Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1186  
Alt 15.02.2014, 10:16
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Krake,

so ein Mist. Hoffe mit Dir, dass das neue Medikament besser/länger wirkt. Sei gedrückt.

GLG, Gerda
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 15.02.2014, 15:59
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo liebe Krake,

Mensch das tut mir aber leid. Hoffentlich wirkt das Afatinib super. Es ist wirklich zum Heulen, da hat Tarceva nicht lange bei dir geholfen. Nun drücken wir mal die Daumen dafür. Sei umarmt.
Wenn du was neues dazu weißt, wäre es schön, wenn du das in deinem neuen Faden schreibst.

Danke euch Daumendrückern und hoffentlich hilft es.

Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 15.02.2014, 20:13
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Mona,

Dir wünsche ich aus dem ganzen Herzen, dass Dir Tarceva erhalten bleiben kann. Toi, toi beim CT.

LG
Krake
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 17.02.2014, 22:26
Jonah Jonah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

hallo Ihr lieben Menschen da draussen. Mein Mann (60) hat seit Ostern 2013 Lungenkrebs mit mittlerweile Lebermetastasen. Nach erfolglosen Betrahlung und Chemo hat uns der Onkologe heute den Vorschlag gemacht eine Behandlung mit Tarceva zu machen. Hilft es wirklich oder wird die Zeit nur ----"verlängert". Angeblich hat man mit Wechselwirkungen anderer Medikamente noch keine Erfahrung. Und mein Mann nimmt auch Medik. gegen eine manische Depress. Ich würde auch gerne wissen, welche Nebenwirkungen in der Häufigkeit auftreten können. Da ich noch arbeiten gehe würde ich gerne wissen was da auf uns zukommt. Da eine Heilung lt. Onkologe ausgeschlossen ist frage ich mich warum man dann noch so eine Behandlung macht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 18.02.2014, 08:05
Benutzerbild von Tagtraumrealist
Tagtraumrealist Tagtraumrealist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Ort: Norderstedt
Beiträge: 14
Lächeln AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo liebe Jonah und Hallo alle Ihr Lieben da draußen,

erstmal: Jonah: dein Beitrag klingt durchweg ohne Hoffnung. Aber ich sage es allen da draußen: Ich habe seit 08/2012 Lungenkrebs an der Lungenwurzel, damit nicht operabel. Bin bestens in Großhansdorf aufgehoben. Habe seit 05/2010 CLL, also Krebs Nr. 2. Seit 04/1996 Malignes Melanom, Krebs Nr 3.
UND DENNOCH: Lebt, Leute lebt. geht Positiv in den Tag, seit nicht bedrückt sitzend in der Ecke. Ich habe für mich das Leben neu entdeckt, gehe Bewußt mit der Zeit um, bin arbeiten...na und, ist doch auch ein Teil meines Lebens. Mache sehr viel Sport, laufe 1 oft auch 2 x die Woche bis zu 7-8 km, gehe zum Reha-Sport und Muskelaufbautraining. Ich bin wild entschlossen und glaube mit Hilfe Gottes und vor allem mit meiner Einstellung zum Positiven hin werde ich es schaffen. Mir geht es körperlich gut bis sehr gut! Nur 2 Metastasen in der Leber ! In den Knochen keine!! Wie geil ist das denn. Natürlich habe ich auch ANGST. Zum Beispiel vor Morgen mit dem CT Thorax und Abdomen. Gewachsen? Neue dazugekommen? scheiß....angst. Hilft diesse Angst mir? Nein! Also Kopf hoch und Sport und Bewußtsein für meinen Körper schärfen. Hört sich für viele ohne Hoffnung sicherlich an wie: was will der denn? Nun, Euch nur sagen dass IHR EUCH bitte nicht aufgeben dürft; denn es lohnt sich zu leben.
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 18.02.2014, 15:59
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Lieber Tagtraumrealist,
ich gebe Dir in einem Recht: Wenn man sich aufgegeben hat, hilft auch die beste Medizin nicht.
Ich bin aber das beste Beispiel, dass es auch andersrum gehen kann.
Nach meiner Diagnose (Adeno + Lungenmetastasen + Knochenmetas + Lebermetas) habe ich mich nicht fallen lassen. Sobald das Medikament fing an zu wirken, fing ich auch sofort mit Sport in Rahmen meiner Möglichkeiten an, genoss jeden Tag, lebte stressfrei, usw. Und was half es? Das Medikament wirkte nicht mehr, der Krebs hat sich sprunghaft ausgebreitet, die Kräfte waren nicht mehr da, um Sport zu treiben. Jeden Tag war es weniger und weniger und wenn mein neues Medikament nicht wirken wird, ist bald alles vorbei.
Also: Es spielen viele Faktoren bei dieser Krankheit mit. Man muss sich glücklich schätzen, wenn es einem so gut geht, wie Dir.

