Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2004, 20:51
Kerstin Schulz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt das Buch:Chemotheraphie heilt Krebs ,...

Hallo an alle!
Wer kennt das Buch ********????????
Ich möchte mich endlich mal mit jemanden darüber austauschen , vielleicht hat jemand Verfahren aus diesem Buch bereits schon angewand. Und
wer das Buch nicht kennt dem möchte ich es echt empfehlen,es ist tröstend , Aufschlußreich und läßt einem die Schulmedizin mal unter einem anderen Licht ansehen,... Vielleicht kann ich mich ja dann mit DIR darüber austauschen,hi hi
Also ich freu mich schon auf eure Antworten
Es Grüßt Euch Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt das Buch:Chemotheraphie heilt Krebs ,...

Hallo Kerstin, ich kenne das Buch, bin sehr angetan davon, muss dir aber sagen, dass man in diesem Forum nichts davon wissen will. Wie bist du auf das Buch gekommen?

Gruß.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2004, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt das Buch:Chemotheraphie heilt Krebs ,...

Hallo Unbekannt!
Habe das Buch von meinem Nachbarn der hat auch Krebs, ausgeliehen bekommen, mußte mir darauf hin trotz hohem Preis ein eigenes Exemplar zulegen. Was meinst du damit,das man in diesem Forum nichts davon wissen will? In welchem Forum will man denn davon etwas wissen? Weißt du das vielleicht ?
Hoffentlich bis bald
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt das Buch:Chemotheraphie heilt Krebs ,...

Hallo Kerstin,
ich habe mir das Buch nach meiner Erkrankung auch gekauft. Finde aber, daß man es mit Vorsicht genießen sollte. Z.B. fehlen eine Literaturliste oder nähere Angaben zu den von ******** zitierten Untersuchungsergebnissen, so daß man seine Aussagen nicht überprüfen kann. Es hätte mich schon interessiert, wie die Heilungserfolge der von ihm beschriebenen Verfahren aussehen.
Ich finde auch nicht so gut, daß ******** den PatientInnen zwar die Gefahren der konventionellen Krebstherapie aufs Deutlichste ausmalt, aber ohne daß man konkrete Ansatzpunkte bekommt, wie und wo (und zu welchen Kosten und mit welchen Erfolgschancen) Alternativ-Therapien zugänglich sind.
Falls du Brustkrebs hast: Ich fand die Bücher 'Das Anti-Brustkrebs-Buch - Vorbeugung durch richtige Ernährung und Lebensweise' von Bob Arnot und 'BrustGesundheit - Naturheilkundliche Prävention und Begleittherapien bei Brustkrebs' von Susun S. Weed ganz hilfreich.
Viele grüße
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kennt das Buch:Chemotheraphie heilt Krebs ,...

Hallo Ihr beiden,
ich hab das Buch. Finde es super. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß man nichts
erfährt wo man die einzelnen Therapieinfos herbekommt.
Die kann man aber ganz leicht im internet finden.

Zu einer Therapie, die nur eine halbe Seite bei ******** ausmacht, kann ich ganz viel
sagen: B17 Therapie. Sehr erfolgversprechend. Kenne schon eine Bekannte deren
Vater seinen Tumor nach 6 Wochen bei der Untersuchung nicht mehr finden konnte
Gut, ist jetzt ein Extrembeispiel und die Diagnose war auch ganz frisch, außerdem hat er zusätzlich Forever Vital von der Selbsthilfegruppe, OPC, Betacarotin und LaVita gegessen, außerdem den Agaricus Blazei Murill, und levitiertes Sauerstoffwasser getrunken. Das war sozusagen die geballte Ladung Hat aber gewirkt.

Von der Selbsthilfegruppe gibts jede Menge Infos und die betreuen einige hundert Patienten.
http://www.fundacion-terranova.de/german/
http://www.verein-zur-gesundheitsvorsorge.de/

Die Studie im Internet war leicht zu finden, nachdem ich ein Philip Day Buch gelesen hatte und auch die Namen der Wissenschaftler wusste :
http://www.worldwithoutcancer.org.uk/analysisindex.html

und so geht's mit allen anderen.

über die OEK (Öl Eiweis Kost) und Ernährung steht ne Menge bei den Prostatakrebsen:
http://www.prostatakrebse.de/

Ja, und ansonsten: Fachliteratur, Fachliteratur.... da gibt's jeweils immer für jede spezielle Methode die Bücher des Entdeckers, Forschers, Anhänger,pp..

so long,
Grüße,
Asja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2004, 18:26
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard Wer kennt das Buch:Chemotheraphie heilt Krebs ,...

Hallo Kerstin,

der "Gast" hat recht. Das Buch wird in diesem Forum nicht gerne gesehen, weil es nicht unseren Qualitätsstandards entspricht. Der Autor besitzt meines Wissens nach keine medizinische Ausbildung. Er ist weder Schulmediziner noch "Alternativmediziner"; daher es steht ihm auch nicht zu, irgend welche Behandlungsempfehlungen zu geben. Dafür gibt es genügend kompetente Fachleute.

Als Fachmann hinsichtlich der ganzheitlichen Krebsbehandlung gilt Univ.-Prof. Dr. med. Josef Beuth, Institut zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Universität zu Köln. Er hat zwei aktuelle Bücher geschrieben, die sich mit beiden Sichtweisen kritisch auseinandersetzen:

Grundlagen der Komplementäronkologie
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...616/oehlrich08

Krebs ganzheitlich behandeln
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...236/oehlrich08

Diese beiden Bücher sind auch für Betroffene gut zu lesen, entsprechen aber trotzdem allen wissenschaftlichen Qualitätsstandards (Daten, Quellen, Zitate etc.)

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krebs besiegen!! Nachsorge und Rehabilitation 35 12.09.2004 02:44
Tagebuch von Peter.F. peter feldkamp Hodenkrebs 0 28.08.2004 12:51
Götter in Grau? andere Therapien 780 15.07.2004 21:08
Aktion Lucia 2003 Brustkrebs 2 15.09.2003 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55