Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.05.2010, 11:05
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Hallo Cali-Fax,
bin auch als Nichtraucherin betroffen. Seit 1,5 Jahre weiß ich wie es um mich steht.Chemo und Bestrahlen haben nichts gebracht nun seit 3,5 Monaten Iressa. Vertrage sie gut bis auf "Kleinigkeiten" Haut wiederspenstige Haare manchmal kleine Gleichgewichtsstörungen und Sodbrennen. Mein Arzt hat mir nun gesagt Magenschoner im Abstand von 1o Stunden zu Iressa zu nehmen. Hat extra im Internet nachgeguckt. Ich nehme es nur wenn es ganz schlimm ist.
Am Dienstag wird CT gemacht. Bin gespannt ob wenigstens ein Stillstand erreicht ist.Auch bei mir ist es Lungenkrebs mit Lymphknoten Befall und kleine Streuungen auch im linken Lungenflügel. Ich drücke die Daumen das Iressa bei Dir anschlägt. Du weißt ja unsere Familien brauchen uns noch.

Liebe Grüße Ilka
  #47  
Alt 30.05.2010, 11:20
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Wozu braucht ihr denn noch den Magenschoner?

LG Reinhard

Kriegt man vom Iressa auch Sodbrennen?
Ich hatte immer gedacht, das käme nur vom Omeprazol, entschuldigung, vom IBUPROFEN natürlich!

Geändert von Reinhard (30.05.2010 um 11:28 Uhr)
  #48  
Alt 30.05.2010, 16:41
Cali_Fax Cali_Fax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Standard AW: Iressa

Hallo,

ich habe den magenschoner noch wegen der Schmerzmittel. Die Knochenmetastase macht sich häufig sehr bemerkbar. Und da Ibuprofen nicht wirklich auf Dauer gut für den Magen ist, habe ich noch Pantobrazol....

Bin ja mal gespannt, wie schnell sich ca. 10 cm mit Iressa verkleinern....es soll ja in USA & UK wirklich gute Ergebnisse erzielt worden sein.

Drücke allen die Daumen, dass es Euch bald besser geht.

LG,
Ingrid
  #49  
Alt 31.05.2010, 08:36
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Zitat:
Zitat von Cali_Fax Beitrag anzeigen
Seit ca. 6 Wochen weiß ich, dass ich Lungenkrebs habe...mit 54 im Stadium VI, Metastasen im Lungen & Rippenfell sowie in den Knochen - und das alles ohne Rauchen....War ziemlich geschockt, als ich es erfahren habe.
Hallo Ingrid,

zu Deiner Krebserkrankung wüßte ich gerne mehr!
Bei mir ist es wohl zumindest änlich. Als Ursache wird Asbest in Erwägung gezogen.

Wie hat sich der Krebs bei Dir bemerkbar gemacht und welche Beschwerden hast Du jetzt?

Ich habe vor allem mit Wasseransammlungen in der Pleura und im Bauch zu tun. Die Pleura wurde verkebt, was aber nichts (?) nützte.
Größere Wasseransammlungen von mehreren Litern belasten mich dann ziemlich und ich fühle mich richtig krank.
Bisher war es immer ein Auf und Ab mit totkranken und (fast) beschwerdefreien Zeiten.

Knochenmetastasen wurden bestrahlt. Jetzt merke ich von ihnen nichts mehr, obwohl sie im CT noch zu sehen sind. Auch die anderen Metastasen sind in unterschiedlicher Ausprägung noch alle da. Deswegen sieht man mittels Ultaschall oder Röntgen auch nur größere Veränderungen.

Nur die Metas in der Leber sind schon nach der ersten Chemo verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
Im Schädel hatte ich noch keine.

Zur Zeit kann ich wieder mit dem Hund spazieren gehen und war auch zwei Wochen im Mittelmeer Segeln.

LG Reinhard
  #50  
Alt 31.05.2010, 21:52
Cali_Fax Cali_Fax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 20
Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard,

habe mich da beim Alter verschrieben - bin 34.....

Tja, gemerkt habe ich eigentlich nichts - immer mal wieder Husten, Rückenschmerzen und etwas Atembeschwerden....

Meine Ärztin hat Röntgen veranlaßt, nachdem sie beim Abhören ebend nichts gehört hat - Ergebnis: Großer Pleuraerguss....Verdacht auf Lungenentzündung - ab ins KKH

Nach mehrmaliger Punktion und CT sowie Bronchoskoie & Thoraskopie dann endgültige Gewissheit - nicht kleinzelliges Adenokarzionom mit Metastasen im Rippenfell und Knochenmetastasen...Lunge wurde mir auch verklebt und bis jetzt geht es eigentlich mit der Luft.

Seit Mittwoch nehme ich Iressa und bin gespannt auf dessen Wirkung. Bis jetzt habe ich nur starke Gelenkschmerzen und fühle mich wie bei einer Grippe... Aber vieleicht muss das ja so sein....

Ich muss mich und mein Leben jetzt erstmal wieder sortieren......

Dir weiterhin alles Gute
Cali_Fax
  #51  
Alt 01.06.2010, 12:45
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Dich hats ja wirklich hart getroffen.

