Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 28.04.2010, 15:07
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe Holiday,

nein - du bist nicht die Einzige, die damit Probleme hat.
Ich musste ja Anfang März meine Brust hergeben - gut - nicht ganz so prophylaktisch - der kleien Teil der die Tumorentfernung überstanden hätte, war nur sehr klein, deshalb war die Entscheidung für mich ganz klar.
Auch wollte ich nicht mehr bei jeder Untersuchung zittern, noch eine Biopsie überstehn,...einfach keine Angst mehr haben,.....

nach der OP war ich zuerst mal ganz klar erleichtert, das ganze Mistzeugs draußen zu haben,....
das bin ich auch noch heute,....aber -
ich bin traurig, hätte gerne meine Brust,
sie wird möglicherweise schön, kann ich momentan mit dem Expander noch nicht sagen, - nächste OP hab ich am 08. Juni,
aber sie ist nicht (noch nicht) meine,
ich spüre nichts, sie ist ein Fremkörper,....
ich trauere einfach, weil ich einen für mich nicht so unwichtigen Teil, verloren habe,.....

du bist also mit deinen Gefühlen nicht so ganz alleine


alles liebe für dich am 18.05
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 28.04.2010, 23:22
douce grace douce grace ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 13
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von Mikel Beitrag anzeigen
Ein paar Worte zum Massieren: ich bekam noch in der Klinik ein Rezept über eine Arnika-nochwas Creme. Die hab ich mir dann bestellt (wurde von der Apotheke gemischt)und für 6 Wochen die Brüste eingerieben.
Kannst Du uns das Rezept noch schicken? 1000 Dank

Und hat jemand einen Stuttgarter Gürtel zu vermachen.
Ich bin vom 5.-12. Mai im Raum Münster/ Dortmund/ Düsseldorf zwecks Wohnungssuche und würde mich gern damit möglichst kostengünstig aber zum fairen Preis damit bestücken.

Vielen Dank für Euren zahlreichen Tips und Berichte und vor allem die Anteilnahme, die ich hier erfahre.
Ist gold wert und Balsam für die Seele.

Gut's nächtli.
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 28.04.2010, 23:58
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 61
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holiday,

Ich mußte meine Brust nach zunächst BET wegen ausgedehntem Befall leider opfern. Da vergingen viele Tränen und die Wut war groß, dass das Scheißding so groß war. Aber ich wußte es muß sein damit ich wieder gesund werde. Nachdem ich mich wieder von der OP erholt hatte kam dann das Ergebnis des Gen Tests. Es fiel mir persönlich bei weitem schwerer auch noch die andere, die gesunde Brust "freiwillig "herzugeben.Nun, nach 3 Monaten, trauere ich schon öfter meinen natürlichen Brüsten hinterher, bereue die Entscheidung zur prophylaktischen Mastektomie jedoch nicht. Möchte nicht nochmanl BK haben. Habe manchmal den Eindruck hier findet eine Art "Wettbewerb- Wer hat die schönsten Brüste gemacht bekommen" statt. Bitte seid mir nicht böse wenn ich einen falschen Eindruck bekommen habe, vielleicht soll es ja auch nur Mut machen wenn berichtet wird das alles super ist. Wünsche natürlich jeder Frau, dass sie mit dem OP Ergebnis zufrieden ist, aber seid ihr nicht manchmal traurig, dass ihr diesen Schritt überhaupt gehen mußtet?

Gruß
Sporty
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 29.04.2010, 07:31
Benutzerbild von april71
april71 april71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Morgen liebe Holliday,
jetzt möchte ich mich auch noch etwas ausführlicher äußern.

Die Entscheidung sich die Brüste abnehmen zu lassen, ist mit Sicherheit, allen hier schwer gefallen. Da wir alle Frauen sind, denke ich haben wir genug Empathie um nachzuvollziehen, wie schwer es ist.
Das Bangen und Hoffen vorab, Mammograpfhie, Stanzen, Blutbild, wie wird die OP verlaufen, wie wird es hinterher, wie werde ich das Psychisch verarbeiten. Wie es in uns "drinnen" aussieht, das schickt oder beschreibt die ein oder andere dann evtl. sogar per PN oder gar telefonisch.
Zumindest kann ich das für mich so sagen.

Vor einiger Zeit, als ich mit dem Gedanken Mastektomie Schwanger gegangen bin, habe ich mich auch an dieses Forum gewendet.
Innerhalb von 3 Stunden, wurde ich so angegiftet, ich solle froh sein kein Brustkrebs zu haben, und ich soll mich nicht auf Kosten der Gemeinschaft operieren lassen, sondern mein Leben geniessen und alle Leser mit meinen SOrgen verschonen. Ich war geschockt wieviel "verbitterung" mir entgegen schwappte.

Ich habe mich dann zurückgezogen und auch erst wieder gelesen, als die OP hinter mir war. Ich wollte mich von meinem Weg nicht abbringen lassen, oder auch noch "schimpfe" kriegen, von jemanden der mich gar nicht kennt.
Also auch ich kann nicht sagen ich werde hier immer verstanden. Im wahren Leben ist es ja nicht anders. Nicht jeder begenet mir mit Verständnis oder versucht mich aufzufangen.

