Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 17.12.2007, 17:05
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel, mein aufrichtiges beileid zum tode deiner lieben mutter. sie hat es geschafft was uns noch allen beforsteht. sie ist nun glücklich, sie wird von ihren lieben verwandten begrüßt, sie hat keine schmerzen mehr und keine angst und keie sorgen. sicher würde sie dir das nun gerne sagen, wie gut es ihr geht. vielleicht irgendwann, dann wird sie dir ein zeichen geben.
ich weiß, es ist so unsagbar schwer wenn sich die augen der mama schließen. für mich war das vor einem jahr das schlimmste und grauenvollste was ich je erlebt habe. gerade nun um diese zeit das ist es besonders schwer, ich weiß. jeder tannenbaum wird dir wehtun und du wirst sicher das schlimmste weihnachten haben was es gibt. ich stelle es mir ganz schrecklich vor wenn man so ein geliebter mensch über die weihnachten stirbt. ich bekomme gänsehaut. doch glaub mir irgendwann, irgendwann, da wirst du wieder land sehen und dich wieder aufrappeln. und du wirst es schaffen, glaub mir. doch davon zu sprechen das ist noch viel zu früh. leb deine trauer aus und ich hoffe du hast liebe menschen an deiner seite dir dir jetzt helfen und für dich da sind wenn dich der kummer überwältigt.
bleib uns erhalten. ich bin auch noch hier, obwohl mama nun schon 1 jahr tot ist. habe den "verein" einfach noch zu gerne.
viel kraft wünscht dir michaela
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.12.2007, 22:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

weiß gar nicht was ich sagen soll..... .Lass Dich mal ganz doll drücken.
Möchte mich Michaelas Worten anschließen.

Mir fehlen die Worte . Und drum möchte ich Dir ein paar Zeilen schreiben,die ein Freund uns in unser Hochzeitsalbum geschrieben hat

"Wenn durch einen Menschen
ein wenig mehr Liebe und Freude
in der Welt waren,hat sein Leben einen Sinn gehabt! "

(Hubert Peters)

Ich denke oft an diese Worte,und sie begleiten uns jetzt schon 27 Jahre.

Ich wünsche Euch allen,für die bevorstehende Zeit alles erdenklich Gute,und würde mich freuen,wenn Du Dich hier noch ab und zu meldest.

Traurige Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.12.2007, 06:24
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

liebe floel!

auch von mir mein ganz aufrichtiges beileid.
dich ganz fest und schicke dir ein grosses kraftpaket für die kommende zeit.
bin im gedanken bei dir.

grüsse dagmar
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.12.2007, 07:49
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe Floel,
mein allerherzlichstes Beileid zum Tod Deiner lieben Mama.
Ich wünsche Dir für die nächste schwere Zeit viel viel Kraft.

Hin und wieder habe ich bei Dir gelesen und ja auch Deinen Eintrag und lieben Wünsche bei uns "drüben" im Thread gesehen. Bedauerlicherweise fehlte mir die Kraft und auch Zeit, Dir zu antworten.

Alles, alles Liebe, eine dicke herzliche Umarmung für Dich. Du hast Unglaubliches geleistet in den letzten Monaten.
Herzliche Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.12.2007, 16:48
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Ihr Lieben, vielen vielen Dank für Eure Beileidsbekundungen.Bin schon wieder nur am Heulen, ist denke ich aber normal.Weihnachten ist dies Jahr bei mir nicht. Vielleicht stellen meine beiden Männer den Baum auf, darf nicht dran denken. Ich habe nur Angst, dass ich aus diesem Tal nicht wieder heraus komme. Mein Sohn sagte heute schon, er hat Angst um mich, weil ich nicht mehr raus gehe.Mir steht z. Zt. nicht der Sinn danach.Kann nachts immer noch nicht schlafen, müsste doch nur noch am Schlafen sein nach den durchwachten Tagen und Nächten (bin auch zum Umfallen müde), aber mein Herz kommt nicht zur Ruhe, schlägt mir bis zum Halse hoch, eklig. Aber ich hoffe, auch das geht bald weg, muss doch auch irgendwann wieder anfangen zu arbeiten.
Seit gestern Abend gehe ich wieder mit meiner Freundin und unseren Hunden spazieren, 1 x am Tag. Dafür lobe ich mich dann selber für den ersten Fortschritt. War heute im Buchladen und habe mir das Buch : "Das Leben nach dem Tod" bestellt.Vielleicht hilft mir das auch weiter.
So Ihr Alle, nochmals vielen Dank und hoffentlich habe ich auch so viel Kraft wie ihr, anderen weiterhin zur Seite zu stehen. Bis evtl. morgen, Eure floel
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.12.2007, 23:03
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

