Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.02.2004, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Mike - du gefällst mir. Ich grüß dich mal.

Jinxx
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.02.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Toleranz sollte man sich aber von beiden Seiten erbeten. Ich selbst bin zwar Nichtraucher, man sollte aber den Rauchern auch noch Ihren Platz in Gastätten, Theatern, Kinos,... geben. Wen das stört, der kann ja auch woanders hingehen, wo z.B. reine Nichtraucherzonen angelegt sind. Eine Diskriminierung wie in den USA wünsche ich mir jedenfalls nicht für Deutschland.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.02.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Leute - Raucher sollen nicht kriminalisiert werden, sehe ich auch so. Aber denoch taucht hier immer wieder eine für mich seltsame Paradoxie auf: passt den Nichtrauchern was nicht, sollen sie sich verziehen. Kneipen meiden, Nichtraucherzonen aufsuchen.

Ich kann nur wiederholen: durch mein Nichtrauchen belästige ich NIEMANDEN. Auch wenn Raucher nicht alle Menschen gleich stören, so tun sie es doch bei einer nicht unerheblichen Menge. Und die soll sich verziehen?

Nun ja, über dieses Thema wurde schon reichlich gestritten. Wir werden sehen, ob hier eines Tages amerikanische Verhältnisse herrschen werden - bezüglich Rauchen. Kriminalisieren sollte man es nicht, aber auch nicht verharmlosen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.02.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ingrid, Du bist soooooo was von aggresiv, und nicht nur wegen dem Rauchen oder Nichtrauchen. Fast alles. Versuche Dich mal zu entspannen und mehr erfolgreich oder positiv zu denken. Das hilft bestimmt und dann eckst Du auch bestimmt nicht mehr an, wo immer Du auftauchst. Bevor Du in die Luft gehst "ich bin NICHTraucher".
Und hier kann jeder schreiben, ob krank oder gesund, und/oder. LG
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.02.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Warum müssen immer und immer wieder
persönliche Anfeindungen und Angriffe stattfinden ?
Ich kann´s nicht verstehen . LG Ute
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2004, 01:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

liebe mike,
stell doch nicht zu stark auf das rauchena b.
kannst du dir vorstellen, daß es menschen gibt, die an lungenkrebs operiert sind und dadurch und darüber hinaus multiple erkrankungen der lunge haben, und die höchst empfindlich sind auf schadstoffe. die nach einatmen sofort reaktionen bekommen wie atemnot, vermehrter schleim, niessen, entzündungen des rachens.
darauf brauchst du mir nicht zu antworten. darauf wirst du keine antwort haben.

wir sind in der heutigen zeit mit so vielen stoffen, die uns schaden, konfrontiert. ich stehe dazu die stoffe zu vermeiden, die vermeidbar sind.

ingrid44
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.02.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Ingrid,
mach das. Vermeide, was immer du vermeiden kannst. Find ich prima. Wenn du das jetzt auch noch schaffst, ohne eine ganze Bevölkerungsgruppe (die Raucher) niederzumachen, fände ich das noch viel besser!

Jinxx
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.02.2004, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo zusammen,

während der Raucher seine Zigaretten verteidigt, wie sein täglich Brot, finde ich es für unglaublich ,daß sich Nichtraucher, (auch die Kinder) von diesem krankmachenden Gestank
stillschweigend einnebeln lassen sollen.

Ich selbst bin nicht krank, rauche dem Himmel sei Dank nicht und in meiner Firma akzeptiere ich auch keinen Raucher/in mehr.

Zuerst wurde in Werkstatt und Büros geraucht,nachdem aber der "Fog" -Nebel enorm wurde und das Hick-Hack der Raucher und Nichtraucher zunahm, wurde eine Raucherzone eingerichtet.
Fazit: Es wurde mehr gequalmt als gearbeitet,was wiederum dem Arbeitgeber viel Geld kostet, wenn man die Zigarettenpausen einkalkuliert.Einen Arbeitsplatz kann mann auch von Nichtrauchern besetzen , die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.....

