Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.07.2013, 21:26
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Liebe Mara,
drück Dich mal san ft und drücke die Daumen das es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße von
Silvermaid
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.07.2013, 01:25
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo, liebe Mara....
Deine neue Nachricht macht mich traurig....
Ich hatte so gehofft, dass es Dir gut geht...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!
GAnz liebe Grüße
Westibo /Claudia
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.07.2013, 06:56
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 37
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo ihr zwei,

habe oefter an euch denken muüssen. wie geht es euch denn
Ist bei euch alles im gruenen Bereich.
SEIT
Samstag bin ich nun zu Hause, aber fertig mit allem. diese woche berãt nun die tumorkonferenz wie sie bei DÜnndarm-lebermetastasen u. Peritonealkarzinoese vorgehen. ich hoffeso, dass es noch Chancen gibt.


einenen schoenen Wochenbeginn mit viel sonne mara
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.07.2013, 08:39
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo liebe Mara,
ich habe auch so oft an Dich gedacht...
gilt Deine Email-Adresse noch??
Mir geht es soweit gut, ich habe ein Blasenproblem zurückbehalten und ein dickes Lymphödem am linken Bein. Beide Dinge sind nervig, nicht wirklich in den Griff zu kriegen aber ja nicht weiter schlimm...
Die Gyn hat bei den letzten Malen eine "nicht so schöne Stelle" am Scheidenstumpf festgestellt, die sich zwar nich verändert und der Pap liegt auch immer bei II und auch sons nichts auffälliges bei den Untersuchungen. Aber jetzt schickt sie mich doch zur Dysplasiesprechstunde....Und schon fängt das Zittern wieder an.
Mensch... aber bei Dir - das ist schon ein Stück... wie ist es aufgefallen??? Ich hatte so gehofft, das es Dir (und natürlich allen, die mir in der Zeit auch beigestanden haben und natürlich auch allen anderen) gut geht!!! und das diese Zeit überstanden war....
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es sich zum "Guten" wenden läßt!!! Es gibt doch schließlich so viele Möglichkeiten, sollen sich die Doc´s bitte "anstrengen"....!!!!!
Ganz liebe Grüße
Westibo / Claudia
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.07.2013, 20:24
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 37
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Liebe Claudia,

1. meine E-Mail Adresse stimmt nocht. Na und wie sich das herausgestellt hat,
mehr oder eniger ein Zufallsbefund. Im letzten Dezember hatte ich im linken Unterbauchbeschwerden, es wurde ein CT gemacht und die Diagnose Divertikulitits gestellt. Die Beschwerden wurden besser, doch nach ca. 5 Monaten waren sie wieder da. Ein erneutes CT wurde gemacht und der Radiologe sagte sofort und nicht mit einem Funken Einfühlungsvermögen, da ist was am Darm und die Leber zeigt auch schon 2 Metastasen. Anschl. wurde eine
Coloskopie gemacht, die das aber ncht bestätigt hat. Dann zum anderen Krankenhaus - die mir damals auch das Netz implantierten - , dort wurde sofort ein Op. Termin ausgemacht. Na und dabei kam heraus, das ein großer Teil vom Dünndarm befallen war und es kurz vor einem Darmverschluss stand. Die Histologie zeigte, dass es sich um Metastasen von der Gebärmutter handelten, die sich auf das Bauchfell und den Dünndarm gesetzt haben. Nun warte ich darauf, dass das Krankenhaus sich bei mir meldet. Ich hoffe, sie lassen mir Zeit, bis ich mich ein wenig erholt habe. Ich fühle mich noch so elendig schlapp, muss mich immer wieder hinlegen u. habe noch arge
Schmerzen.
Ich hoffe so, dass sich der ganze Weg nicht als umsonst zeigt. Davor habe ich wirklich Angst.

Claudia, dass du auch bei jedem kleinsten Befund Angst hast, das kann ich auch nur gut verstehen. Versuche auch den Kopf ganz hochzuhalten.

