Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2010, 18:25
Braunschweig Braunschweig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 3
Unglücklich Mama Kehlkopfkrebs

Guten Tag Forums Gemeinde,

Meine Mutter ist ungefähr seit 2 Wochen ziemlich heiser und hustet sehr stark. Gestern war Sie beim Arzt und der hat Ihr Medikamente gegeben die Sie einnehmen soll und meinte sie solle nach 10 Tagen wieder kommen vielleicht hat sie Kehlkopfkrebs . Ich wollte hier Fragen, was Ihr mir Empfehlen würdet, ist diese Art von Krebs heilbar, ohne dass meine Mama ihren Kehlkopf verliert? Dann kann sie ja nur noch mit dieser Maschine sprechen Richtig?

Bitte helft mir falls Ihr Krankenhäuser kennt oder Ärzte die sich darauf spezialisiert haben nennt mir doch bitte Adressen. Kein Weg ist zuweit ruhig alles empfehlen. Ich weis nicht mehr weiter, ich möchte nicht das meine Mutter mit dieser Maschine sprechen muss . Ist Kehlkopfkrebs tötlich?

Mfg

Ich bedanke mich ganz ganz ganz herzlich im vorraus

PS: Meine Mutter ist 43 und ich erst 20 ich habe keinen ausser Sie bitte helft mir.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2010, 21:04
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.391
Standard AW: Mama Kehlkopfkrebs

Hallo Braunschweig,
wenn deine Mutter hustet und heiser ist heißt das doch noch lange nicht dass sie Kehlkopfkrebs hat. Wie kann denn ein Arzt im vorraus so etwas sagen, verstehe ich nicht.
Ich hatte Kehlkopfkrebs und bei mir hat sich das gar nicht angekündigt, erst als ich schon eine Metastase in der Ohrspeicheldrüse hatte.
Also erst mal abwarten.
Und nein man stirbt nicht gleich an dem Krebs und nein man muß auch nicht gezwungenermaßen den Kehlkopf verlieren.
War der Arzt ein HNO Arzt? Wenn nicht gleich einen suchen der sich mit so was auskennt, damit ihr Gewissheit bekommt, mal bei der zuständigen Ärztekammer anrufen.
Also wie gesagt, nicht gleich an das Schlimmste denken.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2010, 12:32
Braunschweig Braunschweig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Mama Kehlkopfkrebs

Hallo Wangi,

Danke erstmal für deine Antwort, hast mich wieder ermutigt. Ja der Arzt ist ein HNO aber anschneinend ein schlechter. Meine Mama arbeitet in einem Krankenhaus, sie hat jetzt da einen Termin zur Untersuchung bekommen mal sehen was bei rauskommt. Die Heiserkeit und Halsschmerzen sind jetzt ja wieder weg. Wenn sie wirklich Krebs hätte müsste das doch bleiben oder nicht? Ich schätze es war einfach nur eine Entzündung kann das sein?

mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2010, 16:35
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 140
Standard AW: Mama Kehlkopfkrebs

Hallo Braunschweig,

Zitat:
Wenn sie wirklich Krebs hätte müsste das doch bleiben oder nicht?
meine Mutter hatte Kehlkopfkrebs und sie war permanent heißer. So wie wenn man erkältet ist, war sie aber nicht. Halsschmerzen hatte sie soweit gar keine. Nur wirklich weg waren ihre Beschwerden nie bis zur eigentlichen Diagnose. Ist also auch gut wahrscheinlich, dass es bei deiner Mama nur eine Entzündung war. Aber bald weiß sie ja zum Glück genaueres. Wann ist denn der Termin? Ist sie jetzt wirklich völlig beschwerdefrei?
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2010, 16:40
Braunschweig Braunschweig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Mama Kehlkopfkrebs

Wann der Termin ist müsste ich sie mal genau fragen. Ihre Stimme ist komplett wieder da und sie ist soweit beschwerdenfrei. Sie hat vom Arzt Antibiotikum ( sorry falls falsch geschrieben) bekommen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2010, 00:53
Minimaus72 Minimaus72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Mama Kehlkopfkrebs

Hallo,

mein Vater war 1-2 Jahre heiser. Er schob es immer aufs rauchen.
Die Heiserkeit blieb aber, ging nicht weg.
Also mache Dir nicht zu sehr Gedanken, vielleicht war es eine Stimmbandentzündung. Ich habe in den 4 Wochen wo die Diagnosen ständig wechselten oft gegoogelt und bin fast wahnsinnig geworden. Hab Stapelweise ausgedruckt, weil die Ärzte ja kaum was sagen.
Er war in BS in zwei Krankenhäuser. Gestern ist nach Hause gekommen nach der 1. Chemo.

Warte die Ergebnisse ab und mache Dich nicht verrückt, sonst ärgerst Du Dich hinterher das Du Dich umsonst nervlich fertigmachst.
Der Arzt weiß garnicht was er mit dieser Aussage anrichtet.
Ich schreibe demnächst einen Beitrag wie es bei meinem Vater gelaufen ist, denn von solchen Ärzten kann ich auch berichten.

Geh jetzt einfach davon aus, es ist nichts schlimmes und genießt das schöne Wetter. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber die letzten 4 Wochen kamen mir vor wie 12 Monate, weil ich jede freie Minute am PC saß und Infos gesucht hab, damit ich nicht untätig bin.
Viele Infos waren unnötig, weil ich durch die Verdachtsdiagnosen die wechselten immer mehr darüber wissen wollte.

Drücke feste die Daumen

Sonnige Grüße
minimaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55