Jetzt an Jonah:
Bei mir wirkte Tarceva 6 Monate lang, es gibt aber auch Menschen, die es erfolgreich seit 10 Jahren einnehmen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen, allerdings musste ich bestimmte Regeln beachten: Einnahme in der Nacht (wirkte gegen Durchfall), keine Sonne - komplette Hautabdeckung beim Aufenthalt draußen (gegen Hautprobleme), täglich komplett eincremen, nur PH-neutrale Hautpflegemittel, keine Wolle & Co (gegen Hautprobleme), wenn Medikamente, dann in Abstand von 12 Stunden zu Tarceva...
Es ließ sich gut leben, zwar mit Einschränkungen zu vorher (ich war vorher sehr sportlich, aber wegen der Knochenmetastasen musste ich das meiste aufgeben), aber vielen Menschen geht es wesentlich schlechter.
Man muss aber Lebenswillen haben, etwas haben, wofür man lebt und nicht nur die ganzen Tage an sich und die Krankheit denken.
Das mit "unheilbar" und "nur Lebensverlängerung" stimmt schon, aber ewig lebt niemand. Gut gesehen kann man z.B. sofort am Herzinfarkt sterben. Der Unterschied zum Krebs ist nur: Man muss mit dem Gedanken leben, dass man das 90. Lebensjahr höchstwahrscheinlich nicht erreichen wird (wie die meisten anderen auch). Aber noch 10 Jahre zu gewinnen - lohnt es sich nicht? Für mich ist er nur die Frage der Lebensqualität. Wenn es so gehen würde, wie die letzten Monate mit Tarceva - auf jeden Fall.

LG und alles Gute
Krake
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 18.02.2014, 16:05
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo alle zusammen,

das CT ist gelaufen. Nach Aussage der Radiologin und des Profs hat sich gegenüber dem letzten CT nichts verändert. Ich habe mir die Bilder auch angesehen,auch ich fand keine Veränderung, soweit ich das beurteilen kann. Mal sehen was im schriftlichen Bericht steht, wenn man sich alles genau angeschaut hat. Was besonders schlechtes wird es ja nicht sein.
Hoffentlich hilft mir Tarceva weiter so.
Danke euch lieben Daumendrückern.

LiebeTagtraumrealist,

du hast so recht, nicht aufgeben. Wenn ich so lese was du schon alles mitgemacht hast, trotzdem so tapfer bist und noch anderen Mut machst--- alle Achtung---

Liebe Jonah,

do klingst wirklich hoffnungslos. Klar können wir nicht mehr geheilt werden. Wir können aber noch eine wertvolle Zeit haben. Ist es das nicht wert ?
Ich nehme schon 6 Jahre Tarceva, mir geht es gut, keine Beschwerden auch kein Husten und bei mir halten sich die NW ( Akne, Durchfall, manchmal Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Antrieblosigkeit) in Grenzen. Versucht, ob Tarceva hilft. Wurde ein Mann eigentlich auf Mutationen getestet ?

Liebe Grüße an alle

Mona
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 18.02.2014, 17:57
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Mona,
zu dem super Ergebnis herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit dir und
wünsche dir weiterhin ganz viele gute Jahre mit Tarceva.
Liebe Grüße
Heidrun
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 18.02.2014, 18:39
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Mona,
ich freu mich aus tiefstem Herzen über deine guten Ergebnisse! Weiter so!!

Lieber Tagtraumrealist,
ach, wenn das alles so einfach wäre... Ich bin mir sicher, das die meisten Krebserkrankten leben wollen! Dafür kämpfen, hoffen, bangen. Das allein ist leider kein Garant zu überleben-oder eine akzeptable Zeitspanne bei guter Lebensqualität zu erreichen. Im Umkehrschluss hiesse es ja: jeder Verstorbene hat sich aufgegeben. Das kann ich so nicht bestätigen: Ich habe in den vergangenen 2 Jahren von so vielen lieben Menschen Abschied nehmen müssen. Und glaub mir: alle hatten einen unbändigen Lebenswillen! Sie alle hatten Partner, Kinder, Familie-um derentwillen lohnte sich schon der Kampf...

Liebe Grüße von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 18.02.2014, 20:11
Jonah Jonah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo alle zusammen. Danke für Eure Antworten. Ja, Krake du hast recht, man soll kämpfen. Wir können nicht mehr kämpfen. 2011 wäre unsere Tochter nach einer Darm-OP bald gestorben. Sie lag im Koma und wir haben gedacht das sie das nicht schaft. Ein halbes Jahr später ist dann unser Schwiegersohn an Krebs verstorben. Der Sohn der beiden war damals zwei Jahre alt. Wir sind damals ganz lange bei meiner Tochter gewesen und haben das ganze Elend gesehen. Ich habe nur noch geheult. Mein Mann hat seit seiner manischen Depression keine Gefühle mehr für andere. Auch nicht als seine Schwester (58) im letzten Jahr an Krebs verstorben ist. Für ihn war das dann so. Und ich kann das alles bald nicht mehr aushalten. Mittlerweile macht mich alles aggresiv.
Lg. Jonah
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 18.02.2014, 20:53
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Jonah,
das, was Du schreibst bestätigt die Theorie, dass viel negativen Stress zu Krebs führen kann. Es tut mir so Leid, dass so viel so schlecht bei Euch gelaufen ist. Da bekomme ich echt Gänsehaut. Ihr seid noch so jung!!! Ich weiß, wie schwer ist es bei manischen Depressionen. Ein Bekannter leidet darunter. Die Geburt seiner Enkelkinder hat ihm ein bisschen geholfen und der Dauerkontakt zu ihnen hat ihm vorübergehend geholfen, aus dem tiefsten Loch herauszukommen. Nachdem die Kinder größer wurden, fiel er in das Loch zurück. Jetzt hat er einen Hund - der Hund scheint auch guten Einfluss auf ihm zu haben.
Liebe Jonah, ich kann Deine Frust verstehen. Versuche aber vielleicht auf das Positive in Deinem Leben umzuschalten:
DU BIST GESUND!
DEINE TOCHTER LEBT DOCH!
DU HAST EIN ENKELKIND!
Die beiden brauchen Dich. Schon dafür lohnt es sich zu leben!

