Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8866  
Alt 31.05.2008, 16:17
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Susi,

also nicht vergessen: nimm einen leeren Koffer mit und bring uns 20 kg
Sardinenbüchsen mit. Wir freuen uns über Mitbringsel und man kann ja nie
wissen, was aus den Sardinen wird.

Gerade sitze ich beim nachmittäglichen Kaffee, schau in die Zeitung und
was les ich da: "Das Ende der Schillerlocken" - die Meere werden leer
gefischt und es gibt keine Dornhaie und damit keinen Nachschub mehr für
"Schillerlocken" in Deutschland und "fish and chips" in England. (War mir
auch neu, dass die aus Dornhai sind....) Wer weiss, wie die Zukunft unserer
Sardinen aussieht.

Sandra,
stelle mir gerade eine U25-Fußball-Mannschaft vor, die du erziehst - alle
brav versammelt im Stuhlkreis, ehrfürchtig deinen Anweisungen lauschend
- oder verfährst du lieber nach "Zuckerbrot und Peitsche" (ne, Peitsche
nicht, das ist ein anderes Programm....das läuft hier nicht), statt
Zuckerbrot gibts Dany mit Sahne...aber nur, wenn die Jungs spuren.

Barbara,
ihr habt Autos gewaschen? War es nötig? Hier in der Gegend soll nicht
Blütenstaub, sondern Wüstensand auf den Autos gelegen haben....
Wer den wohl angebracht hat?

Neugierige Grüsse
Ulrike

Susi: Lola kann doch auf dem Landweg (und Schiff) mit dem Klapprad nachkommen.

Geändert von Ulrike008 (31.05.2008 um 16:20 Uhr)
  #8867  
Alt 31.05.2008, 18:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja liebe UIlrike. Autowaschen war nötig. Meiner wird 2x pro Jahr gewaschen. Dann ist es auch bestimmt nötig

Schillerlocken werden aus Dornhai gemacht. Was das mit Fish & Chips zu tun hat, erschließt sich mir nicht, denn da sucht man sich den Fisch aus, den man essen möchte. Das ist keine Einheitsgeschichte.
Vielleicht machen die Engländer die Chips aus Dornhai? Warum sonst werden die mit alzessig beträufelt, wenn sie nicht aus Fisch sind?
Aber das ist schon wieder mal eine Frage für die Umfrageerstellung, nicht für die Villa.
Susi, Du wirst wahrscheinlich auch demnächst keine Lieblingstante mehr sein, wenn Du dem lieben Knaben das Feuerwehrauto zwangsausleihst.

Vielleicht kann man diese Dinger kaufen, die die Schweizer von Ricola immer auf dem Kopf haben?

Egal. Mir ist es jetzt viel zu heiß zum nachdenken. Ich muss jetzt unter die Dusche (schon wieder!) und dann zu einer Einweihung. Keine Lust

Hier ist mal ein Blick auf meinen Balkon. Heute früh um 6.30 Uhr.
Nicht bearbeitet. Ehrenwort.

nassgeschwitzte Angebergrüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 018_600x450.JPG (69,8 KB, 75x aufgerufen)
  #8868  
Alt 31.05.2008, 18:34
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

grüß Euch!
Ja, ich binsAT LOISL
War lange nicht mehr im Forum,
hatte keine gute Zeit,
da wollt ich nicht schon wieder lästig und knaaaatschig werden, bin heute zum ersten Mal wieder hier seit Wochen....mir gehts wieder besser,
deswegen war ich mutig und laß Euch mal paar Grüße da!
Bin momentan wieder in der Nachsorge, diese Woche Leber-Kontrast, alles okidoki und nächste Woche wieder das volle Programm Gyn, werde meinen OP-Termin mal abklären, bin froh wenn ich wieder mehr Haut habe und die Schmerzen danach hoffentlich aufhören...
Bei mir kommt alles wieder wie früher, der Heuschnupfen ist wieder zurück, meine Haare verändern sich wieder, werde meine Locken wohl verlieren und wieder zum Glatthaar-Loisl mutieren....aber egal, Hauptsache der Krebs bleibt mir vom Hals (;o)
Alles andere regelt sich irgendwie schon, gelle Mädels?!!

Ich wünsch Euch einen superschönen, Knall-Gewitter-freien Sonntag und schieb Euch mal nen dicken Riegel Schokolade rüber

Dat Loisl
"Knutsch"
  #8869  
Alt 31.05.2008, 20:14
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulli, hätte ich eine U25 Fussimannschaft zu erziehen, würde ich mich ob des durchschnittlichen Fussballer-Iqs unterfordert fühlen.
Woraus den Jungs kein Vorwurf zu stricken ist, denn die sollen ja Fussball spielen und nicht mit Stephen Hawking diskutieren. Und die Wahrheit liegt sowieso auf dem Platz.

