Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.02.2009, 13:05
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.505
Standard AW: Hyperthermie

hi dieter, auch ich wünsche dir alles gute. Möge deine werte bald wieder im normalbereich liegen.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.02.2009, 10:34
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Hyperthermie

Hallo Dieter,

ich lese erst jetzt diesen Thread... meine Tante hatte sich ebenfalls für diese Therapie entschieden, sie wurde damals in der Uniklinik HH-Eppendorf durchgeführt. Meine Tante hatte Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium.

Leider kann ich dir nicht berichten, ob die Therapie tatsächlich erfolgreich gewesen wäre. Der Allgemeinzustand meiner Tante war damals schon zu schlecht aufgrund vieler vorangegangener Chemos und Operationen. Sie musste die Therapie letztendlich abbrechen, da ihr Körper es einfach nicht verkraftet hat.

Ich ziehe meinen Hut vor deiner Entscheidung für diese Therapie und es ist absolut verständlich, dass dein Körper so auf die Behandlung reagiert. Schließlich ist es eine enorme körperliche Belastung. Wir alle wissen schließlich, wie schlecht man sich schon fühlt, wenn man hohes Fieber hat... Komisch, dass dein Arzt dir da gleich einen Drogenhintergrund andichtet...

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass die Therapie bei dir anschlägt!

Lass dich nicht unterkriegen!
LG
Jasmin
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.02.2009, 12:32
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: Hyperthermie

Hallo
Ich will wieder mal meine Hyperthermiegeschichte weiterschreiben.Nach der Behandlung am 9.1.09 war mein Tumormarker "erst" mal angekündigt bei der Bestimmung nach 14 Tagen auf 2,29 angestiegen.Am 4 Februar wurde der nächste Marker genommen.Ich wollte es gar nicht wissen was rauskommt,da ich gleich für 2 wochen in den Urlaub gefahren bin.Dann die böes Mittteilung S100-Wert 4,3. Jetzt am Mittwoch den 18.2 war ich in Dresden an der Uniklinik zur Nachkontrolle und dort wurde der Marker mit 8,9 gemessen.Da war ich natürlich ganz am Boden auch wenn die Arztin sagte sie habe schon mal einen Wert von 70 gesehen. Ich müsse trotzdem unbedingt mit Chemo beginnen und sollte nicht auf das Ergebnis eines Sensibilitätstestes warten. Dacarbazin will sie wegen erfahrungsgemäßer Wirkungslosigkeit nicht geben.Fotemustin währe ihre erste Wahl.Allerdings gehört es zur Platingruppe und gegen sind meine Tumoren wahrscheinlich resistent.
Dann Telefonat mit Dr. Meyer : Er sagte machen sie nochmal eine Hyperthermie mit einem anderen Mittel nehmlich Dacarbazin,da es unter Hyperthermiebedingungen deutlich besser anspreche.Etwas anderes könne er nicht anbieten.
Also werde ich nächstes Wochenende nochmal mein Glück versuchen.
Also drückt mir die Daumen das es etwas bringt
Dieter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.02.2009, 13:56
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hyperthermie

Hallo Dieter,

es tut mir leid, dass der S 100 so massiv angestiegen ist.
Bei mir hatte Dacarbazin 0 % Ansprechrate. Die 12 Chemos mit Fotemustin hatten bei mir gut angesprochen. Ausser extremer Verschlechterung der Blutwerte waren die normalen Nebenwirkungen nur Übelkeit und Erbrechen und Müdigkeit habe sie ganz gut vertragen. Würde Fotemustin bei Bedarf jeder Zeit wieder nehmen.

Montag habe ich jetzt mein gewünschtes PET, mal sehen ob dann Entwarnung gegeben werden kann. Oder ob wieder eine neue Tumoraktivität in den Lymphknoten und der Leber begonnen hat.
Übrigens selbst als ich die massiven Lebermetastasen hatte, mein S 100 war immer in der Norm.

Alles erdenklich Gute für dich und vor allem eine Besserung!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.02.2009, 14:01
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Hyperthermie

Hallo Dieter,
ich habe hier auch eine Veröffentlichung vorliegen, Überschrift: Interaktion zwischen Chemoterapeutika und Hyperthermie, leider habe ich nur die relevanten Blätter ausgedruckt. Danach hat Darcabazin eine mittstarke Ansprechrate bei gemeinsamer Anwendung mit Hyperthermie, also ganz ordentlich. Höchste Ansprechraten haben u.a. die Platinverbindungen. Bei meinem Vater hatte sich die letzte DTIC-Chemo auch mit einigen lokoregionalen Hyperthermieanwendungen überschnitten. Während dieser Zeit hatten sich zumindest die sichtbaren Metas im Gesicht nicht spürbar vergrößert. Nun macht er nichts mehr und die Dinger bekommen gerade einen richtigen Wachstumsschub. Die Sch..... ist einfach nicht zu bremsen. Mal schaun, was er noch machen will.