Gebe nicht auf!
Die allerliebsten Grüße
Krake
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 19.02.2014, 10:04
Benutzerbild von Tagtraumrealist
Tagtraumrealist Tagtraumrealist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Ort: Norderstedt
Beiträge: 14
Reden AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Krake,

ich zoll Dir meinen Respekt. Bei der Sche... die Du schon durchmachen mustest immer noch so aktiv im Forum und auch im Leben. Hut ab. Ich wünsche Dir alles gute und werde beim nächsten Lauf im Gespräch mit "ihm" da oben für Dich fürsprechen, wenn ich darf.

Wenn ich all das Lese, frage ich mich schon ob die Leidensgeschichten mich nicht doch runterziehen, vielleicht sollte ich einfach nicht ins Forum gehen. Obwohl, soviele Menschen zwischen Hoffnung und Bangen, sowohl Milliarden der Pharmaindustire und sowenig Geld für die Erforschung nachweißbar helfender Naturprodukte. Nur Gemeinschaftlich können wir in kleinen ganz kleinen Schritten an den Schrauben dieser Welt drehen und evtl. Ändrungen herbeiführen.
__________________
Tagtraumrealist
Ich lächle, weil Du mein Leben bist
Ich lache, weil Du nix dagegen tun kannst

MM Rumpf Clark Level 2 seit 1996, immer wieder Herde bis heute.
Basalzellkarzinom 11/12 und 08/13.
CLL 05/2010 und Lungenkarzinom OL li ED 09/12 Histo: fokal
verhornendes Plattenepithelkarzinom cT2bNxMx
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 19.02.2014, 10:29
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Lieber Tagtraumrealist,

Du darfst selbstverständlich für mich da oben fürsprechen. Das tun schon meine Familie und meine Freunde und ich glaube, dass nur deswegen ich noch lebe.
Was das Lesen in Forum anbetrifft: Ich habe auch schon Pausen gemacht, besonders wenn Menschen gestorben sind. Aber dann habe ich festgestellt, dass der aufbauende Effekt größer ist, als der abbauende.
Für mich ist es im Augenblick beinahe das einzige, was ich machen kann: Sprechen kann ich nicht wegen Husten, mich körperlich betätigen ebenfalls nicht wegen Knochenschmerzen... Aber ich habe den Eindruck, dass es langsam aufwärts geht.

LG
Krake
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 19.02.2014, 10:53
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von Tagtraumrealist Beitrag anzeigen
Obwohl, soviele Menschen zwischen Hoffnung und Bangen, sowohl Milliarden der Pharmaindustire und sowenig Geld für die Erforschung nachweißbar helfender Naturprodukte.
Nur mal so zur Info: Zwei der gebräuchlisten Gruppen von Chemotherapie-Medikamenten, nämlich die Vinca-Alkaloide und die Taxane, sind Naturprodukte.
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 20.02.2014, 14:28
Benutzerbild von Tagtraumrealist
Tagtraumrealist Tagtraumrealist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Ort: Norderstedt
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Info: Zwei der gebräuchlisten Gruppen von Chemotherapie-Medikamenten, nämlich die Vinca-Alkaloide und die Taxane, sind Naturprodukte.
Hallo The Witch,
danke für die Info. Kannst Du mir helfen und kurz beschreiben, da ich anscheinend blind bin, wie ich hier ein neues Thema anlege? Wäre nett. Ich suche Erfahrungen mit Docetaxel als Chemo. Steht bei mir an. Die CT-US hat ergeben: keine neuen Metastasen, aber vorhandene richtig schön groß. Seufz. Aber immerhin: keine neuen. Ist doch auch schon was.
__________________
Tagtraumrealist
Ich lächle, weil Du mein Leben bist
Ich lache, weil Du nix dagegen tun kannst

MM Rumpf Clark Level 2 seit 1996, immer wieder Herde bis heute.
Basalzellkarzinom 11/12 und 08/13.
CLL 05/2010 und Lungenkarzinom OL li ED 09/12 Histo: fokal
verhornendes Plattenepithelkarzinom cT2bNxMx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55