Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 27.01.2010, 22:36
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Arterfine
habe erst jezt endeckt
an mich deinen Geschribene Beitrag
habe es schon soo oft erwent
das ich froh bin hir sein zu dorfen
ich wünche mir soo sehr
Zeit zu finden um alle hir ofter mal zum besuhen
ABER ,im gedanken mit hoffnung und aller beste
wünche bin täglich bei Euch
Artefina, es freud mich das Du soo Optimistich bist
und aus deinen Schiksal neue Chancen sihst,
ich selbst habe auch neue Wege gefunden
DANK die Augen winkel die sich verändert hat
Ich wünche Dir weiter hin alles Gute
und freuhe mich das Du mir erlaubst
das ich aof unsere Goll aufpasen darf
Knudddelige Grüsse
Beba

__________________
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 28.01.2010, 10:59
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Ihr Lieben, Hallo liebe Beba,

seit heute bin ich im Zelltief, bis jetzt aber alles Gut!!!
Visite war und der Professor war dabei. Ich war echt gerührt, er ist so menschlich, freundlich und fast ohne Distanz. Sehr angenehm und motivierend!

Ich war sehr beschwingt und glücklich, durch diesen Besuch.

Gestern habe ich einen Mitpatienten im Aufenthaltsraum getroffen. Im Dezember habe ich mich hier auf Station öfter mit ihm unterhalten. Er ist Mitte 50-ig und seit 12 Jahren krank. Beim letzten Aufenthalt hat er 5 Wochen lang ein noch nicht zugelassenes Medikament bekommen, seine Krankenkasse hat zugestimmt und die Kosten übernommen.
Jetzt hab ich ihn getern getroffen, er sitzt nun im Rollstuhl, wird beatmet und erzählt, dass nichts mehr geht.
Er wartet nun auf einen Platz im Hospiz, wie er sagt, bis dort nun einer stirbt und den Platz für ihn frei macht. Er möchte es zum Schluss jetzt auch noch ein bißchen schön haben.
Ich habe ihm für diesen Weg alles Gute gewünscht und auf meinem Zimmer ein paar Tränen verdrückt.
Es tat mir leid und ich war erschrocken, dass seine Situation so schnell diese Wendung nahm.

Eure artefina
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 31.01.2010, 20:38
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina
jaaa,es ist sehr traurig
wen mann soo was mitbekomt,
12 Jahre zum Kämpfen ist verdamt sehr
schwehr ,aber 12 Jahre weiter zum komen
trozt die bedrochliche Krankheit muss mann positiv sehen
Es freud mich das Du im Klinik vetraut und
Gut aufgehoben bist.
Weiter hin alles Gute
und ich glaube Goll
mag mich nichtich habe ihm 2 Pn gesendet
und gefragt wie es ihm geht,leider bekome ich keine antwort
LG,Traurige Beba

__________________
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 01.02.2010, 20:02
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 95
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina!

Wie geht es dir? ich war eine ganze zeit nur stiller leser und habe nur verfolgt. aber jetzt bin ich wieder da und ich gebe mir mühe wieder etwas aktiver zu werden.
wie geht es dir? ist alles gut bei dir?

und zur info, ich habe beba eben gerade geantwortet.

fühl dich gedrückt!
Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 01.02.2010, 20:56
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina

ich möchte Dir ein dickes Kraftpaket schicken, dass Du schnell wieder aus dem Zelltief raus kommst.
Aber denke daran, dass Zeug haut auch das schxx Krustentier platt Ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung!!!
Herzliche Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 02.02.2010, 23:20
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artfina!!!!!

Hab grad gelesen ,daß du wieder zuhause bist, Gott sei Dank.

Daß du sehr schlapp bist kann ich mir vorstellen, jedoch zu Hause in der gewohnten Umgegung wirds dir bald besser gehen.........und wie ich dich kenne gibst bestimmt nicht nach.

Wünsche dir alles gute ............Elfriede
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 03.02.2010, 09:22
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebes Finchen,
wieder zu Hause? Wie schön!! Meine guten Wünsche und positiven Gedanken sollen Dich weiterhin begleiten.
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 03.02.2010, 23:47
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Birgit,
ich kann nur kurz antworten, ich habe gestern schon Deine Nachricht entdeckt und hatte in den letzten Tagen auch oft an Dich gedacht..., aber ich habe nicht die Power mich mal auf Deiner Seite zu melden.

Ja, weißt Du, diese Begegnung mit diesem Mitpatienten, - ich hatte natürlich mehr geweint, als nur ein bißchen, weil es einem plötzlich die andere Seite von diesen Krebserkrankungen aufzeigt, dass eben nicht jeder gesund wird/werden darf.
Das ist natürlich etwas, was ich für mich ganz weit wegschiebe, logisch.

Naja, in solchen Momenten habe ich dann die Möglichkeit an meine Gefühle ran
zu kommen und kann dann endlich auch mal weinen, was ja so wichtig ist.

