Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.09.2013, 14:19
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo gilmi,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.

LG

Doris
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.09.2013, 15:59
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard 2006 BK - nun auf der andern Seite

hallo allgaeu, so ähnlich wars bei mir mammo nur kalk alles i.o. und im us dieses unklare bild. wie groß war dein tumor. hattest du ihn slbst getastet? was war es für einer und wieviel chemos muß du hinter dich bringen. ich weiß das das so schnell kein todesurteil is. aber es ist wieder verdammt schwer.

liebe sisi2011 ein birads ist die beurteilung der brust bei der mammo. das gibts verschiedene stufe und 1-2 sind immr gutartig. a 4 wirds böse verdächtig. 6 ist dann bestätigt böse. was du meinst ist, wenn ein tumor na ch der stanze eingegliedert wird wie agressiv er ist. mein erster 2006 war ein T2, G2, und alles ohne befall. da hat ich glück.

Geändert von gitti2002 (04.09.2013 um 17:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2013, 16:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo Gilmi,

ich habe einen Triple Negativen Tumor T2,L1,M0, G2 und Ki67-60%. Ich habe gestern meine letzte Chemo TAC von 6 erhalten und werde am 11.10. operiert. Danach Bestrahlungen.

Ich habe den Knoten beim Eincremen selbst bemerkt. Der Tumor war 1,8 cm, also noch nicht so groß.

Nach der 3. Chemo wurde bei mir eine klinische Komplettremission festgestellt.
Bisher läuft alles nach Plan, auf Deinem Weg auch alles Gute, Claudia

Geändert von allgaeu65 (04.09.2013 um 16:19 Uhr) Grund: Etwas hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2013, 18:13
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo allgaeu65
das wünsch ich dir auch. Die Op und die Bestrahlung sind gegen die chemo ein klacks. das schaffst und ich drück dir ganz fet die daumen. Die bezeichnung von deinem tumor kenn ich ni. was heißt das?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.09.2013, 11:52
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

hallo Ihr Lieben,

hab mich lang nicht gemeldet. nachdem das MRt bei mir einen bösartigen tumor gezeigt hat, kam bei der stanze was anderes raus. keine bösen zellen gefunden.
die ärztin meint sie habe den herd definitiv getroffen. ich weiß ni was ich davon halten soll. (im ersten moment total glücklich). aber sie rät den tumor zu entfernen und nochmal genau zu schauen. Auch weil ein lymphknoten auffällig ist. ist eine stanzbiopsie so sicher? meine ärztin im KH gestern meinte es kann noch anders ausgehn. ich bin nur noch am weinen. ich kann gar nix dagegen tun. ich habe immer noch den funken hoffnung das der alptraum endet. die chance ist 1%.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.09.2013, 12:23
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Wie kommst Du auf die 1 %???

Eine Stanze kann daneben gehen, das ist richtig. Aber es kann eben genauso vorkommen, dass etwas auf dem MRT bös aussieht, es dann aber nicht ist. War bei meiner Schwester im Juli auch so. Hier liest man halt leider öfter von den Fällen, dass es gut aussieht und dann doch böse ist. Aber das liegt an der Natur dieses Forums.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.09.2013, 12:32
Rose18 Rose18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: NRW
Beiträge: 106
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo Gilmi. Das ist doch gut.....war bei mir auch so. Vielleicht kannst du das Mrt Bild auch einem Spezialisten zeigen. Evtl. beruhigt das ein wenig.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.09.2013, 15:33
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hi Gilmi,

auch wenn ich Dir von Herzen alles positive wünsche, so ist doch ein MRT sehr sicher. Meine Mammographie sagte aus, dass ich nichts hätte.
Im MRT wurde dann der bösartige Befund plus 1 positiver Lymphknoten entdeckt, was auch die Stanze bzw. Biopsie dann auch bestätigte.