Gerne böte ich mich aber als Trainerin meines heimatlichen schwarz-gelben Ballvereines an, in der Hoffnung, dass die dann mal aus die Puschen und damit wieder ins internationale Geschäft kämen. Auch hätte ich nichts gegen eine enge Kooperation mit unserem aktuellen Fussballoberbeauftragten Herrn Klopp einzuwenden, der besser aussieht, als sein Name vermuten lässt.

Aber mich fragt ja keiner.

Also füge ich mich weiter in die Rolle der lediglichen Fussballkonsumentin und schliesse mit einem lautstarken BOOORUSSIAAAAAAA......

P.S. Die Taz titelte kürzlich nach Eingang des Rentenantrages des nicht ganz schlechten Torhüters des Fussballvereines mit dem Namen, der nicht genannt werden darf:

„Oliver Kahn – Germanys next topmodel“

Was zeigt, dass auch für den Modeljob ein Paar schöner Beine hilfreich sind.

P.S.S. You will neeeeever walk ahaloohoooone!
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
  #8870  
Alt 31.05.2008, 22:14
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Seid ganz lieb gegrüßt, liebe Villaner!

Ich lese eben, dass sich die Villanerin Susi auf Sardinien-Reise geben will. Irgendwann habe ich mal ein Bild gesehen "Die sardinische Madonna" oder so, schönes Bild und schon sehr alt.

Liebe Barbara, lass dem Herrn O. doch seine vielen Wässerchen, er wird sich eben nicht entscheiden können, welchen Duft an ihm du an den einzelnen Tagen schnuppern möchtest.
Ein bisschen neugierig bin ich schon auf das, was Barbara zur Zeit gerade einweiht! Wozu sie keine Lust hat! Ich glaube, Koffereinweihen ist es bestimmt nicht.

Liebes Loisl, es freut mich, dass es dir wieder besser geht, egal, ob die Locken schwinden, Hauptsache, es geht weiter aufwärts. Wie lange hattest du deine Lockenpracht?

Liebe Renate, herzlich willkommen wieder zu Hause, gut erholt und popomassiert, da kannst du endlich wieder lange vorm Pözeh sitzen, ohne dass das Hinterteil gleich wehtut.

Eine Autowäsche täte meinem Gefährt auch mal wieder gut. Ich habe gestern abend eine Reportage über die größte Autowaschanlage Europas gesehn, die muss im Ruhrpott sein. Dorthin würde ich ja mein Auto gern bringen, aber ehe ich zu Hause bin, ist es wieder schmutzig.

Ein Paar wochenendige Grüße

Conny

Geändert von Conny55 (31.05.2008 um 22:18 Uhr) Grund: RS
  #8871  
Alt 31.05.2008, 22:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle,
die Waschmaschine hat mich erkannt, aber der PC wollte nicht so richtig. Ihm hat die gute Luft gefehlt oder die zarte Hand des Haustechnikers.

Mein Autochen habe ich vor der Heimreise auch noch mal durch die Waschstraße gejagt, damit zumindest die Scheiben wieder halbwegs klar waren.

Ich hatte eine gute Fahrt, freie Bahn. Das hat mich sehr überrascht. Für einen Freitag! Staufrei. Ich war schneller zurück, als ich dachte. Der rechte Fuß war so schwer.
Die linke Ferse erholt sich langsam. Hilft ja alles nichts. Die Wäsche muss ja doch gemacht werden.

Liebe Grüße
Renate
  #8872  
Alt 31.05.2008, 22:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin zusammen,
Loisl, schön, endlich mal wieder Gutes von Dir zu lesen.
Die Locken hatte ich auch schnell wieder verloren. Das fand ich auch nicht so schlimm. Hauptsache, die Gedanken sind kraus

Renate, was denkst Du denn, wer so alles auf den Autobahnen herumjuckeln soll? Bei den Benzinpreisen wird es kaum noch Staus geben. Ein Hoch auf die Spritkosten