In unserer Klinik kamen ebenfalls viele mit ihren Infusionsständern, darunter auch Melanom-Patienetn mit DTIC zur parallelen Therapie.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Kombi-Behandlung !
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.02.2009, 14:03
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Hyperthermie

gestrichen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.02.2009, 16:38
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: Hyperthermie

Danke für die Postings.
Das macht es etwas leichter alles zu ertragen.Seit ggestern schmerzen mir die Rippenbögen,dass jedes Husten äußerst schmerzhaft ist.
Fotemustin gehört ja zur Platingruppe und die würde ich nur noch mit Sensibilitätstest machen aber das es auch andere Quellen gitb die Dacarbazin eine Chemosensibilisierung bescheinigen macht mich verhalten optimistisch.
Denn gerade der Optimismus ist es der mir die vergangenen Tage abhanden gekommen ist.
Dieter
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.02.2009, 17:03
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hyperthermie

Hallo Dieter,

das Fotemustin ist ein Nitrosoharnstoff-Derivate. Meines Erachtens gehört es nicht zur Platingruppe. Mir sind vom Fotemustin keine Haare ausgegangen und ich würde die Nebenwirkungen als "relativ " mild bezeichnen.

Die Schmerzen die du gerade beschreibst habe ich schon eine Ewigkeit. Angeblich von der Bandscheibe und Wirbelsäule ausgehend sagen die Ärzte zu mir in der Klinik. Naja Morgen habe ich ja mein PET, vielleicht weiß ich dann ja mehr.

Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.04.2009, 15:17
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: Hyperthermie

Hallo
Jetzt will ich nochmal was zu meinem Werdegang mit Dacarbazin und Extremhypertermie berichten.Nachdem ich die Behandlung am 27.2.09 bekommen hatte. war mein Tumormarker 14 Tage später immer noch bei 8,11.
War bei meinem Doctor der Marker immer ein Erkennungszeichen für das Ansprechen,so soll ich mich jetzt nicht mehr auf den tumormarker versteifen.
Wie auch immer am 25.März stand er bei 3,9. Da meinten selbst die skeptischen Unniklinkärzte,das sei ein klares ansprechen.Leider gingen dabei auch meine Hämoglobinwerte so weit in den Keller,das ich bis jetzt 3 Bluttransfusionen bekommen habe. Die halten mich einigermaßen vital.Ist das typisch für Dacarbazin ?
Trotz des "niedrigen" S100 Werte habe ich bis heute wenigsten 5 Metastasen unter der Haut entdeckt.von gerade fühlbar bis fast erbsengroß.Einmal kann ich noch so eine Hyperthermiebehandlung machen,dnn solle ich alle 4 Wochen mit Dacarbazin weitermachen.Aber wie soll das gehen,wenn jedemal die Blutwerte in den Keller fallen.
Mit Bangen sehen ich dem nächsten PET-CT in Dresden entgegen
Ich habe da kein gutes Gefühl.
Dieter

Geändert von Ostsachse (17.04.2009 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.04.2009, 16:15
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Lächeln AW: Hyperthermie

Hallo Dieter,

hier ein Link für den Beipackzettel von Dacarbazin.
https://prod.ws.e-mediat.net/wv_getK...macode=2900334

Bei mir wurde die Chemo mal reduziert wegen erniedrigter Werte der Leukos und Thrombos. Es kann aber auch wie in deinem Fall zur Anämie kommen.
Alles ist bei Zystostatika möglich.

Erniedrigte Hämoglobinwerte verursachen Anämie kann aber auch durch Eisenmangel verursacht werden.
Würde mal den Ferritin-Spiegel kontrollieren lassen, man kann auch eisenhaltige Medikamente bekommen.
Blutkonserven stärken dich sicherlich, daher sollte man es nicht so negativ sehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall baldigen Metastasenrückgang.
Wure schon über die Entfernung der Hautmetas gesprochen ?
Reduktion von Metas sind immer gut für das onkologische Geschehen.