Lt. meinem Frauenarzt sind die Fachleute am MRT zu 95% sicher mit den Befunden.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, denn 95% sind keine 100% und vielleicht gehörst Du zu den 5%
Claudia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.09.2013, 22:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

liebe gilmi, es war bei mir sehr ähnlich.
erste stanze (unter ultraschallsicht): war okay.
nur: eine zweite stanze traf offenbar richtig. und es war doch was.
meine ärztin ließ nicht locker. raus kam: es war ein WINZIGER tumor (nach der stanze war er weg, bei der OP wurde nichts mehr gefunden).

der vorschlag, den tumor zu entfernen klingt in meinen ohren nach "auf der sicheren seite".
in einem mrt kommen schon zu mehr als 5% "falsch postive" befunde haraus, eben solche, die sich nachher als nicht bösartig erweisen. (auskunft meine radiologin).
ich wünsch es dir.
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.09.2013, 09:14
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Hallo ihr liebn,

ich hab mich lang ni gemeldet. Das liegt daran daß ich schon operiert bin. Der scheißkerl ist raus. es stellte sich ls bösartig heraus. meinen Ärzten tat es so leid. das hat man denen aangesehn. nun habe ich die Woche das staging hinter mich gebracht. ich hab keine metastasen. darüber bin ich sehr glücklich. jetzt wird noch entschieden welche chemo ich bekomme. da ich auch einen triple habe, hilft nur das. naja da muß ich eben zum 2. maldurch. aber er kann keinen schaden anrichten. 2 lymphknoten die auffällig waren sind raus. und es stellte sich heraus das sie nicht befallen waren. nun überlegt man ob die restlichen raus sollen oder mir das erspart bleibt. ich danke euch für die aufmunterten worte. aber cih hab nicht vor mir die radischen von unten anzusehn. also ist kämpfen angesagt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.09.2013, 17:38
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Halo gilmi,

ich freue mich wieder von Dir zu hören und auch, dass Du die OP schon hinter Dir hast.
Du schaffst auch alles Weitere!

Liebe Grüsse

Doris
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.09.2013, 19:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

liebe gilmi,

bitte erkundige dich bezgl. chemo, ob vei dir nicht auch eine platinchemo sinn machen würde. ich habe bei meiner zweiten erkankung diese bekommen und die info bekommen, dass gerade bei triple negativ sinn voll und hochwirksam ist. (bei meiner ersten erkrankung hatte ich FEC, bei der zweiten - eben auch auf der anderen seite - carboplatin und taxotere)

hast du nun genaue tumordaten? größe, grading?

wurde bei dir ein gentest angedacht?

meine zweite erkrankung liegt nun genau 2 jahre zurück, bisher ist alles okay und ich hoffe es bleibt so. es ist nicht leicht, das alles ein zweites mal durchzustehen - ich wünsche dir zuversicht und kraft.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.09.2013, 23:18
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Ich weiß noch nicht viel nur das damit keiner gerechnet hat nach der Op. Der Arzt ist nach der stanze nicht von sowas ausgegangen. Hätte ich nicht schon mal BK gehabt, hättet die nach so ner stanze überhaupt nicht operiert. ich weiß da ich beim 1 mal FEC bekommen hab, daß ich das nicht mehr bekommen kann. ich weiß nur daß ich keine metastasen in organen, knochen und lunge habe. was wohl sehr gut zu hsein scheint. mein arzt machte einen erleichterten eindruck. Er war 2,5 cm. Im sicherheitsrand gabs auch keine tumorzellen. die beiden auffälligen lymphknoten waren nicht befallen. und es ist wohl ein G3. Aber wie sehen denn jetzt meine heilungschancen aus? Ich weiß nur das eine chemo hier hilft. wenaber keine metas und lymphknoten befallen sind, müßten die doch gut sein oder? ich hab echt angst. ich will nicht sterben. aber er meinte darum gehts bei mir nicht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.09.2013, 13:23
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

klar gilmi, deine chancen sind recht gut - freie lymphknoten sind doch super (hatte ich auch, habe vor freude geweint).
alles gute!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.10.2013, 07:29
gilmi gilmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 34
Standard AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite

Liebe Suzie,
ich danke dir genau solche worte hab ich jetzt gebraucht. ich habe heut chefarztgespräch. dort wird mir dann gesagt wann die chemo losgeht. Und die experten wollten noch überlegen ob sie die restlichen lympknoten vorsichthalber rausnehmen. ich hab letzte woch e auch vor freude geweint. wenn man schon nochmal durchmuß, dann wenigstens ohne metas und lympe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55