Wir waren bei einer Lokaleröffnung, liebe Conny. Der Lieblingswirt von Herrn O und seinem besten Freund hat hier in der Nähe ein neues Lokal eröffnet.
Es war sehr nett. Der Laden ist freundlich und gemütlich. Der Wirt weiß noch, wie man Gäste nett behandelt und es gab auch leckere Schnittchen.
Leider wurde auch geraucht.
Zuerst war das kein Problem, wl alles durch die offene Tür abzog. Dann kamen immer mehr Raucher und ich bekam kaum noch Luft. Die Lungen schmerzten bei juedem Einatmen und meine Stimme blieb auch weg (was sicher nicht so schlimm war). Dabei war es noch nicht einmal blau!
Ich werde immer empfindlicher.
Dann habe ich den Heimweg angetreten und die beiden Männer ihrem Schicksal überlassen. Herr O ist also wieder dort.
Mein Shirt ist schon auf dem Balkon. So kann es nicht in den Wäschekorb, denn der steht im Schlafzimmer.
Wenn ich bedenke, dass ich mal Kettenraucherin war und permanent gestunken habe
Auch sonst sind Kneipemaufenthalte nicht unbedingt meine Sache. Ich ekle mich seit der Chemo vor Alkohol und habe auch noch Diabetes.
Mir blieb heute also nichts anderes übrig, als ein Mineralwasser und einen Kaffee zu trinken. Bäääh, hoch die Tassen.

Mit völlig verweinten Äuglein poliere ich jetzt erst einmal meinen Heiligenschein.

leidende Grüße
  #8873  
Alt 31.05.2008, 23:18
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, liebe Barbara,
das mit dem Rauchen ist so eine Sache.
Seit ich nicht mehr rauche, geht mir der Gestank auch ganz sehr aufs Gemüt. Wenn mich so eine Wolke anweht, dann geht meinerseits ein Würgereiz los. Wie lange ist deine letzte Zigi her?
Bei mir sind es nun etwas über 6 Jahre. In meiner Jugend habe ich nicht geraucht, habe erst mit Mitte 20 angefangen, als meine jüngste Tochter geboren war. Da gab es paar Probleme und da ich nicht immer heulen wollte, habe ich angefangen zu rauchen.
Wein trinke ich ab und zu, was ich während und nach der Chemo nicht so wollte, das war Schokolade. Mittlerweile schmeckt das auch wieder besser, leider.

Wochenendige Grüße
Conny
  #8874  
Alt 31.05.2008, 23:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Conny, ich bin seit 5 Jahren Nichtraucherin.
Ich hatte 38 Jahre geraucht. Zum Schluss etwa 50 pro Tag. Herr O 70 bis 80 Stück.
Schon finanziell war das zu merken, denn im Schnitt verqualmten wir gemeinsam ca. 500 Euro im Monat. Das macht in 5 Jahren 30.000 Euro.

So etwa muss meine Lunge ausgesehen haben. Vernarbt und klein. Und durch die Bestrahlungen hat der linke Lungenflügel auch noch was abbekommen. Da ist dann oben auch noch eine große Narbe.

Wahrscheinlich vertrage ich es deshalb nicht mehr.
Wenn ich bedenke, was ich mir freiwillig angean habe, fehlen mir die Worte.

Wir hatten uns hypnotisieren lassen und konnten deshalb ohne Entzug und Gewichtszunahme infach so mir nichts- dir nichts... Nichtraucher sein.

Das war sicher die beste Tat in unseren Leben

nichtrauchende Grüße
  #8875  
Alt 01.06.2008, 00:01
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,
auch ich kann heute nicht mehr begreifen, dass ich die Zigis als Grundnahrungsmittel verwendet habe.
Bei uns war ja Lungeröntgen damals noch staatsbürgerliche jährliche Pflicht, vor allem, wenn man in ÖD arbeitete, da gehörte das mit zur Vorsorge. Ich habe jedesmal gezittert, ob auch alles i.O. wäre.
Als ich zur Stanzbiopsie wegen BK war, da sagte ich der Ärztin: "Da habe ich nun vor paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört und nun habe ich diese Ka... am Bein." Sie drehte sich erst einmal kurz um und sagte dann: "Da haben Sie Glück, da brauchen Sie sich das nun nicht abzugewöhnen."
Aber dein Pensum habe nicht erreicht. Wie viele Krabben hättest ihr dafür essen können!
Ich habe nach der Arbeit geraucht, da ich meinen Spiegel ja wieder im Blut brauchte. Dann habe ich von jetzt auf nachher aufgehört und es gelang! Einen kleinen Heiligenschein würde ich ja auch aufsetzen, abe nur wenn da nichts von Nikotin darauf steht.

Ein paar stolze Nichtrauchergrüße
Conny
  #8876  
Alt 01.06.2008, 21:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
da habe ich ja gar nicht bedacht. Das leidige Thema - der Spritpreis.
Allerdings wollte ich die Kiste nicht über 300 km Richtung Heimat schieben.
Da hätte ich wieder Rücken bekommen.