liebe floel, oh gott, ich weiß verdammt wie schrecklich einsam du dich jetzt fühlst. ist ja auch ganz normal, denn ein mensch den du von herzen geliebt hast und der dich bedingungslos geliebt hat ist gegangen. nichts kann einem in dem moment trösten. genau wie du, sostand ich auch vor einem jahr vor diesem scherbenhaufen bzw, vor diesem tiefen loch. dann noch weihnachten/sylvester ich dachte ich überleb es nicht. doch es geht.irgendwie und später wirst du dich fragen, wie habe ich das alles geschafft.heute frage ich mich das auch noch oft wie habe ich das letzte weihnachtsfest überstanden ohne diesen geliebten menschen. habe dann nachgedacht. ja, wir hatten einen tannenbaum, es sind ja auch kleine kinder da und ich glaube ich habe mich nur der kinder wegen zusammengerissen und mir immer wieder gedacht: sie sind kinder, sie leiden eh schon so schrecklich, daher versuch so hab ich bei mir gedacht, wenigstens den kindern ein schönes fest zu bereiten. wir haben keine weihnachtslieder uns angehört und weißt du was, ich kann sie bis heute nicht hören.es geht noch nicht. tu einfach das was du kannst und was du nicht über dich bringst, das laß. jeder wird dich verstehen. mein großer (jetzt 17) hatte auch genau wie dein soh fürchterliche angst um mich, weil er wußte das meine mama mein ein und alles war. plötzlich war er so schreckich erwachsen und war immer an meiner seite. liebe floel, ich weiß, du wirst das schaffen, du wirst viele tränen weinen, du wirst tägl. wenn es geht an ihrem grab stehen und du wirst bständig an sie denken, ihr bild in dem arm halten und mit ihr reden. und irgendwann wird es ein klitzekleines bischen besser gehen. du darfst weinen, du musst weinen du musst deine trauer rauslassen. und du wirst es schaffen. übrigens ich habe das gleiche buch, ist glub ich von raimond moody, stimmts. wenn du später wieder einen etwas klareren kopf hast, dann erinnere mich dran udn ich werde dir ganz tolle bücher empfehlen, oder noch einfach ich werde sie dir ausleihen. diese bücher waren mir ein gaaaaaanz großer trost, du wirst vieles mit anderen augen sehen und es tröstet dich zu wissen das der geliebte mensch immer bei dir sein darf. es ist einfach unglaublich was viele menschen berichten die an der schwelle des todes standen. ich denke sie können nicht alle lügen. wie gesagt erinnere mich später mal dran. und noch etwas hat mir ein wenig geholfen. ich habe ein schönes bild von ihr auf den tisch gestellt und immer eine große kerze davor brennen lassen und wenn mir danach war, dann habe ich mit ihr geredet. ich versuche heute immer noch in ihrem sinne zu handeln. gelingt mir nicht immer, ich bin nicht ganz so wie meine mama, aber ich versuchs. ich kümmere mich um ihre vielen enkelkinder wie sie es zu lebzeiten getan hat, nun ja ich hab sogar ihre "vorwitzige und etwas nervige" schwester an weihnachten zu mir eingeladen. und schon weiß ich wieder ich hätte in ihren sinne gehandelt, und wieder geht es ein kleines stückchen besser. aber glaub mir auch ich werde an weihnachten wenn die glocken läuten mir wieder die augen aus dem kopf heulen, doch danach geht es auch wieder ein kleines stückchen besser.
ich umarme dich und wünsche dir viel kraft, die du aber von alleine bekommt.
#liebe grüße michaele
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.12.2007, 17:57
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Michaela, das Buch welches ich meinte heißt :"Über den Tod und das Leben danach" von Elisabeth Kübler-Ross. Bin gerade fertig mit lesen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Glauben will ich, dass es ein schöneres Leben nach dem Tod geben soll, das hilft mir jetzt.Und dass wir von einem früheren lieben Verstorbenen von uns empfangen werden sollen, machte mich stutzig, denn 2 Tage vor dem Tod meiner Mum sagte sie zu mir:"Warum schickt sie mich wieder zurück?" Ich wusste garnicht was ich sagen sollte und fragte meine Mum: "Wer, Omi?" und sie sagte:"Ja." Also muss sie meine Omi, also ihre Mutti schon gesehen haben. Ich bin noch so verwirrt, weiß nicht, was ich glauben soll.
Ich sage mir immer und immer wieder, dass sie jetzt erlöst ist, hilft mir aber leider nicht viel.Das wird seine Zeit brauchen. Ich vermisse sie so sehr. Nächsten Donnerstag ist Beerdigung, ich darf garnicht dran denken.Das hat dann auch so etwas endgültiges an sich.
War heute beim Arzt und habe mir ein paar Schlaftabletten geholt, damit ich endlich mal schlafen kann.Werde aber nur eine halbe nehmen,bin sonst überhaupt kein Tablettenfreund.
Morgen ist es eine Woche her, dass meine geliebte Mum von mir gegangen ist. Aber wie heißt das Sprichwort:"Zeit heilt alle Wunden."
In diesem Sinne alles Gute, floel
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.12.2007, 00:57
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

