Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2008, 00:49
Tina:o) Tina:o) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 2
Frage Knochentumor

Hallo ...
bin das erste Mal auf so ein Forum und weiß nicht so recht wie anfangen ...
mein Name ist Tina und mein Vater macht schon seit 5 Jahren mit der Krankheit rum.
Alles begann mit einen Prostatakrebs den er erst mit Tabletten und später mit Chemo versucht hat zu ... na ja !
Dann kam eine OP wo sie ein Teil von seinen Hoden weg kam, so dass ein gewisses Hormon nicht produziert wird.
Weiter mit Tabletten und Chemo ...
Alle 6 Monate total Check und so merkten die Ärzte dass nun die Knochen betroffen sind, weiter mit Chemo und T...
Nun sieht es so aus dass wir vor der Entscheidung stehen ob nun eine neue OP gemacht werden soll, denn seine Wibelsäule ist nun betroffen. Der 5. Wirbel ist so angefressen dass der Tumor am Knochenmark drückt und eine Querschnittslähmung droht.
Da der Tumor nicht entfernt werden kann, denn der Verlauf der OP ein ungewisses Ende hat, soll ein Loch im hinteren Teil des Wirbels gemacht werden, so dass das Knochenmark nach hinten ausweichen kann.
Nun da sind wir überfordert ... meine Fragen sind viele wie :
Für wie lange soll das halten, bis er früher oder später trotzdem gelähmt ist?
Wenn er operieren lässt und sie versehendlich am Knochenmark kommen ... ?
Wenn er nicht operieren lässt und wartet dass die Schmerzen kommen und die Lähmungserscheinungen in der rechten Hand da sind?
Ist es überhaupt eine gute Idee, es ist trotzdem eine schwerer Eingriff!?
Gibt es keine Andere Möglichkeit?
Sorry...bin leicht gefrustet, würde mich freuen wenn jemand mir irgendwie behilflich sein kann.
Liebe Grüße an alle die lesen
Tina)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2008, 00:56
Tina:o) Tina:o) ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Knochentumor

Liebe Leser,
sorry mache meine Änfänger fehler und nun habe ich(hoffe ich) die mails erlaubt.

Heute hat mein Vater wieder eine neue Mischung für die Chemo bekommen,
ich bin kurz zu Ihm da ich mal wieder mit den Ärzten geredet habe.
Ich wollte Antworten auf meine Fragen, ein neuer Artz der dazu kam meinte das er die OP nur dann machen würde, sobald die Lähmungserscheinungen da sind.
Er würde nicht eines Morgen aufwachen und währe gelähmt, Schmerzen würden auftreten und später schwierigkeiten in der Motorik der rechten Hand.
Da es meinem Vater eigentlich ziehmlich gut geht, also nicht über Schmerzen klagt, wollte ich das er solange er noch kann, Urlaub machen sollte. Seine Lieben zu sehen und die Heimat mit seinen Fußen vielleicht ein letztes Mal zu betreten.
Das ist meine Meinung!
Er hatte schon immer ein Motto :
Wenn du was tun musst ... dann tu es ! Nicht abwarten bis es zu spät ist!
Tja und nun will er alles hinter sich bringen ...
Meiner Mutter geht es sollala ... ich mache mir Sorgen auch um sie, denn sie hatte vor 6 Jahren eine Herz-OP(Mitralklappenprotese), später hat sie auch ein Herzschritmacher bekommen. Sie nimmt täglich Mancomar (Blutverdünner) und Ihre Werte spielen auch verrückt. Ich denke die Aufregung.
Wie wird sie damit umgehen?
Kann sie dass alles standhalten?
Sorry ... ich schreibe meine Gedanken so wie sie mir in den Sinn kommen.
Ich kann nur so gut es geht Ihnen beiden Nahe sein und versuche wo immer ich kann zu helfen.

Also ... ist wieder spät geworden.
Bis denne gute Nacht euch allen
Grüßle Tina)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2008, 10:39
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: Knochentumor

Hallo Tina,

Zitat:
Zitat von Tina:o) Beitrag anzeigen
Alles begann mit einen Prostatakrebs den er erst mit Tabletten und später mit Chemo versucht hat zu ... na ja ! Alle 6 Monate total Check und so merkten die Ärzte dass nun die Knochen betroffen sind, weiter mit Chemo und T...
Das liest sich nicht nach eigenständigem Knochenkrebs, sondern eher danach, dass der Prostatakrebs deines Vaters in die Knochen gestreut hat.

Wenn es in die Knochen gestreut hat, sind das Zellen des Ursprungstumors = Prostatakrebs.
Es macht in der Behandlung einen großen Unterschied, ob eine Chemo oder Strahlentherapie auf einen Patienten mit Prostatakrebs oder eigenständigem Knochenkrebs - von dem es versch. Arten gibt - zugeschnitten wird.
Ich würde an deiner Stelle im Prostatakrebsforum versuchen weitere Infos zu erhalten.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55