Ich glaube Dir, dass Deine Seele manchmal schmerzt und das es Dich zerreißt, wenn Du es zulassen kannst.

Ich umarme Dich und sende Dir ganz viel Wärme.
Deine artefina
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.02.2010, 00:03
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Nati, liebe Elfriede, liebe Caitlin, liebe Chrisengel, liebe Eva, lieber Goll,

ich kann nur Kurz schreiben, habe mir doch noch eine Bronchitis eingefangen, bisher aber ohne Fieber...
ich komme nicht zur Ruhe, bin seit Dienstag zu Hause, habe heite nur telefoniert.

Mit Behörden, Schule, Krankenkasse, Pflegedienst etc.

Es gibt immer noch Dinge, über die ich masslos enttäuscht bin:
Letztendlich geht mein Sohn nicht in die Kindergruppe für Kinder mit krebskranken Eltern. 12x wäre das gewesen, 1x pro Woche. Ich hatte alles organisiert. Über Wochen (ab Nov.) war das mein Rettungsanker und nun war ich gerade 4 Tage im KH und schon erfahre ich, er geht nicht hin.
Ich hatte trotz Chemo noch 30 Seiten Papiere ausgefüllt, für die wissenschaftliche Untersuchung, die die Gruppenarbeit begleitet....
Ich krieg jetzt noch die Krise...
Der andere Hammer: die Krankenkasse hat nach 4 Tagen die Haushaltshilfe abgesagt, auch nachdem ich gerade im KH war. Begründung:Mein Kind ist 12 Jahre alt und hat keinen Anspruch. Die Haushaltshilfe kommt nur, wenn ich zu Hause bin.

Damit werde ich mich nicht abfinden. Es gibt einen Gesetzestext, der besagt, die Sozialbehörde muss zahlen. Die Deutsche Krebshilfe schickt mir das zu.

Außerdem: Mein Kind hat im Zeugnis (ohne Vorwarnung von Seiten der Schule) zwei 5 bekommen. Sicherlich richtig, vom Leistungsstand her, aber ich hatte mehrfach von meiner Seite aus Gespräche mit dem Klassenlehrer und wir haben keine Info erhalten. Selbst mein Kind war völlig vor den Kopf gestossen...

Es sind nicht nur zwei 5, sondern auch 3x 4-, alles andere 4 und nur eine 3.

Sprich das Thema Umschulung ist im nächsten halben Jahr angesagt.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 04.02.2010, 00:24
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Ich habe heute lange mit meiner Mutter gesprochen. Wir haben noch mal heraus gearbeitet, wie es um mein Kind steht und festgestellt, dass ihn Worte nicht mehr erreichen. Man sagt ihm 2 Sachen die er erledigen soll, und das kommt nicht bei ihm an. Er setzt nichts davon um, auch Dinge die nichts mit Schule zu tun haben. Er hört das nicht und sein Hirn speichert das nicht ab.

Es war sehr interessant, weil herauskam im Gespräch, dass meine Mutter genau die gleiche Wahrnehmung hat. Das heißt, mein Sohn schottet sich ab, macht dicht und zieht sich zurück, ist also nicht mehr zu erreichen. das wohl schon seit längerem.

Ich bin jetzt dabei wiederum alles zu organisieren und in die Wege zu leiten.

Könnt Ihr Euch vorstellen , dass ich innerlich kotze, weil nichts von den letzten Sachen geklappt hat?
Ich fange wieder bei Null an.

Morgen rufe ich eine Frau an, die sich mit der Gesamtschule vor Ort gut auskennt. Dann rufe ich Die Beratungsstelle an, für Kinder mit Schulproblemen.
Dann rufe ich eine Bekannte an, die Hilfe angeboten hat.
Sie hat Kinder im gleichen Alter.
Ich frage sie, ob sie die ganze Abwicklung mit Beratung und Infos einholen mit Thema Schule - übernimmt.

Ich merke wo die Grenzen meiner Mutter liegen. Sie kann und soll das nicht alles leisten.

Wie soll das gehen, wie soll das alles klappen. Wie kann es sein, dass ein 12 Jahre altes Kind durch alle Raster fällt?
Von 13.00 Uhr, bis 18.30 Uhr soll das Kind in der Woche allein sein, sich selbst verplfegen, seine Hausaufgaben machen, den Hund betreuen...

dann noch das Gymnasium schaffen, während die Mutter krebskrank im Kh liegt und an den 7 Tagen zwischendurch zu Hause auch nur im Bett liegt und das nun mit Bronchitis und nun auch noch mit Glatze.

Mal ehrlich, die (zuständigen Stellen) ticken doch nicht richtig.
Die eine Stelle würde € 3,85 für max. 2 Std. täglich zur Haushaltshilfe dazu geben, die Krankenkasse will von mir das Geld zurück, für die 2 Tage die die Haushaltshilfe ungerechtfertigter Weise hier war...