liebe floel, gott, wie gut ich dich verstehen kann. man ist wie betäubt und hndelt nur mechnisch. man hat aber auch so viel um die ohren mit den beerdigungssachen und den beileidsbesuchen das man alles so nebenher macht. erst am abend wenn es wieder ruhiger wird, und voarallen später im btt, da kommt wieder alles hoch. irgendwie tief im inneren hat man gewußt und gespürt das der geliebte mensch gehen wird, aber geglaubt, geglaubt hat man es nicht. und plötzlich ist es soweit und du glaubst du wirst gleich wach und deine mama kommt wieder hereinspaziert als wäre nichts gewesen.
ich rede heute noch sehr viel mit ihr und ich versuche immer in ihrem sinne zu handeln. auch das hilft mir ein wenig.
ich weiß nicht ob ich dir die geschichte an mamas totenbett erzählt habe. mama lag die letzten 24 stunden nur noch im tiefschlaf, ob es das koma war, das konnte mir auch der arzt nicht sagen. ich´habe sie immer gestreichelt und ihr gesagt das sie das beste sei was mir je begegnet ist. doch sie wollte gar nicht das ich sie streichele. zog immer wieder die hand weg. das kannte ich gar nicht von ihr. plötzlich sagte sie immer wieder: mama!mama!mama! ich fragte sie auch gnz leise ob oma da sei und sie sagte genau wie deine mama: ja! Dann fragte ich sie ob die oma sie abholen will und dann sagte mama: ich weiß nicht ! und immer wieder kamen die worte mama über ihre lippen (sie liebte ihre mama genauso wie ich meine und sicher du deine auch). plötzlich sagte meine mutter ganz ernergisch:"mama jetzt noch nicht".
mich hat das alles auch sehr stutzig gemacht und ich werde diese letzten worte von ihr wohl nie in meinem leben vergessen.
unsere mütter haben uns sicher kein theater vorgespielt, dazu waren sie zu krank. ich bin mir völlig sicher das ihre lieben sie abgeholt haben und sie in das licht geführt haben. und ich bin mir auch ganz sicher das meine mutter viel bei mir und ihren lieben ist. irgendwie spüre ich das und du wirst das auch spüren. dann rede ich mit ihr über meine sorgen und meine ängste und manchmal habe ich das gefühl ich weiß was sie mir antworten würde. die antwort gebe ich ir das selber. hört sich vielleicht jetzt alles blöd an, aber das sind meine empfindungen. von frau kübler ross habe ich auch schon ein buch gelesen. ich werde dir demnächst mal wunderschöne bücher schicken und du wirst sehen wieviel kraft und hoffnung du aus den ganzen berichten bekommen wirst. mir persönlichhat das viel gegeben. jeder muss halt mit seiner trauer irgendwie umgehen. ich hatte wie gesagt viel halt in den büchern und natürlich bei meiner familie.
ich denke viel an dich in dieser zeit und stelle es mir so furchbar vor, weil eben das weihnachtsfest vor der tür steht und ihr diesen schweren tag noch vor euch habt. ich glaube über weihnachten das könnte ich auch nur schwer ertragen, darum ist es gut wenn du dir etwas zum schlafen besorgt ha´st. auch wenn du kein tablettenfreund bist, ist jetzt egal, du nimmst sie ja nicht für immer, sondern nur in der ersten zeit nach dem tode deiner geliebten mama.
ich schicke dir ein dickes kraftpaket, denke viel an dich und werde für unsere mamas eine kerze anzünden. du wirst das schaffen,es wird wie im film für dich sein, aber es geht vorrüber und irgendwann geht es langsam wieder bergauf. ich weiß das!!!!
liebe grüße und laß dich fest drücken
michaele
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.12.2007, 12:38
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe Michaela,
bin froh, wenn dieses Jahr Weihnachten vorbei ist und die Beerdigung am Donnerstag auch, vielleicht komme ich dann etwas zur Ruhe.Es ist so schwer, das erste Weihn.fest ohne meine Mum, aber es muss gehen. Rede auch im Inneren immer mit meiner Mum. Es ist nichts mehr so wie es war. Sie fehlt mir so sehr, aber ich sage mir auch immer, sie hätte es nicht gewollt, dass ich mich so quäle.
Wünsche Dir und allen andren Forumteilnehmern eine frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Es kann nur noch besser werden.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 24.12.2007, 16:11
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