Alles erdenklich Gute für dich.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.04.2009, 20:59
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: Hyperthermie

Hallo
Heute bin ich erst mal am absoluten Tiefpunkt angekommen.http://www.krebs-kompass.org/forum/i...ilies2/cry.gif
Mein PET -CT-Auswertung habe ich noch am gleichen Tag bekommen.
Ein verherrendes Ergebnis. Über 50 Metastasen Bruchgefahr des linken Oberarmes,
Knochenmetas an Rippen Wirbelsäule,Becken ,Beinen Lymphknoten.Es fehlt eigentlich nur die Lunge,Leber und Nieren.
Also habe ich in gegenseitigem Einvernehmen die Extremhyperthermie abgebrochen.Die schlechten Blutwerte führt dr.MEyer von Hyperthermieklinik auf meine Hochdosisinterferontherapie zurück. Eisen habe ich eigentlich genug genommen wegen meiner Artemisinbehandlung. Jetzt heißt es erst mal zur Ruhe kommen und sehen was da noch kommt.http://www.krebs-kompass.org/forum/i...ilies2/sad.gif
Dieter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.04.2009, 22:23
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Hyperthermie

Hallo Dieter,
das ist hart und versetzt einem erst einmal einen heftigen Schlag. So geht es uns auch nach jedem PET-CT. Nach dem letzten hatte sich die Anzahl der Metas verdoppelt und die Größe verdoppelt bis verdreifacht, und zwar gleichmäßig in allen befallenen Organen. Ich hatte damit gerechnet und hatte schon Schiss, die Ergebnisse abzuholen. Bei meinem Vater wachsen die Dinger unaufhaltsam, die sind einfach nicht zu bremsen. Wir hatten darum die Behandlung mit Artemisinin abgebrochen und auch Hyperthermie regulär beendet und mit BHD-Schema angefangen. Seit dem explodieren die Metas, auf der einen Gesichtshälfte sind die schon zusammengewachsen auf etwa 5 mal 2 cm und zwei andere bis Taubenei groß. Allein beim Ansehen bekommen wir Angst. Wirbelstabilität an 4 Wirbeln ist noch nicht akut gefährdet. Diese Woche kommt der zweite Zyklus, obwohl die Blutwerte schlecht sind. Ich kann auch nicht mehr schlafen, wir sind ziemlich mit den Nerven am Ende.

Was mich ein wenig wundert, dass die Metastasierungen bei jedem immer so unterschiedlich sind. Du hast keine in Leber und Lunge ?? Das ist doch ungewöhnlich, aber wenigstens ein - wenn auch magerer - Vorteil.

Ich kann mir vorstellen, was in Dir vorgeht. Da muss man erst mal durchatmen und versuchen, ruhig zu bleiben und die Nerven zu behalten. Uns gehts genauso. Unsere Familie ist ziemlich am verzweifeln.

Wenn ich dann sehe, dass Hunderte von Millionen Euros in kaputt gewirtschaftete Banken und andere Wirtschaftsbetriebe gesteckt werden, um die Managergehälter und Investorenrenditen zu finanzieren, und die Uni-Forschung um Stiftungsgelder betteln muß, obwohl fast jeder zweite einmal Krebs bekommt, dann krieg ich das Kotzen. Man hätte schon viel weiter sein können.

Manchmal könnte ich Amok laufen.

Ich wünsche Dir trotz allem Kraft und das die Chemo anschlägt und die Metastasen zum Stillstand kommen.

Gruß,
Winfried
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2009, 08:25
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Hyperthermie

Dieter,

es tut mir unendlich leid, dass du nichts anderes zu berichten hast

Im Moment bin ich sprachlos und würde dir die Situation gerne leichter machen. Doch wie?
So zeigt es uns doch mal wieder, dass wir vielleicht auch diesen Weg gehen müssen...

Halte uns auf dem Laufenden und ich drück dir die Daumen, dass doch noch ein Mittelchen anschlägt...
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.04.2009, 10:47
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hyperthermie

Hallo Dieter,

es tut mir so unendlich leid, dass du trotz vieler Therapien es einfach nicht möglich ist, die Metas endlich zu eliminieren.
Hast du schon Bisphosphonate bekommen ? Hat man dir schon eine Strahlentherapie angeboten?

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine halbwegsgute Lebensqualität und Besserung.

Alles erdenkliche Gute für dich

-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.04.2009, 10:40
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: Hyperthermie

Hallo
Ich Danke euch für die Unterstützung.es tut einfach gut nicht allein dazustehen.Ich habe gleich mal meine Artzin wegen der Biposphonate und Bestrahlung nachgefragt.sie will das nochmal im Ärztekreis besprechen,auch wegen möglicher Nebenwirkungen der Biposphonate.Ansonsten werde ich erst mal einen Termin in der Uniklinik Würzburg wahrnehmen,da dort eine Chemosensibilitätstestung durchgeführt wird. Ohne der möchte ich auf keinen Fall eine Chemo machen.
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55