Ey Leute, meine Gewerbe musste ich abmelden, meine Selbständigkeit/mein Beruf liegt brach, ich bin Sozailhilfeempfängerin...nur mal so am Rande.

Ich lass mir das nicht bieten, nur Scheiße, dass ich so krank bin...
Ich muss jetzt zur Ruhe kommen,
Gute Nacht.

PS. Ich schaffe es zur Zeit nicht auf Eure Seiten...
alles Liebe euer artefinchen
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 04.02.2010, 00:32
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

nochmal an Birgit...

...in er Regel lebe ich auch nur noch im Heute...

nur im Moment ist halt viel zu organisieren....

so ganz abgeben kann ich das nicht...

Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 04.02.2010, 09:39
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebes Finchen,
es gibt Dinge, die kann und will ich nicht verstehen.... Es ist einfach unglaublich, aber leider hilft Dir das auch nicht weiter.... Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die Hilfe bekommst, die Du brauchst und Du einen gangbaren Weg für Euch findest.
Ich denke mit Kopfschütteln und voller guter Wünsche an Dich.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 04.02.2010, 13:59
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hllo Fini!
Wirklich haarsträubend!Da muß man einfach einmal seine Krallen ausfahren.
Mit 12 Jahren sind die meisten Kinder sowieso in einer kritischen Phase,ziehen sich gerne zurück....hoffe,Dein Sohn hat gute Freunde mit denen er seine Sorgen besprechen kann....soweit ich mich zurückerinnern kann,sind die dann die Wichtigsten,momentan,alles andere kommt dann wieder von selbst.Selbst wenn er wirklich einmal ein Jahr vergeigen sollte,mach Dir da keine großen Sorgen,irgendwann geht der Knopf auf,schulische leistungen sind nicht das wichtigste.
Natürlich ist das jetzt alles schwierig für Dich,wo Du doch selbst geschwächt bist...wichtig ist jetzt in erster Linie,dass Du wieder gesund wirst und Dich erholst,alles andere wird schon wieder,momentan wird es sicher kurzfristige Notlösungen geben.
Wenn's auch momentan schwer ist,vertrau auf wieder bessere Zeiten,alles Liebe und viel Erfolg Eva
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 04.02.2010, 22:07
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Ich muss Euch sagen, es hat wieder so unendlich gut getan Eure Unterstützung zu spüren und Eure Worte zu lesen...., vielen tausend Dank dafür. Das war eien Wohltat für meine Seele.
Ich habe heute wieder nur telefoniert, um Dinge zuorganisieren, was jetzt ansteht,- siehe Text von gestern.
Seit 16.00 Uhr kann ich etwas entspannen und ab morgen lass ich alles laufen. Ich muss zur Ruhe kommen...
Die Haushaltshilfe war heute hier, eine Seele von Mensch, eine Wohltat für mich. So viel Wärme und auch zu meinem Kind, so ein guter Zugang...
Privat hat sie meinen Sohn gestern abgeholt, von 15.00 bis 18,00 Uhr.
Sie sagt immer`: ich hab Suppe gekocht, Dein Kind kann bei mir essen. Die Jungs sollen spielen....
Morgen soll sie im Rahmen der Pflege bei mir kochen und dann ihr Kind mitbringen. Dann wollen wir zu viert essen... wahrscheinlich sagt sie dann wieder:Ich hab Suppe gekocht, kommt essen...
Ihr background ist spanisch.
Sie hat mir von ihrem kleinen Gehalt Rosen mitgebracht, ein Strauß mit 3 Blüten. Sie sagt, dass ist mein Kind, sie und ich...
Und unser Hund bekommt jeden Tag tolle Kausachen von ihr...

An Alle: 1000 Dank

An Birgit: 1000 Dank

Ihr seid auch alle in meinem Herzen, Danke...
ich muss jetzt schlafen...
Eure artefina
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 04.02.2010, 23:58
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Finchen!!!!!!!

Das darf wohl nicht wahr sein, was da mir dir geschieht.

Laß es nicht auf dir sitzen und kämpfe um alles was dir zusteht. Es kann wohl nicht sein , daß du und dein Junge jetzt büßen sollst, für deine Krankheit kannst du und niemand anderer etwas dafür, keiner sucht sich sowas aus, aber dann noch so in Stich gelassen werden, wo ihre jede Hilfe braucht, das finde ich elendig.

Wehr dich wo du nur kannst, wir werden dich wenigstens moralisch unterstützen.

Daß du so eine nette Hilfe hast, das ist gut, da gehts gleich um einiges leichter,genies es einfach. Wegen der Noten würde ich mich nicht kränken,dein Junge braucht selber Unterstützung, sollte er ein Jahr wiederholen müssen, kann man nichts machen, Schule ist nicht das allerwichtigste, er muß mit der ganzen Situation erst klar kommen.

Nun wünsche ich dir .........ein paar Sonnenstrahlen.....nette Leute die sich um euch kümmern.......und dir viel Kraft, das alles durchzustehn.


Es drückt dich ganz fest Elfriede
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55