Das nach einer geglückten OP, alle Beteiligten froh sind über z.b.
ein super chriurgisches Ergebnis, zeigt mir nur, welche Ängste im Vorfeld da waren. Die Angst enstellt zu sein oder bei mir, das die Schmerzen nicht mehr vergehen. Erst Tasajo´s Thread, hat mich aufgebaut und mich auch "eingeladen" doch nochmal hier zu schreiben.

Und genau das ist auch gut so. Ich denke jedem einzelnen Mut zu machen und ihm ein Stück seiner Sorgen zu nehmen und sich mit ihr auch hinterher zu freuen wenn es vorbei ist, das finde ich anständig und nix wofür ich mich schämen sollte.

An manchen Tagen, gibt es hier auch super viele Einträge, da wird evtl. sogar mal eine Frage überlesen, ich hoffe du hast dann auch die Geduld, die Frage evtl. nocheinmal zu stellen.
Auch wenn ich keinen Brustkrebs habe, hoffe ich meine Worte erreichen dich und ich möchte dir hier nun,alles,alles Gute für deine OP wünschen.
Vielleicht zeigst du uns dann im Gegenzug, wie es in Dir aussieht,natürlich nur wenn Du magst.

Ich persönlich fände es schade hier missverstanden zu werden, ich finde euch alle super nett und auch,sehr,sehr empathisch. Gerade auch deine Beiträge, liebe Holliday, lese ich schon etwas länger und finde sie immer Herzlich und Mutig.

So, jetzt hole ich mir einen Kaffee und wecke meine Kleinen. Ich hoffe ich werde nicht wieder mit Tomaten beworfen.
Allen einen schönen Tag, Eure Diana

@douce grace, ich bin mir nicht sicher, ob die Größe dabei eine Rolle spielt? Wobei ich bin 164m und wiege 60 kg..und habe trotzallem einen xl Gürtel??
alles weitere per PN
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag. Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss

Geändert von april71 (29.04.2010 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 29.04.2010, 11:14
Benutzerbild von april71
april71 april71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

HI

wie schön das du noch da bist liebe Maggie..
und wie schön, das so viele Dir geantwortet haben.. "hüpfindieLuft"...
siehste wieviele DICH HIER MÖGEN und teilhaben an Deinem Schicksal.. :
Wie ich sehe, sieht es in Deinem Büro, wohl auch nicht anders aus.."crossfingers"
Es ist manchmal schwierig jemanden nahe zu sein, ohne ihm zu nahe zu treten.. Ich hoffe du weisst was ich meine..

@ Maminka, habe Dich heute morgen etwas vernachlässigt ,

werde heute Abend meinen Mann überfallen und Dich dann anrufen.
Aber erst wenn die Mäuse im Bettelein sind.
Müsste ja wohl zu schaffen sein, ein Foto einzustellen Bin da wie Primavera, heeeerrlich unemanzipiert

c u
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag. Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss

Geändert von april71 (29.04.2010 um 11:19 Uhr) Grund: tippe schneller als ich korregieren kann :)
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 29.04.2010, 16:05
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@April
Hi,wollen wir lieber morgen früh telefonieren??
hab heut abend lieben Besuch da...da würde ich ungern..
schön gemütlich morgen früh mit Kaffee und im Liegestuhl im Garten..

Mein Histologie ergebnis is immernoch nicht da...
der Arzt meinte es kann bis zu 6!!!!!!Wochen dauern
hab gelesen dass es bei vielen nach ein oder zwei Wochen da war.frag mich jetzt natürlich warum es bei mir sooooo lange dauert!!!
will jetzt endlich wissen ob ich schneller war als ...
Beschäftigt mich voll,auch weil ich ja nen Knoten drin hatte der lt. Ärzte. ungefährlich wäre.aber man weiß ja nie!!!

Nachdenkliche Grüsse
Mami
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 29.04.2010, 17:41
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,

meine Hystologie war nach einer Woche da , obwohl man ja etwas gefunden hatte also mache dir mal keine Sorgen die Labore arbeiten alle unterschiedlich schnell und es hat gar nichts zu bedeuten, dass es noch nicht da ist. Es wird schon alles gut werden. Druecke dir feste die Daumen

Liebe Gruesse
Nicole

P.s gehe nun in den Beach Club
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 29.04.2010, 17:58
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebste Nicole,
danke für die beruhigenden Worte!
naja,Versuch nicht drüber nachzudenken aber is halt schwierig...

Beach Club hört sich aber sehr gut an,dann wünsch ich dir nen tollen Abend!
Aber nicht so wild,gell?!?!