für Dich wird es bestimmt kein schönes Weihnachtsfest.Aber ich wünsche Dir ein besinliches Fest. Auch wenn jetzt die Traurigkeit überwiegt.Irgendwann wirst Du Dich an die schönen Zeiten erinnern,und die traurigen Zeiten treten in den Hintergrund.Aber lass Dir Zeit. Du kennst bestimt diesen Satz: " Die Zeit heilt alle Wunden."Ich denke diese Zeit wird auc hirgendwann für Dich kommen. Hab einfach Geduld.

Drücke Dich mal ganz lieb.Denk an die Sterne,die Dir den Weg zeigen,wenn Du mal nicht mehr weiter kannst.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 26.12.2007, 17:20
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo liebe Elli,
Weihnachten ist nun bald vorbei, morgen ist Beerdigung.In meinem Herzen lebt sie weiter und ist bei mir.Habe Angst vor morgen.Warum muss das alles so schrecklich weh tun? Aber ich glaube auch an Dein Sprichwort und gebe die Hoffnung nicht auf. Bis bald, floel
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 26.12.2007, 22:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

kann mir vorstellen,wie Dir zu Mute ist. Als mein Vater starb war es genauso. Habe die Trauerfeier,auch nur durch einen Nebel wahrgenommen. Für mich ist mei Vater auch nicht tot,sondern nur in einer anderen Welt. In einer Welt voller Licht und Frieden.Mit hat diese Vorstellung sehr geholfen,und hilft mir auch heute immer noch.
Ich wünsche Dir für Morgen ganz viel Kraft und schicke Dir mal eine ganze Heerschar Engel,die Dir morgen beistehen werden.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.12.2007, 18:27
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe Elli, die Beerdigung habe ich auch nicht wirklich mitbekommen, habe zwar geheult wie ein Schlosshund, war aber trotzdem immer noch alles so unrealistisch. Als die Urne dann runtergelassen wurde, habe ich mir gesagt, das ist nur die Hülle, Mutti schaut jetzt von oben zu uns runter.Ich will dran glauben, dass es die Menschen dort oben besser haben (Glück und Liebe), so läßt es sich "besser" ertragen.
Wie hast Du Weihnachten überstanden? Hattest Du viel Streß?
Bis bald, floel
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.12.2007, 20:10
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe floel,

denke genauso. Das wirkliche ICH eines lieben Menschen ist nicht dort unten,sondern immer um uns herum,bezw. schaut immer auf uns herab und hilft uns in vielen Situationen. Ich weiß ,es hört und liest sich bestimmt blöde.Aber dann bin ich eben gerne "blöd".
Ich persönlich gehe eigentlich kaum zum Friedhof. Für mich liegt dort weder mein Vater noch meine Schwiegereltern.Alle sind doch irgendwie präsent,aber eben nicht auf dem Friedhof .Für mich jedenfalls nicht.