Nun, jeder Mensch kann tun was er will, leben und leben lassen, gell.
Aber bitte nicht auf Kosten und Gesundheit anderer!

Rauchen ist nun mal nicht normal, kein Mensch kommt mit der Zigarette auf die Welt und ich/(jeder) habe das Recht auf frische Luft/Sauerstoff und Gesundheit!
Und wer auch noch in Anwesenheit von Babys/Kindern oder gar kranken Personen raucht,ist meiner Meinung nach gemein und rücksichtslos.

Allen hier wünsche ich erdenkliches Glück + Gesundheit!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.02.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Oh Mann. Ein echter Hardliner. Welch flammender Appell!! Bitte mit der gleichen Vehemenz gegen andere Umweltverschmutzer vorgehen (Mobber, Gerüchteverbreiter, Parfumbenutzer, Säufer etc.). Mit all dem sind wir auch nicht auf die Welt gekommen.
:-) oder hast du gar kein Laster?

Jinxx
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.02.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Manche Leute wollen es offensichtlich nicht verstehen. Das Reizthema bleibt und jeder kämpft für seine Interessen. Ich vertrete dabei die der Nichtraucher und hoffe sehr, dass die rücksicht in Zukunft stärker von den Rauchern und nicht von den Nichtrauchern verlangt wird.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.02.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Dem Beitrag von Jinxx möchte ich mich anschließen.

Allen "Gefahren" kann man nicht aus dem Weg gehen, ansonsten müßte eine total "keimfreie" Zone geschaffen werden.....wie "schrecklich."

LEBEN UND LEBEN LASSEN ....und so ist es!

Ich rauch' jetzt eine....... Smoky
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.02.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Nochmal, Lilly: was ist dein Laster, womit du anderen auf den Nerv gehst? Vielleicht Penetranz?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.02.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Leute,
wie kann man sich nur so zu diesem Thema erregen.
Jeder der rauchen will soll es doch auch tun. Rücksicht sollte selbstverständlich sein.
Ich habe früher auch viel geraucht und dieses seit der LungenOP aufgegeben. Es gibt für mich aber kein Problem mit Rauchern zusammen zu sein.Ohne den Zwang hätte ich auch früher das Rauchen nicht aufgegeben und hätte von anderen auch Verständnis verlangt.
Natürlich ist es arg, wenn andere, wie z.B.von Ingrid 44 geschildert, gesundheitliche Probleme bekommen. Wie immer im Leben gibt es aber Möglichkeiten Kooperativ zu sein. Man muß es nur von beiden Seiten wollen.
Gruß an alle, Achim
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.02.2004, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Tja, und ohne persönlich zu werden scheint es tatsächlich nicht zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.02.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Es ist eine Sache, sich über eine bestimmte Situation zu "beschweren" - eine andere, wie ich schon zuvor einmal schrieb, auch Fortschritte anzuerkennen und Veränderungen zu registrieren und auch honorieren. Und es vor allem auch zuzulassen, wenn man darauf angesprochen wird... Das macht eine Diskussion doch aus, oder? Hättet Ihr Euch vor 20 oder sogar noch 10 Jahren mit solcher Vehemenz "beklagt" - ich hätte es vollstens verstehen können. Heute wird so viel zum Schutz von Nichtrauchern getan, die Zeiten haben sich geändert! Schon gemerkt? Die Situation mag nicht optimal sein, aber ich bitte Euch - welche Situation ist das schon? So ganz werde ich den Eindruck nicht los, dass vielen Euch darum geht, sich nur mal so richtig schön be-kla-gen zu dürfen, nicht nach rechts und links oder vorne und hinten gucken - da könnte ja ein Lichtstreif am Horizont sein. Grundsatzpessimisten haben es schwer...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 11:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 17:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 12.05.2009 00:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 23:38
Vorboten des Lungenkrebs Lungenkrebs 1 04.05.2003 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55