Schmatz
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 29.04.2010, 19:10
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Reden AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi!!!!!!
Holiday!!!!!cool!!!!kenne sonst niemanden der auch nur drüber nachgedacht hat.
Ja,bin die einzige Miss piggy hier,oink.
Bin super zufrieden und heute war ich wieder zur Kontrolle.alles bestens,der vertretende plastische konnte gar nicht glauben dass es erst zwei Wochen her ist !er sagt mit der schweinehaut könne man ästhetisch einfach mehr machen..
War mir schon wichtig nicht entstellt zu sein,hatte große Angst vor dem Resultat!
Kannst mir gerne mal ne PN schicken oder wir telefonieren mal!!
hab dir soooo viel zu erzählen was die wuzi Haut angeht....

Total begeisterte Grüße
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 30.04.2010, 07:53
Benutzerbild von april71
april71 april71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 33
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

"Schwein gehabt"

Boa dann ist es ja bald soweit. Bin ja mal gespannt.. In welchem Bundesland wirst du operiert Holliday?

Ich hab auch Angst vor so einer Fibrose. Habe halt immer noch Schmerzen, und bin mal wieder verunsichert woran man das denn merkt??
ICh wünsche es dir von ganzem Herzen, das das auch bei dir möglich ist. Alles was eine F. Risiko mindern kann, ist zumindest einen Versuch wert.

Mami, musstest du denn dazuzahlen??
Obwohl Schweinehaut, ist ja kein Fillet würde mich trotzdem interessieren.
LG vom Niederrhein, heute wieder QuasiModo
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag. Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 30.04.2010, 09:33
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holiday,

ich habe die Azellulare Dermis von Epiflex bekommen. Ist aehnlich wie Schweinehaut nur vom Menschen ("auch" ein zugelassenes Medizienprodukt) aber dafuer sauteuer und wird nicht von der KK uebernommen. Frage doch mal deine Aerzte ob sie damit Erfahrungen haben.
Schoenen Urlaub

@all

Ich komme gerade vom Auffuellen..... Ich plazte da kann man aber wirklich Groessenwahnsinng werden eigentlich brauche ich nun im Auto keine Airbags mehr

und ich darf nun endlich nachts ohne BH schlafen . Jippi was fuer eine Erleichterung. Ich wache naemlich jede Nacht irgendwann auf , weil ich denke mir schnuerrt der BH die Luft ab

Liebe Gruesse
Nicole

Geändert von Tschador (30.04.2010 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 30.04.2010, 09:54
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey Nicole,
glaub dir dass es toll ist beim "wachsen" zuzusehen!
aber bleib auf dem Boden,nicht dass wir dich in Lolo umbenennen müssen!

die schweinehaut ist übrigens auch ein zugelassenes medizinprodukt.
Habe auch überlegt die dermis zu nehmen aber da gibt es wesentlich häufiger Komplikationen mit abstoßung etc.,desshalb wollte ich lieber ne die Strattice von der Wuz.
Die wird nur eben erst in gaaaanz wenigen Häusern angeboten weil es noch nicht viele Ärzte gibt die zum erlernen der Technik nach Amerika geflogen sind.
Mein plastischer Chirurg war letztes Jahr mehrere Monate dort um es zu lernen...
München war die erste Klinik die dieses Verfahren angeboten hat,aber auch erst seit ein paar Monaten.
Es gibt desshalb in Deutschland noch keine Studien darüber was manche abschreckt...aber in Amerika wird es schon länger praktiziert..da gibt es Studien die laut meinem Arzt sehr gut ausgefallen sind.

Sorry,will nicht wie ein schweinehaut-Vertreter klingen!!!
bin halt nur voll begeistert von der Methode!!
Und ja ich musste es zum Teil selber bezahlen,aber das ist bei mir blöd gelaufen!in München hätte ich nix bezahlen müssen,is total kompliziert gelaufen!!!
Generell muss ein kostenübernahme Anfrage gestellt werden....
Aber mittlerweile wird es oft ganz bezahlt weil sich die Krankenkassen damit die kosten für die zweite OP sparen!

So,jetzt tun meine Finger weh!
liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 30.04.2010, 10:06
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,

klar ist die Wutz auch zugelassen das wollte ich gar nicht in Frage stellen ! Ich wollte nur einen Denkanstoss geben aendere gleich meinen Beitrag dazu mal ab

Nein, ich glaube ich laufe nicht Gefahr als Baywatchnixe entdeckt zu werden dazu fehlt mir der rote Bikini

Liebe Gruesse
Nicole
bin nun ja schon ein bisschen kurzatmig.... schnauff

Geändert von Tschador (30.04.2010 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 30.04.2010, 10:19
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ach Quatsch,lass es so wies war!!!

Im Zweifel schick ich dir meinen roten Bikini!!!
der sitzt dann auch echt knapp und verdeckt nur das aller nötigste!
dann wollen die dich bestimmt als Hauptdarstellerin!!dann Verdienst du Millionen und wirst berühmt.....

vielleicht sollte ich morgens nicht mehr so viel kaffee trinken??
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 30.04.2010, 10:36
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.064
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Na, da kann Pam ja einpacken

Ihr seid schon ein verrückter Haufen
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55