit entfernt. Also brauchst DU Dir da keine Gedanken machen - bluten wirst Du so oder so

Gruß
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.02.2006, 21:13
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Mittwoch hab ich die Koni schon. UNd ab morgen den Krankenschein.
Es geht mir auch nicht um das Blut, sondern die Schmerzen, die ich bei der Periode immer habe. Ich will die nicht auch noch zu den Op-Schmerzen dazu kriegen. Glaubt mir, ich hab da so Schmerzen, ich halt das nicht aus.... ich hau mir da Tabletten rein und kann 2 Nächte nicht schlafen vor Schmerz! Ist leider bei den Frauen in meiner Familie so.
Mien Freund wollt heut genau wissen, was ich habe, was die da machen. Der konnt nicht glauben, dass ich so wenig nur weiß, was ich ihm gesagt habe. Hab gesagt, dass die auf Krebs untersuchen und ne Ausschabung machen....
Wofür machen die denn diese Ausschabung? Als er mich das fragte, konnte ich ihm gar nicht antworten! Und was hat das mit meiner Entzündung zu tun?ß Kann die mit der Ausschabung weg"geschabt" werden?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.02.2006, 15:08
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

So, hatte heute meine Voruntersuchungen.
Erst ging alles ganz flott (meine beste Freundin ist sogar mitgekommen ). Und dann musste ich 4Stunden warten, bis der Oberarzt mich kurz angesehen hat. 4STUNDEN! Bin 2 mal eingepennt und bin fast verhungert. War von 8h bis 14.30h da.
So, morgen früh um 7 gehts los.

Der Oberarzt sagte, dass die Dauerblutungen von einem Folikel kommen könnten, dass sich gelöst hätte?! weil die Blutungen jetzt viel weniger wurden und er wasser in meinem bauchraum gesehen hätte. Das wäre ein Zeichen dafür. Und bei PapIIId geht er nicht davon aus, was bösartiges zu finden!??!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.02.2006, 15:13
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Achso, ich hatte hier auch überall gelesen, dass ich nach der Op ne Woche erst mal möglichst nur liegen und mich ruhig halten soll. Aber im Krankenhaus haben die gesagt, dass ich so viel wie möglich laufen soll, damit man keine Trombose kriegt?!
Und mal so ne blöde Frage, kennt ihr jemanden, der nach "nur" PapIIId und eine bösartige Zellveränderung hatte?
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 21.02.2006, 15:43
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Hallo Melli,

ich drück Dir natürlich die Daumen für morgen. Meld Dich wenn es Dir danach ist.

Ich musste auch nur am ersten Tag liegen bleiben, am nächsten bin ich schon wieder munter durch meine Wohnung gelaufen Naja, so in etwa!
Hatte nur am ersten Tag Schmerzen und danach immer nur son leichtes ziepen.

Das mit dem PAP IIId kann ich Dir leider nicht beantworten, ich hatte mehrmals PAP IIId und vor der Koni hatte sich dieser auf PAP IV verschlechtert und es war bösartig. Aber mach Dir keine Gedanken. Wird schon gut gehen. Nächste Woche um diese Zeit weißt Du bestimmt schon mehr.

Falls wir uns heute nicht mehr hören... viel Glück

Bis denne

Biene
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.02.2006, 17:25
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Ja, schrecklich die Zeit bis zum Ergebnis...
Ich hoffe, es war wirklich ein Folikel...bitt bitte bitte!
Was auch immer das ist... öhm!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.02.2006, 22:29
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Hallo Melli,

toi toi toi für morgen!

Die Ausschabung wird meines Wissens einfach nur zur Sicherheit gemacht, .
damit wirklich alle Gewebsveränderungen entfernt werden.

Ob Du Deine Mens-Schmerzen bekommst kann ich nicht beantworten - meine waren nach der Geburt meines Sohnes wie weggeblasen aber ich werde die Schmerzen vorher auch nie vergessen - ich kann Dich da voll verstehen! Aber ich denke Du wirst eh Schmerzmittel mitbekommen!

Melde Dich mal wenn es Dir wieder besser geht!! ICh drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es wirklich "nur" ein Follikel ist!!!

LG
ich denke morgen an Dich

Sonja
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.02.2006, 15:10
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Hallo

So, mein Koni-Erfahrungsbericht von gestern:
Bin gestern um 7h mit meiner Mama ins Krankenhaus. War sehr froh, nicht allein dahin zu müssen.
Bekam sofort ein Bett und musste erst mal meinen Nagellack entfernen und die haben nachgeguckt, ob ich genug rasiert bin. War ich, puh!
Trombose-Strümpfe an (die mir aber in S irgendwie zu locker waren), dannhab ich ne Tablette zur Beruhigung bekommen (Tanxille oder so) und bin kurz danach sogar eingeschlafen. War gar nicht nervös, hatte nen Blutdruck von 120 zu 80.

Dann wurd ich nach unten geschoben in den OP-Saal. Da wollten die mir einen Zugang legen: 1. Ader geplatzt, 2. Ader geplatzt, beim 3.Versuch hats endlich geklappt. Toll. der halbe Arm ist zerstochen. Dann bin ich eingeschlafen und aufgewacht, als ich hört "Frau Müller, aufwachen!". Hab sofort angefangen zu heulen, weil ich richtig starke Schmerzen hatte. Hab dann einen Tropf bekommen. Meine OP dauerte länger als erwartet. Hatte auch starke Halsschmerzen und einen ekligen medizinischen Geschmack. Ich glaube, das während der Narkose meine Atmung ausgesetzt hatte und die iintubieren mussten. Soll ja öfter passieren. Außerdem sagte die mir, dass die was gegen mein zucken und zittern geben mussten.

Die Schmerzen waren schnell wieder weg. Als ich das erste Mal auf die Toilette musste, hatte ich einen Blutdruck von 90 zu 60 und bin fast umgekippt. Hatte voll den Kreislaufzusammenbruch, was bei mir aber nix neues ist. Nachmittags noch hatte ich nen Blutdruck von sage und schreibe 80 zu 40!! Hatte schon Angst, nicht nach Haus zu dürfen. Meine Freundin, die mich besuchte hat mir ne Cola geholt

Der Oberarzt untersuchte mich nochmal, zog die Tamponade raus (ich dacht, ich krieg ein Kind ), dann drücke er noch auf meinem bauch rum und beschwerte sich noch, dass ich den Bauch nicht locker lasse... bin dem fast vom Stuhl gesprungen vor Schmerz.
Durfte dann aber nach Hause und krieg schon Freitag die Ergebnisse von meiner Frauenärztin.
Und da ich so ein "Figürchen" bin, und meine Gebärmutter dementdprechend klein ist, habendie auch nur ein kleines Teil entfernen können

Blutungen hab ich wenig!!

Nur blöd ist, dass jeder Arzt was anderes sagt: Viel bewegen wegen Trombose, wenig bewegen, wegen Blutungen, 4 Wochen keine Tampons und nicht baden...der andere Arzt sagt, Ende der Woche kann ich schon wieder baden und Tampons nutzen... irgendwie weiß man nie, was man machen soll??
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.02.2006, 16:19
DarkLady DarkLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Hallo Melli,
klingt ja als hättest du alles soweit gut überstanden. Das freut mich ehrlich. Ich muss nun doch noch zwei Wochen auf meine Besprechung mit dem FA warten... *grml*
Wünsche dir alles gute und erhol dich schön...
Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55