So jetzt aber zu Deiner Frage wegen Weihnachten. Es war eigentlich ganz ruhig. bin eigentlich nur froh,das das "große Fressen" vorbei ist. Heiligabend waren wir mit den Kids ganz gemütlich zu Hause. Spätabends sind wir dann noch in die Christmette gegangen. Es war sehr schön. Der Chro der Kantorei hat wunderschön gesungen,und im Anschluss wurde in der Kirche das Licht ausgemacht,und die Weihnachtskerzen (lagen auf jedem Stuhl)angezündet.
Ich fand das ganze irgendwie bewegend und doch sehr friedvoll.
Am 1. Feiertag sind wir bei meinem Schwager gewesen,und gestern hat uns unsere Große ihren Freund vorgestellt. Heute war meine Mutter da,und am Samstag feiert unsere Große ihren 17. Geburtstag nach. Dann fängt auch schon wieder das Rennen für Silvester an. Diesmal wird bei uns gefeiert. Was heißt gefeiert,wir sitzen dann mit Freunden gemütlich zusammen,und werden dann Punkt Mitternahct mit einem Gläaschen Sekt anstossen. Bin mal gespannt was das nächste Jahr für Überraschungen für uns auf Lager hat. Würde mir ja wirklich mal ein Jahr ohne Chemo und ohne neue Metas wünschen.Habe nämlich seit 2003 jedes Jahr : " Hallo hier bin ich gebrüllt."
Unsere Große wird nächstes Jahr die Schule beenden,und dann ihre Ausbildung als Erzieherin anfangen.Die Woche über ist sie dann im Internat,und am Wochenende kommt sie nach Hause. Wünsche mir einfach mal ein ruhiges Jahr 2008. Ohne böse Überraschungen. Denn davon hatten wir dieses Jahr reichlich.Und irgendwann reichts.
Ich vertraue einfach auf diesen "Himmel voller Sterne" und auf die Kerze die
"Hoffnung " heißt .Denn wenn ich nicht mehr hoffen kann,dann habe ich mich selbst verloren.Und das kann und darf nicht sein.
Liebe floel,versuche auch wieder ein bisschen positiv in die Zukunft zu schauen. Ich weiß,im Moment ist alles noch frisch und der Verlust wiegt mehr als schwer. Aber glaube mir,mit der Zeit verblaßt die schwere Zeit,und es treten die freudigen Sachen die Du mit Deiner Mutter erlebt hast,in den Vordergrund.Und Du findest Dein Lächeln wieder.Aber lass Dir einfach Zeit.
Als mein Vater damals starb,,war ich froh das es vorbei war. Froh ,das er nicht mehr leiden musste,und friedlich einschlafen durfte. Und so seltsam wie es sich anhört. Auf einem mal,sind mir Sachen eingefallen,die wir zusammen gemacht haben,als ich noch ganz klein war.Diese Sachen erzähle ich dann oft meinen Kindern.Und so lebt mein Vater immer noch mit uns.Und ich denke,solange von einem Menschen gesprochen wird,ist dieser nicht tot und vergessen.
So liebe floel,jetzt muss ich aber mal weiter sehen.,wo ich noch meinen Senf dazu geben kann.

Drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.12.2007, 02:23
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe Elli,
wollte dir noch schnell sagen das das ein wunderschönes gedicht wa welches du uns hier aufgeführt hast. weißt du, ich schaue oft abend aus meinem dachfenster hinauf zu den sternen und wünsche mir dann auch immer sooooo verdammt viel. manchmal schickt mir mama eine sternschnuppe herunter. aber nur manchmal. deswegen hat mich ein gedicht besonders bewegt.
danke liebe elli. übringens bist eine sehr, sehr starke frau. in echt!!
dir ein wunderbares jahr 2008
liebe floel, nun hast du den schlimmsten tag hinter dir. ich habe über die feiertage so oft an dich gedacht. wie weh muss dir dein herz getan haben. ich mag es mir nicht vorstellen. es ist immer schwer einen geliebten menschen gehen zu lasen, aber an weihnachten, da ist es etwas grausames. eine mutter zu verlieren ist mit das schlimmste was einem passiert. sie hat einen geboren, sie hat uns laufen gelernt, hat an unseren betten gewacht wenn wir k´rank waren, sie war der mensch der uns erst zu dem gemacht hat was er ist. ich habe immer zu meiner mama gesagt: Mama, das beste in mir, das hab ich nur von dir. dazu stehe ich heute noch. bei uns ist nun 1 jahr vergangen, ohne sie zum erstenmal ostern, pfingsten, geburtstage, jahrestage und weihnachten. alles haben wir nun zum erstenmal durchgemacht. ich finde alles zum erstenmal zu erleben ist sehr schlimm, danach, also nach dem trauerjahr wird es besser. es wird immer wehtun, immer, aber der schmerz wird etwas milder.
liebe floel, ich wünsche dir das dir das neue jahr sehr viel gutes gibt, viel kraft, viel liebe und verständnisvolle menschen wenn dir die seeele mal wieder überläuft.
viele liebe grüße
michaele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55