Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2006, 04:43
skrumel skrumel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 9
Standard HPV - wie schaff ich das

Wie habt ihr es geschafft??

komm einfach nicht dahinter und der Gedanke bohrt sich mittlerweile tief in mein Gehirn ein.

kurzfassung:juni2005 erstmals pap3d,danach engmaschige Kontrollen, September pap2 mit entzündlichen veränderung.23.januar Anruf Gyn fraglicher pap5-koni 30.1.06 "ca in situ" nicht wirklich im gesunden entfernt...HPV high-risk.
habe mich für die vag. Hysterektomie entschieden, da ich seit 14jahren sterilisiert bin und ich das Risiko so schmal wie möglich halten will.

Aber dieser HPV macht mich noch ganz gaga...mein Gyn meinte es wäre kein Problem...ich entwickele ,aber mittlerweile eins....ich vertrau ihm und es ist alles super gelaufen, nur in der Frage konnte er meine Bedenken nicht wirklich befriedigen.

hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl mit der Vorstellung, dass ich eine potenzielle Gefahr für die Damenwelt war, bin oder sein könnte - die ich stellenweise nicht mal kenne.
Bin ich eine Vieren-Schleuder??? Ich komm mir so vor!!!

Bin seit 5jahren getrennt und weiß, dass nichts für die Ewigkeit ist

Ist der Virus nach der op weg? wenn ich es richtig deuten kann ,kann er doch immer wieder kommen und dann? Bevor ich mich versehe bin ich wieder HPV high-risk und hab jemanden angesteckt und der wieder rum kann es weiter geben.....Schöner und schneller als ein Schneeballsystem

Ich hab doch auch eine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber,klar keinen sex bis ans Lebensende*löl*und was ist mit all denen die vielleicht schon durch mich angesteckt wurden???

Klasse, ich habe die Musik nicht bestellt, sie gefällt mir noch nicht mal, aber bezahlen muss ich sie....*fg*

Wie kann ich die Gedanken begrenzen ohne ,dass sie mich beherrschen ???

*s*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2006, 14:49
leda leda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 69
Standard AW: HPV - wie schaff ich das

hi skrumel,
ich muss sagen ich verstehe dich sehr gut...
Wenn du dich mehr informierst wirst aber merken dass man kein spezialfall darstellt wenn man diese viren hat oder hatte. Der spezialfall ist die tatsache dass die viren es erreicht haben zellveränderungen zu bewirken. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass 75% aller frauen diesen virus haben. Der hpv-virus ist keine geschlechtskrankheit es ist nur eine weitere möglichkeit zur risikoabschätzung bei frauen die veränderte pap-werte aufweisen.
Jungen frauen ohne veränderten pap-wert wird ja der test auch nicht gemacht weil man eh davon ausgeht dass der test in den meisten fällen positiv ist, wenn aber keine zellveränderung stattgefunden hat, dann ist es irrelevant ob man hpv-positiv ist oder nicht.
Wenn hpv-trägerinnen aber ein risiko für die gesellschaft darstellen dann müsste man es ihnen auch sagen.
Du kannst in dem thread "fragen zur nachsorge" noch mehr darüber lesen.
Der hpv wird anscheinend auch bein nonnen oder kindern gefunden

Du bist/warst keine potenzielle gefahr für andere frauen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2006, 16:29
skrumel skrumel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: HPV - wie schaff ich das

Erstmals vielen dank!

Die Fakten sind klar…..nur lassen sie sich z.Z von mir nicht aufreihen hab hier all eure Beiträge rauf und runter gelesen, nur will der Kopf sie nicht wirklich in die dazu gehörigen Ordner einsortieren.

Sei mir nicht bös ,aber die aussage deine Frauenärztin hat mich zum schmunzeln gebracht
Nonnen -waren ja auch mal Mädels und was sie vor ihrem Zölibat gemacht haben ,werden sie nicht jedem auf die Nase binden. Und wer sagt dass alle Nonnen Binden tragen ,oder anders gefragt, weshalb sollten sie sich nicht selbstbefriedigen??? Auch könnten sie sich durch den Herpes oder Röteln Virus in die Gruppe einreihen?
Zu den Kindern- wer macht den bei Kindern einen HPV test, wenn er bei uns Frauen schon oft unter den Tisch fällt??? Auch zu überlegen wäre, durch welchen Weg kommen denn die meisten Süßen auf die Welt???
Bin kein Schwarzseher, aber all dies hat die Unsicherheit bei mir ausgelöst. Ich möchte nicht einfach, dass was mir vorgesagt wird schlucken!!! Ich will es begreifen und verstehen.Wie sollen wir Frauen denn dem HPV herr werden wenn er nur dann als relevant gilt,wenn er uns krank gemacht hat.......Ich denke wir alle setzten auf Vorsorge???Das stört mich an der Geschichte*grrrrrrrrrrr*Ich finde man sollte umdenken!!!

Hatte noch ein Gespräch mit einer ganz netten und süßen Ärztin der Dysplasiesprechstunde.
Es hat mir zwar auch nicht alles deutlich gemacht, aber einwenig näher gebracht.
Auch da ist noch nicht alles belegbar und vieles noch unklar. Man setzt vor allem auf die Jugend und das Kondom, wegen der hohen Ausbreitungsrate. Sie meinte in den meisten Fällen ist nach der Op der HPV weg. Ich kann wenn es mich beruhig nach einer gewissen Zeit einen HPV test machen lassen. Evtl wird er nicht von der Kasse bezahlt.
Ihr letzter Satz war:“Leider leuchten sie nicht in Neongrün auf“ die Vorstellung find ich toll.
Tauche des Mannes bestes Stück in Neonfarbe und wenn es grün gepunktet leuchtet, weiß man /Frau was Sache ist. :-)

Da ich seit 21 Jahren immer den selben Verkehrsanbieter (EHEMANN) hatte und davor auch nicht sonderlich groß im Verbrauch war, kann ich nur hoffen……………………………….
*s*

Geändert von skrumel (15.03.2006 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2006, 23:22
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: HPV - wie schaff ich das

Hallo, Ihr Lieben!
Schaut doch mal in unserem Forum "Vulvakarzinom" vorbei!
Viele liebe Grüsse,
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55