Ich hatte und habe ab und zu noch immer Schmerzen in der Schulter, die sich wie Gelenkschmerzen anfühlen. Ich hätte schwören können, es sind welche und der Knochendoktor hat sie nach Röntgenbild sogar als solche diagnostiziert.

Sie kommen und gehen aber mit den Wasserständen in der Pleura!

Und in den Gelenken wurden bei mir auch keine Knochenmetas gefunden, nur in den Rippen und der Wirbelsäule.

In der Wirbelsäule wurden sie erfolgreich bestrahlt, daß ich ganz schmerzfrei bin.

LG Reinhard
  #52  
Alt 04.06.2010, 08:40
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Iressa

Das ist mal wieder so eine Info, die mir zeigt, wie gut es ist, das ich hier im Forum bin! Vielen vielen Dank! - auch für den gesamten Faden natürlich.

Liebe Grüße auch an Reinhard und alle anderen hier. Mary
  #53  
Alt 05.06.2010, 13:46
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa

lieber Reinhard ,

Bin wieder da, ohne größere Nachwirkungen die Reise gut überstanden. Die üblichen Malessen sind ja da, ob man nun zu Hause ist oder nicht.
Habe im meinem Faden kurz berichtet.

Es freut mich zu lesen daß es Dir soweit gut geht. Mache weiter so und lass Dich nicht klein kriegen.
Liebe Grüße Erika E

@
Lieber Tom ,
auch an Dich einen herzlichen Sonntagsgruß . Genieße mit Deinen Buben das sonnige Wetter .

Liebe Grüße Erika E
  #54  
Alt 05.06.2010, 15:22
humapa humapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Iressa

Hallo an alle hier Betroffenne,
Möchte auch mal was positives und Mut machendes berichten. Habe gestern von meiner Onkologin erfahren, das Iressa bei mir anschlägt. Die vielen kleinen "Streusel-Metas" in beiden Lungen sind eingeschrumpft und der "Dicke" ist nicht
gewachsen. Was will man mehr? Verträglichkeit immer noch sehr gut ausser Sodbrennen wie Reinhard schon erwähnt hat.Laborwerte alle in Ordnung also weiter im Kampf mit dem "Untermieter"
Ich wünsche Euch Allen ein Schönes und gutes Wochende, bei dem Wetter!!!!

Gruß Ilka
  #55  
Alt 06.06.2010, 11:31
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Iressa

Hallo Humapa,
das ist ja mal was positives, so was wollen wir öfters lesen. Alles gute dir weiterhin und noch eine schönen Sonntag
wünscht Mona
  #56  
Alt 06.06.2010, 12:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Iressa


Hallo , liebe Ilka ,

Na, das ist aber mal eine gute Nachricht. Wollen die Daumen drücken daß es so bleibt und der unliebsame Untermieter sich noch weiter dünne macht.

Auch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Erika E
  #57  
Alt 07.06.2010, 10:35
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Iressa

Ilka, sowas liest man gerne! Alles Gute!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #58  
Alt 07.06.2010, 11:09
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Zitat:
Zitat von humapa Beitrag anzeigen
Laborwerte alle in Ordnung
Bei meinen Laborwerten bin ich etwas irritiert.

Nein Bilirubinwert lag immer bei 0,4. Vor 5 Wochen auf einmal bei 1,4, was über der Grenze von 1.2 liegt.

Ich weiß nicht, wie diese Grenzen gesetzt sind, ist 1,4 auch noch zu tolerieren?
Auf jeden Fall, oh Wunder, ist der Wert jetzt ohne Behandlung oder (wissentliche) Verhaltensänderung auf 0,3 gesunken! Sehr seltsam!

Ansonsten kann ich sagen, die Nebenwirkungen gehen immer mehr gegen Null.

Ich vertrage auch die Sonne gut, so wie früher. Selbst Sodbrennen und "Blasenprobem" sind so gut wie weg.

Der leichte Druck in der linken Lunge und der Schulter ist gleichbleibend erhaltend geblieben. Also nicht mehr gewachsen.

Die nächsten Wochen will ich noch mal ausgiebig urlauben. Wenn ich mich nicht melde, heißt das also, es geht mir gut!

LG Reinhard
  #59  
Alt 07.06.2010, 18:16
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Iressa

Schönen Urlaub!

Bin kein Mediziner, aber wen nich das richtig verstehe, was man bei Wikipedia lesen kann, ist das Bilirubin ca. 120 tage zeitverzögert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilirubin
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #60  
Alt 08.06.2010, 07:07
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Iressa

Das mit den Bilis hat sich mitlerweile geklärt.

Es gibt verschiedene Bilis, die man zu einem Gesamtwert addieren kann.
!,4 war der Gesamtwert, 0,3 ist nur eine Teilmenge. Der Onko ist aber zuversichtlich, daß die Gesamtmenge auch noch im grünen Bereich liegt.

LG Reinhard

Vor dem Urlaub muß ich noch das Boot putzen, aufräumen, Unterwasseranstrich erneuern etc.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55