Aber den hatte ich sowieso. Wahrscheinlich habe ich meinen Po doch zu sehr geschwungen. Nach der ersten unschuldigen Nacht im eigenen Bett plärrte meine Wirbelsäule wieder. Kann aber auch am langen Sitzen im Auto gelegen haben. Eine Tablettchen hat es wieder gerichtet.

Ja, das Rauchen. Ich habe es mir schon vor ca. 22 Jahren abgewöhnt. Dafür
bin ich suchtverlagert worden - in Richtung Schoki. Das habe ich zwar jetzt im Griff, aber schlanker wurde ich trotzdem nicht.

Meine Wäschetonne steht im Bad, da stört das verräucherte Zeug nicht. Bin eher selten in Raucherräumen.

Loisl,
das mit der Schoki ist ja gut gemeint, für mich bitte Gummibärchen - ja? Haben schließlich kein Fett und über den Zucker schweige ich doch lieber.

Liebe Grüße
Renate
  #8877  
Alt 01.06.2008, 22:12
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Conny,

na, klar kriegst du einen nikotinfreien Heiligenschein


Konnte ihn allerdings nur im Set bekommen - die Flügel gibst du einfach an Lola weiter, falls sie keine Lust auf die Klappfahrradtour nach Sardinien hat, kann sie immer noch fliegen.

Renate,
ich opfer mich und nehm die Schokolade - aber wo kriegen wir jetzt
Gummibärchen her? Loisl muß wohl öfter vorbeischauen...

Sandra,
schick "Germany's next Topmodel (category men)" mal in die Villa, wir wollen mal Jury spielen.

Wünsche allen eine gute Woche
Ulrike
  #8878  
Alt 02.06.2008, 06:26
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Unschuldige Nacht im eigenen Bett? Kein Wunder dass Du Ruecken hast.
Wie sagt man doch so schoen, wer rastet - der rostet.

Ulrike,
Gedanken an hitchhiking nach Sardinien habe ich mir nun abgewoehnt. Wer braucht schon das Sardinenland, schliesslich haben wir jetzt selbst Sommer. Also bleibe ich zu Hause. Wuerde mich ja gerne - wie alle anderen - mit dem Polieren meines Heiligenscheins vergnuegen, aber leider habe ich keinen.
Ob es wohl ein Versandhaus gibt, die die liefert? Ich habe gar keine Lust, mir ein solches Ding zu verdienen. Zu viel Arbeit.

Nicht-polierende Gruesse
__________________


Lola
  #8879  
Alt 02.06.2008, 08:26
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von bergmädel Beitrag anzeigen

BOOORUSSIAAAAAAA......


[/B]
Uuurrrrrggg, ne Zecke.jpg

Der "Feind in Haus" unglaublich
Aber was soll's, "die Nummer eins im Pott sind wir, die Nr. 1 im Pott sind wir"
Solange du das berherzigst, ist alles ok
Nee, quatsch, wir konzentrieren uns auf den gemeinsamen Feind (im Süden)und vertragen uns hier gut.
Nur das ihr jetzt einen be"Kopp"ten Trainer habt, finde ich lustig.

Du solltest dich mit meiner Tochter verbünden und dann übernehmt ihr im Handstreich den BVB und S04, dann geht die Post ab und der Rest einschl. der Bayern kann einpacken.

Königsblaue Grüße in die "Verbotene Stadt"

Im Moment ist das auch alles untergeordnet bei mir, denn es wird wirklich Ernst.
Ich habe am Wochenende die Bundeswehrklamotten meines Sohnes gebügelt.
Morgen ist die offizielle Verabschiedung und dann geht es in Kürze für ihn nach Afghanistan. Bisher habe ich versucht die Gedanken daran zu unterdrücken, nun geht das nicht mehr.
Ich werde mich also morgen zusammenreißen und an der Verabschiedung teilnehmen, auch wenn mir eher danach ist, dem Verteidigungsminister und seiner "Bande" den Hals umzudrehen.
Einzige Beruhigung ist, das mein Sohn im Norden Afghanistans stationiert sein wird und er nicht mal in die Nähe von Kabul kommt.

So jetzt geh ich arbeiten.
Susi
__________________

  #8880  
Alt 02.06.2008, 09:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sind wir hier jetzt der "Club der Unschuldigen"? Nein, ich gebe meinen Heiligenschein nicht her und teilen geht schließlich auch nicht. Wie sieht das denn aus, ein halber Heiligenschein . . .

Susi ein ganz dickes an Dich.

Grüße vom Unschuldsengel in Person
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55