GAnz liebe Grüße
Mara
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.07.2013, 17:51
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Liebe Mara,
das tut mir echt leid!!! Man sollte meinen, Du hast doch eigentlich genug mitgemacht.
Hast Du jetzt schon eine Ahnung wie es weiter geht??
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es wieder aufwärts geht und sich ein Weg findet. Vor allem Wünsche ich Dir als erstes mal, dass es Dir körperlich besser geht, damit Du diesen Weg auch schaffst!!!
Versuch Du auch, den Kopf oben zu tragen, aber wenn Du traurig bist, lass die Gefühle zu.. Fühl Dich umarmt
liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.07.2013, 19:27
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 37
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Liebe Claudia,

man hat mir eine Chemotherapie empfohlen --6 Behandlungen, 1 pro Woche --,
man muss ja positiv denken, doch wenn man über Peritonealkarzinose nachliest,
dann wird einem ja doch sehr übel, angst und bang.
Außerdem muß ich wohl eine Ausnahme sein, bei der nach Gebärmutterentfernung im Anfangsstadium völlig ungewöhnlich ist, dass in so
kurzer Zeit Metastasen auftreten.
Ich habe mir noch einen Termin in einer anderen Klinik geholt und mal hören, was die sagen. Dann kommt der Port und dann wird es wohl losgehen.
Nur die Schlappheit und völlige Erschöpftheit machen mir so sehr zu schaffen,
Ich weiß, die Op. war erst vor. 2 Wochen, aber mir fehlt dann wohl noch ein wenig Geduld.

Liebe Grüß
Mara
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.07.2013, 13:55
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Liebe Mara,
6 x Cheme, das ganze 2x wöchentlich ... das ist wohl so in etwa das, was ich vor zwei Jahren auch durchmachen musste... allerdings waren es bei mir letztendlich "nur" 5x... aber dafür zeitglich die Bestrahlung...
Ich glaube, Du wirst es schaffen und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Behandlung alles ordentlich zurückgedrängt und vernichtet. Klar, man liest über Peritonealkarzinose nicht allzuviel gutes, aber bei uns in der Klinik sind einige Patienten, die so etwas auch im Laufe Ihrer Krankheit entwickelt haben. Auch sie haben dann noch eine Chemo machen müssen, und vielen geht es jetzt wirklich - den Umständen entsprechend - gut und bei einigen ist es auch schon über 2-3 Jahre her....Also, Statistiken den Kampf ansagen!!!
Da bin ich mal gespannt, was die in der zweiten Klinik sagen... Ich drücke Dir auf jeden Fall nach wie vor ALLE Daumen...
Hast Du Deinen Hund noch???
Wie hast du mir und alle anderen damals empfohlen: Konzentrier Dich auf die schönen Dinge des Lebens, suche Dir positive Aspekte und kleine Ziele und Du wirst es schaffen!!! Ich wünsche es Dir!!!
Ganz liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.07.2013, 22:37
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 37
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Claudia,

lieb, wie du mir Mut zusprichst. Im Moment fehlt er mir auch total.
Irgendwie kann ich mich körperlich auch überhaupt nicht erholen,
8 Stufen hoch oder ca. 100 m weit schleichen, dann ist Ende. Und
das macht mir wirklich arg zu schaffen. Am 25.7. habe ich den anderen Termin,
dann wird es wohl bald losgehen.

JA, unseren Hund haben wir noch. Es ist irgendwie unser brauner Sonnenschein. Doch spazierengehen kann ich mit ihr überhaupt nicht im Moment. Wenn ich doch ein bißchen mehr Geduld und Kraft hätte........., beides fehlt mir arg im Moment.

So genug gejammert, dir noch eine schöne Restwoche, pass gut auf dich auf,
liebe Grüße Mara
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.07.2013, 22:34
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Liebe Mara,
wie geht es Dir heute?
Was hat der Termin am 25.7. ergeben?
Ich denke so oft an Dich...
am vergangenen Montag hatte ich auch den Termin in der Dysplasie-Sprechstunde, morgen gibt es das ERgebnis.. ich bin ängstlich-gespannt, wie das ausfallen wird...
Das ist schön, dass Ihr Euren Hund noch habt; wenn Du auch keine großen Gänge machen kannst, ist es aber doch schön, einen Freund an der Seite zu haben. Im Moment lacht ja auch viel die Sonne vom Himmel und gibt einem - und hoffentlich auch Dir - schöne Gedanken und etwas Freude, zwischen dem ganzen Leid!!! Das Du nicht so mobil bist, liegt aber auch bestimmt mit am Wetter.. Diese Temperaturen sind auch ohne zu krank sein sehr anstrengend!!! und nach so einer heftigen OP ...
Ich drücke Dir weiter alle Daumen, die ich habe und glaub fest daran, dass Du auch diesen Weg durchstehen wirst....!!!!
Jetzt wünsch ich Dir erst mal eine gute Nacht und sag mal, liebe Grüße, bis bald
Claudia
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.07.2013, 16:13
Benutzerbild von Mara53
Mara53 Mara53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: NRW Essen
Beiträge: 37
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Claudia,
es ist wirklich lieb von Dir, dass Du so an mich denkst.
Gestern habe ich den Port gelegt bekommen, war einen halben
Tag stationär u. mittags konnte ich wieder nach Hause. Es lief
alles glatt, aber ich hätte immer so losheulen können.
Heute habe ich mich dann aufgerafft und bin mit meiner Partnerin
in die Stadt u. wir haben nach einer Perücke geguckt.


Am 25.7. hat das andere Krankenhaus auch nichts anderes gesagt und somit
habe ich mich für das 2. Krankenhaus entschieden.

Auf die Frage, was sie von der Behandlung erwarten, kam die
Antwort, wir hoffen, dass die Metastasen verschwinden. In dem Moment war ich von soviel Naivität besessen, denn ich hoffte, der Doc sagt mir, nach 6 Chemo ist wieder alles in Butter........

Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, wie ich mit meinen Gedanken
umgehen soll. Laufend denke ich, hoffentlich lohnt sich das auch.......
Ich weiß, dass ich so nicht denken sollte, doch wie lenke ich es um???

Donnerstag muss ich vorweg noch zum Bauch u. Becken CT. Damit sie Vergleichsaufnahmen haben. Und somit bekomme ich am Freitag die 1. Chemo.
Was habe ich Schiss davor.

Was ist bei Dir denn gestern herausgekommen? Ich hoffe für Dich ganz dolle,
dass eben nichts gefunden wurde.

Liebe Grüße Mara
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.08.2013, 08:36
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Auch neu hier und komme nicht klar

Hallo Liebe Mara,
ich hoffe, Du hast das Bauch- und Becken-CT gut hinter Dich gebracht, sie haben nichts neues gefunden und einen "guten" Ausgangsbefund. Die erste Chemo hast du ja jetzt auch hinter Dich gebracht und ich wünsche Dir ganz doll, dass Du diese Therapie gut verpackst.. gerade noch bei diesem Wetter!! hat ja seine Vorteile wenn die Sonne scheint für die Seele, aber ich für das körperliche Befinden fand ich die Wärme damals "bah!!"...
Tja, wie lenkst Du Deine Gedanken um?? Pauschal kann ich Dir dazu auch keinen Rat geben, leider muß man diesen Weg ganz allein gehen. Aber ich glaube, dass sich der Kampf lohnt!! Du hast eine liebe Partnerin, einen tollen Hund und auch sonst doch gerne gelebt!! Setz Dir kleine Ziele und freu Dich ehrlich daran, diese erreicht zu haben! Ich glaube, es ist für Dich ganz wichtig, viele kleine positive Dinge zu erleben und Dich daran zu erfreuen! Denk nicht daran, wie gut es Dir noch vor 3 Jahren ging und wie schlecht es Dir heute geht! Denk daran wie schlecht es Dir vor ein paar Wochen ging (Darm-OP) und lenk Deine Gedanken auf das,was jetzt schon wieder besser ist! Ich weiß, auch das ist leichter gesagt, als getan. Mir hat eine Kollegin (Psychoonkologin) damals diesen Tip gegeben: wenn es rechts weh tut, lenk die Gedanken auf die linke Seite und fühl das dort nichts weh tut, und du wirst sehen, dein Kopf, deine Seele lernt das und es wird besser... Mir hat dieser Gedankengang geholfen und ich habe immer wieder versucht, die positivien Dinge am Körper, am Leben und meine erreichten Ziele in den Vordergrund zu schieben.. hat nicht immer geklappt, aber doch oft. Nebenbei habe ich ein "Tagebucht" geführt und wenn ich mir das heute manchmal durchlese, überläuft mich echt ein Schauer... ich schreibe darin heute noch, es hilft, die Gedanken wegzuschreiben...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese Zeit durchzustehen und vor allem, das alles gut wird!!!

Ganz liebe Grüße
Claudia

p.s.; bei mir ist übrigens Granulationsgewebe/Polyp herausgekommen. Also nichts schlimmes, man sollte es nur beobachten. Wenn es wächst, kommt er raus, ansonsten abwarten.. obwohl mir lieber wär, die würden das Teil einfach wegschneiden... dann kann da auch nichts entarten.. aber ich muß wohl den Ärzten vertrauen...
Bis bald und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55